[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute erfahren dass ein alter Bekannter verstorben ist, Inhaber einer lokalen Webhosting Firma, Business/RZ wollte anscheinend niemand kaufen, macht dann nach fast 25 Jahren dicht.
 
Mangels sinnvoller Alternativen wirst du da noch lange warten müssen.

Bei so einer Abhängigkeit ist doch dann aber auch alles Keksen vollkommen sinnlos oder sehe ich das falsch?

Topic:
seit den vielen Bahndiskussionen bekomme ich verstärkt Bahn-Jobanzeigen/-werbung in Social Media angezeigt.
Dabei will ich doch so ein Leben gar nicht führen
 
Wir haben doch nen Mobilitätsthread für solche Diskussionen? Klar kann man hier nen Keks Posten aber Tarifdetail Diskussionen wären da doch besser aufgehoben.
 
Mir gehen halt diese Regelungen im TV auf den Keks. Z.B. bei der Boardgastro mit 15 Stunden Arbeitszeit, die auch verlängert werden kann oder die allgemeine Regelung mit den 12 Stunden Schichten. Als ich anfing, waren Schichten über 9 Stunden die Ausnahme, inzwischen sind 11 Stunden schon normal.
 
Scheint in Berücksichtigung der Entgelte wohl auch für dich noch mehr als absolut guter Deal zu sein, wenn du keinerlei Alternativen siehst, was ja bedeutet, überall anders ists noch mieser...

PS: Mist. Aber so ne Unlogik triggert.....
 
Gibt's neben dem Luxx eigentlich noch andere große deutsche Eisenbahner-Foren?
 
Uuuh, mit Fotodatenbank.
 
Mein Fitbit Sense-Ladekabel. Das einzige Gerät, dem man beim Laden wirklich zuschauen muss. Da schaut man nach einer Stunde nach, sie hat wieder irgendwas zu meckern und den Akku um sensationelle 5% geladen.
 
Mein Fitbit Sense-Ladekabel. Das einzige Gerät, dem man beim Laden wirklich zuschauen muss.
Gibts keine Alternativen?

Ich habe mittlerweile auch schon einen ganzen Haufen USB-Kabel entsorgt, nachdem ich festgestellt habe, das die zum Laden einfach nix taugen. Manche schaffen gerade mal so 2-3W, andere nichtmal 2W, teilweise sind sie so schlecht, das das angesteckte Gerät zwar anzeigt, das es lädt, aber nach 2 Minuten wieder nichtmehr lädt (Handy z.B. scheint den Ladevorgang nach kurzer Zeit wieder abzubrechen, wenn da nur 100mA durchs Kabel kommen).
Man sieht es den Kabeln leider nicht an, da waren auch einige dabei, bei denen die Stecker und auch die (zumindest äusserliche) Kabeldicke recht wertig wirkten.

Ohne die Kabel zu messen, merkt man es oft nichtmal... ausser das es halt nur langsam lädt.
Extrem merkt man es aber, wenn über das Kabel eine direkte Stromversorgung läuft, z.B. als Stromkabel an einem Raspi. Hatte anfangs immer gedacht, das läge an den jeweiligen Netzteilen, aber es lag meistens tatsächlich am verwendeten Kabel.
 
Die Uhr und die Kontakte sind sauber, am Ladekabel ebenfalls, aber manchmal steckt man beides zusammen und das Display zeigt an, dass nur langsam geladen wird (Ladegerät ist immer das selbe). Ich schaue natürlich aber auch nicht immer danach. Ich werd mal Fitbit nerven, dass sie mir ein neues Kabel zuschicken sollen.

Im Herbst/Winter werd ich mir wohl das Pixel 8 holen, vielleicht gibt's ja wieder ne Pixel Watch dazu. :)
 
Die Postbank ist schon seit Jahren übernommen worden. Die alte Kto-Nummer/IBAN funktioniert aber immer noch.
Sicher, dass es nicht nur "zusätzlich" eine neue BLZ und IBAN gibt?
 
Nein, bei den VR Banken laufen Fusionen anders, da alle das identische Kernbankensystem von Atruvia nutzen. Hatte das in den letzten Jahren mehrfach. Bei der Postbank und Deutsche Bank war es eine Zusammenlegung von zwei unterschiedlichen Systemen. Eigentlich hätte die Postbank auch neue Kontonummern vergeben müssen, da das Postbank Schema nicht in das System der Deutschen Bank passt. Aber man hat da etwas die Kontonummern der Girokonten umgebogen um neue Kontonummern zu vermeiden, zumindest bei den Girokonten. Die Sparkonten haben aber alle neue Kontonummern erhalten. Systemintern laufen aber auch die Girokonten unter anderen Nummern.
 
Meine liebste Bürokollegin hört heute auf. Echt verdammt schade, wenn man bei dem alltäglichen Wahnsinn immer noch zusammen lachen kann, dann macht die Arbeit gleich so viel mehr Spaß. Naja, gibt gleich noch 🍺🍺
 
Also das wäre für mich ein Grund zu schauen ob es wo anders bessere Angebote gibt. Manche Banken unterstützen dann auch beim Migrieren zu denen.
 
Laufe mit einem Kollegen seit über Stunde in der Umgebung des Hbf rum um eine Pizza zu bekommen. Ende vom Lied, lassen jetzt liefern. Können beide keine Döner, asiatische Nudeln und Pommes mehr sehen.
 
Ich muss mir jetzt ernsthaft kurzfristig ein neues Smartphone suchen, weil ich jetzt nicht mehr an eines meiner Konten komme.
Bei der Securego App wurde per 1.9. ein neues Update aktiv, das leider ab jetzt Android 8 erfordert, was mein Barren nicht mehr bekommt.
Mal sehn was ich da noch als gebrauchte Optionen finden werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh