[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks:

Ach wie jetzt, das fällt denen erst jetzt auf? :rofl:

Wird sicherlich lustig, wenn dann das Auto auf einer unbegrenzen Landstraße (100km/h), auf Grund einer Falscherkennung die Geschwindigkeit auf 50km/h herabsetzt und es dadurch zu gefährlichen Überholmanövern kommt :fresse:


Toll finde ich auch das es schon bei 3km/h Überschreitung aktiv werden muss :lol:
Wenn man bedenkt das ein Tacho ca. 5km/h vorläuft, d.h. beim Tempomat von 100km/h fährt man eigentlich nur 95km/h.
Setzt man den Tempomat nun auf 105km/h (was ja durchaus Sinn macht, bei dem Tachovorlauf) fährt man ja die vorgeschriebenen 100km/h.


Nur das Auto ist dann anderer Meinung:
Bei einer Überschreitung sind vier verschiedene Warnmechanismen erlaubt:
  • Eine kaskadierende akustische Warnung. Dieses Prinzip ist am weitesten verbreitet.
  • Eine kaskadierende Vibrationswarnung.
  • Ein haptisches Feedback durch das Beschleunigungspedal.
  • Eine Geschwindigkeitsregelfunktion.

Nummer 4 ist klasse, das sind dann wieder die Autos, bei denen alle 2 Sekunden das Bremslicht aufleuchtet und man sich dann fragen muss:
Bremst der jetzt wirklich oder nicht?


Alles im allen ist das wieder mal nur halb gedacht und schlecht umgesetzt :rolleyes2:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man uns führ strohdumm hält :hmm:


PS:
Hab selbst Verkehrszeichen Erkennung im Auto, weiß wie gut/schlecht das funktioniert.
Bin froh das diese das nur im Display anzeigt und keine Bremsung auslöst.
Sonst hätte es schon mehrere schwere Unfälle gegeben, da das System nicht richtig unterscheiden kann, für welche Spur die Geschwindigkeit nun gilt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin froh das diese das nur im Display anzeigt und keine Bremsung auslöst.
Bei dem vierstufigem System sehe ich gar nicht mal das Problem, sofern viel mehr, wie du schon sagst, bei der Erkennung des Tempolimits. Der wird ja nicht direkt den Anker werfen, sondern dir eben stufenweise mehr auf den Sack gehen, wenn du nicht reagierst.
Die Automatische Anpassung ans Tempolimit bei aktivem "Travel Assist" habe ich allerdings auch aufgrund der von dir beschriebenen Probleme sehr schnell ausgeschaltet.
Autobahn offen und schnell unterwegs *Pling: 60*, an einer Stelle mehrfach gehabt und da auf der drunter kreuzenden Straße 70 ist, muss das ja ein alter Datenstand mit einer Baustelle gewesen sein... .
 
Dann siehst du mal warum man die Technik braucht😁
Also bestätigt sich das was ein Bekannter von mir immer sagt:

"Je größer die Assistenz im Fahrzeug, desto größer die Dummheit der Fahrer"

bzw.

"Früher stand in der Betriebsanweisung, wie man das Ventilspiel einstellt.
Heute das man die Bremsflüssigkeit nicht trinken soll."

:fresse2:
 
Also bestätigt sich das was ein Bekannter von mir immer sagt:

"Je größer die Assistenz im Fahrzeug, desto größer die Dummheit der Fahrer"
Daunti meinte, dass in der 30er Zone niemand 30 fährt.
 
Tja würde mich nerven wenn ich ein Auto gekauft hab, das so ungenau misst.
Mehr anzeigen, darf der Tacho immer, weniger hingegen nimmer.
@toscdesign das die Differenz bei modernen Autos, immer noch bis zu 5km/h ist, bezweifle ich mal stark. Kommt aber auch auf die Räder an,größere Räder(damit meine ich jetzt nicht die Werksräder), mehr Differenz 😉
 
Daunti meinte, dass in der 30er Zone niemand 30 fährt.
Stimmt, die meisten schleichen mit 20km/h weil sie Angst vor dem Blitzer haben.

Zumindest bei uns 😆

Ja es gibt auch die andere Variante, aber durch so ein Assistenzsystem werden die auch nicht intelligenter :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr anzeigen, darf der Tacho immer, weniger hingegen nimmer.
@toscdesign das die Differenz bei modernen Autos, immer noch bis zu 5km/h ist, bezweifle ich mal stark. Kommt aber auch auf die Räder an,größere Räder, mehr Differenz 😉
Bei mir sind es um die 3-5 km/h Vorlauf je nach Geschwindigkeit.

Um so langsamer und so höher der Vorlauf.

Und mein Auto ist jetzt nicht unbedingt ne alte Kiste 😉
 
Jede Chinablechbüchse hat Airplay integriert, aber wie viele Audiogeräte mit Chromecast support gibt es. Das sind einfach immer diese Kleinigkeiten und Google scheint sowas auch nicht zu interessieren :kotz:
 
Keks 1: Sohn beim Schulsport Handgelenk verknackst. Geschient, nächste Woche muss dann noch mal geschaut werden ob es ein Bruch ist (fehlte der passende Arzt)
Keks 2: Heizungen bollern volle Lotte in der 1. Hilfe. Besser ists bei der Kälte 🙄
 
Bei mir sind es um die 3-5 km/h Vorlauf je nach Geschwindigkeit.

Um so langsamer und so höher der Vorlauf.

Und mein Auto ist jetzt nicht unbedingt ne alte Kiste 😉
Wundert mich ehrlich gesagt, eigentlich sollte die Differenz heutzutage deutlich geringer sein (bei analogen Tachos) und bei aktuellen Autos mit Displayarmaturen fast bei 0 sein.
 
Wundert mich ehrlich gesagt, eigentlich sollte die Differenz heutzutage deutlich geringer sein (bei analogen Tachos) und bei aktuellen Autos mit Displayarmaturen fast bei 0 sein.
Soweit ich weiß ist das sogar mit Absicht.

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das die Abweichung sogar nur bei 1km/h liegt, die Messung erfolgt ja komplett elektronisch.
Dieser Vorlauf aber per Software Geschwindigkeitsabhängig erhöht wird.
 
Jede Chinablechbüchse hat Airplay integriert, aber wie viele Audiogeräte mit Chromecast support gibt es. Das sind einfach immer diese Kleinigkeiten und Google scheint sowas auch nicht zu interessieren :kotz:
Was? Genau das Gegenteil :fresse:
 
Soweit ich weiß ist das sogar mit Absicht.

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das die Abweichung sogar nur bei 1km/h liegt, die Messung erfolgt ja komplett elektronisch.
Dieser Vorlauf aber per Software Geschwindigkeitsabhängig erhöht wird.
Und ich war der Meinung, das dies durch die Digitalisierung wegfallen sollte. Bei analogen Tachos ist es ja klar, da man die sonst regelmäßig eichen lassen müsste. Sprich ausbauen, Eichen und versiegelt wieder einbauen, wie beim Lkw (was hab ich die Tachoprüfung in der Werke gerne gemacht).
 
Keks:
Der HDR Modus

Viele Serien sind in HDR so scheiße abgemischt, das schwarz einfach zu grau wird 🤮

Mag auf einem normalen TV nicht aufzufallen, aber auf einem OLED sieht es scheiße aus.
 
Schleichender Platten vorne links..... morgens aufstehen... geschockt auf den Reifen starren.... Kompressor nicht gefunden, also mit der Fußpumpe einen Autoreifen aufpumpen um damit noch vorsichtig zur Arbeit zu kommen. Die Werkstatt ist dort zum Glück um die Ecke. Frühsport.... geil, liebe ich. Kurzes das Gefühl gehabt, wieder beim Bund zu sein. Naja, Winterreifen drauf und neue Reifen bestellt.
 
Schleichender Platten vorne links..... morgens aufstehen... geschockt auf den Reifen starren.... Kompressor nicht gefunden, also mit der Fußpumpe einen Autoreifen aufpumpen um damit noch vorsichtig zur Arbeit zu kommen. Die Werkstatt ist dort zum Glück um die Ecke. Frühsport.... geil, liebe ich. Kurzes das Gefühl gehabt, wieder beim Bund zu sein. Naja, Winterreifen drauf und neue Reifen bestellt.
 
@sidewinderdxii
(y) :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich bin froh, dass ich ein Carport habe mit geschlossenen Seitenwänden und meine Nachbarn mich nicht gesehen haben. Aber ja.... ungefähr so sah ich fast 20 Minuten aus.
 
SportScheck RUN. Die Organisation wird jedes Jahr beschissener.
 
Menschen die AUF einem Zebrastreifen parken und aggressiv werden wenn man sie drauf anspricht :rolleyes:

Meinte irgendwann er kann jetzt losfahren oder wir können ansonsten gerne die Polizei rufen.

Immerhin haben sich mehrere Leute im Laden bedankt das ich mich getraut habe was zu sagen.

Klientel und Auto hat natürlich auch mal wieder gepasst. Ah shit, hätte ich nicht schreiben dürfen - jetzt gibts wieder Ärger hier
 
Wenn Du es nicht hättest schreiben dürfen: Es gibt eine Edit-Funktion. 😉
 
Also war's ne Kartoffel? :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh