[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht, der Artikel ist reiner clickbait.
 
Was genau ändert sich denn da jetzt? Bei mir kommen die eh schon nur noch 2x die Woche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MisterY Genauso wie ich keine Leute cancle hab ich irgendwie keine Motivation mich damit aufzuregen wenn andere Leute Leute canceln. Absolute Nicht-Nachricht. (Was natürlich nicht heißt, dass du dich nicht aufregen darfst, mach ruhig weiter :d)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es nicht, der Artikel ist reiner clickbait.
Der Trick von Clickbait Headlines mit ner Frage ist doch eigentlich, dass die Antwort darauf IMMER "nein" ist, oder? :fresse:
 
Manche Menschen sind einfach so blöde wenn es um Technik geht. Ich dreh durch. :motz:

Nagelneuen Miele Geschirrspüler gekauft. Jetzt so 2 Monate alt. Hab mir dem schweineteuren AUTODOS gekauft. Aber ich finds geil. Keine Tabs einfüllen und 1 Monat Ruhe. Lässt sich Miele aber auch königlich bezahlen.

Jetzt war ich beim letzten Mal (gestern) nicht da als das Ding getauscht werden musste.

Ich weiß nicht wie, aber eine Person, die ich sehr schätze, und hier im Haushalt lebt hat das Teil falschrum eingelegt. :mad:

Ich schlendere nichts ahnend in die Küche und sehe da nur eine Fehlermeldung F600 an meinem neuen Lieblingsküchengerät.

Aufgemacht und sehe schon, dass das Pulver da an allen Ecken rausquillt.

Kritik kann ich dem Hausfrieden willen nicht ausüben. Daher hier ein Frust-Post.


Alles gereinigt, neue Disc eingelegt. Fehler bleibt bestehen. Wieder gereinigt und mit Tabs befüllt, AUTODOS abgeschaltet. Fehler bleibt bestehen. Beim Start macht die Maschine auch ungute Geräusche.

Kundendienst angerufen. Auf einem Samstag. Direkt durchgekommen. 1x geklingelt. Freundliche Dame nimmt das Problem auf. Techniker kommt Montag.

Miele immer wieder. Obwohl ich einschränkend ergänzen muss. Wenn man beim DAU schon gleich einen Schaden verursacht wenn da Bedienfehler gemacht werden, ist vielleicht doch nicht alles Premium.

Mal schauen was der Techniker sagt.

Wahrscheinlich hat die Person die Disc mit dem Hammer reingeprügelt damit der Deckel wieder zugeht. :shake:

Haussegen hängt natürlich trotzdem schief, weil Fehler begangen wurden. Ich geh erstmal ins Fitness-Studio um das zu verarbeiten. :d
 
Hab mir dem schweineteuren AUTODOS gekauft. Aber ich finds geil. Keine Tabs einfüllen und 1 Monat Ruhe. Lässt sich Miele aber auch königlich bezahlen.
Ich hab mir das Konzept grade mal angeschaut und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie Leute auf sowa reinfallen, sorry.
 
Hab Autodos bei Waschmaschine und Geschirrspüler - sehr komfortabel und bin sehr zufrieden damit. Würde ich alles bei Miele nicht deutlich günstiger kriegen, würde ich mich aber ärgern. Wie man die Disc falsch rum rein prügeln kann ist mir ein absolutes Rätsel.

Keks: Irgendein Idiot hat die Heizung im Keller mal wieder ausgemacht, warum auch immer...
 
Wie man die Disc falsch rum rein prügeln kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Das dürfte doch mechanisch auch gar nicht möglich sein, da der Deckel doch erst gar nicht schließt, wenn die Disc falsch drin liegt und somit nicht einrastet. Bei mir startete der Geschirrspüler mal nicht, weil der Deckel nicht ganz eingerastet ist und das obwohl die Disc richtig drin lag.
 
Wer zu blöd für den Geschirrspüler ist muss eben Handarbeit erledigen. Lebenslanges selbst abspülen. Egal wie sehr man die Person mag... Wenn man keine Arme hat kommt man eben nicht an die Kekse. *grrr*
 
Ich verstehe es auch nicht wie man das hinbekommen hat. Geht eigentlich gar nicht da groß was falsch zu machen. Da sind ja Vertiefungen auf der Rückseite. Andersherum passt es ohne Gewalt einfach nicht.

@SchneeLeopard Da gibt es Vorgeschichten. Plural ^^

Irgendwann ist man da wohl nicht mehr kritikfähig bei solchen Themen. Vielleicht bin ich da auch nicht der beste Moderator es dann auch sachlich zu kommunizieren. :d

Vor ein paar (vielen) Jahren hat "die Person" mal (EINMAL) das Flusensieb der Waschmaschine reinigen müssen als ich nicht da war.

Beim Zudrehen muss man aber wieder komplett den Schraubverschluss draufmachen und fest zudrehen und nicht einmal lose draufschrauben. Zum Glück musste ich nach der Arbeit was aus dem Keller holen und hab gesehen, dass da alles Unterwasser stand.

Aufschrauben ging, aber zudrehen war zuviel.

Eigentlich waren wir uns einig, dass die handwerklichen Dinge in mein Zuständigkeitbereich fallen.

Es gab da auch mal ein Thema mit dem Gartenschlauch, der im EG im Badezimmer angeschlossen wird. Sagen wir mal so. Es wurden teure Fehler gemacht. :bigok:

Die Person macht ihre Aufgaben und hat gut dabei auszusehen. Ich mache den Rest. :d :d

Ich weiß, sehr klischeebehaftet.


Edit: @Viper63 Ich war auch skeptisch und mir war wichtig, das man auch normale Tabs nutzen kann. Aber jetzt will ich darauf nicht mehr verzichten. Die nächste Waschmaschine wird auch mit dem System sein. Immer vorausgesetzt es geht auch noch die altbewährte Methode. Teuer, aber leider gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten spülte mein Siemens Geschirrspüler von vor 15 oder 20 Jahren. Kein Eco irgendwas, egal was für Pulver oder tabs. War leider irgendwann kaputt. Das moderne Teil jetzt geht mir auf die Nerven. Immerhin hat der noch einen Besteckkorb. Ich HASSE diese Ebenen oben wo eh nix sauber wird wenn darunter alles mit Gläsern vollsteht. Und sortieren muss man den piss auch noch

Automatisch dosiertes Reinigungsmittel ist ein komplett absurdes Konzept. Aber gut, jeder wie er/sie mag
 
Das ist in manchen Foren gefühlt ein härterer Glaubenskrieg als AMD vs. Nvidia :fresse:
 
Ich stimme auch zu. Autodos ist Abzocke. Und ich lasse mich trotzdem ausnehmen. :d

Ist das dann noch Abzocke? :d

Besteckkorb haben wir auch noch zusätzlich dabeigehabt. Beim alten Spüler war die Schublade auch nicht immer richtig sauber. Beim neuen keine Probleme. Auch der obere Kasten war immer nicht hoch genug. Die Standard-Sachen waren einfach zu hoch um noch bequem reinzupassen. Aktuell bin ich aber auf der Seite Besteckschublade. :)

Beim Miele ist das Teil so flexibel einstellbar. Linke Seite höher, verschiebbar, Höhenverstellbar ohne sich die Finger zu brechen. Keine Probleme. Ich sag ja: Mein neues Lieblingsküchengerät. :d

Hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich das mal verteidige. Es gab von Miele nur nichts anderes lieferbar. Da der aber beides kann hab ich auch keinen Nachteil gesehen. Wenn mir das Zeug zu teuer wird. Stell ich wieder auf die bewährten Aldi-Tabs um. Es gibt wohl auch Möglichkeiten die Discs wiederzuverwenden und selbst zu befüllen. Da hab ich aber noch weniger Bock drauf als Tabs einzufüllen. :d

Meine Erkenntnis: Miele ist eben doch noch Qualität. Wir haben jetzt in 6 Jahren den 3. Geschirrspüler. Von den Billigheimern bin ich geheilt. Immer nach der Garantie ausgefallen. Haben mal BeKo gekauft. Davor auch ein "günstiges" Gerät. Warum soll man mehr ausgeben als man muss? Antwort: Weil es unterm Strich teurer ist.

Sowohl der BeKo-Wärmepumpentrockner als auch der Beko-Geschirrspüler haben kurz nach der Garantie den Geist aufgegeben. Eigentlich sollte es wieder Siemens werden.

Glaube davor hatten wir einen von Amica. Gibt es das?


Genug der Werbung. ;)

Mein weiterer Keks: Ich darf heute kochen um die Wogen zu glätten. Ich füge mich in mein Schicksal. :d
 
Wie, Peggy macht den Fehler und Al muss nachgeben und sich Fügen? lol.
 
Das Wetter ist heute bei uns im Nordwesten gar nicht mal so gut... :wayne:
 
Es ist erschreckend, das dies immer wieder, wenn nicht sogar häufiger vorkommt. Ich frag mich ernsthaft wie das kommt, an der steigenden Verblödung kann es nicht alleine liegen.
 
Stimmt aber in der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor. Aber so lernen die auf einem Schlag, das 16kv klein, schwarz und hässlich machen.
 
Lernt man heute in der Schule eigentlich nicht mehr, das Strom gefährlich sein kann?
Ich entschuldige mich vorab.

Viele wollen früh in eine leitende Position kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh