[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Stimmt leider, ich hab mir inzwischen angewöhnt, beim Vorbereitungsdienst, die Kiste sofort einmal abzurüsten, wenn Fehler vorhanden sind. Meist sind die danach auch weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was sollte sonst das Ziel sein? 10? 100? 1000? ;)
0 ist eine populistische Zahl die nur von jemanden kommen kann, der wenig weiß, dafür aber gute Parolen auf Lager hat.

0 kann nie erreicht werden, da es Unfälle gibt die nicht verhindert werden können, und solche die man verhindern kann.
Die Juristen sprechen hier von "Höherer Gewalt". Es sind Ereignisse im Straßenverkehr die selbst durch äußerste Sorgfalt nicht verhindert werden können.
Dazu zählen zum Beispiel: Blitzeinschlag, Gerölllawine, plötzlicher Wildwechsel, Hagelschauer, Aquaplaning bedeckt durch Nebel oder ein plötzlich auf die Fahrbahn laufendes Kind.

Deshalb sollte man bei der Zielsetzung Abstand von einer Zahl nehmen und stattdessen sagen: "Wir wollen alle Unfälle verhindern, die sich verhindern lassen."
Dieser Slogan würde vermutlich nicht von allen in der Zielgruppe verstanden werden oder sogar auf Ablehnung stoßen. Und eine populistische Null, das versteht selbst der Sepp und der Willi.
 
Jopp, hast Du vollkommen recht. Aber ich glaube irgendwie wird das alles von „Ziel 0“ erfüllt. Es ist ja nicht „Zwang 0“, sondern einfach nur die Zielsetzung.

Man macht halt alles menschenmögliche um es zu erreichen. Mehr soll das gar nicht sagen.
"Wir wollen alle Unfälle verhindern, die sich verhindern lassen, also kurz gesagt ist unser Ziel 0 Tote im Verkehr, soweit möglich.“ 😉
 
Die Hutbürger hier müssen ihren Geifer einfach über jeden Mist ablassen, weil sie sonst keine Probleme haben. Fahrt doch bitte gehen den nächsten Baum, um gegen vision zero zu protestieren.
 
der piepste wie eine McDonalds-Küche und zeigte ein knallrotes, pulsierendes Auto im Kombiinstrument, wenn innerorts das vorausfahrende Auto z.B. in eine Grundstückseinfahrt abbog und der Sicherheitsabstand sich dabei etwas verringerte
Also nachdem ich die letzten 2.5 Generationen Octavia gefahren bin (5E, Facelift und NX) und auch n Golf 7 kann ich das absolut nicht bestätigen :fresse: Der NX hatte teilweise harte Aussetzer was Infotainment und 2x auch Asssistenten anging, aber das war auch tatsächlich Situationsunabhängig.
 
Heute war schon einiges los. Kekse:

- Kfz-Versicherung wird circa 10% teurer ab nächstem Jahr
- Reifenfüller/Reifenprüfer einfach tot seit heute
- fast einen Unfall gehabt, weil ein scheiß Traktor auf meine Spur gekommen ist
- Winterreiniger im Schuppen gelassen, 2L Sommerreiniger eingefüllt bis ich es gemerkt habe

Antikekse:

- Zusage für neuen Job
- leckeren Kuchen von Vater entwendet
 
Keks:
Netzbetreiber möchte schon wieder die Ablesung des Stromzählers :rolleyes2:
Erst letzten Monat abgelesen, wegen Stromanbieterwechsel und nun wieder die Turnus Ablesung, warum?

Beides mal die Ablesekarte vom Netzbetreiber.
Ist deren System so beschissen, das(s) es nicht rafft, das(s) es schon einen aktuellen Zählerstand gibt?
 
Kekse:
- keine Tekrum-Kekse mehr da
- Strom steigt von 24,71ct/KwH auf über 40ct/KwH und Grundgebühr wird um 5€/Monat erhöht
- Gasanbieter will einen höheren Abschlag (ca. 50% mehr)
- heute effektiv um 13:00 Uhr angefangen mit arbeiten
- 2,5 Std Wartezeit auf meine Kollegen gehabt
- 1,5 Std Parkplatzsuche und Amtsärger gehabt
- mit meinen "Lieblingskollegen" arbeiten "dürfen"
- noch mehr kaputt wie bei den letzten beiden Terminen festgestellt
- danach zu 'nem anderen Kollegen gefahren und Material geholt

Antikeks:
Bier braucht bei dem Wetter keinen Kühlschrank mehr 🤣
 
Strom steigt von 24,71ct/KwH auf über 40ct/KwH und Grundgebühr wird um 5€/Monat erhöht
Da wechselst Du aber nun mit Sonderkündigungsrecht den Anbieter, oder? Der Preis wäre sogar für den "teuren Osten" absurd :rolleyes:
 
Nicht unbedingt, unsere Stadtwerke haben aktuell noch den Standardtarif von 48 Cent in der Preisliste. Aber für Bestandskunden im Normaltarif kommt jetzt rückwirkend zum 01.10. eine Senkung auf 33 Cent.
 
Erstbeste plz zu "Westmünsterland", 2.500kWh:

1697562318343.png
 
Aldi hat ja aktuell auch ein gutes Angebot. Sonderkündigungsrecht benötige ich glaub nicht, da es jetzt das Ende der 2-jährigen Preisgarantie von Shell ist...
 
Ich würde immer erst bei Verivox & Check24 schauen ... und dann mit dem Alditarif vergleichen. Bei mir war Aldi im späteren Frühjahr bei meinem Wechsel nicht konkurrenzfähig.
 
Langweiligste Schulung in Luxembourg ever.
Bin nur am kotzen und es geht noch bis Donnerstag :motz:
 
0 kann nie erreicht werden, da es Unfälle gibt die nicht verhindert werden können, und solche die man verhindern kann.

Komisch, dass andere Großstädte sowas schaffen, Helsinki zum Beispiel.
Die haben aber auch erkannt, dass Verkehrssicherheit etwas mehr ist als nur das Drölfziste Assistenzsystem. Ist nicht genau das Populismus, das Ausblenden der Ursachen und wie man es verhindern kann?
 
MyToys. Die haben seit gestern ne Aktion, 3 Lego Artikel kaufen und nur 2 bezahlen. Wollte dann 2 Adventskalender für die Kleinen und einen Nissan Skyline für mich. Mit Versand lag ich bei 44 Euro. Konnte aber die Bestellugn nicht abschließen, weil der Skyline ausverkauft war. Heute gehts, allerdings ist der Skyline 10 Euro teurer, und die ganze Sache kostet jetzt 52 Euro. Immer noch billiger als der Amazon Gesamtpreis, aber trotzdem Mist.
 
Klar, machen wir auch weiterhin bei Symptomen, auch weil meine Frau im medizinischen Bereich unterwegs ist. Machen aber auch noch viele im Umfeld. Wir möchten wissen, was wir haben und ob damit Ältere evtl. überproportional gefährdet würden.
 
Aber selbst im Krankenhaus bei meiner Frau kräht auch keiner nach einem C Test... sollen halt so oder so nicht kommen, kommt nun doch einer weil er die Welt retten will machst Du da dann aber nichts.
Daher teste ich auch nicht mehr... C und G ist eine Stufe für mich.

Keks:
Lieferung verzögert sich was länger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh