[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Verstehe ich nicht, warum das bei Dir jetzt so gehandhabt wurde. Von der Logik her wären es nun mindestens 500 Punkte. Ich würde dort beim Kundendienst anrufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe morgens lieber die Kinder, mache mich gemütlich fertig und fahre nach dem Kaffee los. Bin 17:45 zu Hause, pünktlich zum Abendessen.

Bedanke dich beim Gesundheitssystem das über Jahre Versaut wurde (auch wenn es im vergleich mit anderen Ländern noch gut da steht)

Ärzte machen doch keine Schnelltests. Die bekommen sie mutmaßlich auch nicht erstattet.
Ist doch - hier zumindest - relativ üblich, um einen Schnelltest gebeten zu werden, bevor man zum Arzt kommt. Wäre nur nie auf die Idee gekommen, sowas in der Apotheke zu kaufen.

Wundere mich eher dass man keine Schnelltests zuhause hat? Geht ihr krank raus und steckt alle an oder bleibt ihr dann grundsätzlich alleine daheim?
Die Tests kosten ja nichts mehr (außer man geht in die Apotheke :fresse: )

Wundere mich eher dass man keine Schnelltests zuhause hat? Geht ihr krank raus und steckt alle an oder bleibt ihr dann grundsätzlich alleine daheim?
Du fährst ja mit dem Rad, morgens in der Bahn stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Da hustet und schnieft jeder 3.

In der Bahn würde ich vermutlich sogar freiwillig wieder FFP2 tragen um diese Jahreszeit :fresse:

Tatsächlich keine mehr... Sehe es auch nicht ein welche zu kaufen. Wenn krank, dann daheim bleiben. Ob das nun C ist oder nicht spielt doch keine Rolle

Die ersten im Büro fangen bei uns um kurz nach 8 an, die letzten kommen gegen 10. Bisschen Leben möchte man ja bitte noch haben.
Das ist doch die Argumentation FÜR frühes arbeiten, denn wer um 6 Uhr anfängt, hat um 14.30 spätestens Schluss.

Bin 17:45 zu Hause, pünktlich zum Abendessen.

gut erzogene Frau zu Hause? :shot:

Naja dann hätte ich so einige Lebenszeit der Kids verpasst. Ich wecke sie morgens, hab sie früher noch ins Bett zur Mama gebracht, Frühstück gemacht und sie zur Kita gefahren. Inzwischen gehen sie selbstständig zur Schule bzw. fahren mit dem Bus. Verlassen das Haus aber noch gemeinsam. Frau hat eine 70% Stelle und ist dementsprechend früher zu Hause und kümmert sich ums Abendessen.

Wundere mich eher, dass man keine Schnelltests zuhause hat? Geht ihr krank raus und steckt alle an oder bleibt ihr dann grundsätzlich alleine daheim?
Für was ein Schnelltest? Wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt und fertig. Ob das eine Erklältung oder Corona ist, ist mir doch egal - keine Ahnung warum ich mich da extra testen sollte, ob es jetzt Erreger X oder Y ist?

Für was ein Schnelltest?
Checke wirklich nicht wie man im Jahr 2023 diese Frage noch stellen kann. Corona ist so ansteckend, dass wahrscheinlich >50% vom Wartezimmer nachher infiziert sind nachdem du da durchspaziert bist. Oder gehst du dann mit FFP in die Praxis?
Nur weil man keine Masken mehr Tragen MUSS und und keine Tests mehr machen MUSS (was ich übrigens beides begrüße) heißt das ja nicht dass man deswegen im Yolo Modus auf alles scheißen muss.
Wenn du mit Erkältung zuhause bleibst, dann ist es natürlich scheißegal was es ist insofern es dir halbwegs gut geht was ja meistens der Fall ist.

All die Leute, die immer so früh auf der Arbeit sind... dafür geht Ihr dann aber auch um 10 ins Bett oder wie? Ich bin jedenfalls froh noch mehr Zeit für mich (bzw. für "uns") zu haben wenn die Kids im Bett sind. Da möchte ich nicht direkt danach auch müde sein.

Jedenfalls gibt es bei uns auch welche, die ihren halben Tag schon rum haben wenn ich anfange. Und trotzdem schaffe ich noch meinen Sport bzw. mit den Kids vorm Schlafen gehen noch etwas zu spielen. Da brauch ich keinen Feierabend um 15:00 Uhr. Im Übrigen sind bei uns die " vor 7 Beginner" alles Leute, die auf die Minute pünktlich den Stift fallen lassen. Kann ich auch nicht gebrauchen sowas.

Der EINZIGE Vorteil eines sehr frühen Arbeitsbeginn liegt m.E. darin, dass die Autobahn noch leer(er) ist und man besser durchkommt. Bin aber zu 70% im HO, da ist das eher eine Randnotiz.

Aber um wenigstens was passendes zum Thread beizutragen: Die " stets auf die Minute genau den Stift fallen Lasser" gehen mir auf den Keks. Gleich kommt dann bestimmt das "ich lass mich nicht ausbeuten" Gelaber... :fresse:

Tundor hat das böse "Ce" Wort gesagt 😁

Ich bin schon Wochen auf Suche nach Kleinscheiß und Ärger mich, das sowas in Supermärkten usw irgendwie nie da ist.
So blöde Sachen wie (ernsthaft) vernünftigen Gurkenhobel, Gummi Igel für Stück Seife usw
Dann ist man gezwungen Ebay/Amazon zu nutzen und die Läden jammern wie schlecht es geht.

Sehnenscheidenentzündung. Da hat man lange Urlaub und wäre komplett flexibel im Gym und dann sowas. Dreck. Der Dauerregen tut sein Übriges!

@Körperklaus I concede.

@Gurkengraeber Wir gehen meistens so 23-23:30 schlafen. Aufstehen müssen wir um 7, ich fange dann sofort an zu arbeiten (80% Home Office).
Meine Frau macht dann Frühstück und die Kleine für die Kita fertig, um 8:30 verlassen sie das Haus und sie bringt sie hin, das ist auch der spätmöglichste Zeitpunkt weil um 9 muss sie in der Kita sein weil die dann mit ihrem Programm anfangen. Ich arbeite dann bis 16:00-16:15 und dann muss ich zur Kita Abholung. Den späten Nachmittag verbringe ich dann mit Kind und meine Frau kommt um ca. 18:30 wieder heim. Dann will das Kind weiterhin beschäftigt werden und irgendwann um 21 Uhr geht sie dann mit viel Glück schlafen, mit Pech dauert es bis 22:00-22:30.
Ich weiß nicht warum dieses Kind so wenig schlaf braucht, aber momentan ist es leider so und dementsprechend haben wir wirklich kaum Zeit für uns am Abend, weiß aber auch nicht wie ich das jetzt ändern könnte weil länger schlafen ist keine Option.

Ich weiß nicht warum dieses Kind so wenig schlaf braucht, aber momentan ist es leider so und dementsprechend haben wir wirklich kaum Zeit für uns am Abend, weiß aber auch nicht wie ich das jetzt ändern könnte weil länger schlafen ist keine Option.
Unser erster war/ist auch so wie deine Kleine. Unser zweiter dagegen Frühschläfer, steht aber auch früh dafür auf. Mein 10 Jähriger Sohn (Erstes Kind) ist bis heute ein Energiebündel, was um 23 Uhr schlafen geht, morgens früh wieder aufwacht und dann den ganzen Tag durchpowert (Kein ADHS, wurde getestet^^).

Fazit: Jedes Kind ist anders. Surprise! :d

Endlich mal jemand der normal ist und sich nicht durch die Panikmache verrückt machen lässt. C hatte mich komplett nicht interessiert und war eh nur mittel zum zweck! So langsam dämmert es ja auch vielen was hier abgezogen wird
Warum nur gibts hier keinen Facepalm-Smilie.

Die nächsten Posts dazu bekommen Auszeiten hier

Ne.. ich erhelle niemanden 😜
Habs auch gelöscht weil das hat mich ja nicht heute geärgert. Heute hat mich nur der Support von Discord abgenert durch null Reaktion seit 2 Wochen.

Was ist das denn für ein Arzt, wenn ich krank bin und der mich nicht testen kann/will?
Wenn der Test positiv gewesen wäre, wäre ich in der Arztpraxis direkt "isoliert" zum Arzt gekommen, er hätte mich untersucht und wäre danach direkt wieder isoliert rauseskortiert worden. Statt ne halbe Stunde im Wartezimmer zu sitzen.

Letzteres. Homeoffice noch dazu. Wenn ich mich überhaupt wo angesteckt haben könnte, dann bei den 1-2 mal die ich pro Woche einkaufen gehe.
Die letzten 6 Wochen hatte ich wortwörtlich Null Kontakte, weil ich in der Zeit quasi das volle Glück gepachtet hatte und mir verschiedene Sachen nacheinander eingefangen hatte (aber hatte bisher immernoch kein C :d)

Apotheke 5er-Pack 4,99€. ;)
Jetzt hab ich auch wieder 4 Tests zu Hause.
Wenns läuft wie bei den letzten Tests die ich zuhause hatte, sind sie seit nem halben Jahr abgelaufen, wenn ich sie dann brauche. :d

Checke wirklich nicht wie man im Jahr 2023 diese Frage noch stellen kann. Corona ist so ansteckend, dass wahrscheinlich >50% vom Wartezimmer nachher infiziert sind nachdem du da durchspaziert bist. Oder gehst du dann mit FFP in die Praxis?
Siehe oben. Wenn der Schnelltest positiv ist, ist es selbstverständlich, das der Arzt auch Maske verlangt, auch wenn man dann sowieso isoliert wird.

Wenn der Test positiv gewesen wäre, wäre ich in der Arztpraxis direkt "isoliert" zum Arzt gekommen, er hätte mich untersucht und wäre danach direkt wieder isoliert rauseskortiert worden. Statt ne halbe Stunde im Wartezimmer zu sitzen.
Mein Hausarzt lässt keinen mehr rein mit Erkältungssymptomen. Alle sitzen draußen vor der Tür und dürfen nur mit FFP2 Maske rein. Egal erstmal ob mit C oder ohne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh