[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Morgen ein Schreiben vom Finanzamt aus dem Briefkasten gezogen, ein Schreiben bzgl. Pfändung. Angeblich etwa 250.- Euro bzgl. Einkommenssteuer 2021 offen. Zu der habe ich noch nicht einmal den Bescheid bekommen, und ohnehin dürfte ich eher Geld zurück erstattet bekommen, wie das ich was nachzahlen muss. Immerhin floss da einiges an Geld in die Immobilie bzgl. Sanierung...

Ans Telefon geht die zuständige Dame nicht, oder drückt mich gar weg... EMail Adresse? Natürlich nicht...

@ExXoN : sieht man auf dem Bild jetzt nicht mehr, aber Nr. 135 wollte bestimmt nicht erst aussteigen um das Handtuch wegzunehmen, sondern erst einparken und dann das Handtuch auf den Fahrersitz legen :lol::lol::lol:

Das meine Sport-Schuhe (Puma) nach gerade einmal 10 Monaten schon kaputt sind.

Musste heute eine Naht an der Seite kleben 😤

Das Zeug wird immer teurer und die Qualität immer schlechter!

Das erste Paar hatte 3 Jahre gehalten, das zweite 2 Jahre und das 3te nur 10 Monate. Aber immer schön den Preis erhöhen :motz:

Hals kratzt schon wieder und Nase läuft. Ich hasse die Jahreszeit und ich hasse dieses Wetter. Kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Tag ohne Regen war oder mal die Sonne durch kam.

Ganz einfach: du musst als Fahrer nur weit genug nach vorne (zur Wand) fahren. Dann steht die Türe "vor" der Säule und du kannst die Türe ohne Probleme öffnen. Habe schon zigfach auf solchen Positionen im Parkhaus geparkt.
Funktioniert halt nicht wenn hinten das Kind sitzt und noch raus muss. Aber das dürfte auf dem Mitarbeiterparkplatz wohl eher ein unrealistisches Szenario sein :fresse:. Manche Parkhäuser sind einfach echt schrecklich designed.

Funktioniert halt nicht wenn hinten das Kind sitzt und noch raus muss. Aber das dürfte auf dem Mitarbeiterparkplatz wohl eher ein unrealistisches Szenario sein :fresse:. Manche Parkhäuser sind einfach echt schrecklich designed.
mal von solchen Extrem-Fällen mit Säulen abgesehen, sind die ganzen Parkhäuser halt nicht mit unseren Autos mit gewachsen 🤷‍♂️

@Tundor
Dann nimmt man das Kind halt von der anderen Seite raus bzw. das Kind muss halt kurz über die Rücksitzbank rutschen. Sehe da kein Problem.

Oder parkt einfach woanders :fresse: Der Ibiza war ja so wie es aussieht vor dem SUV da, der hätte sich ja einfach auf einen anderen Platz stellen könnte.

@Geforce3M3 Praxistipp aus deiner Erfahrung? ;)
Versuch mal nen Kleinkind aus so ner Scheiß Sitzschale zu holen bzw. noch schlimmer es von der Seite mit Hebel reinzulegen während es die Umgebung zusammenschreit. Wenn das Kind 10 Jahre alt ist ist es natürlich egal.

@ Tundor: kein Praxistipp aus meiner Erfahrung. Aber ich weiß einfach dass ich intelligent und körperlich fit genug wäre das problemlos zu meistern. ;)

mal von solchen Extrem-Fällen mit Säulen abgesehen, sind die ganzen Parkhäuser halt nicht mit unseren Autos mit gewachsen 🤷‍♂️
Ich verstehe ehrlicherweise nicht warum Leute die häufig in Parkhäuser in der Innenstadt müssen sich nen SUV kaufen, das muss doch nerven? Hab hier in der Nachbarschaft einen der seinen Parkplatz scheinbar im Hinterhof von nem Altbau hat und wenn der mit seinem Audi Q irgendwas da rausfährt ist das an Komik kaum zu überbieten. Da steht die Frau draußen und bugsiert ihn durch das Tor, links und rechts mit eingeklappten Spiegeln noch 2cm Platz. Warum tut man sich sowas an?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Geforce3M3 Super, dann machst du das einfach mit deinen Kindern mal so (y)

@Tundor
Dann nimmt man das Kind halt von der anderen Seite raus bzw. das Kind muss halt kurz über die Rücksitzbank rutschen. Sehe da kein Problem.
Ganz so einfach ist es nicht! Je nach Kind benötigt es Unterstützung und man muss mitunter auch ins Fahrzeug sich hineinbeugen. Je nach Platzangebot auf der Seite des Fahrzeugs, wird das schon mal schwierig. Du bist einfach froh um jeden Zentimeter Platz...

Ich weiss nicht mehr genau wo, (Ikea? Holland? Belgien?), aber ich habe einen Parkplatz gesehen, wo es zwischen den Parkplätzen so eine Art "Ausstiegsstreifen" gab. Das war echt gut gemacht. Der Parkbereich war auch etwas breiter.

So ähnlich sah das aus.

Ich verstehe ehrlicherweise nicht warum Leute die häufig in Parkhäuser in der Innenstadt müssen sich nen SUV kaufen, das muss doch nerven? Hab hier in der Nachbarschaft einen der seinen Parkplatz scheinbar im Hinterhof von nem Altbau hat und wenn der mit seinem Audi Q irgendwas da rausfährt ist das an Komik kaum zu überbieten. Da steht die Frau draußen und bugsiert ihn durch das Tor, links und rechts mit eingeklappten Spiegeln noch 2cm Platz. Warum tut man sich sowas an?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Geforce3M3 Super, dann machst du das einfach mit deinen Kindern mal so (y)
ich gebe dir ja grundsätzlich recht, und ich weiß auch nicht wieso es dazu gekommen ist, aber kannst ja mal versuchen was anderes als einen SUV für Familien zu kaufen. Viel Glück, da ist die Auswahl erschreckend klein geworden. :(

Da steht die Frau draußen und bugsiert ihn durch das Tor, links und rechts mit eingeklappten Spiegeln noch 2cm Platz. Warum tut man sich sowas an?
Klingt ähnlich wie unsere Garage, in die meine Frau sich nicht traut rein zu fahren. Obwohl bei uns, mit nicht eingeklappten Spiegeln, sogar noch ca. 5 cm Platz re/li zusammen sind 😅

Tja, warum tut man sich sowas an? Weil die Karre, die nervigen paar Garagen-Minuten täglich, mit Spaß & Komfort beim Fahren locker mehr als ausgleicht. :d
Die zwei Stoßstangen Kratzer vorne links (weil ich nur leicht schräg reinfahren kann) waren schon Kekse hier ... aber irgendwas ist ja bekanntlich immer :cool:

Keks: ich finde die Kosten für die HU und AU langsam etwas happig. Vor mehreren Jahren waren es noch +-100€. Jetzt sind wir bei +-140€. Noch ein paar Jahre und wir werden an die 200€ kommen, ganz sicher.

Ganz einfach: du musst als Fahrer nur weit genug nach vorne (zur Wand) fahren. Dann steht die Türe "vor" der Säule und du kannst die Türe ohne Probleme öffnen. Habe schon zigfach auf solchen Positionen im Parkhaus geparkt.
Du fährst ein Kleinwagen oder? Will das mal beim Passat sehen, den ich jahrelang gefahren bin. Beim Passat war das quasi immer so, das ich sowohl vorne als auch hinten über der Lücke stand. In einen Parkhaus kann man vorne nicht drüberstehen, also ist das "vorfahren" ziemlich begrenzt und ich hatte das öfter, das die Tür genau am Feiler war und nicht aufging. Ja man kann dann anders parken, zb umdrehen. Irgendwann ist man aber genervt. Am Ende hängt es auch massiv davon ab, wo man parkt. Auf dem Land ist es scheiß egal, in einer superbeschissenen Parkplatzsituation ist das schon assig...

Keks: ich finde die Kosten für die HU und AU langsam etwas happig. Vor mehreren Jahren waren es noch +-100€. Jetzt sind wir bei +-140€. Noch ein paar Jahre und wir werden an die 200€ kommen, ganz sicher.

Da alles angeblich um 10% teurer wurde, hat sich auch der TÜV 40% genehmigt.

@Tundor
Du hast keine Kinder oder? Das will ich sehen, wie du eine Babyschale inkl. Kleinkind über die Rückbank hinweg von der anderen Seite mit verengten Verhältnissen dort anschnallst ^^ Ach Leute, das führt doch zu nichts. Die Parkplätze sind einfach zu Klein für moderne Autos.

Deshalb braucht man als Eltern ein Auto mit Schiebetüren, einfach der Gamechanger :)
Wir hatten damals mit Schiebetür. Macht echt den Unterschied. Allerdings sind diese Karren aber auch immer echte Familienbomber und sehen nach nichts aus.
Ich kaufe das Auto, was mir gefällt. ich fahre aber auch nie in ein Parkhaus, außer bei Ikea, wo man aber dort auch nen Panzer parken könnte. Ich parke schlichtweg einfach nirgends, wo es solche Parkhäuser gibt. Ich halte mich für extrem Erfahren im Bereich parken und kann Autos auch in Lücken reinbringen, die beidseitig 1cm Luft haben. Wenn beide Seite in der Kamera dauerhaft rot leuchten und man die Spiegel einklappen muss und durchs Fenster halb raushängt zum gucken, dann bin ich voll drin. Brauche ich nur fast nie, was ich fast immer auf riesen Parkplätzen bin...

Viel Glück, da ist die Auswahl erschreckend klein geworden. :(
Das ist leider ne Tatsache, gefühlt ist inzwischen alles SUV. Bisschen ein Henne Ei Problem.
Ich kaufe das Auto, was mir gefällt.
Völlig in Ordnung.
Ich halte mich für extrem Erfahren im Bereich parken und kann Autos auch in Lücken reinbringen, die beidseitig 1cm Luft haben.
Ich halte die Autofahrer Skills für diese Diskussion ehrlicherweise nicht für relevant. Ich hab noch nie auch nur nen kleinsten Kratzer irgendwo reingefahren und mit technischem Einparken hab ich auch keine Problem, hier in Berlin gibt's Parkhäuser da machen sich die meisten echt keine Vorstellung wie's da zugeht, die sind gefühlt als Puppenhaus geplant worden. Trotzdem mache ich mir das Leben nicht unnötig schwer mit nem fetten SUV, zumindest wenn ich hauptsächlich in der Großstadt unterwegs bin. Ich habe aber auch keinen festen Parkplatz, d.h. hätte dann noch mehr Probleme nen vernünftigen Parkplatz an der Straße zu finden, das schreckt mich natürlich noch mehr ab. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einstellung dazu, wer sich das antun will von mir aus aber dann bitte auch nicht über die zu kleinen Parkplätze schimpfen :-)

Und noch nen Keks um hier mal wieder zum Thema zurückzukommen:
War heute morgen im ReWe, es gibt wirklich seit Jahren keinen Einkauf mehr wo nicht mindestens eins der Produkte die ich brauche nicht verfügbar ist. Tendenziell sind es auch immer die selben die nachgefüllt werden und dann wochenlang wieder leer stehen. Haben die keine Dispo? Und wissen die was Lost Sales bedeutet?

Keks: Was mir gar nicht auf den Keks ging! Das Statement des BK zu Israel___Hut Ab 👊

Du hast keine Kinder oder? Das will ich sehen, wie du eine Babyschale inkl. Kleinkind über die Rückbank hinweg von der anderen Seite mit verengten Verhältnissen dort anschnallst ^^ Ach Leute, das führt doch zu nichts. Die Parkplätze sind einfach zu Klein für moderne Autos.
Full ack, aber in dem Fall ist es ja ein Mitarbeiterparkhaus, da seh ich das etwas anders :d Ansonsten ja, ich hatte den Mist ja selber auch. Für den Kram sind ja auch eigentlich mit die Familienparkplätze mit gedacht. Gibt nur gefühlt immer zu wenige/stellen sich da auch genug Idioten drauf. Schiebetüren waren da bei uns auch ein Gamechanger, auch wenn wir meistens trotzdem mitm Octavia gefahren sind, wenn Sprit schon die Firma zahlt

Kind schläft seit Wochen schlecht (Kindergarten Start eben)
Seit gestern befindet er sich wohl wieder im Wachstum, d.h. der Schlaf wurde noch schlechter da die Beine weh tun...

Joa entsprechend sind auch meine Nächte sehr kurz... :shot: :shot:

Kind schläft seit Wochen schlecht (Kindergarten Start eben)
Seit gestern befindet er sich wohl wieder im Wachstum, d.h. der Schlaf wurde noch schlechter da die Beine weh tun...

Joa entsprechend sind auch meine Nächte sehr kurz... :shot: :shot:
Ach schön, dass nicht nur uns so ergeht! :LOL:

Mach Kinder haben Sie gesagt, ist was tolles haben Sie gesagt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh