Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was habt ihr alle für Werkstätten? 😯
Wie alt ist die Maschine?Miele-Kundendienst war gerade da wegen der Waschmaschine. Leistungselektronik ist hinüber. Minimum mit Arbeitszeit: 600 Euro
Das ist echt traurig, was die Reparatur von kleinen Fehlern an solchen Maschinen kostet. Je nach Modell kann sich die Reparatur aber schon lohnen. Wir haben von Miele ne Waschmaschine für fast 2000€.Miele-Kundendienst war gerade da wegen der Waschmaschine. Leistungselektronik ist hinüber. Minimum mit Arbeitszeit: 600 Euro
Bei Miele?Miele-Kundendienst war gerade da wegen der Waschmaschine. Leistungselektronik ist hinüber. Minimum mit Arbeitszeit: 600 Euro
Genau, damals fast 2000 Euro. Deshalb auch die Reparatutr.Das ist echt traurig, was die Reparatur von kleinen Fehlern an solchen Maschinen kostet. Je nach Modell kann sich die Reparatur aber schon lohnen. Wir haben von Miele ne Waschmaschine für fast 2000€.
Man muss aber auch mal gucken, was heute ne neue Maschine kostet. Die Geräte sind alle auch teurer geworden.Die meisten Modelle liegen ja aber eher knapp bei 1.000€ da würde ich nach 9 Jahren sicher keine 600€ mehr investieren.
Unsere ist auch von 2015 rum. Mal sehen wann sie platt geht. Das Dumme an den Geräten ist ja leider, das die ganz plötzlich tschüss sagt und nicht "in 10 Wäschen sag ich byebye".Genau, damals fast 2000 Euro. Deshalb auch die Reparatutr.
Im Prinzip hast du recht. Es fördert allerdings auch die Wegwerfgesellschaft. Unsere nächste Maschine wird auch eine im 1000€ Bereich und wenn die kaputt geht, gibt es eine Neue. Bei den 2000€ Gerät sind die 600€ Schmerzhaft, denn niemand sagt einen, ob in 2-3 Monaten das nächste Teil kaputt geht... Insgesamt sind ja alle Teile an der Maschine schon 8-9 Jahre alt, auch die ganzen Gummidichtungen und co...Yeah, 9 Jahre und dann insgesamt 2600 Euro... da kauf ich mir lieber alle 8-10 Jahre was neues für 1000 und hab noch gespart.
Unsere ist auch von 2015 rum. Mal sehen wann sie platt geht. Das Dumme an den Geräten ist ja leider, das die ganz plötzlich tschüss sagt und nicht "in 10 Wäschen sag ich byebye".
Im Prinzip hast du recht. Es fördert allerdings auch die Wegwerfgesellschaft. Unsere nächste Maschine wird auch eine im 1000€ Bereich und wenn die kaputt geht, gibt es eine Neue. Bei den 2000€ Gerät sind die 600€ Schmerzhaft, denn niemand sagt einen, ob in 2-3 Monaten das nächste Teil kaputt geht... Insgesamt sind ja alle Teile an der Maschine schon 8-9 Jahre alt, auch die ganzen Gummidichtungen und co...
C) Das Kind sich gerade eingekotzt hat. Ist mir exakt so Anfang 2021 passiertb) da gerade irgendwas stinkiges in der Maschine einweicht
Im Prinzip hast du recht. Es fördert allerdings auch die Wegwerfgesellschaft. Unsere nächste Maschine wird auch eine im 1000€ Bereich und wenn die kaputt geht, gibt es eine Neue. Bei den 2000€ Gerät sind die 600€ Schmerzhaft, denn niemand sagt einen, ob in 2-3 Monaten das nächste Teil kaputt geht... Insgesamt sind ja alle Teile an der Maschine schon 8-9 Jahre alt, auch die ganzen Gummidichtungen und co...
Was man bräuchte wäre eine Reparatur für deutlich weniger Geld. Wenn der Schaden 200 statt 600 kosten würde, wäre das deutlich eher ein no brainer. Früher wurde alles repariert. Es gab zb den Job des Fernseh-Technikers, der Fernseher repariert hat. Heute völlig ausgestorben....
Dein ernst?Es nerft schon