Goldfinger
Experte
Bei deinem alten Hobel wäre das ein wirtschaftlicher TotalschadenBei meinem darf gerne jemand nen dicken Kratzer reinmachen, ich nehm dann das Geld der Versicherung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei deinem alten Hobel wäre das ein wirtschaftlicher TotalschadenBei meinem darf gerne jemand nen dicken Kratzer reinmachen, ich nehm dann das Geld der Versicherung
AI: How can I help you today?
You: warum ist der Himmel blau?
AI: Wir können! We are going on mission here for your safety!!! (laughs) "Hmmm... what if we don't need our assistance now?" So please do not hesitate or take care of us....(pause). You will have no choice but go ahead..
Killer Robots in my house!! Who cares about that?? It's so nice they won´nt be able give me anything other than human food!!!!! What could possibly come out of this?! Do something good!!!! Did it really happen??? Aaaaahhhhahhh!!!!!!!! ~~~
AI:
Err hinz voor nicht zu den Zentralung immer geführte Nachman von Neufunde des Jahrhunderts und das Geburge eine Beißlichkeit vergleichten Beweglängig erstehen haben. If God gave life away without mercy He wouldn\"rt kill every living being His love! Haargh................. Woops....
Nee, nee - ich verwechsle da nix und kenne nzz und Blick natürlich beide, da ich jahrelang in der Schweiz gearbeitet habe. Zudem war mein Vater lange im Management der Basler Zeitung - kenne die Schweizer Presselandschaft daher ganz gut "von innen".Du verwechselst das mit blick.ch das ist die Schweizer Bild
Gekündigt? Wohl eher widerrufen?Antikeks: Nummernporierung ist am 28.11.2023 abgeschlossen & es kam ein Schreiben vom alten Mobilfunkanbieter (1&1), das sie es bedauern -> Standardfloskeln
Keks: direkt am selben Tag kam ein Brief "Ihre neue Simkarte ist da" -> Neue Nummer, alter Tarif ... WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?
Direkt auch gekündigt.
Nein, Gekündigt, da sie den alten Vertrag bestehen liessen, nur mit neuer Nummer.Gekündigt? Wohl eher widerrufen?
Ne eben nicht.Ach so ubd weils einer eilig hat soll ich dann grad stehen?
Version C ist doch heute bereits möglich und man kassiert bei Selbstanzeige innerhalb 24h eben KEINE Anzeige wegen Fahrerflucht... Ohne Selbstanzeige wirds nicht gehen, sonst machen die Leute irgendwelche Zettel mit falschen Angaben dran und sind dann doch nicht zu ermitteln...Ne eben nicht.
Du hast schon gelesen, dass im Gesetz was von „kann absehen“ steht oder?und man kassiert bei Selbstanzeige innerhalb 24h eben KEINE Anzeige wegen Fahrerflucht
Es ist die gelebte Rechtspraxis... Und natgürlich hält sich der Gesetzgeber das Hintertürchen offen, bevor ein Schlauberger das in irgendeiner Form ausnutzt, wenn im Gesetz eine GArantie gegebn wird.Es gibt keine Garantie.
klar, die fehltenSchon mal in den Karton geschaut? Bei uns waren die auch unter dem Tisch dran im Karton. Ich hatte auch erst gedacht da fehlt ein Paket.
Wenn man nicht gerade solche Pappmöbel wie von Ikea will, sind 6 Wochen Lieferzeit bei Möbeln aktuell eher noch flott.Kein Wunder, dass Ikea so erfolgreich ist. Ich hätte nicht mal Bock sechs Wochen auf ne scheiß Lieferung zu warten
Wenn man nicht gerade solche Pappmöbel wie von Ikea will, sind 6 Wochen Lieferzeit bei Möbeln aktuell eher noch flott.
Ein Freund von mir hat sich einen massiven Esstisch für ~1500€ mit vorab angegebener Lieferzeit von 2-3 Monaten bestellt. Gekriegt hat er ihn nach 8 Monaten.
Ikea funktioniert, ich liebe Ikea. Der Kram lässt sich immer aufbauen, sie nehmen eigentlich alles zurück, und wenn man nicht gerade mit einem Bagger rüber fährt hält das alles ewig.@scrollt
Kein Wunder, dass Ikea so erfolgreich ist. Ich hätte nicht mal Bock sechs Wochen auf ne scheiß Lieferung zu warten
Genau, das ist keine Stangenware die wir da gekauft haben, sondern Massive Eiche zum ausziehen. Den werden wir so schnell nicht mehr austauschen. Falls jemand Interesse hat: EthnicraftWenn man nicht gerade solche Pappmöbel wie von Ikea will, sind 6 Wochen Lieferzeit bei Möbeln aktuell eher noch flott.
Ein Freund von mir hat sich einen massiven Esstisch für ~1500€ mit vorab angegebener Lieferzeit von 2-3 Monaten bestellt. Gekriegt hat er ihn nach 8 Monaten.
darum ja Massivholz, das lebt mit. Damit muss man natürlich klar kommen. Haben auch Massivholz Arbeitsplatten in der Küche, ist einfach unser liebster Werkstoff. 🤷♂️Beste Investition ever. Beim 1500€-Tisch kriegste doch jedesmal Schnappatmung wenn jemand ein Glas drauf stellt.
Geschossen.... der kostet normalerweise ja auch 699€. Und ist damit auch nichtmehr unbedingt in der Ikea-typischen Preisregion.Pappmöbel? Wir haben für 299 mal einen Ikea Skogsta geschossen bei Ikea NL.
Massiv, schwer und groß.
Gibt halt Leute die mögen sowas, es ist es ihnen wert und passen entsprechend drauf auf.Beste Investition ever. Beim 1500€-Tisch kriegste doch jedesmal Schnappatmung wenn jemand ein Glas drauf stellt.
Uff der ist aber auch echt übel Aber als ich meine erste Wohnung einrichten musste, war ich dankbar drumLack Wohnzimmertisch für 35€
Klar sind die IKEA Massivholztische teurer und besser (hatte auch 10 Jahre lang nen Massivholztisch von IKEA) aber der Unterschied in der Holzqualität zu nem individuell gefertigten Tisch ist schon deutlich da.. Beim 1.500€ Tisch kann man doch auch einfach alle 1-2 Jahre mal leicht anschleifen und dann neu Wachsen, ist ja jetzt kein Riesenaufwand. Hab ich beim IKEA Tisch z.B. nie gemacht und dementsprechend mies sah der dann auch aus zum SchlussBeste Investition ever. Beim 1500€-Tisch kriegste doch jedesmal Schnappatmung wenn jemand ein Glas drauf stellt.
Kannste auch nicht, weil nach 0,5mm Furnier kommt nur noch Pappe. Und wenn du von der Pappe nochmal 2mm wegschleifst, ist ein Loch in der Oberseite.Hab ich beim IKEA Tisch z.B. nie gemacht und dementsprechend mies sah der dann auch aus zum Schluss
Es geht wohl darum, ob eine klare Absicht zu erkennen war, das die Selbstanzeige aus freien Stücken kam, oder weil jemand ihn dazu "überredet" hat (zb als Zeuge alles gesehen), doch mal zur Polizei zu gehen. Die Geschichte vom "Unerlaubt vom Unfallort entfernt" muss glaubhaft rüberkommen. zb auf dem Supermarktparkplatz, man hat ausrufen lassen, 30min gewartet und niemand kam und fuhr dann direkt zur Polizei. Da ist dann wohl keine Anzeige mehr mit im Paket drin. Anders ist es vielleicht, wenn man den gleichen Unfall baut, sich sofort verpisst, ein Zeuge den Unfall der Polizei meldet und der Verursacher am nächsten Tag dann doch noch hingeht. Und dann kommt da noch der Faktor Mensch. Einen Arschloch verpasst der Polizist eher noch ne Anzeige ...Du hast schon gelesen, dass im Gesetz was von „kann absehen“ steht oder?
Es gibt keine Garantie.
Die haben tolle Massivholzsachen, wir haben von denen zwei Beistelltische mit Schublade. Die werden für die Ewigkeit halten und sehen schön wertig aus ...Falls jemand Interesse hat: Ethnicraft
ja, seit ein paar Jahren stehen bei uns Sideboard, Regal und Lowboard. Tolle Teile, sehr zeitloses Design (aber natürlich Geschmackssache) und sehr schön gearbeitet.Die haben tolle Massivholzsachen, wir haben von denen zwei Beistelltische mit Schublade. Die werden für die Ewigkeit halten und sehen schön wertig aus ...