[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei meinem darf gerne jemand nen dicken Kratzer reinmachen, ich nehm dann das Geld der Versicherung :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mal llama Local AI installiert:

AI: How can I help you today?
You: warum ist der Himmel blau?
AI: Wir können! We are going on mission here for your safety!!! (laughs) "Hmmm... what if we don't need our assistance now?" So please do not hesitate or take care of us....(pause). You will have no choice but go ahead..
Killer Robots in my house!! Who cares about that?? It's so nice they won´nt be able give me anything other than human food!!!!! What could possibly come out of this?! Do something good!!!! Did it really happen??? Aaaaahhhhahhh!!!!!!!! ~~~

W-T-F :hmm::stupid:

anderes Modell gibt auch keine bessere Antworten:

AI:
Err hinz voor nicht zu den Zentralung immer geführte Nachman von Neufunde des Jahrhunderts und das Geburge eine Beißlichkeit vergleichten Beweglängig erstehen haben. If God gave life away without mercy He wouldn\"rt kill every living being His love! Haargh................. Woops....

Antikeks: Nummernporierung ist am 28.11.2023 abgeschlossen & es kam ein Schreiben vom alten Mobilfunkanbieter (1&1), das sie es bedauern -> Standardfloskeln
Keks: direkt am selben Tag kam ein Brief "Ihre neue Simkarte ist da" -> Neue Nummer, alter Tarif ... WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?

Direkt auch gekündigt.

Du verwechselst das mit blick.ch das ist die Schweizer Bild :fresse:
Nee, nee - ich verwechsle da nix und kenne nzz und Blick natürlich beide, da ich jahrelang in der Schweiz gearbeitet habe. Zudem war mein Vater lange im Management der Basler Zeitung - kenne die Schweizer Presselandschaft daher ganz gut "von innen".
Ich meinte den Vergleich tatsächlich im Bezug auf das inhaltliche Niveau der letzten Jahre und dem dort praktizierten Populismus mit teils absurdem Fake-Geblubber. Gerade während C19 war das manchmal völlig daneben eskaliert.

BTT: Samstag bei Aponeo Husten-Medis für die Frau bestellt und den Aufschlag für "bevorzugte Bearbeitung" bezahlt. Die Sendung wurde immer noch nicht an DHL übergeben :motz:Auf meine schriftliche Beschwerde kam nur ne Standardantwort - die Bude ist bei mir dauerhaft raus.

Edit: gerade kam doch noch ne individualisierte Antwort. Zumindest den Aufschlag erstatten sie wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Antikeks: Nummernporierung ist am 28.11.2023 abgeschlossen & es kam ein Schreiben vom alten Mobilfunkanbieter (1&1), das sie es bedauern -> Standardfloskeln
Keks: direkt am selben Tag kam ein Brief "Ihre neue Simkarte ist da" -> Neue Nummer, alter Tarif ... WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?

Direkt auch gekündigt.
Gekündigt? Wohl eher widerrufen?

Unser neuer, nicht gerade günstiger, Esstisch wurde gerade geliefert.

OHNE SCHEISS BEINE :fire::mad::grrr:

Klappt in diesem Land eigentlich gar nichts mehr? Ich verliere bald den Verstand, echt. Jetzt liegt hier ein riesiger Pappkarton auf dem Boden, weil mitgenommen haben sie den Tisch natürlich nicht wieder. Ich hoffe die liegen noch im Lager. Wenn der Hersteller die vergessen hat darf ich sicher noch mal 6 Wochen warten

Version C ist doch heute bereits möglich und man kassiert bei Selbstanzeige innerhalb 24h eben KEINE Anzeige wegen Fahrerflucht... Ohne Selbstanzeige wirds nicht gehen, sonst machen die Leute irgendwelche Zettel mit falschen Angaben dran und sind dann doch nicht zu ermitteln...

Fieber und Gliederschmerzen des Todes. Könnte meine jährlich big c dosis sein.

Bah ist das ätzend...

Nach langem mal wieder zwei Kekse von mir:
1. Leute, die zu blöde sind ihre zwei Artikel so auf das Band zu legen, dass davor keine 2m Platz ist.
2. Vollspasten, die ihre scheiß Kippe aus dem parkendem(!!) Auto aus dem 5cm geöffnetem Fenster schmeißen. Für so völlig absichtliches Müll in die Gegend werfen wären drakonische Strafen wirklich mal angebracht, dann würde es auch nicht überall aussehen wie Arsch.

Schon mal in den Karton geschaut? Bei uns waren die auch unter dem Tisch dran im Karton. Ich hatte auch erst gedacht da fehlt ein Paket.
klar, die fehlten ;)

Hat man dann im Lager gefunden und auch direkt vorbei gebracht. Bei einem Bein ist das Holz am Ende gesprungen, beim anderen haben sie die falschen Schrauben genommen und durchgeschraubt. Wir bekommen dann wohl zwei neue Beine 😂

Illustrator auf Arbeit (v28 irgendwas).
Jeden Tag seit ich den Mist installiert habe geht irgendwo ein Pop up auf mit "gebe doch den Link frei" ,"speichere doch in der Cloud" oder sonstigem Müll.
Alter ich muss nur mit dem Scheiss arbeiten lass mich in Ruhe!
Dann noch die alten Einstellungen vorher exportiert und hier importiert.
Nichts übernommen...
Adobe...

Kein Wunder, dass Ikea so erfolgreich ist. Ich hätte nicht mal Bock sechs Wochen auf ne scheiß Lieferung zu warten :fresse:
Wenn man nicht gerade solche Pappmöbel wie von Ikea will, sind 6 Wochen Lieferzeit bei Möbeln aktuell eher noch flott. :ROFLMAO:

Ein Freund von mir hat sich einen massiven Esstisch für ~1500€ mit vorab angegebener Lieferzeit von 2-3 Monaten bestellt. Gekriegt hat er ihn nach 8 Monaten. :d

War bei meinem Wohnzimmerschrank nicht anders Lieferzeit 12 Wochen. Hätte einen optisch identischen, ich glaube bei Poco, für weniger als die Hälfte des Preises sofort haben können. Beim Material trennte der von Poco und den, den ich habe Welten.

Wenn man nicht gerade solche Pappmöbel wie von Ikea will, sind 6 Wochen Lieferzeit bei Möbeln aktuell eher noch flott. :ROFLMAO:

Ein Freund von mir hat sich einen massiven Esstisch für ~1500€ mit vorab angegebener Lieferzeit von 2-3 Monaten bestellt. Gekriegt hat er ihn nach 8 Monaten. :d

Pappmöbel? Wir haben für 299 mal einen Ikea Skogsta geschossen bei Ikea NL.
Massiv, schwer und groß.

Beste Investition ever. Beim 1500€-Tisch kriegste doch jedesmal Schnappatmung wenn jemand ein Glas drauf stellt. :fresse:

@scrollt
Kein Wunder, dass Ikea so erfolgreich ist. Ich hätte nicht mal Bock sechs Wochen auf ne scheiß Lieferung zu warten :fresse:
Ikea funktioniert, ich liebe Ikea. Der Kram lässt sich immer aufbauen, sie nehmen eigentlich alles zurück, und wenn man nicht gerade mit einem Bagger rüber fährt hält das alles ewig.

Genau, das ist keine Stangenware die wir da gekauft haben, sondern Massive Eiche zum ausziehen. Den werden wir so schnell nicht mehr austauschen. Falls jemand Interesse hat: Ethnicraft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beste Investition ever. Beim 1500€-Tisch kriegste doch jedesmal Schnappatmung wenn jemand ein Glas drauf stellt. :fresse:
darum ja Massivholz, das lebt mit. Damit muss man natürlich klar kommen. Haben auch Massivholz Arbeitsplatten in der Küche, ist einfach unser liebster Werkstoff. 🤷‍♂️

Pappmöbel? Wir haben für 299 mal einen Ikea Skogsta geschossen bei Ikea NL.
Massiv, schwer und groß.
Geschossen.... der kostet normalerweise ja auch 699€. Und ist damit auch nichtmehr unbedingt in der Ikea-typischen Preisregion.

Ich meine eher z.B. die Lack-Teile. Die Einlegeplatte für unter dem Tisch wiegt 4mal soviel wie die Papptischplatte und macht geschätzt 80% des gesamten Gewichts aus.

Gibt halt Leute die mögen sowas, es ist es ihnen wert und passen entsprechend drauf auf.

Ich bin ja auch eher der Typ Ikea Lack Wohnzimmertisch für 35€ und wenn er dann alle 4-6 Jahre zerschrammelt ist, hol ich mir halt nen neuen. :d

6 Wochen ist echt nichts, ich hab auch 3 Monate auf meine Küchenmöbel gewartet.
Lack Wohnzimmertisch für 35€
Uff der ist aber auch echt übel :fresse: Aber als ich meine erste Wohnung einrichten musste, war ich dankbar drum :d

Klar sind die IKEA Massivholztische teurer und besser (hatte auch 10 Jahre lang nen Massivholztisch von IKEA) aber der Unterschied in der Holzqualität zu nem individuell gefertigten Tisch ist schon deutlich da.. Beim 1.500€ Tisch kann man doch auch einfach alle 1-2 Jahre mal leicht anschleifen und dann neu Wachsen, ist ja jetzt kein Riesenaufwand. Hab ich beim IKEA Tisch z.B. nie gemacht und dementsprechend mies sah der dann auch aus zum Schluss :fresse:

Hab ich beim IKEA Tisch z.B. nie gemacht und dementsprechend mies sah der dann auch aus zum Schluss :fresse:
Kannste auch nicht, weil nach 0,5mm Furnier kommt nur noch Pappe. Und wenn du von der Pappe nochmal 2mm wegschleifst, ist ein Loch in der Oberseite. :ROFLMAO:

Aber beim Abschleifen gehts ja schon wieder los. Da brauchst erstmal eine entsprechende Schleifmaschine, oder musst dir eine Ausleihen und selbst das kostet dann wahrscheinlich schon soviel wie ein neuer Lack-Tisch. Und dann sollte man noch die Fertigkeit im Umgang mit solchem Werkzeug haben, das man das auch gleichmäßig abgeschliffen kriegt und nicht damit erst recht Senken reinschleift. :ROFLMAO:

Du hast schon gelesen, dass im Gesetz was von „kann absehen“ steht oder?
Es gibt keine Garantie.
Es geht wohl darum, ob eine klare Absicht zu erkennen war, das die Selbstanzeige aus freien Stücken kam, oder weil jemand ihn dazu "überredet" hat (zb als Zeuge alles gesehen), doch mal zur Polizei zu gehen. Die Geschichte vom "Unerlaubt vom Unfallort entfernt" muss glaubhaft rüberkommen. zb auf dem Supermarktparkplatz, man hat ausrufen lassen, 30min gewartet und niemand kam und fuhr dann direkt zur Polizei. Da ist dann wohl keine Anzeige mehr mit im Paket drin. Anders ist es vielleicht, wenn man den gleichen Unfall baut, sich sofort verpisst, ein Zeuge den Unfall der Polizei meldet und der Verursacher am nächsten Tag dann doch noch hingeht. Und dann kommt da noch der Faktor Mensch. Einen Arschloch verpasst der Polizist eher noch ne Anzeige ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh