[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die haben tolle Massivholzsachen, wir haben von denen zwei Beistelltische mit Schublade. Die werden für die Ewigkeit halten und sehen schön wertig aus ...
ja, seit ein paar Jahren stehen bei uns Sideboard, Regal und Lowboard. Tolle Teile, sehr zeitloses Design (aber natürlich Geschmackssache) und sehr schön gearbeitet. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_3681.jpeg

N alten scheiß 🥶
Wie kommen die auf so ein Bullshit? Ich polier denen gleich die fr***

Musste erstmal gucken was Schruppscheiben sind lol, ist ja klar was mir dann als nächstes empfohlen wird hahahah

Einmal etwas auf eBay gekauft und auf die Beschreibung vertraut. Da steht 5x QWERTZ und am Ende ist es QWERTY. Idiot.

@Irv jede von Amazons Push Werbungen ist ein kompletter fail, bei mir auch :fresse:

• Angry
Reaktionen: Irv
Also ich glaube ich schreib mal den Bezos n Brief, das kann ja so nicht weitergehen…

Schreib dem mal lieber er soll endlich mal seine scheiß New Glenn Rakete fertig bauen.

@Irv jede von Amazons Push Werbungen ist ein kompletter fail, bei mir auch :fresse:
Neulich haben sie mir Fritteusen vorgeschlagen und ich muss sagen das hat mich schon interessiert :fresse2:

@Topic: Eben beim Reinkommen gemerkt, dass es Schornstein durchtropft (Starkregen). Was das wieder kostet :rolleyes:

Keks: wenn Ärzte sagen: "Sie sind nach Allem, was wir getestet haben kerngesund."
Mal schauen, wie viele Ärzte ich noch besuchen darf bis mal jemand die Ursache zu meinem Leiden herausfindet.

Versucht online einen Termin zum umschreiben meines Führerscheines zu bekommen. Beim Bürgerbüro, bei mir ums Eck, keine Chance einen Termin zu machen, da auf der Seite keine Auswahl existiert. Also angerufen,“Ja da müssen sie online einen Termin machen“
„das würde ich gerne machen aber es gibt keine Auswahl um irgendwelche Termine zu vereinbaren, in Steele geht es aber bei ihnen in Borbeck nicht, da liegt ein Fehler auf der Seite vor“
„Ja da müssen sie auf die Seite der Stadt Essen gehen und das Bürgerbüro Borbeck auswählen und dort den Grund für den Termin auswählen und sie sehen die freien Termine“
„Sagen sie mal, spreche ich undeutlich? Es ist nicht möglich auf der Seite den Grund für einen Termin auszuwählen“
Behörden, arbeiten da eigentlich nur noch idioten?

Zu den Möbeln: wir haben uns Ende 2020 einen Brettspieltisch für 2100 € bestellt, der 2021 schon 2500 € gekostet hat.

Gerade Mal aus Spaß nachgeschaut, was der aktuell kostet: 5600 € :stupid:

Keks: wenn Ärzte sagen: "Sie sind nach Allem, was wir getestet haben kerngesund."
Mal schauen, wie viele Ärzte ich noch besuchen darf bis mal jemand die Ursache zu meinem Leiden herausfindet.
Was hast du denn wenn man es wissen darf? Nicht dass dir irgendwann ein Arzt nach deinem Ärztehopping die Diagnose "somatoforme Störung" reinknallt.

Lies sich die letzten Tage und vorhin nicht auswählen mit dem Safari.
Edit: ist mit Safari weiter nicht möglich, in Steele geht’s.
IMG_0496.png

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn wenn man es wissen darf? Nicht dass dir irgendwann ein Arzt nach deinem Ärztehopping die Diagnose "somatoforme Störung" reinknallt.
Meine Ärzte haben es alle schon live gesehen. Jetzt geht es erst mal noch zum Phyiotherapeut.
Ernstgemeinte Frage: Psychosomatische Beschwerden ausgeschlossen?
Ich bin eigentlich ein sehr ausgeglichener und entspannter Typ. Stress (egal in welcher Form) habe ich vor Jahren schon abgeschafft (die Ausnahme mit einem Ereignis pro Jahr bestätigt die Regel).

Mein Problem sind willkürliche Muskelkontraktionen in der rechten Körperhälfte.
Ich bin gerade noch dabei die letzten möglichen Umweltfaktoren zu beseitigen (Reiniger, Dichtstoffe und Kleber nur noch mit kompletter Schutzausrüstung, Schimmel anbgeklebt (ist ne längere Geschichte), Rauchen endlich aufhören, Alkohol auf ein absolutes Genussmaß geschraubt).

Kannste auch nicht, weil nach 0,5mm Furnier kommt nur noch Pappe.
Ich meinte den Massivholztisch von IKEA. Beim Lack geht das natürlich nicht, der bekommt ja schon vom ganz normalen Benutzen wenn man mal den Teller zu schnell abstellt Löcher :fresse:

Wieso sollte ich mir einen der beiden Browser auf einem Mac installieren? Wie gesagt, bei der anderen Führerscheinstelle ist es möglich, nur bei der nahegelegenen nicht.
Und dann pfeifst Du die Angestellte am Telefon an es würde nicht gehen. Sie prüft es mit ihrem Windows 95SE PC per IE auf Arbeit und sieht es klappt problemlos! Die arme. 🥲

Und dann schreibt sie in ihrem Behörden-Lieblingsforum, dass sie gerade völlig grundlos angeblökt wurde. Wir unfair das sei!
Bis ihr jemand schreibt mit Safari würde es nicht gehen.

Und dann sagt sie das ihrer IT und Montags ist das Problem behoben.

Und wenn sie nicht gestorben sind… 😜

Die Geschichte kann doch jetzt nicht einfach so abrupt enden! Bitte noch ein bisschen mehr Techtelmechtel und Drama. Ja Drama ist gut

Meine Lunchbox zu Hause vergessen und jetzt sitz ich hier im Büro bedröppelt mit meinem Kaffee vermischt mit salzigen Tränen🥲

Edit: Upps, doch nicht! Hab sie im vorderen Fach der Tasche gefunden.
Also doch kein Keks, hab ja Brot^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich mir einen der beiden Browser auf einem Mac installieren? Wie gesagt, bei der anderen Führerscheinstelle ist es möglich, nur bei der nahegelegenen nicht.
Ist leider so, das nicht alles auf Safari funktioniert. Der Trend geht zum Zweitbrowser. Und ich benutze schon seit Urzeiten Firefox.
Irgendwas Chrome basiertes kommt mir nicht in die Hütte.

@AzRa-eL war das deine Lunchbox?
Hab ich gerade meiner Freundin geschickt und gefragt, ob ich das auch ab nächste Woche bekomme.

Ich glaube die hat mich jetzt auf Whatsapp geblockt....

Von diesem Black Friday sieht man auch nichts, nicht eine Sache im Angebot welche ich auf der Liste habe.
Ha, jetzt wird mir klar, warum Amazon in den letzten Wochen dauernd von mir wollte, das ich einen Wunschzettel anlege. :ROFLMAO:

Liste habe ich schon lange aufgegeben. Wenn ich was brauche, dann brauche ich es idR bald/schnell. Wenn ich etwas "brauche", das ich auf eine Liste setze, damit ich es vielleicht in 2-3 Wochen oder Monaten bestelle, dann brauche ich es eigentlich nicht wirklich.

Ein paar Sachen die im BFW-Angebot waren habe ich bestellt. Nicht weil sie im Angebot waren, sondern weil ich sie brauchte. Bei ein paar (teureren) Sachen habe ich mal quergeguckt und kein einziges davon war wirklich ein überragendes Angebot. Diverse andere Händler hatten die gleichen Preise, teilweise sogar nochmal spürbar unter dem Amazon-BFW-Angebot.
Das einzige was mir aufgefallen ist war das der Versand von BFW-Artikeln bevorzugt wird. BFW-Artikel waren mit "Lieferung morgen" angegeben (und kamen auch so bei mir an), dafür hat alles andere, also auch Prime-Artikel, aktuell 2-3 Tage Lieferzeit angegeben.

Ansonsten ist es halt ziemlich unspezifisch. Angebote gibts eigentlich fast immer aus den gleichen Produktgruppen. Irgendwelche SSDs oder Staubsauger sind immer dabei. Wenn man sich vorher aber schon genau festgelegt hat, das man genau diesen Staubsauger oder genau diese SSD haben will, ist es halt meist ziemlich unwahrscheinlich, das auch genau dieses Modell im Angebot ist.

Funktioniert imho bestenfalls, wenn man jetzt z.B. eine 4TB-SSD haben will, aber sich nicht auf ein bestimmtes Modell versteift. Dann kann man gucken, welche 4TB-SSDs halt gerade im Angebot sind, am besten querprüfen ob das auch wirklich ein Angebot ist, ob das was im Angebot ist einem auch taugt, und dann zuschlagen. Was aktuell z.B. die Crucial P3 Plus 4TB wäre und sogar als brauchbares Angebot für 188€ statt bei anderen Händlern 215€ aufwärts.

Irgendwas Chrome basiertes kommt mir nicht in die Hütte.
Die Antwort habe ich unserem Support vom Webbasierten Training letztes Jahr geschrieben. Gab eine rundmail, das es aus welchen Gründen auch immer auf dem Tablet nicht geht und wir es am Heimcomputer machen könnten aber dass dafür ausschließlich Chrome genutzt werden könne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh