[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Amazon und ihre Vorschläge wieder mal…

IMG_3729.jpeg

Nope, wollen die in ihre Magengegend geboxt werden? Ich hasse Wohnmobile. Kruzifix o nomol.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhhh, Leute die eine LAN-Party (mit 10-15 Leuten) nicht vorab planen/vorbereiten wollen, weil ihre bisherigen 4-Mann-Lan-Partys, wo man nur zwei Tische zusammenschieben musste ja auch immer geklappt haben und die alljährlich größere LAN bei "mir" ja auch immer funktioniert hat. Und sich dann auch noch beschwert wird, warum ich das so "überorganisieren" will, es ginge doch auch alles "spontan".

Ja, die LAN bei "mir" hat immer funktioniert, WEIL sich 2 Leute schon Tage vorher damit beschäftigt haben, wie man die Tische aufstellt, bzw. für improvisierte Tische gesorgt haben, größtenteils die benötigten (langen) Netzwerkkabel schon gelegt wurden (weil ja immer Leute mit 2m LAN-Kabeln auf der LAN auftauchen und sich dann wundern, das das Kabel zu kurz ist), sich um einen Aufstellort für den Beamer (und überhaupt von wem man überhaupt einen Beamer kriegt) samt improviersierter Leinwand gekümmert haben, Verlängerungskabel durchs Treppenhaus gelegt wurden, damit nicht alle 12-16 PCs an der selben Phase/Sicherung hängen (geschweige denn auch noch der Wasserkocher), extra ein LAN-Kabel aussen am Gebäude zwischen Fenstern gezogen wurde, damit man auf der LAN auch Internet hat, genug Switches vorhanden sind, usw.... Wird nicht registriert, für die meisten Gäste war das halt einfach wenn sie eingetroffen sind, immer schon da und scheint anscheinend selbstverständlich zu sein. Selbst wenn man dann erwähnt, das das ja andere Leute schon Tage vorher vorbereitet haben, geht das einfach unter.

Kann man schon so machen, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der erste Tag komplett für Aufbau draufgeht und man gar nicht dazukommt auch was zu zocken. Darauf hab ich leider keinen Bock, gerade WEIL man sich um genau so Zeug auch vorher kümmern könnte.

Jetzt kam wieder die Frage nach dem Beamer und der Leinwand auf.... "der war doch immer da"... ja, er war da, weil sich jemand vorab drum gekümmert hat, das er da sein wird... und die sich auch um die Leinwand gekümmert haben... vorallem darum wo und wie man die aufhängt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Typen vergessen, die mit nicht-gamingtauglichen Notebooks auftauchen und sich dann wundern warum ihre Intel-Grafik nicht in der Lage ist Counterstrike Source mit mehr als 15fps anzuzeigen ohne zu überhitzen - oder auf der LAN feststellen dass ihr Notebook keinen Ethernet-Port hat.

In die ersten LANs bei uns im Freundeskreis (damals noch in der Schule) gingen glaub ich ein, zwei Tage nur auf Planung drauf. Über die Zeit lief das dann halt einfach, weil so ziemlich jeder einfach wusste wer was zu tun hat.
 
Du hast die Typen vergessen, die mit nicht-gamingtauglichen Notebooks auftauchen und sich dann wundern warum ihre Intel-Grafik nicht in der Lage ist Counterstrike Source mit mehr als 15fps anzuzeigen ohne zu überhitzen - oder auf der LAN feststellen dass ihr Notebook keinen Ethernet-Port hat.
Da bin ich schon massiv ins Fettnäpfchen getreten. :d
Vor ein paar Jahren war jemand mit einem Laptop erstmalig dabei mit ... Core2Quad, 4GB RAM und keine Ahnung welcher GPU und wollte 7d2d mitspielen, aber es lief natürlich nicht. Am Ende haben wir festgestellt: Was willst du bitte mit 4GB RAM. Das KANN NICHT funktionieren.
Ein paar Jahre später hab ich mich mit ein paar Leuten unterhalten und gemeint "weißte noch, der Typ der damals 7d2d auf dem Gammellaptop spielen wollte und sich gewundert hat, das es nicht läuft?"... Ja, einer der Typen mit dem ich mich unterhalten hatte, war natürlich genau der und es kam nur trocken "Ja, das war ich" (mittlerweile aber mit vernünftiger Hardware). :d
Er hats aber am Ende sportlich genommen und verstanden gehabt, das das mit seiner damaligen Hardware einfach nur ein Hirnfurz war. :d

In die ersten LANs bei uns im Freundeskreis (damals noch in der Schule) gingen glaub ich ein, zwei Tage nur auf Planung drauf. Über die Zeit lief das dann halt einfach, weil so ziemlich jeder einfach wusste wer was zu tun hat.
"Unsere" ersten LANs waren 4 Teilnehmer mit 10Mbit/s-BNC-Netzwerkkarten von Pearl und idR hatte man Freitag abend angefangen und so etwa Samstag Abend um 23 Uhr hat das Netzwerk dann endlich mal funktioniert. Dann hat man noch bis Sonntag früh um 8 gezockt und dann war die LAN auch schon wieder vorbei. :ROFLMAO:
 
Hmm, wieder eine Gaming- / Flugsimulator- Community die den Bach runter geht. FSOpen will zu machen. Habe ihm auch angeboten, den Krempel bei mir laufen zu lassen, aber er will da keine Zeit mehr investieren. Schade, sind noch ein paar aktive Piloten dabei; wenn auch nicht viele, zugegeben. Die Domain würde er mir überlassen, aber den Code leider nicht. Schade, schade.

Werden wir halt wohl auf FSX Steam Edition umstellen müssen, um unsere zahlreichen und in Summe nicht ganz billigen Addons weiter nutzen zu können. Heisst für mich dann 3x FSX SE kaufen. Und das nur, weil gewisse Leute zu geizig sind, sich mal anständige Hardware zu kaufen. Naja, könnte es auch einfach aussitzen, und darauf spekulieren, dass die dann doch mal noch in der Neuzeit ankommen müssen. Wobei von der Haptik und den ganzen Addons gefällt mir FSX halt schon noch recht gut.
 
Macht traurig meine Dinge zu ordnen bevor ich es u. U. nicht mehr kann. Finale Diagnose steht zwar noch aus aber was erledigt ist, ist erledigt.
 
Wieso schlaf ich eigentlich auf der Couch wenn meine bessere Hälfte plötzlich schnarcht wie Sau? Ich dachte das geht bei den Weibern erst im hohen Alter los, hab mir doch extra ne 10 Jahre jüngere gesucht? Man doooh...
 
Mich nervt der Einzelhandel jedesmal...

Junior möchte seiner Mama ein Thomas Sabo Charm für das Armband zu Weihnachten besorgen. Über CB gibt es auch noch paar Prozente.
Ich mit Junior zu Christ gefahren und dann wird mir im Laden erzählt das die das nur Online haben. Wäre die Tante ja pfiffig gewesen hätte sie uns an den PC geholt und wir hätten was ausgesucht, bestellt und da abgeholt. Aber ne, ab nach Hause und Online bestellt, krieg es eingepackt nach Hause geliefert.

Also mir braucht da echt keiner kommen der arme Einzelhandel... der schafft sich selbst ab.
Und das war es wirklich von mir, ich gehe nur noch Lebenmittel kaufen und sonst alles Online. Zeit und sprit verschwendet...
 
Seit gestern 15 Uhr die komplette Straße ohne Wasser, weil Rohrbruch.
Der Bauer hat dann bei den Stadtwerken angerufen, dass das behoben werden muss, weil seine Schweine kein Wasser mehr kriegen. Wollten aber nicht rauskommen, weil schon zu spät am Tag. Dann hat er 112 angerufen, die dann Druck bei den Stadtwerken gemacht haben und um 17 Uhr jemand rauskam.
Bis heute morgen um 7 haben die das behoben....
Ohne Worte.
 
Jo Regen--- seit Bau der Siedlung(1933 ?) ist unsere Straße nicht saniert wurden.
Kopfsteinpflaster, Steine fehlen oder zerbröseln
, Berg-und Talbahn, Gullys lieger höher als das Straßenniveau.
Regenwasser steht so lang auf der Straße, bis es auf das Grundstück zurück gesickert ist,.
Wasser vom Dach läuft auf eigene Rasenflächen !
Trotz das der Linienbus da lang fährt, keine Reaktion auf Sanierungsanfragen!
Aber die Gemeinde ruft Regenabwassergebühren auf.
Alter , Kein Geld da ,aber Milliarden für iwen....
 
Besser ist es. Sonst kommen zu dem Milliarden für iwen noch Millionen für die Straße iwo dazu. Da bin ich strikt dagegen!
 
Wusste gar nicht, dass diese Milliarden für kleine Dorfstraßen vorhanden gewesen wären. ^^

Ps: im ernst. Solche Straßen sind von der Gemeinde zu sanieren. Wenn die kein Geld hat, liegt es am Management dieser Gemeinde und nicht weil der Bund Milliardenhilfe vergibt. Würde ich mal mit deinem zuständigen Bürgermeister reden und ggf. bei der nächsten Wahl mein Kreuz entsprechend ändern
 
Die Straßensituation ist bei uns hier ähnlich- nur statt Kopfsteinpflaster mit Sandpiste.
Habe das auch schon an alle drei bisherigen Bürgermeister geschrieben. Interessiert nur keinen (bis auf vertröstende E-Mail Antworten), da kannste wählen, wen Du willst.

Die haben Prios die letzten 10 Jahre nur auf Neubaugebiete, bzw. aktuell den überdimensionalen Kita Neubau und ne fachgerechte "Senioren-Endlagerung". :d Auch alles wichtig - alles scheint einfach nicht drin zu sein.
 
Na ja, die Kita haben sie geplant, als hier ein Baugebiet für etwa 100 neue EFH Häuser geplant wurde. Durch die Immo- und Zins-Entwicklung sind es bisher etwa nur die Hälfte in dem Baugebiet geworden und es kamen viele Absagen. Aber klar - die Kita bekommen die irgendwann schon auch voll, da der Zuzug trotz allem weiter geht.
 
Ich komme auch bald, wenn das hier mit den Ämtern so weiter geht ...
 
Hihi ... dann kommste ein Stück weit womöglich vom Regen in die Traufe.

Versuche seit zwei Wochen in dem tollen Onlinetool einen Termin für die Abholung meines neuen Führerscheins (altersbedingter "Zwangsumtausch") zu reservieren. Da ist nie auch nur eine Terminoption drin. Dann die Freaks angeschrieben und die Info bekommen, dass es dafür entweder ne unkomplizierte Direktabholung an nem Schnellschalter gibt, oder aber ne kostenpflichtige Zusendung. Die Online-Termine sind offensichtlich ne reine Fake-Veranstaltung. Hab mich für die kostenpflichtige Zusendung entschieden und daraufhin seit einer guten Woche nix mehr gehört. :hmm:

Aber insgesamt ist es natürlich deutlich entspannter als in der großen Stadt. Neue Reisepässe abholen hat 5 Minuten ohne Termin gedauert, beantragen für zwei etwa 15 Minuten incl. Wartezeit.
 
Seit gestern 15 Uhr die komplette Straße ohne Wasser, weil Rohrbruch.
Der Bauer hat dann bei den Stadtwerken angerufen, dass das behoben werden muss, weil seine Schweine kein Wasser mehr kriegen. Wollten aber nicht rauskommen, weil schon zu spät am Tag. Dann hat er 112 angerufen, die dann Druck bei den Stadtwerken gemacht haben und um 17 Uhr jemand rauskam.
Bis heute morgen um 7 haben die das behoben....
Ohne Worte.
Ich habe bei den Stadtwerken Gas Wasser gelernt und wenn Rohrbruch war, dann war Rohrbruch, auch um 3 Uhr nachts. Da gab es kein zu spät, Wochenende oder sonst was. Klar kann man nicht immer zaubern, aber "ist für heute zu spät" hat es nie gegeben. Es gibt eine permanente Rufbereitschaft. Die wird aber da auch kein großes Loch buddeln, sondern eher weitere Schäden vermeiden und im besten Fall ein Provisorium aufstellen, damit die Leute Wasser haben.


Ps: im ernst. Solche Straßen sind von der Gemeinde zu sanieren. Wenn die kein Geld hat, liegt es am Management dieser Gemeinde und nicht weil der Bund Milliardenhilfe vergibt. Würde ich mal mit deinem zuständigen Bürgermeister reden und ggf. bei der nächsten Wahl mein Kreuz entsprechend ändern

In unserer Gemeinde damals bekamen wir eine tatsächliche Einnahmen und Ausgabenübersicht. Die gesamte Grundsteuer als Einnahmequelle ging für den Kindergarten hopps. Willst du eine neue Straße, zahlst du das so oder so. Entweder direkt als Anwohner oder über eine höhere Hebeliste auf die Grundsteuer.
Im Neubaugebiet mit damals 100 Grundstücken hat man sage und schreibe 20 Kindergartenplätze gerechnet. Hat so wunderbar geklappt, das am Ende aus den 1 Raum 3 wurden, um wenigstens 60 Kinder betreuen zu können von den theoretisch 100 notwendigen Plätzen. In paar Jahren ist der Kindergarten natürlich zu groß, wenn die Leute im Gebiet älter werden ohne neue Kinder. Dann wird man die Plätze aber auch super los an die Nachbargemeinden.
 
Ich habe bei den Stadtwerken Gas Wasser gelernt und wenn Rohrbruch war, dann war Rohrbruch, auch um 3 Uhr nachts. Da gab es kein zu spät, Wochenende oder sonst was. Klar kann man nicht immer zaubern, aber "ist für heute zu spät" hat es nie gegeben. Es gibt eine permanente Rufbereitschaft. Die wird aber da auch kein großes Loch buddeln, sondern eher weitere Schäden vermeiden und im besten Fall ein Provisorium aufstellen, damit die Leute Wasser haben.
Ja das haben die hier etwas anders gesehen.
Wurde aber auch in einem Zug direkt behoben.
Der Bauer war wohl not amused
 
Ist halt auch die Frage, wie groß der Rohrbruch war und wieviel Wasser da austritt. Ich kenne Rohrbrüche, da kamen solche Mengen Wasser, da wäre die Stadt am nächsten Morgen abgesoffen oder die Pumpe im Wasserwerk hätte die Grätsche gemacht. Der normale popelige Rohrbruch von einer 1" Leitung kannst ja schon fast "gegen Eimern". ^^ Wahrscheinlich ist doch irgendwas kaputtgefroren von der Kälte.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Keks gestern: Termin beim Arzt im Krankenhaus der mich operiert hat, zur Kontrolle ob alles gut ist bzw wie weit es ggf. wächst. Vorher MRT gehabt. Die dort haben natürlich nicht den aktuellen MRT auf die CD geparkt, sondern den von Anfang des Jahres. Also umsonst beim Arzt und heute morgen dann nochmal zum MRT, neue CD holen und ins Krankenhaus. Der Arzt natürlich im OP. Aber er ruft mich an, wenn er frei ist. Klar, kann passieren, aber irgendwie für die innere Anspannung nicht so geil 🙈

Und vorhin dann einkaufen gewesen, stehe an der Ausfahrt und denke "man kommt der dicht". Auf einmal ruckelt mein Auto. Ich also erstmal zurück auf den Parkplatz und festgestellt, der hat mich berührt. Also gesucht und angesprochen. Seine Mutter (?) gleich: wir haben nichts gemerkt, wir waren das nicht. Also an deren Auto geguckt und dort war genau auf der Höhe mein weißer Lack. Na ja, meinten dann, sie haben wirklich nix gemerkt und es tut ihm schrecklich leid. Kann man nix machen und passiert halt. Ist auch nur ein kleiner Kratzer in der Heckschürze den man wohl halbwegs wegpoliert bekommt. Er meinte dann, er gibt mir 50 Euro oder wie wir es machen. Hab die 50 Euro genommen und gut. Die Karre ist nun 10 Jahre alt, da steh ich drüber. Und er konnte aufhören zu zittern 😅
 
Ich bin unglaublich müde. Ich hätte gegen 1 einfach schlafen sollen, statt nochmal Pizzabrötchen holen zu gehen. :(
 
Dann ziehe ich direkt zu. 😂
Hattest Du nicht gerade kürzlich erwähnt, dass Du fürs Auswandern sparst?
Brandenburg wird glaub nur in sehr exotisch-verwirrten Bevölkerungsrandgruppen als Ausland eingeschätzt. :lol:
 
Hattest Du nicht gerade kürzlich erwähnt, dass Du fürs Auswandern sparst?
Das stimmt. Aber noch ists nicht soweit und Brandenburg ist halt eine der in meinen Augen schönsten Bundesländer, nahe an der alten heimat, hat viel Grün, viel Wasser, Kultur und vorallem wars mal Preußen. Und braunes Gesocks hat man ja leider inzwischen überall viel zu viel. Umhin innerhalb DEs ne klare Verbesserung. ^^ Was bei der Metropolregion FFM an sich nicht schwer ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh