[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hattest Du nicht gerade kürzlich erwähnt, dass Du fürs Auswandern sparst?
Das stimmt. Aber noch ists nicht soweit und Brandenburg ist halt eine der in meinen Augen schönsten Bundesländer, nahe an der alten heimat, hat viel Grün, viel Wasser, Kultur und vorallem wars mal Preußen. Und braunes Gesocks hat man ja leider inzwischen überall viel zu viel. Umhin innerhalb DEs ne klare Verbesserung. ^^ Was bei der Metropolregion FFM an sich nicht schwer ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das mein "Gedanke" nicht unter Politik fällt, obwohl er es im weitesten Sinn sein wird. Ich habe gerade die Überschrift in einer großen Zeitung
gelesen, "Ausländer decken sich mit Immobilien in Deutschland ein". In dem Artikel heißt es Amerikaner, Chinesen, Polen… Ich denke das ist eine Dauerärgernis
und jeder, der in einer Grenzregion lebt, wird dieses kennen. Schweizer kaufen Hütten im Schwarzwald oder im Allgäu. Oligarchen ganze Straßenzüge…

Aus meiner Sicht hätte man das schon vor vielen Jahren angehen müssen. Eigentum darf nur mit Deutscher Staatsangehörigkeit gekauft werden und man muss mindestens 3 Monate darin verbringen im Jahr. Es hat mich schon so oft geärgert das die Top 3 Immo. in Stuttgart Chinesen gehören. Versuch mal etwas in China zu kaufen, in USA, Australien, in der Schweiz usw. usw. überall sind die Märkte abgeriegelt nur bei uns wird alles verkauft. Freier Markt und so. Mich ärgert das irgendwie das es an dieser Stelle keine Reglementierung gibt. Sehr häufig wird dieses aus zur Geldwäsche genutzt, haha und keiner will es sehen?!

Fertig gekekst 8-)

Naja... ich lasse das mal erst einmal stehen, aber bitte, fangt darüber keine Diskussion an.

Keks: Auto steht mal wieder bei VW seit gestern 10Uhr und gestern Abend konnte mir die Werkstatt noch nicht sagen, was damit ist. Entweder die Karre steht nur dumm rum, oder die verheizen wahnsinns Geld für nichts. Es gibt zwar eine große Mengen an Möglichkeiten, aber die Meisten sind relativ "günstig". Eine wären zb die Zündkerzen, die in 1 Monat eh dran wären. Also einfach mal tauschen, wäre ja eh dran, bevor man da 2 std rumdüddelt mit irgendwas. Sind sie es, kommt man "günstig" davon und ich spare mir die dumme Inspektion im Januar. Insgesamt bin ich schwer enttäuscht von VW. Gefühlt bin ich ständig nur in der Werkstatt bei einer 70k Kiste, die keine 4 Jahre alt ist bei nicht mal 50.000 km.

In Deutschland gäbe es dafür eine Klagewelle, weil niemand wegen seinen Alter von einen Job ausgeschlossen werden darf. "Wenn man selbst im Puff mit m/w/d suchen muss", obwohl klar ist, das sie nur w suchen, wird sowas mit dem Alter keinesfalls hier so durchgehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann das bitte automatisch unter jedem Beitrag stehen? :love:
Die meisten Leute haben bis heute solche Foren nicht verstanden. Es geht doch um die Interaktion untereinander, eine Diskussion und Meinungsaustausch. Das Problem ist doch, das es immer so schnell ausartet, weil (W?)Gutbürger immer gleich so stress machen müssen, weil -andere als die eigene Meinung - mindestens im Keim erstickt werden muss mit wüsten Beleidigungen.

Keks: Auto steht mal wieder bei VW seit gestern 10Uhr und gestern Abend konnte mir die Werkstatt noch nicht sagen, was damit ist. Entweder die Karre steht nur dumm rum, oder die verheizen wahnsinns Geld für nichts. Es gibt zwar eine große Mengen an Möglichkeiten, aber die Meisten sind relativ "günstig". Eine wären zb die Zündkerzen, die in 1 Monat eh dran wären. Also einfach mal tauschen, wäre ja eh dran, bevor man da 2 std rumdüddelt mit irgendwas. Sind sie es, kommt man "günstig" davon und ich spare mir die dumme Inspektion im Januar. Insgesamt bin ich schwer enttäuscht von VW. Gefühlt bin ich ständig nur in der Werkstatt bei einer 70k Kiste, die keine 4 Jahre alt ist bei nicht mal 50.000 km.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht das es die Zündkerzen sind, denke eher Spule aber auch die sind kein Kostenhammer. 90€ oder so das Stück.

Kurz vor Feierabend: Will über Bretter schreiten oder nennen wir es springen.
Schlag in Wade (erste Mal im Leben) beim Absprung- kann nicht mehr auftreten.
Keks: Tut scheiße weh
Keks2: Hatte mich aufs lange WE gefreut wollte endlich PC basteln. Schneid abgekauft.
Keks3: Mist- jetzt bin ich alt und zwar offiziell (mit Häme Kollegen = Stapler holen?)

Glaub ich ehrlich gesagt nicht das es die Zündkerzen sind, denke eher Spule aber auch die sind kein Kostenhammer. 90€ oder so das Stück.
Dann die Kerzen tauschen und die Spule neu und fertig ist die Mühle. Kann ja nicht ewig dauern.

8 Euro für 200g Gebrannte-Mandeln (Weihnachtsmarkt) bezahlt.

Auto steht mal wieder bei VW

Wir hatten bis vor kurzem noch einen Golf 7 Kombi als Zweitwagen. Bei der letzten Inspektion, hat man wohl eine undichte Wasserpumpe festgestellt (Auto war von ende 2019). Laut diversen Foren ist das wohl eine Schwachstelle (seit Jahren) und hat wohl damals (2020 rum) ~300,00 Euro bei VW gekostet. Ich habe 1200,00 Euro bezahlt ohne Zahnriemen. Es wurde nur die Wasserpumpe getauscht. Solche Preise war ich sonst nur von Mercedes gewohnt. Das einzig gute an dem Auto war der niedrige Verbrauch von 5 Liter auf 100 Km und die LED-Beleuchtung war auch ganz nett.

Ich fasse mal die Kekse der letzten zwei Wochen zusammen.
1. Ausparken mit Spaten
2. kein Winterdienst
3. Wertstoffhof wegen „Unwetter“ geschlossen - Mimimi… 30cm, was willst machen wenn es schneit!?
4. DHL macht ein Paket vor Zustellung kaputt - Refund gabs, nochmal bestellen
5. Kindergarten (Arbeit) - Klare schriftliche Anweisungen werden wirksam vor der Belegschaft vom Verfasser / ChefChef gebrochen und auch munter über abwesende Personen (die der Grund für die Regelungen sind) mit der Belegschaft gelästert…
6. Personen im Gleis…

Antikeks: Rechtzeitig zum Zug geschafft und pünktlich bisher 😱

Zuletzt bearbeitet:
Solche Menschen existieren im Straßenverkehr und sie feiern sich auf Instagram dafür.
IMG_5998.jpeg

Manche Radfahrer, die legen es echt drauf an. Bin in einer Schlecht ausgeleuchteten Ecke unterwegs und biege links ab. An der nächsten Kreuzung auf einmal ein Radfahrer neben mir und am maulen, ich solle die Augen aufmachen, ich hätte ihm die Vorfahrt genommen. Hm… 18 Uhr, Winter, dunkle Kleidung und kein Licht am Rad. Finde den Fehler, kein Wunder das ich den nicht gesehen habe.

Was hat das mit dem Thema zu tun, dass es Individuen gibt die sich extra vornehmen die Radfahrer in Gefahr zu bringen?

Hab auch ein paar Radkekse alles heute passiert:
  • Auf meiner Kita-Strecke insgesamt 4x Radweg zugeparkt (vom Lieferdienst). Die Parken ja immer so drauf, dass der Radweg nicht mehr nutzbar ist und gleichzeitig die rechte Spur der beiden Autofahrbahnen auch nicht mehr, d.h. alle Autofahrer müssen auf die linke Spur. Warum parkt man da nicht gleich einfach mitten auf der rechten Autospur statt noch den Radweg mitzunhmen? Ich checks nicht.
  • An einer Stelle wo der Radweg mal wieder so am äußeren Teil des Gehwegs ist. Ich komme auf dem Rad an (Stelle ist sehr übersichlich, man sieht Radfahrer schon aus 300Meter Entfernung) und sehe schon, dass ein Fußgänger bei Rot über die Ampel geht, welche den Radweg kreuzt. Die junge Frau die gerade am Handy hängt läuft im verwirrt hinterher, merkt dann aber noch, dass die Ampel eigentlich rot ist, läuft aber nicht zurück auf den Gehweg sondern bleibt aufm Radweg stehen (natürlich ohne auch nur eine Sekunde zu schauen ob irgendwas kommt). Ich klingel sie runter, sie pöbelt mich an (Radfahrer ist ja eh schuld, logisch).
  • Dann noch das übliche Programm: Diverse Radfahrer komplett ohne licht und ignorieren komplett jede rote Ampel. Einer hat mich insgesamt 5x überholt, jeweils an den Ampeln wo ich angehalten bin nur um dann wie ne Trantüte wieder den Radweg vor mir zu blockieren. Solche Deppen werden einfach viel zu selten erwischt.

Nö war eher in Velbert bei meinem Neffen. Wäre da was passiert, wäre ich auch noch schuld gewesen, obwohl er ohne Beleuchtung und dunkel gekleidet war. Sowas kann einen nur Keksen.

Ich hatte vorgestern einen Fahrradfahrer, der über ein Fußgängerüberweg fahren wollte... Ich bin einfach weitergefahren, da er kein Fußgänger war. :fresse:

Ich hatte vorgestern einen Fahrradfahrer, der über ein Fußgängerüberweg fahren wollte... Ich bin einfach weitergefahren, da er kein Fußgänger war. :fresse:
Wäre auch er weiter gefahren und du hättest ihn umgenietet, wärst du trotzdem schuld gewesen. Leider werden genau solche Pfosten, durch gerechtfertigte Regelungen noch gepudert.

Ich glaube, dass ich nicht schuld gewesen wäre, aber trotzdem was zahlen müsste wegen der Betriebsgefahr. Ist aber auch kein Wunder, dass alle Fahrradfahrer in Düsseldorf einfach über die Fußgängerüberwege fahren und auf eine nicht vorhandene Vorfahrt beharren. Schon die Kinder wird das so vorgelebt (sehe ich jeden Morgen) und niemand sagt denen, dass das eigentlich FALSCH ist. 🤷‍♂️

@BF2-Gamer Du musst aber schon genau schauen, ob der Radfahrer nicht vielleicht über den Zebrastreifen "rollert" anstatt zu "fahren" :xmas:

Kurios: Mit dem Rad rollern ist erlaubt
In Berlin war ein Radler vor einem Zebrastreifen abgestiegen und hatte sein Rad wie einen Roller benutzt. Dabei kam es zu einem Unfall. Wäre er gefahren, hätte ihn eine Mitschuld getroffen. In diesem Fall rettete ihn aber sein Rollern (Kammergericht Berlin, Az.: 12 U 68/03).

es gibt auf X accounts, die fahren mit dem rad und "dashcam" durch die gegend, nur um das Verhalten der autofahrer zu dokumentieren.

ich hab unter einem der accounts mal was geschrieben. danach war meine timeline voll von der spezies.

es gibt auf X accounts, die fahren mit dem rad und "dashcam" durch die gegend, nur um das Verhalten der autofahrer zu dokumentieren.
Genau das gleiche gibt's auch aus der Autofahrer POV. Beide gleich intelligent.

Nur ne Vermutung: wenn die komplett auf der rechten Fahrspur von zwei Spuren stehen würden (also nicht halb Radweg, halb Fahrbahn), würden sie die Fahrertür wegen der überholenden Autos nicht mehr aufbekommen, bzw. wäre es denen zu gefährlich?

Weiss nicht, was an einer Dashcam dumm sein soll. Wäre ich nicht zu faul, das Ding jedes Mal auf den Kopf zu schnallen, hätte ich schon lange eine. Nur fürs Protokoll. Da würde ich hier in dem Thread mindest so viel wie side oder daunti posten.

würden sie die Fahrertür wegen der überholenden Autos nicht mehr aufbekommen, bzw. wäre es denen zu gefährlich?
Die Lieferfahrer steigen doch dann meistens einfach auf der rechten Seite aus oder können sogar von innen in ihren Laderaum gehen und dann hinten raus. Und auf den Straßen kommt der Verkehr immer in Wellen, müssen sie halt kurz warten bis sie Aussteigen können. Die allermeisten stehen ja auch "korrekt". Aber selbst wenn, zu erwarten dass Radfahrer mit ihren Kindern über die Linke Autospur ausweichen im Verkehr kann's ja auch nicht sein. Ich rege mich als Autofahrer da auch null auf wenn ein Lieferfahrer mal wo an halten muss, aber auf dem Radweg geht einfach nicht und dafür gibts auch nicht umsonst ne relativ hohe Strafe, wenn Radfahrer dadurch behindert werden (was auf so einer Strecke quasi 100% ist) sind es 70€. Das tut schon weh, ich denke deswegen machen die meisten das auch nicht mehr.

Verstehe Deinen Ärger doch voll und will das natürlich auf keinen Fall rechtfertigen. Nur falls das evtl. so rüber kam.

War einfach nur ein Gedanke, warum die es vielleicht so machen, wie sie es machen. Und viele denken einfach nur an sich und an schnell-schnell. Denen ist völlig Schnurz, wer dann evtl. auf dem Radweg ein Problem haben könnte.
Wobei ich als Radfahrer mit Kind dann eher auf dem Gehweg, als auf der linken Autospur fahren würde, auch wenn natürlich auch Mist.

Die Lieferwagen bei uns (die neuen DHL Elektroteile alle nicht) haben übrigens nur sehr selten einen Durchgang nach hinten und gerade die Amazon- und Hermes-Vögel den Beifahrersitz auch immer voller Pakete. Die könnten meist sowieso nur zur Fahrertür aussteigen.

Nur falls das evtl. so rüber kam.
Nene ich hab das schon richtig verstanden wie du es meinst, ich wollte nur nochmal ne Runde hier keksen :-)
Wobei ich als Radfahrer mit Kind dann eher auf dem Gehweg
Da bekomme ich in der Theorie diese Strafe :fresse:
1702583095216.png

Ist in der Realität leider auch kaum möglich. Die Radwege sind meistens zwischen Straße und parkenden Autos, d.h. es müsste gerade zufällig an der Stelle wo der Transporter steht ne Einfahrt sein dass man da überhaupt drauf kommt. Mein Kind fährt auch nicht selber sondern sitzt im Anhänger dadurch kann ich auch nicht so flexibel überall durch bzw. hochfahren, ich brauch halt nen vernünftigen Radweg wegen meiner Gesamtlänge. Wenn ich Links vorbeifahre achte ich natürlich drauf, dass ich mich nicht gefährlich zwischen Autos quetsche und warte Notfalls auch mal. Die meisten Autofahrer sind da aber auch schon so verständnisvoll und fahren dann extra langsam und lassen einen rein, die sehen ja auch, dass der Radweg blockiert ist. Von wenigen Idioten mal abgesehen.

Zur Veranschaulichung, so sieht es da aus:

1702583220402.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh