[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ach, die B2 - die fahre ich manchmal, wenn es z.B. ins Facil geht. Wär mir als Landei viel zu krass mit dem Rad, bzw. finde ich das mit dem Auto schon "spannend". 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch 10 Jahre kein Rad gefahren, aber es ist einfach die bessere Option. Zur Hauptverkehrszeit stehst du da einfach ewig im Stau, dieses Bild hier muss an nem Samstag Morgen oder so aufgenommen worden sein :fresse:

Wäre auch er weiter gefahren und du hättest ihn umgenietet, wärst du trotzdem schuld gewesen. Leider werden genau solche Pfosten, durch gerechtfertigte Regelungen noch gepudert.
Naja es ist auch richtig so, dass man Unfälle verhindern muss, wenn möglich.
es gibt auf X accounts, die fahren mit dem rad und "dashcam" durch die gegend, nur um das Verhalten der autofahrer zu dokumentieren.
Darüber wird geklagt, über 100000 Auto Dashcamkanäle nicht.👀

Ich finde ja die Motorrad Dashcams witzig. Wie hiess der Typ nochmal? Der, welcher nie fassbar war, obwohl man eh wusste, wer es ist? Friede sei mit ihm, und möge sein Grab nicht zu kalt sein. :asthanos:

Meinst du Ghostrider?!

Soweit ich weiß lebt er noch, die Meldungen über seinen Tod waren glaube ich "Fake News" wie man heute sagt.

Keine Ahnung, ich befasse mich mit dem Kram nicht eingehend. Habe da definitiv andere Interessen, und versuche dabei keinen zu gefährden. Kann es auch gut genug, um mit Beobachter 100m Abstand von Zivilisten zu halten. Soll für all die Asseln stehen.

Wieso hat der sich nach seiner DVD Serie absetzen müssen nach seinem fingierten Tod? Ist ja echt wiederwärtig.

Kann ja nicht ewig dauern.
Das Problem ist glaube ich selten, dass Dinge kurz/lang dauern, sondern dass einfach die Prioritäten merkwürdig sind.
Da drehen Mitarbeiter Däumchen weil ja jederzeit ein "Notfall" rein kommen könnte statt solche Kleinigkeiten schnell zu erledigen. Oder jemand mit "Vitamin B" zu jemandem in der Werkstatt oder im Autohaus wird einfach vorgezogen.

Da wo ich meinen ID.4 bestellt habe durfte ich auch die Ersatzmobilität abholen/abgeben. Nach einer Woche ist ihnen eingefallen, dass ja ne Inspektion fällig wäre. Auto spontan reingenommen, alles erledigt, man hätte ja Puffer. Kurz vorher hat einer der Xenon-Brenner im Golf meiner Eltern den Geist aufgegeben, gleiches AH. Ne, Termine haben sie die nächsten zwei Monate nicht frei... ja ne, is klar.

Naja es ist auch richtig so, dass man Unfälle verhindern muss, wenn möglich.

Darüber wird geklagt, über 100000 Auto Dashcamkanäle nicht.👀
weil das bei den radfahrern eher nach absicht aussieht. die provozieren in den videos teilweise brenzlige situationen nur um Sie dann als video zu haben um ein argument herbeizuschaffen was gegen die bösen autofahrer sagen zu können.

da war ein video wo der radfahrer bei nacht, scheeregen und schnee auf der straße einfach draufhält obwohl er locker hätte bremsen können und die situation besser einschätzen hätte können. der autofahrer hat geblinkt und ist dann rechts abgebogen, sogar relativ vorsichtig und trotzdem hält der radfahrer drauf.

weil das bei den radfahrern eher nach absicht aussieht. die provozieren in den videos teilweise brenzlige situationen nur um Sie dann als video zu haben um ein argument herbeizuschaffen was gegen die bösen autofahrer sagen zu können.

da war ein video wo der radfahrer bei nacht, scheeregen und schnee auf der straße einfach draufhält obwohl er locker hätte bremsen können und die situation besser einschätzen hätte können. der autofahrer hat geblinkt und ist dann rechts abgebogen, sogar relativ vorsichtig und trotzdem hält der radfahrer drauf.
Also bei Schnee auf der Straße kann man als Radfahrer Ultrabeschissen bremsen...
Du bist auch länger nicht mehr Rad gefahren, oder?

Jaja der staatsfunk, der gleichgeschaltete…
Es gibt gute Studien dazu, wie antimuslimische Narrative in Medien verbreitet werden. Brauchst mir also hier nicht mit einer verschwörungstheoretischen Denunzierung kommen...

Wie mich das aufregt, wenn Leute wie du einen direkt in eine Schublade stecken wollen, ohne vorher einfach mal erst nachzufragen und zuzuhören.

Edit: Mein Keks 👆

Also bei Schnee auf der Straße kann man als Radfahrer Ultrabeschissen bremsen...
Du bist auch länger nicht mehr Rad gefahren, oder?
gerade dann sollte er ja langsam fahren. das ist doch der punkt. und er hatte die möglichkeit :)

und heute hat jemand den vogel abgeschossen.

radfahrer taucht aus dem nichts hinter mir auf. hat quasi auf meinem auto gesessen. der hinterman hat schon gehupt weil der radfahrer die autofahrer überholt hat. als ich auf die abbiegespur fahren wollte, hat er mich links über die gegenfahrbahn überholt und ist dann über die kreuzung gefahren, hat dann 2 spuren auf einmal gewechselt ohne handzeichen und ist über eine gabelung bei der die fahrbahn durchgezogen war drüber und hat sich zwischen 2 autos gequetscht. auch da hätte es beinnahe geknallt.

um 7 Uhr. also bei dunkelheit

unfassbar..

Zuletzt bearbeitet:
gerade dann sollte er ja langsam fahren. das ist doch der punkt. und er hatte die möglichkeit :)

und heute hat jemand den vogel abgeschossen.

radfahrer taucht aus dem nichts hinter mir auf. hat quasi auf meinem auto gesessen. der hinterman hat schon gehupt weil der radfahrer die autofahrer überholt hat. als ich auf die abbiegespur fahren wollte, hat er mich links über die gegenfahrbahn überholt und ist dann über die kreuzung gefahren, hat dann 2 spuren auf einmal gewechselt ohne handzeichen und ist über eine gabelung bei der die fahrbahn durchgezogen war drüber und hat sich zwischen 2 autos gequetscht. auch da hätte es beinnahe geknallt.

um 7 Uhr. also bei dunkelheit

unfassbar..
Irre. Ich fahr ja auch viel Rad, aber ey... man hängt doch am Leben....

diese ganzen Geschichten zeigen aber nur, dass wir von Bekloppten umgeben sind. Das ist ja egal mit was für einem Gefährt diese Menschen unterwegs sind, der Charakter und das Verhalten ändert sich nicht. Der Mensch der sowas auf dem Fahrrad macht überholt mich am nächsten Tag im Auto bei rot in der Gegenspur oder steht mit drei Kumpels besoffen auf einem E-Scooter 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So Bildchen kann ich dutzende jeden Tag machen wenn ich mich durch Berlin bewege. Sowohl von Radfahrern als auch Autofahrern. Wie gesagt, die haben da draußen alle den Verstand verloren

(da war doch grad ein Post? 🧐)

Zuletzt bearbeitet:
Fahrradfahrer wollen nicht lange leben, zumindest die die es darauf anlegen.

Letztens einen Radfahrer gehabt ganz rechts, urplötzlich zieht er über alle drei Spuren nach links ohne zu gucken.
Sein Pech war nur, eine Zivilstreife zwang er auch zur Vollbremsung, die ihn mit Partylicht dann fragten was das werden sollte.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Das verstehen so einige nicht, sowohl Auto-, als auch Radfahrer. Von den Scooterfahrern brauch ich glaube ich nicht zu reden. Zumindest von denen auf den Mietdingern nicht.

:unsure:

Das Hauptproblem sind in meinen Augen Autofahrer die nie Rad fahren und Radfahrer die nie Auto fahren. Würd halt das gegenseitige Verständnis etwas fördern.

Und wie @scrollt schon sagt, Idioten gibts genug, ob die dann aufs Rad, ins Auto oder auf einen Scooter steigen macht aus denen keinen anderen Mensch.

Edit: @Techlogi sorry hast recht. Ich war aber jetzt nur maximal eine Sekunde hinter dir :d

Aber es hat mich heut auch gekekst, weil mit dem Rad in die Arbeit (Doppelkeks weil Freitag ist normal HO-Tag...).

Das Hauptproblem sind in meinen Augen Autofahrer die nie Rad fahren und Radfahrer die nie Auto fahren. Würd halt das gegenseitige Verständnis etwas fördern.
Sehe ich auch so, ich verstehe die Radfahrer Seite auch erst seit ich öfters selber fahre. Umgekehrt gibt es auch genug Radfahrer die nie Auto fahrern und nicht kapieren wie schlecht man die z.B. ohne Licht sieht.

Wie mich das aufregt, wenn Leute wie du einen direkt in eine Schublade stecken wollen, ohne vorher einfach mal erst nachzufragen und zuzuhören.
Deine Quelle gibt nicht wieder, was du behauptet hast. Das Medien allgemein prägen, unbestritten. Du sprachst aber von Hassen. Und das wird durch deine Quelle nicht belegt. Und es wird differenziert, dass vorallem nur bestimmte Medien ein stark negatives Bild zeichnen und nicht die "Nachrichten" als solches.

Du magst das überzeichnet wiedergegebn haben und dann auch noch in den typischen Worten genau derer, die dann von Staatsfunk munkeln. Wenn du deine Aussage derart pauschalisierend verfälschst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du mißverstanden wirst.

Fassen wir zusammen: Medien/Nachrichten prägen das öffentliche Bild. Wen man zu hassen hat, vermitteln sie nicht. Dabei ist dann auch noch zu beachten, dass man Medien wie Bild ganz klar abgrenzen muss von anderen Nachrichtenmedien und man nicht allgemeine von den Nachrichten reden kann.

PS: Du steckst doch genauso pauschal in Schubladen wie du es mir vorwirfst.... "Die Nachrichten!!!111"

Diese Radschutzstreifen sind in der Theorie nett, sind praktisch aber sogar Kontraproduktiv. Denn nur weil es so einen Streifen gibt, darf der Autofahren die 1,5m Abstand seitlich nicht unterschreiten. Die Meisten halten sich aber nicht daran (selbst die Polizei nicht), so das es dann gar gefährlicher wird. Ich wundere mich, das nicht mehr Radfahrer die Spiegel abtreten oder ähnliches. Wenn jemand mich quasi umbringen will (nichts anderes ist es, wenn jemand 20-30cm mit 50kmh neben mir als Radfahrer vorbeifährt), ist es doch nicht vermessen, ihn mal den Spiegel als Erinnerung für besseres Fahren abzutreten. Im Grunde könnte man es gar als Notwehr geltend machen, weil der Spiegel war am dichtesten, man musste sich wehren.
ich bin übrigens Dauer Autofahrer, verstehe die Autofahrer in Großstädten auch, trotzdem rechtfertigt das nicht, so leichtfertig mit dem Leben anderer umzugehen.

Du hast Fantasien, da würde ich ja gar nicht mehr vorankommen weil ich nur noch mit Spiegel treten beschäftigt bin.

Gute Radschutzstreifen sind baulich getrennt.

Ich warte noch auf den Tag, wo ich mal als Radfahrer unterwegs bin und mich jemand quasi überfahren will. Als Radfahrer habe ich die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Autofahrer. Es ist auch egal, wenn andere Radfahrer bei rot über die Ampel fahren oder sonst wie fahren. Das Rechtfertigt doch nicht, andere Radfahrer zu gefährden. Und wenn die dann im Krankenhaus liegen weil man 5sek früher an der Ampel stehen wollte heißt es nur, das wollte ich nicht heul heul heul...
Ich bin jemand, der drakonische Strafen bei sowas gutheißt. Wenn ein Autofahrer 20cm an mir vorbeifährt, wird er an einen Pfahl gebunden und alle Radfahrer dürfen mit dem Auto auch mal dicht an ihn vorbeifahren. Verschätzt sich einer, ist er halt platt. Das wollte er ja nicht und gut ist. Oder anders: Lernen durch schmerzen. So lernen sie es vielleicht, wenn sie mal die andere Seite aktiv erleben.
Nochmals, ich bin selber der Autofahrer, respektiere aber die anderen Verkehrsteilnehmer und fahre auch mal 10min mit 25 ein E-Bike hinterher, wenn man nicht vernünftig überholen kann. ich mache an der Ampel aber auch mal rechts zu, das mich kein Fahrrad rechts überholt, insbesondere als Rechtsabbieger.
Gerade die Tage ne Diskussion mit der besseren Hälfte gehabt, weil in Hamburg ein Radfahrer vom Rechtsabbieger LKW überfahren wurde mit Todesfolge. Wer als Radfahrer auf einen Fahrradschutzstreifen rechts am LKW in den toten Winkel des LKW fährt, hat einfach mit seinen Leben abgeschlossen. Der LKW kann noch so vorsichtig und sonst was fahren, wenn er den Radfahrer nicht sieht, ist er einfach platt. Das nennt sich aus Radfahrersicht übrigens Defensiv fahren...

Keks: Diskussionen, die in den Mobilitäts-Sammelthread gehören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh