[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte jetzt nicht die Intention die SSD kostenlos zu bekommen sondern nur mal was zu machen das dann da hoffentlich als Feedback hochläuft.

Aber Feedback zum Lieferboy geht doch nach jeder Lieferung in der App... und da kannst den ja mal einen reindrücken.
Die Fahrer ändern sich aber eh gefühlt im Wochenrhytmus... trotzdem kommt eigentlich immer alles an.
DHL und Amazon Top... weit weit dahinter Hermes und der Bodensatz ist dann DPD, GLS und UPS

Gestern wieder 8 Euro für 200g Gebrannte-Mandeln (Weihnachtsmarkt) bezahlt. Ich bin so schwach. :fresse:
Ich zum Glück nicht. Hatte mich vor nem halben Jahr beim Dorffest auch schon auf gebrannte Mandeln gefreut, aber als ich gesehen habe, das die mittlerweile 6€ verlangen (war aber glaub ich sogar nur 150g), ist mir der Verzicht nichtmehr schwer gefallen.

Die schmecken frisch soooooooooo gut. Die aus dem Supermarkt bzw. Metro schmecken zum kotzen.

Wie gesagt wirklich einfach. Vielleicht machte es ja auch jemand für dich. Man braucht nur eine beschichtete Pfanne, Zucker, Mandeln und etwas zeit

Ich hab jetzt wirklich aus Spaß bei Amazon nachgefragt bei welchem Nachbarn mein Paket abgegeben wurde
weil das schon mehrfach vorgekommen ist, dass es mit der Notiz einfach in den Eingangsbereich gelegt wurde.

Der Amazon Support nur:
"Hier dein Geld, das wird nie wieder passieren! Chat beendet"

Yay ich wollte doch nur triggern, dass die mal darauf achten was die Zusteller machen. Jetzt darf ich die nochmal anschreiben.
Das schlimmste an Amazon ist die eigene Logistik. Auch geil, wenn die einem ein Bild schicken, wie das Paket im Hausflur steht. So what, dann mache ich ein Bild, wie es da nicht steht und nun?

Ich hatte jetzt nicht die Intention die SSD kostenlos zu bekommen sondern nur mal was zu machen das dann da hoffentlich als Feedback hochläuft.
Versteh jetzt aber echt nicht das Problem. Besser kanns doch nicht laufen. Geld zurück und keine Diskussion, selbst wenn die SSD (oder generell das bestellte Produkt) noch auftaucht. Abgesehen davon dass ich noch NIE mit Amazon Paketen Probleme hatte, egal ob in Düsseldorf oder nach dem Umzug jetzt im Norden, bestelle ich einfach dort aus dem Grund, dass ich weiß dass es im Fall von Problemen einfach schnell geregelt wird. Selbst WENN also mal ein Paket verloren ginge, no problem.

Versteh jetzt aber echt nicht das Problem. Besser kanns doch nicht laufen. Geld zurück und keine Diskussion, selbst wenn die SSD (oder generell das bestellte Produkt) noch auftaucht.
Jo, Vorteil von Amazon ist definitiv, das man idR bei Problemen ohne große Diskussion sein Geld zurück kriegt.
Hilft einem aber nicht, wenn man eine SSD bestellt hat, weil man eine SSD braucht. Habs versucht und ein paar zusammengefaltete Geldscheine aus der Rückerstattung in den M.2-Slot gesteckt. Funktioniert nicht, wird nichtmal im Bios erkannt. ;)

Jo, Vorteil von Amazon ist definitiv, das man idR bei Problemen ohne große Diskussion sein Geld zurück kriegt.
Hilft einem aber nicht, wenn man eine SSD bestellt hat, weil man eine SSD braucht. Habs versucht und ein paar zusammengefaltete Geldscheine aus der Rückerstattung in den M.2-Slot gesteckt. Funktioniert nicht, wird nichtmal im Bios erkannt. ;)
Und was ist der Worst Case? Neu bestellen und am nächsten Tag da? Crazy! :eek:

Und was ist der Worst Case? Neu bestellen und am nächsten Tag da? Crazy! :eek:
Ja, sofern du nicht zu spät Abends feststellst das das Paket doch nicht da ist und Lieferung bis morgen nichtmehr klappt. Und an dem Abend baust du dann trotzdem keine SSD mehr ein, weil du hast keine.

Bei Amazon bestell ich uA. weil ich das Zeug schnell kriege, idR eben morgen. Wenn ich dann aber mit einer zweiten Bestellung bis übermorgen warten muss, ärgerts mich trotzdem, weil ichs ja eben schnell haben wollte.

Geil, hab nun nach dem 15. Telefonat herausgefunden das mein Führerschein nicht produziert wurde (warte nun über 2 Monate auf das Ding) *ups* .. nun soll das Teil angeblich in die Produktion gehen..

Mit dem vorläufigen Führerschein darf ich theoretisch nur noch 2 Wochen fahren.

Leider konnte man mir nun aber nicht verraten was Vater-Staat mit mir macht, wenn ich dann in 3 Wochen kontrolliert werde und nur den (abgelaufenen) vorläufigen vorweisen kann..
Entziehen mir dann bestimmt den nicht vorhandenen Führerschein, weil ich keinen Führerschein habe und dann gibt's MPU.

Leider konnte man mir nun aber nicht verraten was Vater-Staat mit mir macht, wenn ich dann in 3 Wochen kontrolliert werde und nur den (abgelaufenen) vorläufigen vorweisen kann..
Ist eigentlich kein Problem. Bin auch schon öfter mal kontrolliert worden und hatte den Führerschein nicht dabei.
Sofern du dich irgendwie ausweisen kannst, funken die Polizisten kurz in der Zentrale an und lassen dort prüfen ob du eine gültige Fahrerlaubnis hast und die hast du ja.
Selbst wenn du keinen Personalausweiß dabei hast (weil man z.B. die ganze Geldbörse wo auch der Führerschein drin wäre zuhause liegen hat lassen), hats bei mir sogar gereicht, das ich ihnen ein paar Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, ...) und das das KFZ auf mich zugelassen ist. Dann haben die das abgeglichen und gut wars.

Keine Ahnung obs für "Führerschein nicht dabei haben" ein Verwarngeld oder sowas gibt, aber ich musste da noch nie was bezahlen.

warte nun über 2 Monate auf das Ding
Da haste aber auch Pech gehabt. Ich hatte meinen neuen (wegen Zwangsumtausch des rosa Lappens) vor etwa 4-5 Wochen bestellt und letzte Woche nach einigem Heckmeck sogar postalisch zugestellt bekommen.

Aber ansonsten würde ich mir da auch keinen Kopf drum machen. Wie schon gesagt wurde, einfach keinen mitnehmen und im worst case das Verwarngeld als Ordnungswiedigkeit von nem 10er zahlen. Die Wahrscheinlichkeit, in den Tagen bis zum Erhalt des Neuen, angehalten zu werden, geht sowieso fast gegen Null.
Edit: natürlich nur, falls Du nicht vorhast in Zickzacklinien und laut hupend durch Großstädte zu fahren. :lol:

Edit: natürlich nur, falls Du nicht vorhast in Zickzacklinien und laut hupend durch Großstädte zu fahren. :lol:
Oder eine dunkle Hautfarbe, Rastas, Goahose, oder andere Anhaltspunkte, die das 'kriminalistische Gespür' des 'Freund und Helfers' dazu veranlassen dir zu Hilfe zu eilen.

Kurze Frage zum ANC: gibt es auch Kopfhörer für die PS, die jemanden leiser macht, wenn er zockt? Würde ich meinem Nachbarn zu Weihnachten schenken. Der brüllt so laut, das wir live mit zocken können ( und das auf der anderen Straßenseite 🫣). Meine Frau hätte mir schon das Kabel des Wireless Headsets um den Hals gewickelt.

Danke für den link, hab diesen leider geöffnet.
Nun wir dieser in Amazon unter „ was haben Sie zuletzt angeschaut“ angezeigt. Wie erkläre ich das bloß heute Abend meiner Frau? Obwohl: ist ja für den Nachbarn 🤣

Nun wir dieser in Amazon unter „ was haben Sie zuletzt angeschaut“ angezeigt. Wie erkläre ich das bloß heute Abend meiner Frau? Obwohl: ist ja für den Nachbarn 🤣
Amazon ist anscheinend so schlau und zeigt derartige Artikel nicht unter "zuletzt angeschaut" an... zumindest bei mir nicht. ;)

Die müsste er ja nicht unbedingt aus dem Auto hängen, um das Anhalten zu provozieren. :d

Aber ja, grundsätzlich haste natürlich Recht. Bin schon so lange aus der optischen Zielgruppe raus, dass ich da gar nicht mehr dran gedacht habe. Damals mit Zopf und nem älteren Volvo Kombi hatte ich regelmäßig helfende Helferlein an meiner Seite. :lol:

Die letzten 30 Jahre wollten sie dann aber gar nix mehr von mir. Was lernen wir daraus: ohne Haare lebt es sich leichter. :eek:

Und was ist der Worst Case? Neu bestellen und am nächsten Tag da? Crazy!
Der Worst Case ist, wenn man unpassende Ware an Amazon zurücksenden möchte, die dort nie ankommt und man deshalb auf keine Rückzahlung erhält.
Eine nachlässige Versanddienstleistung kann in zwei Richtungen (nicht) funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh