Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Wir werden sehen, was da noch kommt. Es ist eben kein reines "technisches" Gesetz, sondern schon anders gelagert und da werden noch so einige andere was zu sagen wollen. Wir werden sehen, wie lange sich das noch hinzieht.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so einfach kann man das glaube ich nicht vergleichen, es gibt ja Millionen mehr Verbrenner Autos als E-Autos, so gesehen kann man kaum sagen was E-Autos seltener Brennen, ich denke beides gibt sich da nicht viel, wenn es ähnliche Verhältnisse zwischen den beiden Antriebsarten herrschen kann man erst wirklich ein vernünftiges Vergleich anstellen.
Alles was ich dazu gelesen habe besagt, dass Verbrenner "IM VERHÄLTNIS" wesentlich öfters brennen. In absoluten Zahlen natürlich erst recht weil es mehr gibt, aber das ist ja nicht relevant.
Hier mal zufällig den erstbesten Artikel geöffnet.
Die rasante Entwicklung der Elektromobilität hat in den letzten Jahren zu einer immer größer werdenden Anzahl von Elektrofahrzeugen auf unseren Straßen geführt. Während viele Menschen die Vorteile der Elektromobilität schätzen, gibt es immer noch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von E-Autos...
www.durchschnittskunde.de
Die Studie ergab, dass die Wahrscheinlichkeit eines Brandes bei E-Autos etwa um 50% niedriger ist als bei herkömmlichen Verbrennerfahrzeugen. Genauer gesagt, beträgt die Brandwahrscheinlichkeit für E-Autos 0,05 Brände pro 1.000 Fahrzeugen pro Jahr, während Verbrennerfahrzeuge eine Brandwahrscheinlichkeit von 0,1 Bränden pro 1.000 Fahrzeugen pro Jahr aufweisen. Dies legt nahe, dass E-Autos im Vergleich zu Verbrennern sicherer sind, wenn es um die Brandgefahr geht.
Die Anmerkung von Merkor war, das man das ja nicht sagen könne, weil es viel weniger E-Autos als Verbrenner gibt.
Kann man aber trotzdem, weil man es eben "im Verhältnis" durchaus betrachten kann.
60% aller Deutschen können nicht richtig Prozentrechnen. Das ist fast die Hälfte!!!11elf
Brennende E-Autos zu Löschen bedarf anderer Vorgehensweisen und anschließender Sicherung, damit sie sich nicht neu entzünden. Den Faktor hat man bei Verbrennern weniger.
Das kommt dabei raus, wenn man den wesentlichen Teil bei einem Zitat weglässt.
Auch noch so gezielt, unterstelle ich Absicht und puren Troll. Noch offensichtlicher gehts nicht. Kann man da nichtmal bannen?
Naja Prozentrechnen kann ich durchaus, keine Sorge, vielleicht hätte ich vor einer Antwort besser recherchieren sollen, aber danke für die Links interessant auf jeden fall, wenn man das löschen besser hinbekommt dann um so besser, für mich aufgrund fehlender Infrastruktur und Mondpreise sowie als Pendler zu niedrige Reichweite trotzdem keine Alternative.
Aber jetzt wieder On-Topic, was habe ich schon wieder losgetreten. 😁
Genauer gesagt, beträgt die Brandwahrscheinlichkeit für E-Autos 0,05 Brände pro 1.000 Fahrzeugen pro Jahr, während Verbrennerfahrzeuge eine Brandwahrscheinlichkeit von 0,1 Bränden pro 1.000 Fahrzeugen pro Jahr aufweisen.
Dann hast Du es sehr unglücklich formuliert. Und fast die Hälfte ist immer noch falsch, es ist genau die Hälfte. Von wegen 60% der Deutschen, und so. Wer im Glaushaus sitzt. Da kannst Du noch lange drei Ausrufezeichen und Zwinkersmiley verwenden. Du machst da gerade einen grossen Teil Deiner Mitbürger dumm an, aber mich soll man bannen? Und ist ja nicht das erste Mal, dass Du mich gebannt haben willst, oder grundlos damit brillierst, wie Du mich auf Igno hast. Gibt von daher schon einen Grund, wieso ich genau Dich besonders gerne aufziehe.
Es sind nicht nur drei Ausrufezeichen, sondern drei Ausrufezeichen gefolgt von "111elf". Also wie wenn man beim Tippen von Ausrufezeichen die Shift-Taste loslassen würde und dann 1er daraus werden. Da das offensichtlich noch nicht deutlich genug ist, schreibt man nochmal "elf" dahinter. Also 11 ausgeschrieben.
Das macht eigentlich jedem, der nicht erst seit gestern das Internet entdeckt hat klar, das die komplette Aussage IRONISCH gemeint ist.
Und noch dazu hab ich einen Zwinkersmiley dahinter gemacht, der selbst für Leute die !!!!111elf nicht verstehen klar machen sollte, das es nicht ernst gemeint ist!!!! (ohne 111elf).
Und genaus deswegen, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn dir mal eine Zwangspause aufgedrückt wird. Ich ignoriere dich (meistens), aber du stichelst jedesmal. Finde den Unterschied.
Für ganz begriffsstutzige: Die 60% hatten absolut nichts damit zu tun, wieviele E-Autos im Verhältnis zu Verbrennern abfackeln, das ist einfach nur eine scherzhafte, pauschale und (selbst-)ironische Aussage, das viele Leute schlicht und einfach nicht Prozentrechnen können.
Ist schon traurig genug, das man die Pointe auch noch erklären muss.
Erneute Grippe und eine schwere Bindehautentzündung reichen nicht, jetzt muss es direkt zum ersten im Neuen Jahr schon auch noch eine Entzündung der Achillessehne dazu sein, dabei gab es weder Alk noch Essen mit übermäßig Purinen.🥴
Er weiß zwar viel, aber das auch zu vermitteln ist nicht gerade seine Stärke, zumindest nicht ohne oberlehrerhaft zu wirken.
Die armen Kinder.
*SCNR*
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hasse es nebenbei, wenn mir Leute in einem beliebigen Messenger schreiben, während sie "offline" sind. Noch schlimmer sind Leute, die mir schreiben und eine (zeitnahe) Antwort erwarten, während sie selbst "offline" sind.
Wieso soll ich "aktiv" mit Leuten schreiben, die mir als offline angezeigt werden, wenn es nur daran liegt, das die Leute pseudo-offline oder invisible unterwegs sind und ich nicht weiß, ob die denn nun wirklich "da" sind oder nicht?
Was für ein Kindergarten.... Weil z.B. Steam ja nicht merkt, das man doch online ist, nur weil man den Chat auf invisible stellt.
Aber sich dann wundern, warum ich mich nie melde, wenn aus man aus meiner Sicht ja eh dauernd offline ist.
Und nein, es liegt nicht daran, das derartige Leute mich meiden würden. Die sind einfach (fast) immer offline oder invisible gegenüber jedem. Aus purer Paranoia weil z.B. Steam ja sonst tracken würde, wann sie online sind und wann nicht.
Generell gilt 31.12 ab 00 Uhr bis 01.01 24 Uhr, somit wäre es in Ordnung wenn sie noch nachmittags geböllert haben. Außer deine Gemeinde/Stadt hat ne andere Regelung
das hab ich gelesen:
Ab 18 Uhr am 31. Dezember und bis sieben Uhr morgens am 1.Januar dürfen Feuerwerkskörper der Kategorie F2 dann in den entsprechenden Gebieten gezündet werden. Danach ist ihrAbbrennen wieder verboten.
Mistwetter und ich muss da dann durch...
Edit: kommst auf Arbeit und keine Sau da außer eine Handvoll Leute weil spontan vor Weihnachten beschlossen wurde heute noch den Betrieb ruhen zu lassen...
Auch sind angenehme 12 Grad im Büro zur Zeit.
Pickerl (HU) nicht bekommen. Leichter Ölverlust und eine Bremse hängt. Kosten stören mich gar nicht so (aber natürlich auch ), muss halt mal gemacht werden, aber zu Werkstätten fahren wo man sowieso immer das Gefühl hat über den Tisch gezogen zu werden und die ganze Zeit die da wieder draufgeht...garkeine Lust drauf.