[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Werkstattpreise sind mittlerweile echt übertrieben.

2023:
- 2x Querlenker: 1185 € (die Teile kosten vom Erstausrüster 180 € für beide Seiten zusammen. Werkstatt war der Meinung, es müssten 250 € PRO SEITE sein). War das letzte mal, dass ich in dieser Werkstatt war.
- Thermostattausch (3 Schrauben an einer ohne Hebebühne super erreichbaren Stelle): 850 € :stupid: Mache ich nun selber.
- Getriebeölspülung: 890 € (ein Jahr zuvor hat meine Mutter 450 € dafür gezahlt)
- Ölwechsel von Verteilergetriebe + Vorder- und Hinterachsdiff (Öl gestellt): 280 € (für insgesamt 6 Schrauben lösen, ne halbe Stunde warten und einfüllen).:stupid:

Die spinnen doch :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollegin ist schwanger. Freue mich für sie, aber doof für mich. Schwangerschaftsvertretung, befristet auf 2 Jahre, Teilzeit. Das wird schwierig zu finden sein :fresse:

Das wird schwierig zu finden sein
Haben wir bei uns gesucht. Vergiss es....

@MisterY okay, jetzt nicht unbedingt Kandidaten, die ich bei "überteuert* im Verdacht gehabt hätte. Aber gut, Suzuki PKW ist in DE inzwischen auchn echter Exot oder? Da hab ich eh null Erfahrungen mit. Ausm Bereich Motorrad gelten sie aber insbesondere bei Anschaffung als sehr faire P/L Vertreter.

Öhm... doch? Auch wenn HR danach suchen muss, muss ich ja die Eventualität der Nichtbesetzung einplanen und die Arbeit iwie verteilen!? Ist schließlich meine Abteilung ;) Was nutzt es mir zu sagen, ist nicht mein Problem^^ Außerdem bin ich ja bei den eventuellen Bewerbungsgesprächen dabei^^

rücksendelabel vom shop per mail erhalten. ich hab keinen drucker....

kann ich das bei der post trotzdem aufgeben? können die dort eins erstellen?

Die Werkstattpreise sind mittlerweile echt übertrieben.

2023:
- 2x Querlenker: 1185 € (die Teile kosten vom Erstausrüster 180 € für beide Seiten zusammen. Werkstatt war der Meinung, es müssten 250 € PRO SEITE sein). War das letzte mal, dass ich in dieser Werkstatt war.
- Thermostattausch (3 Schrauben an einer ohne Hebebühne super erreichbaren Stelle): 850 € :stupid: Mache ich nun selber.
- Getriebeölspülung: 890 € (ein Jahr zuvor hat meine Mutter 450 € dafür gezahlt)
- Ölwechsel von Verteilergetriebe + Vorder- und Hinterachsdiff (Öl gestellt): 280 € (für insgesamt 6 Schrauben lösen, ne halbe Stunde warten und einfüllen).:stupid:

Die spinnen doch :stupid:
Ich bin schon gespannt auf den Kostenvoranschlag...

Mechaniker-Stunde kostet, ist mir klar. Warum die Ersatzteile so übertrieben teuer sein müssen geht mir echt nicht ein. Öl beim Ölwechsel ist ja das nächste Thema.

:hmm: Dir scheint es ja wieder blendend zu gehen.

Schön, wie auch diese Personen dann privat nicht mehr wirklich am Phantasialand erfreuen können, weil's Idioten wieder übertreiben müssen.
Das ist der Preis dafür ein VIP zu sein um damit Geld zu verdienen.
Das sollte jedem A-Z Promi klar sein, wenn die sich zu so einen Beruf hinreißen lassen.
Das ist das Spiel.

Vielleicht könnten wir ab jetzt mal wieder mehr Kekse posten. Die letzten 1-2 Wochen war doch sehr viel Smalltalk, fast schon Chat hier. Das könnten wir dann erst einmal wieder abstellen, bitte. ;)

Keks: Ich hab gerade die Zahlen von den Kollegen bekommen.
Darf jetzt den Inventurbestand zum Jahreswechsel zusammenfummeln. Manches wurde schon vor Weihnachten gezählt (und dann weiter verkauft), manches erst heute gezählt.
Ja, das macht Spaß. Schön viele Spalten in Excel.

Pakete aus Bayern nach Bremen verschicken ist echt jedes Mal aufs Neue ein Abenteuer was keiner braucht. Unglaublich wie lange das schon wieder dauert

Siehste mal, hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das letzte Paket im August hat 7 Tage gebraucht.

Bin mal gespannt

Ich war heute auf einer zweispurigen Straße unterwegs. Ich war auf der linken Seite. Auf der rechten Seite standen schon mehrere Autos hintereinander an der roten Ampel. Meine Spur war leer und plötzlich zieht das letzte Auto von der rechten Spur auf meine Spur. Das sah aber nicht wie ein Spurwechsel aus, sondern wie ein U-Turn. Vollbremsung + Ausweichmanöver waren nötig, damit es zu keinem Unfall kommt.

Am Steuer ein älterer Mann. Kennzeichen aus der Ukraine. Statt sich zu entschuldigen, fangen die 3 Personen im Auto an mich zu beschimpfen und wild zu gestikulieren. Ich bin dann ausgestiegen und die haben alle Türen verschlossen (manuell).

Sei froh das es zu keinem Unfall gekommen ist, in den meisten Fällen wird es ein Versicherungstechnischer Alptraum, ist quasi wie unversicherte Verkehrsteilnehmer, meistens bleibst auf Schäden sitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh