[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Paul Hartmann AG in Recklinghausen. War recht chillig heute, bin jetzt 12 Wochen lang der Dispo zugeteilt. Der Abteilungsleiter sieht aus wie mein ehemaliger Gestaltungslehrer. :bigok:
Bis jetzt wurden alle übernommen, bis auf einen, weil der nach der Ausbildung studieren wollte.
Ich war nach der Umschulung, für 6 Monate bei Perleberg in Bochum. Kaum war die Weihnachtssaison gelaufen, gabs für alle neuen natürlich keine Vertragsverlängerung. Wollten mich als 400€ kraft halten, aber nicht mit mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir auf den Keks ging? Nix.
Was mir auf die Nerven ging? Manches.

Aber was mir so richtig riesen gewaltig auf die NÜSSE geht: Das meine Aquatuningbestellung heute WIEDER NICHT rausgegangen ist...

Nur Stinkesauer. *nuff said*
 
Das der Kurt Beck wohl der größte Hornochse des Monats ist.
wtf ... nur weil der Nürburgring pleite ist, fliesen nun über 200 mio. Steuergelder in die Strecke.
 
Eine Woche Toskana -> kein bischen braun geworden.
Einen halben Tag Bremse am Ford machen in De -> Pelz verbrannt.
:stupid:
 
Das Versicherungen immer so lange brauchen, bis Sie Zahlen............
 
Die neuen Azubilollegen :wall:

Hätte der Chef einfach mal gefragt wie die so arbeiten und ob man die einstellen kann wäre das jetzt erstpart gewesen.
Unfähig hoch drei und einer von denen weiß scheinbar alles besser und hat alles schon mal gemacht und ist sowieso der beste :wall:
Kein Wunder, dass er davor schon mal ne Ausbildung abgebrochen hat, weil "er nicht mit den Leuten klar kam".
 
Die neuen Azubilollegen :wall:

Hätte der Chef einfach mal gefragt wie die so arbeiten und ob man die einstellen kann wäre das jetzt erstpart gewesen.
Unfähig hoch drei und einer von denen weiß scheinbar alles besser und hat alles schon mal gemacht und ist sowieso der beste :wall:
Kein Wunder, dass er davor schon mal ne Ausbildung abgebrochen hat, weil "er nicht mit den Leuten klar kam".

Bei mir auch der neue Azubi...
Hallo? Ich bin PRAKTIKANT und darf dem alles erklären! ._.
Das grenzt an "Ich kann und will das nicht, ich sitze hier nur weil meine Mama Connections hat."
Aaaargh
 
1. Keks: Kann immer noch nicht schlafen.
2. Keks: Musste den X6 1090T Verkaufen um das neue Board zu kaufen für die SB CPU.
3. Keks: Wegen keks2 muss ich mit nem AMD Sempron 140 fahren bei 16GB RAM -.-
 
keks: diese absoluten Vollidioten im Multiplayer :mad:
gerade eine Online Partie in Supreme Commander FAF gehabt und einen im Team gehabt, der uns permanent beleidigen musste, leider gibt es da keine Ignorefunktion
wenn ich den vor mir stehen hätte, würde ich dem am liebsten mehrmals kräftig in den Hintern treten:mad:
 
Paul Hartmann AG in Recklinghausen. War recht chillig heute, bin jetzt 12 Wochen lang der Dispo zugeteilt. Der Abteilungsleiter sieht aus wie mein ehemaliger Gestaltungslehrer. :bigok:
Bis jetzt wurden alle übernommen, bis auf einen, weil der nach der Ausbildung studieren wollte.

Dann haste sicherlich schon die 2 ehemaligen Azubis Nicole und Kevin kennen gelernt? Och Gott wie klein die Welt doch ist :d
Wir werden uns dann Ende August vllt. auch mal in der Faehrmannschule sehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
wir haben kein Wasser,sehr wahrscheinlich Rohrbruch. Schön Schlamm aufm Fußweg. Hoffentlich reparieren die das schnell.
 
Die neue Katze nervt:mad:jault und jault und jault, und das so richtig aggresiv und laut das man nich richtig penn kann, ey von heute auf morgen denkt die die gehört zur Familie, nur wie werde ich die jetzt wieder los?
 
schaff dir nen Hund an :d
 
Rechtswidrig. Urlaub ist Urlaub und dient der Erholung, da hat der Chef mal gar nichts zu melden. In der Praxis werden arbeitsrechliche Bestimmungen aber gern mit Füßen getreten.

Jetzt noch 2 Tage... dann Urlaub... aber ich bin jetzt müde, demotiviert und will hause.
 
Wenn Leute keinen Unterschied zwischen Landstrasse und Innerorts kennen -.-

(70 auf der Landstrasse statt 100 / 70 im Ort statt 50)
 
Urlaub :-))) aber Chef ist der Meinung ich solle dennoch erreichbar sein :-)()

das habe ich ein paar Mal gemacht bis ich irgendwann gesagt habe das ich für jedesmal wo Sie mich anrufen die entsprechende Zeit gutgeschrieben habe möchte .... kannst dir denken wie schnell die Telefonate aufgehört haben :fresse:
 
das habe ich ein paar Mal gemacht bis ich irgendwann gesagt habe das ich für jedesmal wo Sie mich anrufen die entsprechende Zeit gutgeschrieben habe möchte .... kannst dir denken wie schnell die Telefonate aufgehört haben :fresse:

Hilft da nicht auch:" Oh Chef rwhrjhasja Ich glau fahfkjasghgjkasjpeo ich fdhasjfgasjkfgaeu habe fhasjhf schlechten kafhsjf Empfang fahsjkfhasuarzu3bru239gßf23gf." :dD
 
Rechtswidrig. Urlaub ist Urlaub und dient der Erholung, da hat der Chef mal gar nichts zu melden. In der Praxis werden arbeitsrechliche Bestimmungen aber gern mit Füßen getreten.

Jetzt noch 2 Tage... dann Urlaub... aber ich bin jetzt müde, demotiviert und will hause.


leider nicht der rechtlichen lage entsprechend. dein Chef kann dir genehmigten Urlaub zwar nicht von vorneherein streichen, aber er kann dich im Falle eines Falles aus deinem Urlaub zur Arbeit beordern, dies muss er dann zwar konkret und korrekt begründen, aber er kann es. aber kein Chef macht das, wenn es nicht unbedingt 100% sein muss, weil man es sich mit den Mitarbeitern dann schon gehörig verscherzen kann...und teuer kann es auch werden, wenn bspw. Mitarbeiter X Urlaub gebucht hat und arbeiten muss.

Edit: ob man in seinem Urlaub erreichbar ist, d.h. ans Telefon geht, bleibt natürlich jedem selber überlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks das Grade ein Typ in die s bahn gestiegen ist der bis in den Himmel und zurück stinkt!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ Chefkoch: Nur bedingt richtig. Der Chef darf dich nur aus dem Urlaub zurückbeordern, wenn ein Notfall vorliegt, welchen der Chef begründen muss. Dabei muss zum einen das Wohl des Untermehmens gefährdet sein, wenn die Tätigkeit ausbleibt und zum anderen sicher sein, dass die Tätigkeit von keinem anderem als dem im Urlaub befindlichen Mitarbeiters durchgeführt werden kann, sprich Vertreter. Dann und nur dann ist es durchaus legitim.

Diese typischen Anrufe einer Stationsleitung beim Urlauber wegen durch Krankheit (Faulheit) der Kollegen verursachten Unterbesetzung ist z.B. kein legitimes Mittel, in der Praxis aber zum Leidwesen die gängige Masche. Mein ehemaliger Mitbewohner ist Krankenpfleger, daher hab ich das oft genug mitbekommen.

Anders wäre es, wenn du der einzige IT-Fachmann in einem Unternehmen wärst, alleinige Kenntnis des Zugangspasswort hättest und wegen Ausfalls dringende Wartungsarbeiten am Server anfielen, ohne welche sonst das Tagesgeschäft zum erliegen käme und wirtschaftlichwer Schaden entstünde. Dann ist der Chef durchaus berechtigt, dich aus dem Urlaub zu beordern.

Allerdings ist dann die verlorene Zeit in Form von Urlaubstagen gutzuschreiben. Auch wenn die Aktion nur eine Stunde gedauert hat, hätte man Anrecht auf einen ganzen UT.

Übrigens: anfallende Unkosten bei vorzeitigem Urlaubsabrüchen bei Reisen können dem Unternehmen auferlegt werden.

Man kann dem ganzen aber ganz einfach einen Riegel vorschieben: Dem Chef weder Urlaubsziel noch kontaktdaten hinterlassen. Denn dazu ist man nicht verpflichtet.

So, genug gefachsimpelt - mein Wissen geht hier kaum über eigene Erfahrungen und Google-Suche hinaus, sodass im konkreten Fall ein Rechtsanwalt des Arbeitsrechts wohl der bessere Ansprechpartner wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh