[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks:
Gestern ein klappern bei laufenden Motor gehabt, heute morgen geprüft, Motorabdeckung locker. Befestigungselemente ausgeschlagen.
Passiert so alle 5 Jahre bei dem Dieselmotor OM651 (Mercedes C-Klasse)

Kosten: 10€ (5er Set, brauche aber nur 2)

Und ja,
ich bin einer der "armen" Luxxer, mein Auto ist schon 10 Jahre alt :fresse:
 
Muss gleich zu Fuß zum Bürgeramt, bei -11°C.
Antikeks: Anwohnerparkausweis abholen der endlich fertig ist :fresse:
 
Auto ausgepackt- zur Arbeit, Kommunikation Einsatzplanung (vor Weihnachten) falsche Info.
Freier Tag, ab nach Hause ...Auto wieder eingepackt. 🤪
 
Hatte zum 1.1. meine KFZ Versicherung zur Axa gewechselt, dann aber das Auto im Dezember verkauft. Versicherung rechtzeitig darüber informiert, Axa bucht pünktlich zum 2.1. 570€ von meinem Konto ab und stellt sich tot. Vlt. ein gutes Zeichen, dass ich bei denen jetzt nicht mehr sein werde, bei der HUK24 werden Anfragen wenigstens innerhalb weniger Stunden beantwortet.
 
KFZ Versicherungen enden automatisch mit der Ab/Ummeldung. Da kannst du 100 mal anrufen, solange die keine Meldung der Zulassung haben, werden die rein gar nichts machen (dürfen).
 
Dann läuft das deren Zyklus durch und dann gibt es die Kohle zurück.
 
Es geht um das, was die von der Zulassungsstelle direkt zugeschickt bekommen. Da kannst du denen noch so viel schicken.
 
Vor über einem Jahr meinte ein Zahnarzt schon, dass meine Weisheitszähne raus müssen. Alle 4. Seit paar Tagen hab ich oben rechts an einem Backenzahn leichten Zahnschmerz/Druck... Nachtigall ik hör dir trapsen.
 
Es geht um das, was die von der Zulassungsstelle direkt zugeschickt bekommen. Da kannst du denen noch so viel schicken.
Das hat mir deren Support aber anders erklärt. Der meinte die Abmeldung ging zur HUK da zu dem Zeitpunkt ich noch dort versichert war, ich daher einen Nachweis schicken soll.
 
Vor über einem Jahr meinte ein Zahnarzt schon, dass meine Weisheitszähne raus müssen. Alle 4. Seit paar Tagen hab ich oben rechts an einem Backenzahn leichten Zahnschmerz/Druck... Nachtigall ik hör dir trapsen.
Mach lieber früher als später, ich habs später gemacht und einen Toten Zahn mehr als sein müsste.
 
Vor über einem Jahr meinte ein Zahnarzt schon, dass meine Weisheitszähne raus müssen. Alle 4. Seit paar Tagen hab ich oben rechts an einem Backenzahn leichten Zahnschmerz/Druck... Nachtigall ik hör dir trapsen.
Auch wenn es natürlich unangenehm ist, nicht auf die lange Bank schieben. Solche Geschichten holen ein immer ein und dann wird es vielleicht noch unangenehmer.
 
Nun der Hagen wohnt im selben Kaff wie ich, daher wundert es mich schon etwas. Aber egal, Hauptsache die Kiste kommt ohne Mängel durch. Und von dem 100€ extra TÜV hab ich als gelernter Mechaniker nie etwas gehalten. Gibt es aber auch heute noch, wenn man die Berichte dazu mal liest. Karre mit defekten Bremsen, Rost an tragenden Teilen aber frischer TÜV.
Da meiner im Februar zum HU muss kurz Termin vereinbart und Preis abgefragt. 100€ HU und 65€ AU :kotz:
 
Mein Zahnarzt hatte das damals top gemacht: Er hat den Weisheitszahn nicht gezogen, sondern durch drücken gelockert. Hatte danach keine Schmerzen.
 
Seitdem ich neue Karren fahre hat der Schrecken mit dem TÜV massiv nachgelassen :bigok: Ich lasse das bei ner Inspektion immer mitmachen, klappt natürlich immer, weil Kleinkram sofort gemacht wird wie ne kaputtes Leuchtmittel oder ähnliches.

Bei Autos im Alter gebährfähiger Jugendlicher ist das schon ein Grund zum Feiern, wenn der Stempel draufkommt

Mir wurden auch alle 4 Weisheitszähne gezogen. Wie ein Mann natürlich alle 4 auf einmal und gut ist. Nur 1 hat zicken gemacht
 
Ich weiß ja nicht was für Autos du sonst fährst, aber ich habe hier Autos, die 18, 26, 26 und 36 Jahre alt sind und das schlimmste war mal zu hoch eingestellte Nebelscheinwerfer.
 
Bei Autos im Alter gebährfähiger Jugendlicher ist das schon ein Grund zum Feiern, wenn der Stempel draufkommt
Mein Auto ist in dem Alter und ich habe da im Dezember nichts gefeiert. Kommt immer darauf an, wie der Halter das Auto pflegt. Auch ein drei Jahre altes Auto, kann durch den TÜV rasseln und ein 20 Jahre altes ohne Probleme bestehen.
 
Ich weiß ja nicht was für Autos du sonst fährst,
Früher Autos für den heutigen durchschnitts Monatslohn, die eigentlich Reif waren für den Export. Ohne 1000€ Liebe in Form von neuen Bremsen und co war da nie was zu wollen und am Ende vom letzten alten Wagen wurde es immer lächerlicher mit den 15 Jahre alten A3, als dann jeden Monat irgendwas kaputt ging.

Neuwagen machen natürlich auch Probleme, aber die TÜV relevanten Dinge sind da eher selten ein Problem. Meine Bremsen sind nach 3 oder 5 Jahren nicht durch und dann kommt er eh weg.
 
GitHub total im Sack. Na ja, muss man halt so lange was anderes machen und die PRs sammeln sich
 
Mein Auto ist in dem Alter und ich habe da im Dezember nichts gefeiert. Kommt immer darauf an, wie der Halter das Auto pflegt. Auch ein drei Jahre altes Auto, kann durch den TÜV rasseln und ein 20 Jahre altes ohne Probleme bestehen.
Bei einem 20 Jahre alten Auto ist es aber wohl unstrittig deutlich wahrscheinlicher als bei einem 3 Jahre. Anekdotische Evidenz nützt keinem was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh