[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man in Berlin bei gelb bremst hat man den Auffahrunfall vom Hintermann fast sicher :fresse: Manche (vorallem Lieferfahrer und Taxifahrer) spinnen komplett, da stehen 10 Leute an der Fußgängerampel und bei 2 Sekunden Rot wird noch drüber gefahren während die Fußgängerampel quasi schon grün ist.
Ich mag das Hupkonzert wenn ich mich nicht mit auf die Kreuzung fahre, obwohl nur 20% des Autos über die Linie passen.
Meine Schwester hat dafür mal einen Rotlicht Verstoß kassiert, weil die Hinterachse bei rot über gerollt ist.

Wobei. Noch schöner sind die Choleriker hinter einem an einem grünen Pfeil, wenn man vorschriftsmäßig stehen bleibt und dann nicht die Fußgänger, die gerade über die Ampel gehen über den Haufen fährt. Wenn man mich da an hupt bleibe ich stehen bis grün wird 🤪
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrollt ja das sind auch meine Lieblinge, die Oberschlauen die dann Mitten auf der Kreuzung stehen und nachher Auto + Räder + Fußgänger + Tram blockieren weil man auf keinen Fall nochmal ne Ampelschaltung abwarten konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei. Noch schöner sind
Gut sind auch die, die einen anhupen weil man beim Rechtsabbiegen auf der Autospur erstmal stehen bleibt, weil auf dem Radweg halt noch ne Kolonne an Radfahrern ankommt.
 
Er hat die Zähne mittig per Hand zersägt.
äh, ja, meine wurden "gebrochen", weil die um den Nerv rum ihre Wurzeln hatten, wurde direkt davor ein aktuelles 3D-Bild gemacht, zur Sicherheit quasi.
Trotz Propofol-Dämmerschlaf, hab ich das "knacken" leicht gemerkt, so vom Geräusch übertragen über den Knochen her.

Am nächsten Tag normal arbeiten gegangen und wieder gegessen. Ich habe halt bewusst nur mit den vorderen Zähnen gegessen, selbst das war kein Problem. :d
Ich konnte auch essen - nur lachen tat weh, und die Nahtstelle musste mit Wasser nach dem Essen ausgespült werden, sonst wars Top - bei der Kollegin ging wegen der blauen Flecken 2 Tage nur Strohalm-essen ^^
 
Es ist einfach an der Zeit für einen Hundeführerschein.
Wer einen Hund anmelden will, muss einen Grundkurs Erziehung nachweisen, Ausnahmen für gewerbliche Nutzung (Hütehunde, Wachhunde).
Wer einen nicht angemeldeten Hund hält, sollte wesentlich empfindlichere Strafen zahlen müssen, die sich dann am Haushaltseinkommen orientieren.

Eigentlich sollte man das für Kinder auch gleich einführen.
Also ich habe welche und stimme Dir zu 100% zu.
 
Muss um 6 raus morgen, schon schlechte Laune nur den Wecker zu stellen… :-[

Und ja, der frühe Vogel kann mich mal…
 
Ich solle für eine Bekannte einen PC zusammen stellen. Limit 2k. Was macht die Dame, ignoriert alles und kauft sich für 2800€ einen PC, natürlich noch mit der "alten" 4070 ti🙄
Bin ja mal gespannt was die sich da hat andrehen lassen. Ist natürlich nicht mein Geld aber ärgerlich finde ich das den doch.
 
Besser finde ich noch, wenn dann die Person alles besser weiß, irgendeinen Murks kauft und sich am Ende dann beschwert dass es nicht richtig funktioniert 👍
 
youtuber reactions. aus scheisse gold machen.

reezo der alte lauch nimmt strg F auseinander und jetzt stürzt sich youtube deutschland drauf und produziert terrabyte weiße datenmüll
Eine ganze Branche lebt davon, das sie einfach etwas sülze zu der Arbeit anderer draufsülzen. Rezo macht das zwar auch, aber seine richtigen Videos sind schon sehr gut aufgearbeitet. Wieso legt sich Strg F auch mit einen studieren erfahrenden Journalisten/Medienfutzi an, der mehrmals bewiesen hat, das er mit harten Fakten einen zerlegt. Das Originalvideo habe ich gesehen, da hat sich Funk echt einen geleistet. Warum kann man sich eigentlich nicht einfach einmal entschuldigen und gut ist? Der Drops wäre doch längs schon gelutscht gewesen, hätte Strg F nach dem 1 Video einfach gesagt "Ja sorry, war nicht so toll. Nächstes mal machen wir das besser und zeigen auch mal, wie/was wir eigentlich machen." Hat man auch gleich ein super Thema für ein neues Video. Aber nein, man muss dieses "2023" Ding abziehen, das man aber garantiert alles richtig gemacht hat und der andere die Fehler machte.

Wenn ich bei gelb anfange zu bremsen, damit ich bei rot stehe und es knallt, hat der Hintermann zu wenig Abstand eingehalten.

Wenn es hinten knallt gibt es vorne Geld. Das trifft hier eigentlich bis auf spezielle Ausnahmen (wenn jemand unmittelbar vor einen knapp reinzieht und dann sofort voll bremst) immer zu. Dashcam regelt. Wer 2024 noch ohne fährt, hat einfach selbst schuld. Eine Dashcam ist unbestechlich und zeigt einfach klar, was wirklich passiert ist. Und hat man selbst scheiße gebaut, muss man auch dazu stehen und nicht noch andere mit reinziehen.
 
Bei manchen Leuten frag ich mich, wie die ihren Führerschein bekommen haben.
Fall 1: unmittelbar vor mir springt die Ampel auf gelb (hätte es auch mit einer Vollbremsung nicht mehr geschafft vorher zum stehen zu kommen). Die vier Autos hinter mir sind auch noch über die Kreuzung.
Fall 2: Auto kommt mir mittig auf beiden Spuren entgegen, so dass ich nicht mehr vorbei gekommen wäre. Ich blende auf, Fahrer macht einen Schlenker und zeigt mir nen Vogel.
Fall 3: zwei Spuren je Fahrtrichtung, Auto links vor mir zieht einfach von links, ohne zu blinken in die freie Parklücke
Fall 4: Scheiß auf den Gegenverkehr, ich will jetzt links abbiegen.
Ich bin jedesmal froh, das ich nicht mehr im Außendienst bin.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist wenigstens schon alles betäubt. ;)
 
13 Grad im Büro, weil die zuständigen Mitarbeiter hier schon wieder (wie eigentlich immer) vergessen haben, den Heizöltank zu peilen :hmm::fresse:

Edit: Ja, PEILEN. Sowas gibt es noch. Jedenfalls bei uns :shot:

Das eigentlich Tolle ist, dass wir im Büro hier zwei Klimageräte über den Türen hängen haben, mit denen man auch heizen kann.
Die schaffen das aber nicht allein, ohne dass die reguläre Heizungsanlage ebenfalls läuft.
Nach einiger Zeit haben wir hier drin nun - wenn sie denn wieder mal ein paar Minuten laufen - Ca. 19 Grad.
Allerdings gehen die Dinger nach (grob geschätzt) 10 - 15 Minuten oder so wieder aus. Dauerbetrieb gibt es scheinbar nicht. Und hier ist es so schlecht gedämmt + große Fensterfront (Gebäude aus 1974 und selbst dafür noch katastrophal gedämmt), dass es innerhalb von einigen Minuten gefühlt Eiskalt wird.
Also über den ganzen Tag immer und immer wieder wechselnd ~ 19 Grad und vielleicht 10 Grad (Schätze sogar weniger. Dem Thermometer hier traue ich nicht so richtig). :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich solle für eine Bekannte einen PC zusammen stellen. Limit 2k. Was macht die Dame, ignoriert alles und kauft sich für 2800€ einen PC, natürlich noch mit der "alten" 4070 ti🙄
Ist doch bekannt und dann kommt "Kannst du nicht mal gucken, du hast doch Ahnung" (ach, auf einmal wieder).
Ich sage da mittlerweile nur noch "Der dir den Müll angedreht hat, hat einen Support, der hilft dir sehr gerne weiter"

Keks: wegen dem Streik rumsitzen.
 
13 Grad im Büro, weil die zuständigen Mitarbeiter hier schon wieder (wie eigentlich immer) vergessen haben, den Heizöltank zu peilen :hmm::fresse:

Edit: Ja, PEILEN. Sowas gibt es noch. Jedenfalls bei uns :shot:

Das eigentlich Tolle ist, dass wir im Büro hier zwei Klimageräte über den Türen hängen haben, mit denen man auch heizen kann.
Die schaffen das aber nicht allein, ohne dass die reguläre Heizungsanlage ebenfalls läuft.
Nach einiger Zeit haben wir hier drin nun - wenn sie denn wieder mal ein paar Minuten laufen - Ca. 19 Grad.
Allerdings gehen die Dinger nach (grob geschätzt) 10 - 15 Minuten oder so wieder aus. Dauerbetrieb gibt es scheinbar nicht. Und hier ist es so schlecht gedämmt + große Fensterfront (Gebäude aus 1974 und selbst dafür noch katastrophal gedämmt), dass es innerhalb von einigen Minuten gefühlt Eiskalt wird.
Also über den ganzen Tag immer und immer wieder wechselnd ~ 19 Grad und vielleicht 10 Grad (Schätze sogar weniger. Dem Thermometer hier traue ich nicht so richtig). :lol:
Tasche packen ,heim gehen.
Der Arbeitgeber muss für angenehme Temperaturen sorgen (zb im Büro ja nicht unwichtig da schneller tippen auch nicht warm macht).
Er müsste sogar die Zeit bezahlen imho.
 
Ich war zu feige dafür 😭

Ich hät nicht mal im Ansatz das nötige Equipment für.


Equipment ist dafür wirklich notwendig.

Die Anschaffung hat sich gelohnt, damit ist es an den Beinen und am Oberkörper nicht kalt. Nur die 5cm oberhalb der Nase und unterhalb der Mütze sind unangenehm aber geht auch. Meine Augen haben trotz Brille getränt, das war am nervigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste sind die Handschuhe. Ne ordentliche Jacke, Unterhose und n paar Stiefel sollte ja eigentlich jeder haben. ;-)

Hab mir sowas hier geholt:

1704881889290.png
 
Da ist der falsche Finger separiert.

Warum sind es eigentlich immer die dicksten SUVs die parken wie der hinterletzte ****** und deren Besitzer sich benehmen wie Graf Rotz wenn man sie drauf anspricht?
Heut morgen hätt ich beinahe ne Schlägerei gehabt wegen so nem Jobbo im geleasten AMG. Seine Hand war beinahe schon auf dem Weg, als ihm eingefallen ist, dass in der Tanke ja Kameras sind.
 
Autowerkstatt-Keks.
Meine Frau hat sich Parkwarner einbauen lassen, eine Woche später ist die Autobatterie komplett tiefentladen, obwohl der Wagen nur 3 Tage in der Garage stand. Batterie erst vor 9 Monaten ersetzt worden. Händler holt das ganze Auto ab und lässt es fast 2 Tage in der Werkstatt stehen, um das zu prüfen. Resultat: Batterie in Topzustand, Ruhestrom wäre unauffällig, sie wüssten nicht wie das passiert ist, bitte 80 EUR, Danke und Tschüss.

Jetzt sind wir kein Stück weiter. Aufladen kann ich eine Batterie auch selbst, aber ich wollte wissen warum die einfach so leer ist, was wohl nicht so ganz normal ist bei einem regelmäßig gebrauchten und top gepflegten Fahrzeug. Zusatzverbraucher wie Handyladegeräte, Kühlboxen, etc. hat der Wagen nicht. Licht auch nicht vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh