JerryMaSon
Urgestein
Nie als erster aussteigen, das macht sich nie gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die einzige echte Endlösung ist das Fernsehen. Da knicken die meisten Buden ein und plötzlich gibt es dann sogar noch "Geschenke". Die Postbank ist aber dafür bekannt, das denen selbst das Fernsehen egal ist und Anwälte jucken die auch nicht. Dort arbeitet einfach keiner, der sich deine Nachricht überhaupt anguckt, geschweige denn dann abarbeitet. Alles läuft Vollautomatisch rein vom Computer durch, es wird Eskalieren müssen,, weil vorher einfach rein gar keiner da ist, der das verhindern könnte. Kannst Postbank und Erfahrungen mal googeln, das hat schon sein Grund, wieso die Postfilialen vor Ort damit nichts mehr zu tun haben. Denn dort konnte man früher Druck machen, weil man einen echten Menschen zu fassen hatte.@fryya Bevor du da schwere Geschütze mit Anwalt etc auffährst, es gibt ja diese Ombudsstellen für eine Schlichtung, evlt. ist das ein guter nächster Schritt wenn die sich totstellen.
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel
Der Postbank liegt die Zufriedenheit Ihrer Kunden besonders am Herzen. Sollten es jedoch einen Grund zur Beanstandung geben,lassen Sie uns dies bitte wissen.www.postbank.de
Ach Quatsch, er darf nur den Blindenstock nicht vergessenNie als erster aussteigen, das macht sich nie gut.
Einfach zurücklehnen.Die Fortsetzung: Heute kam die "2. Mahnung" bei mir an, die Erste war das o.g. Schreiben im Mai 23. Jetzt hätten sie gerne 107,98 € von mir und drohen jetzt, dass sie mir mein Konto sperren, sollte ich nicht umgehend zahlen. Reminder: Es geht um das Konto, dass die Postbank mir bereits im Sommer '22 gekündigt hat und das ich seit dem auch nicht mehr nutze.
Mein Schreiben aus dem Mai '23 und meine Mail an ihre "Service-Adresse" aus dem Sept. 23 sind beide nach wie vor unbeantwortet geblieben.
Meine Fresse sind das Spackos.
Werde ich wohl mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen müssen. Nach diesem Brief werden sie den Vorgang wahrscheinlich schnell an eine Inkassofirma geben und diese wird vermutlich schnell die Preise eskalieren.
Du sollst ja nur aussteigen, Rückseite deines Autos begutachten...ob Licht geht, Auspuff nicht runterhängt.Nie als erster aussteigen, das macht sich nie gut.
Mit Warnblinker und Warndreieck die Kiste abstellen 😆Also nächstes mal Handbremse ziehen, Motor abstellen, aussteigen und gucken gehen. Dann sind die bestimmt ruhig.
Allgemein nicht, es gibt aber Rechtschutzversicherungen, die auch da greifen können. Das sollte man aber keinesfalls einfach so über Internet machen, sondern mit bei einer Bude mit Verkäufern (upps ich meinte Beratern) vor Ort ganz klar klären. Diese Versicherungen kosten mehr und meistens auch mit längerer Vertragsbindung.Greift die Rechtschutz bei einem "laufenden" verfahren/Prozess/o.ä.?
im Prinzip hast du recht. Aber es kann auch schnell mal passieren, das irgendwas in die Schufa wandert, ohne das du es überhaupt mitbekommst. Und dann willste 2 Monate später die neue Karre leasen und zack abgelehnt. Und dann musst du tätig werden, den Mist da wieder rauszubekommen. Außerdem nagt sowas immer an einen, wenn man mit irgendwelchen Firmen/Behörden und co zu kämpfen hat, weil die mal wieder Personal sparen wollten und alles automatisiert abläuft. Da hilft es auch nur wenig, das man selbst klar im Recht hat. In Deutschland ist es - wie auch in anderen Ländern - ein riesen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. Faktisch bekommen die Ärmsten und die Reichsten am häufigsten Recht, während die Mittelschicht häufig nur Recht haben. Der Grund ist einfach, die Kosten für Recht bekommen sind zu hoch für den Normalbürger, während die Reichen das aus den Ärmel schütteln und die Armen das vom Staat bezahlt bekommen. Die Mittelschicht kann das dann durch eine Rechtschutz kompensieren.Also: nicht stressen lassen. Du hast die Kündigungsbestätigung und deine Schreiben an die.
Das wurde ja gestern schon erwähnt und ich hab dann bisschen aus Interesse danach gesucht. Das einzige was ich hier gefunden habe sind Tarife die bei bereits bestehenden Streitigkeiten einen Pauschale übernehmen, ARAG macht das z.B. bis 1.000€ (aber der Tarif ist sehr teuer). Wegen 1.000€ eine so teure Versicherung abzuschließen lohnt sich doch null, die Versicherungen sind ja nicht dumm.gemein nicht, es gibt aber Rechtschutzversicherungen, die auch da greifen können.
Allgemein kommt es mir so vor, als ob die Leute denken, das Versicherungen Wohltätigkeitsvereine wären und nur dazu da sind, ausgenommen zu werden. Versicherungen sind Firmen, die von euren Beiträgen leben. Per se kann sich keine einzige Versicherung im "Kosten * Eintrittswahrscheinlichkeit * Nutzen" Verhältnis lohnen, da sonst JEDE Versicherung unweigerlich pleite gehen muss. Ist der Nutzen hoch, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit entweder super gering oder die Kosten super hoch. Ist die Eintrittswahrscheinlichkeit hoch, sind die Kosten auch sehr hoch und die Kosten überschaubar usw...die Versicherungen sind ja nicht dumm.
Das ist ja schon der 2. Mahnbescheid, der erste kam letztes Jahr im April und ich hatte Anfang Mai Widerspruch eingelegt, was ignoriert worden ist.Einfach zurücklehnen.
Erst wenn ein Mahnbescheid kommt widersprechen. Sollen die doch vor Gericht ziehen.
Mahnung bzw. Zahlungserinnerung =! Mahnbescheid. Letzterer ist gelb und kommt vom Amtsgericht.Das ist ja schon der 2. Mahnbescheid, der erste kam letztes Jahr im April und ich hatte Anfang Mai Widerspruch eingelegt, was ignoriert worden ist.
Ich probiere es jetzt über den Ombudsmann und werde die auf der Seite erwähnte BaFin auch mit einer Beschwerde beglücken.
Gute Besserung an alle 🤕4 Kinder mit >40° Fieber. Die Frau wird auch krank.
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEM GLATTEIS
Es besteht sehr hohe Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen sowie starken Eisansatz. Es besteht eine sehr hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen sowie starken Eisansatz. Beginnend mit leichtem Schneefall, rasch in gefrierenden Regen mit Glatteisbildung übergehend. Es muss dabei allgemein mit erheblichen Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden.
Große Gefahr für Leib und Leben durch gefrierenden Regen mit starkem Eisansatz; verbreiteten Eisbruch. Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien und Fahrten unbedingt vermeiden; auf erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen; auf Netzausfälle vorbereiten (z.B. Strom, Mobilfunk, ...); die Entwicklung der Gefährdungslage in Radio, Fernsehen, Internet etc. verfolgen; Aufforderungen der Katastrophenschutz-/Zivilschutzbehörden folgen
Zeitraum: 17.01.24, 12:00 Uhr - 18.01.24, 04:00 Uhr
Ich muss morgen nach Nürnberg auf eine Messe. Hab ich richtig bock drauf...Das wir hier in Frankfurt/Offenbach mal die höchste Warnstufe erhalten ist auch super selten
Reiserücktrittversicherung