[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fryya Bevor du da schwere Geschütze mit Anwalt etc auffährst, es gibt ja diese Ombudsstellen für eine Schlichtung, evlt. ist das ein guter nächster Schritt wenn die sich totstellen.
Die einzige echte Endlösung ist das Fernsehen. Da knicken die meisten Buden ein und plötzlich gibt es dann sogar noch "Geschenke". Die Postbank ist aber dafür bekannt, das denen selbst das Fernsehen egal ist und Anwälte jucken die auch nicht. Dort arbeitet einfach keiner, der sich deine Nachricht überhaupt anguckt, geschweige denn dann abarbeitet. Alles läuft Vollautomatisch rein vom Computer durch, es wird Eskalieren müssen,, weil vorher einfach rein gar keiner da ist, der das verhindern könnte. Kannst Postbank und Erfahrungen mal googeln, das hat schon sein Grund, wieso die Postfilialen vor Ort damit nichts mehr zu tun haben. Denn dort konnte man früher Druck machen, weil man einen echten Menschen zu fassen hatte.
Es ist ziemlich wahrscheinlich, das weitere Mahnungen erfolgen und dann der typische Rechtsweg durchgezogen wird seitens der Bank, weil einfach kein Mensch jemals darauf guckt. Geht es dann zu Gericht, wird der Fehler irgendwann erkannt und versucht, das man selbst irgendwas einmal falsch gemacht hat, um ihn noch eine Teilschuld mit reinzuwürgen.
Da müsste der Gesetzgeber nachbessern, das solche Methoden für die Opfer mit vernünftigen Entschädigungszahlungen kompensiert wird. 100€ die Std für den Aufwand wäre zb Realistisch.
 
Die Fortsetzung: Heute kam die "2. Mahnung" bei mir an, die Erste war das o.g. Schreiben im Mai 23. Jetzt hätten sie gerne 107,98 € von mir und drohen jetzt, dass sie mir mein Konto sperren, sollte ich nicht umgehend zahlen. Reminder: Es geht um das Konto, dass die Postbank mir bereits im Sommer '22 gekündigt hat und das ich seit dem auch nicht mehr nutze.

Mein Schreiben aus dem Mai '23 und meine Mail an ihre "Service-Adresse" aus dem Sept. 23 sind beide nach wie vor unbeantwortet geblieben.

Meine Fresse sind das Spackos.

Werde ich wohl mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen müssen. Nach diesem Brief werden sie den Vorgang wahrscheinlich schnell an eine Inkassofirma geben und diese wird vermutlich schnell die Preise eskalieren.
Einfach zurücklehnen.
Erst wenn ein Mahnbescheid kommt widersprechen. Sollen die doch vor Gericht ziehen.
 
Nie als erster aussteigen, das macht sich nie gut.
Du sollst ja nur aussteigen, Rückseite deines Autos begutachten...ob Licht geht, Auspuff nicht runterhängt.
Dann Schulterzucken und wieder einsteigen....
Weil du bist ja durch aufmerksamen Autofahrer durch Hupe gewarnt worden 😉
Und nur dafür ist die da.
 
@SlapAHo Normalerweise nicht. Die zahlen nur wenn das erste Ereignis das zu dem Streit geführt hat nach dem Vertragsabschluss liegt, teilweise sogar erst Monate später. Wäre ja sonst auch zu einfach ;)
 
Ich hatte ja hier Mal berichtet, dass der Energieversorger meiner Mutter meinte ihr das Geld zurücküberweisen nur um dann Monate später ne Mahnung zu schicken. Das ist 4 (!) mal passiert. Ich hatte die jedesmal am Telefon zusammengefaltet, sogar in einer Telefonkonferenz mit meiner Mutter zusammen. Der Mann damals war sehr hilfsbereit und wir haben sicherlich eine Stunde lang versucht dem Problem auf den Grund zu gehen. Dennoch kam nochmal so etwas. Da hatte ich dann mit einer Anzeige wegen Nötigung und psychischer Körperverletzung gedroht und seitdem war Ruhe.


Also: nicht stressen lassen. Du hast die Kündigungsbestätigung und deine Schreiben an die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greift die Rechtschutz bei einem "laufenden" verfahren/Prozess/o.ä.?
Allgemein nicht, es gibt aber Rechtschutzversicherungen, die auch da greifen können. Das sollte man aber keinesfalls einfach so über Internet machen, sondern mit bei einer Bude mit Verkäufern (upps ich meinte Beratern) vor Ort ganz klar klären. Diese Versicherungen kosten mehr und meistens auch mit längerer Vertragsbindung.

Also: nicht stressen lassen. Du hast die Kündigungsbestätigung und deine Schreiben an die.
im Prinzip hast du recht. Aber es kann auch schnell mal passieren, das irgendwas in die Schufa wandert, ohne das du es überhaupt mitbekommst. Und dann willste 2 Monate später die neue Karre leasen und zack abgelehnt. Und dann musst du tätig werden, den Mist da wieder rauszubekommen. Außerdem nagt sowas immer an einen, wenn man mit irgendwelchen Firmen/Behörden und co zu kämpfen hat, weil die mal wieder Personal sparen wollten und alles automatisiert abläuft. Da hilft es auch nur wenig, das man selbst klar im Recht hat. In Deutschland ist es - wie auch in anderen Ländern - ein riesen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. Faktisch bekommen die Ärmsten und die Reichsten am häufigsten Recht, während die Mittelschicht häufig nur Recht haben. Der Grund ist einfach, die Kosten für Recht bekommen sind zu hoch für den Normalbürger, während die Reichen das aus den Ärmel schütteln und die Armen das vom Staat bezahlt bekommen. Die Mittelschicht kann das dann durch eine Rechtschutz kompensieren.
 
gemein nicht, es gibt aber Rechtschutzversicherungen, die auch da greifen können.
Das wurde ja gestern schon erwähnt und ich hab dann bisschen aus Interesse danach gesucht. Das einzige was ich hier gefunden habe sind Tarife die bei bereits bestehenden Streitigkeiten einen Pauschale übernehmen, ARAG macht das z.B. bis 1.000€ (aber der Tarif ist sehr teuer). Wegen 1.000€ eine so teure Versicherung abzuschließen lohnt sich doch null, die Versicherungen sind ja nicht dumm.
 
Ja meiner Erfahrung nach ist das so teuer, dass es sich eigentlich nie lohnt. Macht ja wirtschaftlich für die Versicherer anders auch keinen Sinn.
 
die Versicherungen sind ja nicht dumm.
Allgemein kommt es mir so vor, als ob die Leute denken, das Versicherungen Wohltätigkeitsvereine wären und nur dazu da sind, ausgenommen zu werden. Versicherungen sind Firmen, die von euren Beiträgen leben. Per se kann sich keine einzige Versicherung im "Kosten * Eintrittswahrscheinlichkeit * Nutzen" Verhältnis lohnen, da sonst JEDE Versicherung unweigerlich pleite gehen muss. Ist der Nutzen hoch, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit entweder super gering oder die Kosten super hoch. Ist die Eintrittswahrscheinlichkeit hoch, sind die Kosten auch sehr hoch und die Kosten überschaubar usw...

Deshalb bekommen Leute in Überflutungsgebieten auch keine Elementarversicherung, weil die Kosten hoch sind bei gleichzeitig erhöhter Eintrittswahrscheinlichkeit, während jeder im Flachland eine Versicherung gegen Hangrutsch/Lawine bekommt.

Die Versicherungen, welche günstig sind und aberwitzig hohe Beträge absichern wie zb die Privathaftpflicht, beinhalten Fälle, die eigentlich nie auftreten. >99% aller Haftpflichtfälle sind unter 2000€ und die Versicherung dafür eigentlich nutzlos. Diese Deckung von 100mio pro Fall (oder ähnlich) ist halt für genau diesen 1 Fall in 1 Trillion, wo man irgendwas so falsch macht, das ein Schulbus mit Kindern einen solchen Unfall baut, das man 50x pflegedürftige Kinder "erzeugt" hat. Dann wird die Versicherung aber eh nicht zahlen und auf jahrzehnte Klagen....

Eine Rechtschutz übernimmt ja auch nur die Kosten, wenn der Fall Aussicht auf Erfolg hat. Es gibt aberwitzig viele Ausschusskriterien...
 
Einfach zurücklehnen.
Erst wenn ein Mahnbescheid kommt widersprechen. Sollen die doch vor Gericht ziehen.
Das ist ja schon der 2. Mahnbescheid, der erste kam letztes Jahr im April und ich hatte Anfang Mai Widerspruch eingelegt, was ignoriert worden ist.

Ich probiere es jetzt über den Ombudsmann und werde die auf der Seite erwähnte BaFin auch mit einer Beschwerde beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollegen, die einen fast in das Gleis rennen.
Eigentlich sollten sie es besser wissen, aber anscheinend doch nicht.

Sein Glück nur das es erst ca. 12km/h waren statt 40km/h, sonst hätte jemand der Familie sagen müssen das er nicht mehr erscheint.
 
Das ist ja schon der 2. Mahnbescheid, der erste kam letztes Jahr im April und ich hatte Anfang Mai Widerspruch eingelegt, was ignoriert worden ist.

Ich probiere es jetzt über den Ombudsmann und werde die auf der Seite erwähnte BaFin auch mit einer Beschwerde beglücken.
Mahnung bzw. Zahlungserinnerung =! Mahnbescheid. Letzterer ist gelb und kommt vom Amtsgericht.
 
Mediamarkt Online Retoure...
Da muss man eine Seriennr. angeben, die ich aber nicht einsehen kann ohne das Verpackungssiegel zu zerstören o_O

Also muss ich in den Laden um das Zeug abzugeben -.-
 
Das wir hier in Frankfurt/Offenbach mal die höchste Warnstufe erhalten ist auch super selten. Hört sich übel an was da morgen auf uns zukommen soll. Morgens erst einige cm Schnee und dann kommt der Eisregen der alles einfriert

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEM GLATTEIS

Es besteht sehr hohe Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen sowie starken Eisansatz. Es besteht eine sehr hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen sowie starken Eisansatz. Beginnend mit leichtem Schneefall, rasch in gefrierenden Regen mit Glatteisbildung übergehend. Es muss dabei allgemein mit erheblichen Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden.

Große Gefahr für Leib und Leben durch gefrierenden Regen mit starkem Eisansatz; verbreiteten Eisbruch. Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien und Fahrten unbedingt vermeiden; auf erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen; auf Netzausfälle vorbereiten (z.B. Strom, Mobilfunk, ...); die Entwicklung der Gefährdungslage in Radio, Fernsehen, Internet etc. verfolgen; Aufforderungen der Katastrophenschutz-/Zivilschutzbehörden folgen

Zeitraum: 17.01.24, 12:00 Uhr - 18.01.24, 04:00 Uhr
 
Mautnachforderung von letztem Jahr aus Italien (unter 2 €). Haben die einfach mal um 700 % durch Inkasso aufgebläht :stupid:
Wir haben definitiv an jeder Mautstelle unsere Karte vorgehalten oder bar bezahlt, sonst geht ja die Schranke auch nicht auf. Wenn deren Technik versagt und nicht abbucht, dann ist das doch nicht unser Problem.

Auch strotzt das deutsche Schreiben so dermaßen vor Rechtschreibfehlern, sodass es als E-Mail als Scam eingestuft worden wäre.
 
Testtool vom Kunden wird als Executable ausgliefert, obwohl es eigentlich nur ein Zip-File ist.
Windows meckert natürlich erstmal, das das unsichere Software ist und verlangt das Administratorpasswort um es auszuführen.
Dann kommt ein Fenster, das nach "extract to:" fragt. Was immer man da angibt, dort wird der Inhalt hin entpackt, der natürlich kein extra Unterverzeichnis enthält. Also wenn man da dann c:\programme angibt, landet es auch genau dort. :rolleyes2:

Also quasi alles falsch gemacht, was man überhaupt falsch machen kann.
 
Kind ist schon wieder krank, diesmal mit Bronchitis.

Letzte 2 Wochen alleine auf Arbeit gewesen (sind nur zu 2. in unserem Bereich) und es war absolutes Chaos mal wieder. Nicht nur die Kunden stressen, nun gibts auch noch Druck von intern. Glaub ich hab langsam leichten Burnout.
 
Nächstes Vertragsthema:

Letztes Jahr eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, eigentlich einmalig. Der Vertrag taucht auch nicht bei "Verträge" oder "Alle Verträge" im Kundenportal auch. Aber natürlich habe ich gerade wieder -218€ für die RRV in der Kontoübersicht gefunden. Kein Bock mehr! 🤮
 
Das wir hier in Frankfurt/Offenbach mal die höchste Warnstufe erhalten ist auch super selten
Ich muss morgen nach Nürnberg auf eine Messe. Hab ich richtig bock drauf...
 
Reiserücktrittversicherung

Meine Mutter hat sich ~2008 ein Flugticket nach Istanbul über meine KK gebucht. Rund 10 Jahre später ist mir dann aufgefallen, dass sie unwissentlich eine Versicherung mitgebucht hat, die ich 10 Jahren gezahlt habe. Ich habe dem KK-Anbieter mitgeteilt, dass keine Abbuchungen mehr erfolgen dürfen. Der Versicherung habe ich geschrieben, dass sie gerne klagen können und ich nichts kündigen werde oder dergleichen. Es kam aber auch nichts.

Ich buche meine Tickets nur noch über die Website der Fluggesellschaft. Bisher keinen "Scam-Moment" erlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh