[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menschen, die schon gelebt haben, als der Tauchsieder erfunden wurde? :fresse2:
 
Die ganze Inflationierung von Begriffen wie „extrem“ wie aktuell beim Wetter..
„Extreme Kältewarnung“ / „Extreme Eis- und Schneewarnung“…

Was wollt ihr mal machen wenn es -20 Grad hat und ne Schneewalze kommt?
Einbuddeln?
Es ist ja schon bei -5 Grad „Sibirisch“ Kalt..

Entweder sind die Maßstäbe verändert worden, die Leute empfindlicher oder ich einfach nur Abgestumpft und Zynisch. :coffee:

Aktuell nennt sich das Winter was wir haben.
 
Antikeks: alle haben sie mir gestern Angst gemacht. Kollegen haben für heute sogar Urlaub genommen.

Bin ganz normal zur Arbeit gefahren. Nicht schneller, nicht langsamer. Von glätte keine Spur.

BTT: bin bei der Arbeit :(
 
Die Glättegeschichte soll ja erst zwischen 8-9Uhr anfangen, wird vielleicht interessant auf dem Heimweg. Bin aber auch im Homeoffice geblieben anstatt die Stunde ins Büro zu fahren.
 
:keks: Die Wetteraussichten...
Och dazu haben die eben auf WDR2 einen guten Witz in den Nachrichten gebracht. Die Bahn sei in NRW auf den Wintereinbruch vorbereitet, mit Schneefräsen (es gibt vier in NRW, zwei im Sauerland und zwei in der Eifel), Weichenheizungen (in Essen wurden neue verbaut und die laufen nur im Störbetrieb) und Leute, die die Oberleitungen enteisen. Also auf gut Deutsch, wenn es kommt wie angesagt, läuft nichts mehr.
 
Die ganze Inflationierung von Begriffen wie „extrem“ wie aktuell beim Wetter..
„Extreme Kältewarnung“ / „Extreme Eis- und Schneewarnung“…

Was wollt ihr mal machen wenn es -20 Grad hat und ne Schneewalze kommt?
Einbuddeln?
Es ist ja schon bei -5 Grad „Sibirisch“ Kalt..

Entweder sind die Maßstäbe verändert worden, die Leute empfindlicher oder ich einfach nur Abgestumpft und Zynisch. :coffee:

Aktuell nennt sich das Winter was wir haben.

-20 grad und richtig viel Schnee kenne ich. Konnte man meistens noch einigermaßen Autofahren und laufen, auch wenn man aufpassen muss. Glatteis ist aber nunmal was anderes und hatten wir hier erst letzten Winter - auch wenn’s nur so 4-5 Stunden waren. Aber man konnte einfach nirgends mehr laufen ohne sich auf die fresse zu legen und Autofahren hatte was von Russisch Roulette

Der DWD hat Vorgaben und macht das sicherlich nicht zum Spaß. Und beim denen wurde bei gewissen Wetterlagen schon immer (oder sagen wir sehr lange und nicht erst seit gestern) das Wort „extrem“ benutzt.

Ich denke mir: lieber einmal zu viel als zu wenig. Im Ahrtal wurde kritisiert warum da zu wenig kam. Also egal wie - gemeckert wird immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Anreisechaos in den Urlaub. Eigentlich wollten wir gestern früh nach FFM fliegen (ein Tag Patenkind besuchen), um dann heute früh weiter nach Fuerte zu fliegen. Gestern kurz vorm Boarding am BER (schon 120 € Taxi weg) kam ne E-Mail, dass der Flug nach Fuerte heute annuliert sei. Ab da riesiges Chaos, da bei LH stundenlang niemand telefonisch erreichbar war (mehrfach nach langem Wartenschleifen aus der Leitung gekegelt worden) und die App nur noch technische Störung zeigte.
Also wieder ausgecheckt und mit Taxi (nochmal 120 €) wieder nach Hause. Dann gestern den halben Tag damit beschäftigt gewesen, irgendwas raus zu bekommen. Fast schon alles storniert, weil zwischenzeitlich völlig hoffnungslos.
Letztlich aber am Nachmittag doch noch nen neuen Flug für heute Mittag bekommen, der vom BER nach Madrid geht, dort 5h Aufenthalt und dann planmäßig gegen 22 Uhr in FUE. Also etwa 9h später als geplant.

Wat ein Stress - jetzt brauch ich wirklich Urlaub. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Idee. Mikrowelle macht mehr oder weniger gleichmäßig warm, Herd(platte) nur von unten und das Glas wirds nicht lange aushalten.

Ich hab ja eher selten Probleme damit etwas zu kaltes warm zu kriegen, sondern eher damit etwas warmes (schnell) kalt zu kriegen. :d
Flüssiger Stickstoff regelt

Alternativ: Eis ins Wasser und Salz hinzugeben. Hochprozentiger Alkohol verbessert die Kühlleistung noch mehr.
 
Also egal wie - gemeckert wird immer
Danke, wollte das gleiche schreiben ^^. Wenn es innerhalb kurzer Zeit arschglatt wird ist das einfach wirklich gefährlich, deutlich gefährlicher als viel Schnee der Konstant kommt. Wir hatten hier letzte Woche an zwei Tagen gefrierenden Schneeregen und das war echt heftig glatt auf den Gehwegen und auch auf den Straßen gab es direkt einige Unfälle (sogar mit Todesfolge).
 
Zumindest in meiner Region ist die klufft "Meldung vs Realität" halt zu groß. Hier ist gar nichts, auch kein Regen. Entsprechend ist es auch nicht glatt. Nahezu jeder Landkreis hat für heute die Schulen geschlossen. Kannst dir die "Freude" der Eltern vorstellen, die immer noch an den ganzen Schulausfällen zu Corona nagen.

Da läufst du halt Gefahr, dass bei der nächsten Alarmierung keiner mehr drauf reagiert und das Verkehrschaos dann richtig schlimm wird.
Mich lehrte man als Kind. Nur "Feuer" zu rufen wenn es wirklich brennt. Denn wenn du zu oft "Feuer" rufst obwohl nichts ist. Kommt keiner mehr, wenn es mal dann wirklich mal brennt.
 
Mikrowelle? :d

(vorher Deckel abmachen ;))
Kohlensäure, Luftbläschen und Ähnliches vertragen sich nur bedingt mit der Mikrowelle.
Quelle: Ich hab mir Samstag aufgeschäumte Milch erwärmen wollen, alles wie immer nur geschüttelt bevor ich sie eingegossen hab; Nach der Hälfte der Zeit was der Spaß in der kompletten Mikrowelle verteilt.
Gut möglich dass dein Bier zwar "warm", aber auch schal wird oder überkocht.

Ich denke mir: lieber einmal zu viel als zu wenig.
Und ich denke an den Jungen der immer "Wolf!" rief.
Wenn man alles aufbauscht, fehlen einem irgendwann die Superlative um zu verdeutlichen _wie_ beschissen die Lage wirklich ist.
Jetzt, Glatteis in quasi ganz Deutschland, kann man durchaus mal ein Superlativ rauskramen.
 
Mit Glätte ist aber wirklich auch nicht zu spaßen. Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit, lag einer bereits auf der Seite im Graben. Man konnte von der Straße aus sein Unterboden sehen.
 
Mich lehrte man als Kind. Nur "Feuer" zu rufen wenn es wirklich brennt.
So funktioniert Wetter aber nicht...

Ist nicht so, dass man bei Wetter 100% vorhersagen treffen kann sondern lediglich Wahrscheinlichkeitskorridore, vor allem auf regionaler Ebene (ich wette mit dir, in einigen Teilen DEs ist es heute sehr glatt) . Und wenn dieser Korridor in einen Warnbereich geht, dann MUSS der Wetterdienst warnen. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Wer das nicht begreift, der ist halt ggf. irgendwann ein Kandidat für den Darwin Arward, weil er Warnungen ausgeschlagen hat. Ich persönlich kann damit Leben, wenn solche Menschen ihren Aufenthalt auf der Erde entsprechend kurz gestalten.

PS: Na also, schon während ich geschrieben hat, kam der Beweis meiner Aussage. Es ist glatt in DE, nur nicht überall bei jedem...
 
Mich lehrte man als Kind. Nur "Feuer" zu rufen wenn es wirklich brennt. Denn wenn du zu oft "Feuer" rufst obwohl nichts ist. Kommt keiner mehr, wenn es mal dann wirklich mal brennt.
Ich hab auch noch 3 fürs Phrasenschwein:
1) there is no glory in prevention
2) hinterher ist man immer schlauer
3) ich dachte was wohl noch schlimmer kommen solle, und es kam schlimmer

Meine Kolleginnen und ich sind im Büro. Wir haben Kaffee und Plätzchen. Zur Not übernachten wir. 🤷🏻‍♂️
 
Menschen haben doch alle einen begrenzten Horizont.
Bedeutet: trotz allen Warnungen, wenn man selbst davon nichts mitbekommt, dann tendiert der Mensch doch dazu seine eigenen Erlebnisse als allgemeingültig zu betrachten.
Will gar nicht wissen, wie viele Personen heute Abend, morgen oder spätestens am Freitag den Satz fallen lassen werden
"War doch alles gar nicht so schlimm."
"Da hat der DWD aber umsonst Panik verbreitet"
"Reine Panikmache!"
 
Bei uns war es jetzt auch nicht ganz so krass wie gemeldet ("Gefahr für Leib und Leben") aber ich bin trotzdem vorsichtig gefahren (max. 80) und gut wars. Beim Laufen dann an einer Ampel trotzdem einmal fast auf die fresse gefallen, war doch bisschen rutschig^^

Aber vorsichtig sein hat sicher nicht geschadet.
 
Ich gucke ja eher bei der Unwetterzentrale. Wetter.com macht mir irgendwie zu viel Drama. Zu oft Eilmeldungen und Pushnachrichten mit denen dann auch gleich die eigenen Wettervideos promotet werden.

Wir haben -4°C. Muss man dafür ne Frost-Warnung aussprechen? Wetter.com meint ja, Unwetterzentrale meint nein.
 
War Hospital, Episode 1 geht gut (dauerhaft 54-60fps), man schliesst sie Erfolgreich ab, Episode 2 startet und die FPS droppen auf 12-23fps und bleiben da auch.
Ist sogar Reproduzierbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh