[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz blöde Frage, was ist ein modernes Konto?
Guck mal einfach hier oben unter "Funtkionen":
90% davon kann die Norisbank z.B. gar nicht. App ist eher "veraltet", die Bank grundsätzlich eher klassisch unterwegs. Klar, die Bank funktioniert, ich kann Onlinebanking und alles machen, aber fühlt sich einfach nicht mehr so richtig Zeitgemäß an. Einer der Vorreiter, die ich als "moderne Bank" bzw als modernes Konto bezeichnen würde wäre z.B. N26
 
Bei der Postbank kostet eine Echtzeit-Überweisung nur 50 Cent, wenn man es mal eilig hat. Von Postbank zu Postbank Konto ist das Geld direkt gutgeschrieben. Also die sind flott, aber schon länger.
Keine Ahnung, wie man die Postbank auch nur im Ansatz gut reden kann... :shot:

Dass Geld bei Konten der gleichen Bank instand gutgeschrieben wird, ist jetzt nicht wirklich ein Argument, das sollte Standard sein.
 
Keine Ahnung, wie man die Postbank auch nur im Ansatz gut reden kann... :shot:

Dass Geld bei Konten der gleichen Bank instand gutgeschrieben wird, ist jetzt nicht wirklich ein Argument, das sollte Standard sein.
Dass sie zur Cashgroup gehört und man dadurch an vielen Automaten kostenlos abheben kann, finde ich zb auch ganz gut. :d
 
das sollte Standard sein.
Selbst das dauert bei der Norisbank übrigens... Sogar innerhalb der eigenen Unterkonten ist das Geld nicht sofort da, sondern wird erst noch irgendwie gebucht und dauert ne Zeit.

Naja... hab jetzt mal nen Konto bei der C24 eröffnet :lol: Hab mich gerade selbst davon überzeugt, dass die Norisbank nichts mehr auf Dauer ist :lol:
 
Ich bin dann wohl auch zu klassisch, das meiste von den Funktionen würde ich nie nutzen. Mir reicht es die Konten zu sehen, Überweisungen tätigen zu können (optional per Sofort, Blitz oder wie auch immer das heisst), hab meine Debitkarte physisch für Notfälle, die virtuelle als Standard im Smartphone.

Haushaltsbuch mach ich extern da ich da Konten mehrerer Baken mit einbeziehen muss, Sparpläne o.ä. laufen über SC, TR, Oskar. Wenn ich Käuferschutz benötige wähle ich Paypal. Bargeld bekomme ich in jedem Discounter an der Kasse.
 
Eine Bank von und mit CHECK24 an Bord?

Kann man machen... für mich wäre das eher nichts. Fremdwährung kostenlos etc. gibt es auch anderweitig. Ob man die Datenkrake allerdings noch weiter befeuern möchte, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die einzige Funktion die ich bei meiner Bank vermisse ist die Ausgabenanalyse. Die hatte die Sparda sogar mal, hat es aber eingestellt...
"Pocket" kenn ich nicht, daher brauch ich es wohl nicht.
Hab noch nie eine Echtzeitüberweisung verwendet und auch noch nie den Wunsch danach gehabt. Mir doch egal wie lange die Überweisung ANGEBLICH (ist doch eh alles nur digital) unterwegs ist. Könnte nicht mal sagen wie lange die Sparda da braucht.
 
@Digg meinte den Werbeslogan/Firmen-Mentalität "be less White". Klar, als der shitstorm zu groß wurde konnte die Firma Coca Cola natürlich nichts dafür :-)
 
@Digg meinte den Werbeslogan/Firmen-Mentalität "be less White". Klar, als der shitstorm zu groß wurde konnte die Firma Coca Cola natürlich nichts dafür :-)
Ich trinke ja keine Cola weil sie schwarz ist. :fresse:

Gabs nicht mal Crystal Cola die transparent wie Sprite war?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich trinke eh viel lieber Fritz Cola^^
Die gibts ja leider nur in Glasflaschen. Außerdem hat die Hipsteraufpreis.
 
spezi von kaufland/lidl.:LOL:

besser als die rewe oder edeka/netto und imho auch besser als mezzo mix (geschmacklich). Von den Inhaltsstoffen sind die vermutlich alles gleich kacke
 
Wenn man was vor 1 Stunde bestellt hat und eine Versandbestätigung bekommt. Aber…

b13f72be-f73e-4622-911c-71c3755b3ac1.png
 
ist doch normal. die sendungen werden erst am späten nachmittag abgeholt und gehen dann über nach auf die reise^^
 
Oh fuck...das ist keine 20min von mir; die Kinder von Bekannten sind auf dem Gymnasium; mein Arbeitgeber fördert dort massiv:
 
Ich könnte kotzen und weinen vor Wut.

Jemand hat eben auf dem Parkplatz neben mir so nah geparkt, dass ich bei mir nicht reinkam. Notfalls bin ich dann durch die Beifahrerseite eingestiegen und wollte mich geschmeidig auf mein Platz bewegen, was leider nicht so geschmeidig geschehen konnte, wie gedacht, und nun ist mein Rückspiegel oben gelöst runtergefallen.

Ich kann gerade nicht in Worte fassen, wie wütend mich das macht. Sehe nur die Welt vor meinem inneren Auge brennen...
 
So ist das halt wenn die Autos jedes Jahr fetter werden, die Parkplätze aber nicht. :)
 
Dann kannst doch eher froh sein, dass der Spiegel so lange gehalten hat. Sorry, konnte ich mir als Audifahrer nicht verkneifen. 😅
Aber verstehe Deinen Ärger, würde mich wegen der unverschuldeten Sinnlosigkeit auch nerven. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh