[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Spotify könnte ich leider gar nicht mehr auskommen. Habe alle Videos und Audio von den Festplatten verbannt. Na gut, meine 130h Spotify Gassenhauer habe ich noch auf der Platte, falls mal alle Stricke reissen.

Die Hitler Dokus werden gestreamt. Mit Filmen und Serien kann ich zum Glück eh nichts anfangen. Ohne Videos kann ich gut mal eine Zeit lang auskommen.
 
Mal schauen wie das mit der Steuer so läuft... hab es bisher machen lassen, aber die Trulla wurde von Jahr zu Jahr unzuverlässiger und dann spar ich mir das Geld.
Mein Dachfenster auf 3 Jahre (7%, 7% und 6%) wurde letztes Jahr anerkannt, muss ich schauen wo ich dieses Jahr die 7% eintragen muss.

Letzte mal vor 20 Jahren selbst gemacht :cautious:


Gestern auch mal die Aufstellung der Finanzen auf den neusten Stand gebracht und meine Frau haut 50 Euro im Monat für digitale Abos raus und nutzt aktuell nur Amazon Music.
also locker letztes Jahr 340 Euro verschenkt. :fire:
 
Irgendeinen Datenbankfehler hier auf Arbeit und der Herr Kollege fängt hier fast das hyperventilieren an weil der Rotz nicht geht.
Oh Gott ich kann nichts arbeiten *mimimi*....
 
Gestern bei einer Immobilienbesichtigung einen richtig nervigen Makler gehabt. Gott war der abgehoben und arrogant. Am Ende wurde ich auch patzig und habe die Besichtigung schnellstens beendet.
 
...

Wer also eine Diät machen und dabei Cola Zero trinken möchte (was eigentlich nicht abwegig wäre), wird nicht abnehmen...
Doch geht schon musst halt direkt nachm trinken Sport machen :giggle:

Bin ich froh von Cola Zero und meinem sehr kurzen (2 Monate) Ausflug zum Energy Drink "ohne Zucker" weggekommen bin.

-------
Freies WE dahin, darf nun doch Ber.machen.
 
beercules-himym.gif


:fresse2:
 
Aus dem Thread: "Fragen, die die Welt nicht braucht"

Nochmals danke für den Tipp mit K-Swiss 👍
Die Verarbeitungsqualität ist um Welten besser als bei Puma, für quasi den gleichen Preis.
@JtotheK

Die K-Swiss Schuhe sind schon kaputt!
Das innere Futter ist eingerissen :(


Mir reichts!!!!!!!!!
Ich kaufe nie wieder "teure Schuhe"
Egal welcher Hersteller, alles Dreck!



Habe mir jetzt billige Noname Eigenmarke ausm Deichmann gekauft.
Die halten wahrscheinlich länger als der "Marken" Dreck :fresse:

Wenn die kaputt gehen ist mirs sch*** egal!
Die haben nicht mal 30€ gekostet :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Super EU Vorgabe das die Deckel nun an der Flasche sein müssen, euch soll der Blitz beim Scheissen treffen.
Das erste was ich mache ist immer den Deckel an der Flasche oder neuerdings auch am Tetrapak mitm Seitenschneider abschneiden.
Einer von Knipex liegt seit dem fest in der Küchenschubblade.

Dümmste Idee der EU ever :lol:
 
Gerade mal wieder auf der Fahrradstraße fast umgefahren worden weil ein älterer Herr der von rechts kommend über die Fahrrad Straße wollte wohl kein Vorfahrt gewähren Schild lesen kann.
 
Einer von Knipex liegt seit dem fest in der Küchenschubblade.
Und was machst du, wenn du unterwegs bist und in eine Polizeikontrolle kommst?
"Was haben sie dabei?"
"Ein Cola und einen Seitenschneider, Herr Hauptwachmeister."
wollte wohl kein Vorfahrt gewähren Schild lesen kann.
Das ist auch schwer, das steht nämlich auf dem Kopf.

Immer auch für anderen mitdenken und froh sein, dass nix passiert ist!
 
was sind denn teure Schuhe?
Also meine Pumas kosten maximal 45 Euro und die halte 1 Jahr oder so.
OLED ist glaub ich keine gute Idee bei meiner Frau...
die macht gerne mal ne Stunde Standbild und sitzt im Garten und raucht :fresse:

Bin eher mein miniLED oder so... Berichte wälzen

mmmmmmh 🤔
Mit Cashback 1859 Euro...
 
Wie sieht's eigentlich in anderen EU-Ländern aus? Sind die Menschen dort auch so sehr mit den Deckeln überfordert oder ist das ein deutsches Problem?
 
In den USA hagelts schon Klagen wegen Schnittverletzungen durch die Deckel :fresse:
 
was sind denn teure Schuhe?
Also meine Pumas kosten maximal 45 Euro und die halte 1 Jahr oder so.
Meine Pumas haben 60€ gekostet und haben nicht mal ein jahr gehalten.
Habe die aber auch jeden Tag in Gebrauch.

Vor ein paar Jahren hat das gleiche Modell 3 Jahre bei gleicher Nutzung gehalten, d.h. im Umkehrschluss das die Qualität schlechter geworden ist.
Der Preis ist aber gleichzeitig sogar um 10€ gestiegen.


Die K-Swiss haben 90€ gekostet, glücklicherweise habe ich aber mein Geld wieder zurück bekommen, vom Händler.


Wie sieht's eigentlich in anderen EU-Ländern aus? Sind die Menschen dort auch so sehr mit den Deckeln überfordert oder ist das ein deutsches Problem?
Keine Ahnung.
Eigentlich habe ich auch nichts dagegen. Wenn abder der Deckel bei z.B. einem Tetrapak so blöd angebracht ist, dass immer etwas Milch aus diesem Deckel in die Gegend tropft, dann nervt das schon extrem.

Ich verstehe auch nicht was der Vorteil davon sein sollte, den fest dran zu machen. Wenn ich den Zuschraube ist er ja auch dran.
Und ja ich schraube den Deckel bei leeren Flaschen und Tetrapaks wieder an, weil ich zu faul bin den extra in den Mülleimer zu werfen :fresse:
 
Wie sieht's eigentlich in anderen EU-Ländern aus? Sind die Menschen dort auch so sehr mit den Deckeln überfordert oder ist das ein deutsches Problem?
Das Problem haben alle Menschen.
Der Mensch ist mit jeder Sache überfordert, die er in den Händen hält. Die Schwerkraft ist für alles zu stark.
Selbst Bonbonpapier ist so schwer, dass man es nicht halten kann.

Weiß ja nicht, wie es bei euch so aussieht. Aber in Berlin findet man das komplette Warensortiment von Lidl, Aldi, Kaufland und co. auf der Straße. Flaschen sind das kleinste Problem.
 
Immer auch für anderen mitdenken und froh sein, dass nix passiert ist!
Er hat schon den Radfahrer vor mir wild angestikuliert deswegen habe ich schon vermutet, dass er der Meinung ist er hätte Vorfahrt. Dass er dann ohne zu schauen losfährt war aber echt etwas überraschend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber in Berlin findet man das komplette Warensortiment von Lidl, Aldi, Kaufland und co. auf der Straße. Flaschen sind das kleinste Problem.
Das Pfandsystem ist doch eine wichtige Säule für die Rentenaufstockung in Berlin? 😬
 
Ich verstehe auch nicht was der Vorteil davon sein sollte, den fest dran zu machen. Wenn ich den Zuschraube ist er ja auch dran.
Und ja ich schraube den Deckel bei leeren Flaschen und Tetrapaks wieder an, weil ich zu faul bin den extra in den Mülleimer zu werfen :fresse:
Ganz einfach. Wenn in Asien und Afrika oder auf Übersee der Müll im Fluss / Meer landet, gibts einfach tolle Beschlüsse für alle.
Macht kein Sinn, ist aber so.
 
was sind denn teure Schuhe?
Also meine Pumas kosten maximal 45 Euro und die halte 1 Jahr oder so.


mmmmmmh 🤔
Mit Cashback 1859 Euro...
Der B3 kann 120 Hz? Wundert mich, aber dann ist das echt n Kracher. Ich meine der B2 hatte das noch nicht. :)

*Grad nachgeschaut: B2 soll auch 120 Hz können. Seltsam, aber... werde wohl älter.
 
Klar macht das Sinn: 'Man hat ja was getan'. Und das auf eine weiße die unfassbar viel billiger war, als etwas zu tun, das wirklich was bringt.

Z.b. sein '''recycling''' nicht an die 3. Welt auszulagern. Nach dem Motto 'Hier habt ihr unseren Müll & jetzt drücken wir beide Augen ganz feste zu, während ihr das bestimmt ordentlich recycelten'
 
Klar macht das Sinn: 'Man hat ja was getan'. Und das auf eine weiße die unfassbar viel billiger war, als etwas zu tun, das wirklich was bringt.

Z.b. sein '''recycling''' nicht an die 3. Welt auszulagern. Nach dem Motto 'Hier habt ihr unseren Müll & jetzt drücken wir beide Augen ganz feste zu, während ihr das bestimmt ordentlich recycelten'
Du meinst unseren gelben Sack z. B., der nach Afrika verschifft wird um dort in Kraftwerken verbrannt zu werden?
 
Du meinst unseren gelben Sack z. B., der nach Afrika verschifft wird um dort in Kraftwerken verbrannt zu werden?
Der wird bei uns im Müllkraftwerk verbrannt.
Leider ist zu oft wenig brennbares enthalten, so dass mit Öl zugefeuert wird :fresse:

Nennt sich energetische Verwertung.


Und nein ich arbeite nicht dort.
 
Der wird bei uns im Müllkraftwerk verbrannt.
Leider ist zu oft wenig brennbares enthalten, so dass mit Öl zugefeuert wird :fresse:

Nennt sich energetische Verwertung.


Und nein ich arbeite nicht dort.
Kunde von mir schon und da wird der Großteil verschifft zur Verbrennung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh