[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich. Als wäre das der Weltuntergang.

Faeser mit „klassischen Sicherheitsbedenken“ und windigen Studien. Wo sind denn diese Sicherheitsbedenken beim Alkohol, der sogar nachgewiesenerweise das Krebsrisiko erhöht?
 
Alkohol ist doch Kulturgut und absolut unproblematisch! :)
 
Vielleicht hat er Angst, dass die Bayern bemerken, was für einen populistischen Müll er erzählt, wenn sie mal nüchtern sind. Bayern braucht Bier. :)
 
Ich habe auch nichts gegen dieses Kulturgut. Ich erfreue mich selbst gelegentlich daran. 😄

Aber warum Gras gefährlicher sein soll erschließt sich mir selbst als Nicht-Kiffer einfach nicht.
Meiner Meinung nach ist es auch Aufgabe der Politik hier ehrlich zu sein. Sowas erhöht die Politikverdrossenheit nur weiter.

PS: Ich stelle mir immer gerne die ganzen Nazi-Deppen mit Gras statt Alkohol vor. Träumchen! 🥳
 
Alkohol ist ja auch ein KULTURGUT
 
Das hat man ja auch nicht bestritten, dass Alkohol kein Kulturgut ist.

Warum Drogen aber gefährlicher sind, ist vielleiocht einleuchtend.

Sie machen abhängig und der Körper verfällt immer mehr.
 
Nun habe ich Hunger. Ich glaube, ich teste mal den neuen Döner am Ende der Straße. :fresse2:
So Döner gegessen. Wenn ich ab morgen nichts mehr poste, war er wohl mehr als nur schlecht :kotz:
Naja einmal und dann nie wieder. Habe eigentlich einen Schweinsmagen.
 
Ich war 2020 drei Wochen in Schweden. Ich habe genau ein einziges Mal Bar bezahlt, ansonsten ausschließlich überall Apple Pay genutzt.
Sogar die Toilette am Bahnhof hatte ausschließlich Kartenzahlung. Ich fand es genial.
2011/2012 war ich ca 10 Tage in UK und wollte schauen wie gut ich ohne Bargeld auskomme.
Spoiler: kam damals schon super ohne Bargeld aus.
 
Schön, dass wir wieder bei der Politik angekommen sind. :oops:

Aber warum Gras gefährlicher sein soll erschließt sich mir selbst als Nicht-Kiffer einfach nicht.

Durch Cannabis-Konsum können Psychosen ausgelöst und befördert werden.

Habe jemanden in der Verwandtschaft mit Schizoid-Paranoider Psychose, ausgelöst durch eine unfreiwillig eingenommene Droge.

Welches Leid solch eine Psychische Erkrankung bei den Betroffenen und dem Umfeld auslösen kann mag sich kaum jemand vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eher zwiegespalten.

Auf der einen Seite, wollen viele Leute mit Karte zahlen, was Banken und Staat in die Hände spioelen könnte, da sie so ein Agument mehr ür die Abschaffung von Bargeld hätten.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass man bar zahlt, da wir so dem Staat zeigen, dass wir gegen die Abschaffung sind.
Ich bin nicht gegen die Abschaffung.
 
Durch Cannabis-Konsum können Psychosen ausgelöst und befördert werden.

Habe jemanden in der Verwandtschaft mit Schizoid-Paranoider Psychose, ausgelöst durch eine unfreiwillig eingenommene Droge.

Welches Leid solch eine Psychische Erkrankung bei den Betroffenen und dem Umfeld auslösen kann mag ich kaum jemand vorstellen.
Kann durch Alkohol auch passieren. 🤷‍♂️
 
Welches Leid solch eine Psychische Erkrankung bei den Betroffenen und dem Umfeld auslösen kann mag ich kaum jemand vorstellen.
Und eine Freundin von mir bekommts auf Rezept gegen ihre Psychische Erkrankung. Das es bei ihr unfreiwillig war entbehrt doch schon dem Vergleich zur Legalisierung komplett
 
Da kann ich auch echt nur noch drüber lachen wenn Söder davon faselt wie schlimm das Gras doch ist während sich parallel die komplette Münchner Gesellschaft auf der Wiesn abschießt :fresse:
Steht zwar Postillion dran, ist aber gar keine Satire.
 
Wollen den Film „Talk to me“ auf Apple TV schauen.
Leihen 4,99
Kaufen 3,99
:confused::confused::confused::confused:
Ja gut, dann wird er halt gekauft

Danke für den Hinweis, bei Amazon das Gleiche. Kommt direkt passend, morgen ist Horrorabend :geek:
 
Kann durch Alkohol auch passieren. 🤷‍♂️

Kann, aber deutlich seltener, dafür muss AFAIK extrem viel davon konsumiert werden.

Bin selbst unter einem Alkoholiker aufgewachsen, das war schon kein Spaß, aber eine Psychose ist noch mal ein ganz anderer Level.

Willst Du ernsthaft die Verharmlosung der einen Droge mit der Verharmlosung einer anderen Droge rechtfertigen ? 🤦 🤦‍♀️
 
@IronAge durch Cannabis selbst oder irgendeinem beigemischten Zeug?
 
Ich habe jemanden einen unserer E-Roller (1500,00 Euro) für ein paar Monate ausgeliehen. Jetzt hat sie sich ein Auto gekauft und ich habe das Teil wieder zurückbekommen. Überall sind macken dran.
 
Bin selbst unter einem Alkoholiker aufgewachsen, das war schon kein Spaß, aber eine Psychose ist noch mal ein ganz anderer Level.
die psychischen schaeden durch alkohol sind groesser als die durch thc. die koerperlichen sowieso...

davon ab ist die frage ueberhaupt nicht 'welche droge ist schaedlicher'.
die eigentliche frage sollte lauten: 'mit welcher politik koennen wir den schaden minimieren'.
spoiler: die prohibition ist es nicht.

jetzt aber zurueck zu den keksen, drogenpolitik ist und bleibt ein ideologiethema.
 
Willst Du ernsthaft die Verharmlosung der einen Droge mit der Verharmlosung einer anderen Droge rechtfertigen ? 🤦 🤦‍♀️
Habe ich das?
Ich denke einfach, dass die Kriminalisierung dieser Droge unverhältnismäßig gegenüber Alkohol ist.
 
Willst Du ernsthaft die Verharmlosung der einen Droge mit der Verharmlosung einer anderen Droge rechtfertigen ? 🤦 🤦‍♀️
Es gibt doch nichts besseres als einen klaren und scharfen Verstand!

Bezüglich Alk vs Ganja:

Cannabis kann wie russisches Roulette sein. Bei 99 Menschen geht's klar und der 100ste bekommt so eine heftige Psychose, dass die Person wahrscheinlich nie mehr wieder die selbe sein wird (Relation nur zur Veranschaulichung. Ich weiß nicht, wie hoch die Psychoserate ist)

Alkohol ist halt Gift für den Organismus und nach neuesten Erkenntnissen sind selbst kleinste Mengen schädlich. Über große Mengen Alk braucht man erst gar nicht debattieren, denke ich. Auswirkungen sollten klar sein.

Gutes Beispiel dazu ist oben im Bild Atatürk, der an Leberzirrhose elendig verreckt ist.

Davon abgesehen sterben durch Alkoholkonsum indirekt tausende Menschen jährlich bei Unfällen.
 
Sollte die Kiste nicht gerade bei Höchstleistung runder laufen?
Theoretisch vielleicht aber ich sehe da keinen Sinn dahinter immer 100% für Desktop idlen laufen zu haben.
Ungewollt erst Recht.
Mir fällt bei so ruckeln eher auf das wieder was vermurkst wurde (glaube das könnte der zuletzt installierte Nvidia Treiber getan haben).
Auf Arbeit ist der Quatsch auch so eingestellt und die Rechner sind schnarchlahm in der Reaktion (wohl immer am drosseln dank semi passiver Kühlung).
Da kann man aber auch nichts einstellen dank "serverbasiertem Profil" --> stellt sich alle 10min wieder zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh