Moritz Velten
Semiprofi
Und Bargeld handling macht die Bank gratis?
Ich glaube den Witz den er meinte ist, dass der Apotheker sich über "Apothekenpreise" bei seinem Kartenanbieter aufregt
Okay, das kann natürlich auch sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und Bargeld handling macht die Bank gratis?
Ich glaube den Witz den er meinte ist, dass der Apotheker sich über "Apothekenpreise" bei seinem Kartenanbieter aufregt
Sollte die Kiste nicht gerade bei Höchstleistung runder laufen?PC ruckelt auf einmal wie Hölle.
Ich schau mal in die Energieeinstellungen bzw Taskmanager steht die Kiste auf "Höchstleistung"
Lack gesoffen oder was? Ich stelle das nicht zum Spaß auf energiesparen oder so...
Wer sind wir?
Gibt es dazu vielleicht eine Quelle?
Ich weiß nur, dass in Schweden sehr viel mit Karte gezahlt wird.
Hab mich gewundert, was im Kühlschrank so merkwürdig riecht. Jetzt weiß ich es und hätte fast gekotzt. Hab ein Stück Fleisch in einer Frischhaltedose vergessen. Dose ist wohl doch nicht so luftdicht gewesen. Meine Fresse stank dass, als ich die Dose in den Müll geworfen habe und die dabei aufging.
Kartenzahlungen je Einwohner in der EU nach Ländern | Statista
Diese Statistik zeigt die Anzahl der Kartenzahlungen¹ je Einwohner in ausgewählten Mitgliedsländern der Europäischen Union (EU) im Jahr 2022.de.statista.com
Es ist im Grunde finanziell egal, ob man mit Karte oder mit Bargeld arbeitet als Geschäft. Beide Varianten kosten Geld. Bargeld muss gezählt werden, es muss zur Bank, man muss Wechselgeld bevorraten und besorgen, es kann "leicht verschwinden" usw... Zahlen mit Karte ist für die Geschäfte eigentlich besser. Die Kosten sind klar kalkulierbar, da prozentual und man muss bis auf ein Zahlgerät nichts mehr am Start haben. Aber wehe der Scheiß läuft einmal nicht, dann haste ein Problem. Kommt selten vor, aber wenn, dann ist der Ärger riesig.Sobald man Deutschland verlässt ist es eigentlich normal, dass man mit Karte zahlen kann. Nur hier will man sich die 0,x% Gebühren unbedingt sparen, obwohl man diese eh easy auf den Kunden umlegen kann
Warum erklärst du mir das wenn ich genau das in meinen letzten Posts erwähnt habeBeide Varianten kosten Geld.
Ich war 2020 drei Wochen in Schweden. Ich habe genau ein einziges Mal Bar bezahlt, ansonsten ausschließlich überall Apple Pay genutzt.
Sogar die Toilette am Bahnhof hatte ausschließlich Kartenzahlung. Ich fand es genial.
Dass noch ein Thread mit DB OT-Kram gespamt wird.
Ja nee is klar.
Da muss ich mal einen Kumpel fragen, der auch öfter mal in Schweden war.
Bei uns in Deutschland funktioniert die Kartenzahlung an noch keiner Bahnhofstoilette.
Ich finde, sie haben schon ihre Berechtigung.
Die Bedeutung von OT = OFF TOPIC ist dir geläufig ? Irgendwann ist dann halt zu viel auch mal einfach zu viel.