[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da ein User hier ständig Werbung für das CB-Forum macht, könnte man die Alkohol Debatte zum Beispiel auch hier fortführen:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Diskussion grundsätzlich wichtig und mit Cannabis muss anders umgegangen werden so lange ich Alkohol in unbegrenzten Mengen einfach überall kaufen kann.

wobei das eigentlich mit Cannabis nicht anders ist. Alle sind am kiffen und den scheiss gibt es überall. Allerdings würde ich nur noch selbst gezüchtetes anrühren glaube ich bei dem was man so untergeschoben bekommt.
 
Dort aber auch erst ab 21 Jahren ... und das ist dann auch schon einer der Hauptkritikpunkte an Lauterbachs Plänen.

Das menschliche Hirn ist mit dem Eintritt in die legale Volljährigkeit nämlich noch in der Entwicklung.

Wenn es mir vor ~35 Jahren leichter gemacht worden wäre daran zu kommen, wäre aus mir möglicherweise auch ein regelmäßiger Konsument geworden.

Ein guter Freund hat durch seinen Cannabiskonsum sein Informatik Studium verkackt, ist eine gescheiterte Existenz bzw. liegt seiner Frau auf der Tasche.
Ich kenne Leute die haben ihr Studium wegen WoW geschmissen…
Wow ist nicht verboten.

Auch gibt es Leute die jetzt Vorstrafen haben, weil sie mal Cannabis probieren wollten. Deren Leben/Studium ist ebenfalls ruiniert worden, weil es illegal ist.

MMn muss aufgeklärt werden, nicht verboten. Mit dem Verbot schafft man nur weitere Probleme. Die Erkrankungen hast Du auch jetzt schon, trotz Verbot. 🤷‍♂️
 
Auch gibt es Leute die jetzt Vorstrafen haben, weil sie mal Cannabis probieren wollten.
Weil die mit einem Kilo an Grenze nicht als Eigenbedarf durchgekommen sind?
Ernsthaft, ich glaube nicht das man mit einem Joint zum probieren gleich Vorbestraft ist.
Dazu bedarf es dann doch größerer Mengen bzw kriminelle Energie mit/um BTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen hier in Bayern sieht die Justiz das anders :fresse:
 
Schön, dass wir wieder bei der Politik angekommen sind. :oops:



Durch Cannabis-Konsum können Psychosen ausgelöst und befördert werden.

Habe jemanden in der Verwandtschaft mit Schizoid-Paranoider Psychose, ausgelöst durch eine unfreiwillig eingenommene Droge.

Welches Leid solch eine Psychische Erkrankung bei den Betroffenen und dem Umfeld auslösen kann mag sich kaum jemand vorstellen.
Es gibt keine schizoid-paranoide Psychose. Es gibt die schizoide Persönlichkeitsstörung und die paranoide Schizophrenie, du meinst natürlich letzteres. Sorry aber schizoid-paranoider klingt wie Mac mit Windows. :d
 
Dazu bedarf es dann doch größerer Mengen bzw kriminelle Energie mit/um BTM
Da reichen schon 1.2 Gramm + ein übereifriger Bulle und schon bist dein Lappen und mehr los.
Und das auch nur, weil er sein Auto nach einer Sylvesterfeier stehen gelassen hat und zu Fuß auf dem Heimweg "kontrolliert" wurde.

Die Diskusion bringt eh nix, die "Legalisierung" wird genau so hanebüchen umgestzt, wie der rest, den die Ampel verzapft.
Lasst die Leute kiffen, wenn sie das wollen, genauso wie man sich um Kopf und Kragen saufen darf.
Die Sandlerkönige an den Bahnhöfen, sind das beste Beispiel für oder halt gegen Alkohol.
 
Wie lange soll'n das hier eigentlich weiter gehen? X Seiten schon zu dem Thema. Es nervt.

^^^ Keks
 
Ich finde das passt gut in den Kekser, weil jeder (auch mit verschiedenen Ansichten) hier seine Kekse mit dem Thema hat. 😉
Strenggenommen geht es ja (auch) um Kekse. 🍪
 
@AzRa-eL Neuer Einparkkeks, immerhin ist mir jetzt bewusst, dass dieser nutzlose Remote Ein-/Ausparkassistent gar nicht so schlecht ist wenn man umgeben von Idioten ist :poop:
IMG_0697.jpeg
 
Warum nicht? Auf geht’s!
 
Da reichen schon 1.2 Gramm + ein übereifriger Bulle und schon bist dein Lappen und mehr los.
Grundsätzlich ging es um Ansage, "zum probieren" und Vorbestraft.
BTM im KFZ, kann ich nur gutheißen: Lappen weg, Abstinenz Schein und Idiotentest.
Eben genau wie Alk....
Google: NRW 10 Gramm und Bayern 6 Gramm, dann wird noch per Gericht entschieden ob Straftat.
Klar, der aufgeklärte Kiffer will natürlich mit Pfund Gras unbescholten mit/ohne Auto rumgurken, am Besten noch über Landesgrenzen... Und überhaupt, es den Spießern mal so richtig zeigen.

Meine kleine urbane subjektive Meinung: Im Rausch, egal ob Dope oder Alk ist noch nie was vernünftiges bei herum gekommen. Das wird es auch nicht.
Ich rauche und trinke nicht. Daher ist mir die gefühlte Geißel Betroffener auch egal, wenn die sich mal wieder ungerecht behandelt fühlen, wenn man denen nach BTM den Lappen abnimmt.
 
das muss auch gar nicht mein fachgebiet sein. es sind ja nicht meine studien, sondern von forschern deren fachgebiet das ist.

Was aber nichts daran ändert, dass du den Inhalt der Studie auf die du deine Argumentation stützt selbst nicht gelesen hast und daher meine Frage nicht ad hoc beantworten kannst.

Ich helfe daher mal aus ...

The specific diagnosis of alcohol-related psychosis is also known as alcohol hallucinosis. It is a relatively rare consequence of alcohol use.
[...]
A 2015 Dutch literature review on alcohol-related psychotic disorder found that there is a 0.4% lifetime prevalence in the general population and a 4% prevalence in patients with alcohol dependence.
[...]
In patients with alcohol use disorder, paternal alcohol and mental health problems were found to be associated with a higher incidence of alcohol-related psychosis.
[...]
Patients with alcohol-related psychosis have a 5% to 30% risk of developing a chronic schizophrenia-like syndrome.

Laut den Auswertungen von Studien die ich gelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit durch den Konsum von Cannabis an Schizophrenie zu erkranken deutlich höher.


Es gibt keine schizoid-paranoide Psychose.

Mag sein dass paranoid-schizoide Psychose im Befund stand, ist "erst" ~35 Jahre her, my bad :oops:

Auch gibt es Leute die jetzt Vorstrafen haben, weil sie mal Cannabis probieren wollten.

Soweit ich weiß wird beim Besitz von geringen Mengen auch von der Strafverfolgung abgesehen.

Nicht geringe Mengen gehen nach Rechtsprechung/BGH bei 7,5g reinem THC los.

Also für "mal Cannabis probieren wollen" gibt es keine Vorstrafe, das ist Blödsinn, bestraft wird sowieso nur der Besitz.


Die Erkrankungen hast Du auch jetzt schon, trotz Verbot. 🤷‍♂️

Und wenn man breiten Bevölkerungsschichten den Zugang erleichtert gibt es weniger Konsumenten und weniger Erkrankungen ? Nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"One Spliff a day keep the Evil away"
 
Laut den Auswertungen von Studien die ich gelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit durch den Konsum von Cannabis an Schizoprhenie zu erkranken deutlich höher.
Das ist auch so. Hat allerdings keinen Sinn sowas im Offtopic eines Hardwareforums zu diskutieren. Allerdings bestehen zahreiche Korrelationen die es schwer machen kausale Schlussfolgerungen zu ziehen. Leute die Canabis rauchen rauchen meist auch Zigaretten. Der Canabskonsum korreliert mit anderen Lebenszumständen und Faktoren. D.h. du kannst ein gesteigertes Psychoserisiko nicht immer und einfach über große Populationen hinweg monokausal erklären.

Aber wie gesagt lohnt es sich eh nicht das hier zu diskutieren. Schnappt euch doch zur Einführung nen Grundlagenbuch zum Thema, lernt man sich mehr durch als durch 20 Seiten Diskussion hier. :d
 
Nerv eingeklemmt beim Sport 😐
 
Das mit dem banned warn son unwichtiges detail das dir entfallen ist? Aber hauptsache mal so tun als wäre ich der dumme… Kann mal passieren in deinem alter und mit der alkholsucht ne?
was interessiert dich das, oder geht dich das irgendetwas an?
im übrigen solltest deine deine unverschämtheiten von wegen alki bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh