[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab’s auch schon mal gehabt, als ich auf die Autobahn fuhr. Anfang der Kurve in den dritten und voll durchgelatscht, am Scheitelpunkt dann voll in die Eisen, weil eine trulla meinte, am Anfang des Beschleunigungsstreifens stehen zu bleiben. Kam noch vorbei und hab dann im Rückspiegel nur noch gesehen, wie die einem LKW vor die Nase zog und der bei der Vollbremsung die Räder seines Aufliegers zum blockieren brachte (schöne weiße Rauchwolke). Da frage ich mich, wieso solche Leute überhaupt Auto fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Kölner Ringe, Klassiker: Du denkst an nix Böses, LKW vor dir verzögert und weicht aus...
Du schaffst das nicht, weil was neben dir ist oder herannaht. Vollbremsung, weil eine Trulla die Ausfahrt verpasst hat und sich einfach mal am Ende (Kurve raus) auf Fahrbahn steht und rechts blinkt ....Natürlich Stau Abfahrt (die stehen aus Angst ja auch schon auf Notspur)
40 Tonner Tanker hinter mir hatte sich sogar noch rechten Außenspiegel an meinem Aufbau abgerissen. Solche "Fozilien" ( na Hagen, geile Worterfindung, oder?) bringen andere Leute um.
 
Bei Kaufland gewesen, nichts extravagantes gekauft, nur Angebote für das altägliche leben, Einkaufswagen nicht mal halbvoll -> 70 Euro weg.

Für eine Person?
Wir machen da immer Wocheneinkauf und ich komm irgendwie nie unter 150€ raus...
Vor Corona waren das bei mir auch mal 70
 
*Grummel* UPS konnte wie immer nicht zustellen. Es war keiner hier der einen Zustellversuch unternommen hat. GLS und UPS sollten an Privatpersonen einfach keine Zustellungen mehr vornehmen. Sie kriegen das einfach nicht hin. Vielleicht bietet DHL ja Weiterbildungen in dem Bereich an.
 
Bekomme seit heute Whatsapp Anrufe ausm Ausland.
Blockieren lassen sich die in Whatsapp anscheinend nicht :wall:
 
Sind bestimmt vom China Händler.
 
Blockier doch einfach den Kontakt in WA, dann kann er auch nicht anrufen
Man kann leider nur Kontakte blockieren die man selbst im Telefonbuch hat.
Das war früher anders.

Immerhin kann man Anrufe von unbekannten Nummern in WhatsApp auf Stum schalten und das habe ich jetzt auch gemacht.


Ach eine Schaltung im Auto, das waren noch Zeiten😅
Das gibts auch heute noch, richtige Autofahrer brauchen keine Automatik :d

Aber wo du es ansprichts, hat es der Automatikfahrer noch einfacher auf dem Beschleunigungsstreifen!
Einfach Kickdown und es wird automatisch (no pun intended) in den richtigen Gang runter geschalten.
 
Nö. Hatte heute auch so einen Anruf. Blockiert und fertig. Schau nochmal genau hin.

Online nachgeschaut:
Anrufe zu blockieren, ist unter Android schon seit 2015 nicht mehr möglich. Bei iOS gab es diese Funktion noch nie. Auch eine ältere Version ist keine Lösung, da WhatsApp diese nicht mehr unterstützt.
WhatsApp bietet seit Juni 2023 die Möglichkeit, Anrufe von unbekannten Rufnummern stummzuschalten. Mit dieser Funktion will WhatsApp mehr Privatsphäre und Kontrolle über eingehende Anrufe bieten.
 
Ich habe heute erst so einen Sprachanruf/eine Nummer aus dem Jemen blockiert. Es geht.
 
Internet sagt auch Elvis lebt noch.

Ich habe den Kontakt blockiert, gemeldet und den Anruf aus der Liste gelöscht. Entweder erscheint es direkt darunter oder wenn du länger drauf drückst. Probier es halt aus.
 
Internet sagt auch Elvis lebt noch.

Ich habe den Kontakt blockiert, gemeldet und den Anruf aus der Liste gelöscht. Entweder erscheint es direkt darunter oder wenn du länger drauf drückst. Probier es halt aus.
Nope, kann den Anruf nur aus der Liste läschen oder zurückrufen.
Mehr geht nicht.

Egal, ist ja jetzt eh Stumm.


Mich interesiert eher wo die schon wieder die Nummer her haben.
Welches Unternehmen/Shop/Stromanbieter ist denn jetzt schon wieder gehackt worden?
 
Ich bekomme vermehrt SMS mit:
"Mama, ich bin es mit neuer Nummer, bitte kontaktiere mich per Whatsap..."
Wenn ich nicht wüsste, dass ich dann nur noch Terror auf Handy hätte, würde ich denen gerne bisschen Zeit klauen, wenn mir langweilig ist.
KI Schindluder? Ich brauche dann auch KI. Das ist wie früher mit den Furbys die gegenüber nicht mehr aufhörten zu quiken...
 
DHL mal wieder... "Zustellung heute nicht möglich"

Hauptsache erstmal den ganzen Tag mit dem Plunder durch die Gegend gefahren und ich bin extra dafür Daheim geblieben...
 
Ich bekomme vermehrt SMS mit:
"Mama, ich bin es mit neuer Nummer, bitte kontaktiere mich per Whatsap..."
Wenn ich nicht wüsste, dass ich dann nur noch Terror auf Handy hätte, würde ich denen gerne bisschen Zeit klauen, wenn mir langweilig ist.
KI Schindluder? Ich brauche dann auch KI. Das ist wie früher mit den Furbys die gegenüber nicht mehr aufhörten zu quiken...
Die kannste unter Android super easy sperren, falls das Smartphone diese sowieso nicht schon als Spam erkannt hat (y)
 
Ja, aber komischerweise nur bei Kaufland so teuer, bei Netto liege ich immer um die 40-50 euro.

Ist bei Kaufland gefühlt auch extrem Random.
Teilweise denk ich der Einkauf kostet das doppelte vom üblichen, weil special Sachen im Wagen, und ich zahl dann die Hälfte und teils denk ich ich zahl die Hälfte und zahl das Doppelte :fresse:
 
Online nachgeschaut:
IMG_2291.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh