[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Leute die etwas später dann die ersten DSL Leitungen + den Esel hatten waren die Kings :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... aber sie alle meckern gern.
Bleib bei der ersten Satzhälfte, die zweite Hälfte ist auch nur ein pauschalisiertes Vorurteil.
Ich weiger mich zu meckern (meine engeren Freunde "verachten" es auch), bzw. gehen mir Meckerer (z.B. der dusselige Wutbürger oder unzufriedene Rentner) einfach nur auf den Keks.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die ersten DSL Leitungen + den Esel
Mit Audiogalaxy war ich mit elektronischer Mucke damals der King. Zwei ISDN Leitungen haben auch schon gereicht, um über ein paar Monate mehr als 100 GB runter zu suckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jo Kanalbündelung hat mich auch eine Weile über Wasser gehalten, DSL hatte ich leider erst viel später als die meisten. In meinem CS Clan gab es jemanden, der hatte über die Standleitung der Uni alles denkbare gezogen und auf seinen FTP gepackt, dessen Passwort man auf LAN Party o.ä. bekam wenn man brav war. Wirklich wilde Zeiten. Nebenbei betrieb er etliche Diablo 2 Bots die 24/7 Items gefarmt haben. Ich frag mich was aus den Leuten so geworden ist. Nur von einem weiß ich, dass er in den Knast musste (das aber wegen Bedrohungen und Verstößen gegen das Waffengesetz, nicht wegen Urheberrecht :fresse:). Alle Klischees erfüllt :fresse2:
 
Liegt häufig eher am Laufwerk, gepresste CDs altern nicht so schnell wenn sie ordentlich gelagert werden.
WENN! Kühl, dunkel und vorallem trocken.
Dunkel war ja meist durch das Jewelcase schon gegeben, aber trocken und kühl nicht unbedingt in Wohnzimmern, wo die meisten Leute halt nunmal ihre CDs lagerten.

Na die selbst gebrannten von damals sind alle im Müll. Der rege Schulhofhandel damals war noch was, als es keine Kopierschutz Mechanismen gab weil: CD kann man ja nicht kopieren 🥲
Es gab druchaus Kopierschutzmechanismen. Die haben nur nichtmehr wirklich gegriffen, nachdem sowas wie CloneCD einfach ignorant 1:1 Kopien von CDs erstellen konnte. Also so ignorant, das es halt selbst absichtlich defekte Sektoren der Original-CD auch schlicht und einfach auf der gebrannten CD defekt machte, womit solche Kopierschutzmechanismen wie StarForce wirkungslos wurden.
Deswegen wurden ja dann auch erst Kopierschutzmechanismen auf höhere Ebene erfunden, vom bekannten Sony Rootkit bis hin zur heute allseits bekannten Online/Account-Bindung.

Aber ich hatte auch schon einige gepresste aus dem Werk die nicht mehr wollten
Da hatte ich auch schon einige. Zum Glück hab ich vorallem meine Musik-CDs alle frühzeitig zu MP3s/FLACs gemacht. Der Spass geht nämlich erst richtig los, wenn man eine angeschlagene CD ins Autoradio einlegt und das Laufwerk dann die CD zerfleddert. :d

Ich hab damals so viel Geld verdient weil ich nen Brenner + CloneCD hatte und einfach die komplette Schulklasse von meinem Bruder versorgt habe :fresse:
Da war bei mir das Interesse an Spiele viel zu gering. Da haben noch zu wenig Leute überhaupt Videospiele gespielt, geschweige denn einen dafür tauglichen PC gehabt.
Den ersten CD-Brenner hab ich mir aber langfristig easy dadurch finanziert, das ich Musik-CDs kopiert habe. Oder gegen Aufpreis auch Mixtap... äh Mixscheiben nach Anforderung zusammengestellt habe. Damals hat ein Rohling aber auch noch 2-3DM gekostet und ab und zu hat man durch den kleinsten Fehler auch mal nen Rohling verbrannt.
 
@*Hagen*
1000010738.jpg
 
Die kannst du noch essen! Stell dich nicht so an!
 
Ich möchte meinen Glasfaser-Anschluss, den ich seit Mai 2020 bei der Telekom habe, von Magenta L auf XL upgraden.
So sieht das dann aus:

Screenshot 2024-02-17 234133.jpg

Screenshot 2024-02-17 234117.jpg

Screenshot 2024-02-17 234458.jpg

Screenshot 2024-02-17 234409.jpg

smilie_frech_075.gif
 
Wie versprochen hier mein Keks: Benni. Ist ja ein super wingman, falls er hinter mir bleibt. Aber wenn er direkt GPS leader sein soll, dann sagt er FL 140 mit 260 knts an, und fliegt FL 250 mit 500 knts. Mein im Gelände kann man ihm ja auch nicht folgen, aber wtf direct GPS mit der F18/F16? Und wenn man ihm das noch ankreidet, wird er sauer. Ist echt besser, wenn ich Leader bin, kann meine Hände auch vom Throttle lassen. Gute Güte.
 
@*Hagen* mir wollten die Glasfaser andrehen, obwohl der Ausbau bei mir noch nicht einmal geplant ist. Hab dem das auch gesagt aber er meinte er schaut mal🤦‍♂️
 
Zum Glück hab ich Radar. Ausnahmsweise hat er auch den Zielflughafen angegeben. Irgendwann sind wir dann zusammen gelandet. Aber echt.

Falls Du das Flugabwehrradar meinst, Benni würdest Du nicht mal kriegen, wenn der gerade aus fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals so viel Geld verdient weil ich nen Brenner + CloneCD hatte und einfach die komplette Schulklasse von meinem Bruder versorgt habe :fresse:
Same here. Bei mir war es allerdings mein damaliger Arbeitgeber mit ca. 600 Mitarbeitern. :d

Keks:
Beim Gassigehen heute Morgen im Park eine Hundehalterin darauf angesprochen, warum sie die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht in eine Tüte packt? Antwort: Der macht ja nur einen kleinen Haufen. :fire:
 
Alles voller Hundescheisse hier. Dieses ganze Pack, echt. Habe auch schon mal vergessen neue Tüten einzupacken und das Häufchen liegen lassen müssen, aber das war jetzt in einem Jahr vielleicht zwei mal der Fall.

Aber was soll man erwarten bei den ganzen Leuten, die den Hund hinter sich her ziehen bzw. vorgehen und aufs Handy glotzen.
 
Der macht ja nur einen kleinen Haufen. :fire:
Theoretisch wäre eine angemessene Reaktion gewesen, der Dame zu folgen und dein Geschäft vor ihrer Haustür zu erledigen. Bei Aufregung wäre dann die passende Antwort, dass du leider keine Tüten dabei hast.
Aber lieber nicht.
 
Ich kann Hundehalter bis zum gewissen Maß ja verstehen. Wo sollen die auch die Hunde laufen/scheißen lassen? (Daher meine Meinung: Derjenige der keinen Hund in Stadtwohnung hält, ist der wahre Hundefreund, alles Egoisten weil Kinder/Partnerersatz oder was auch immer.)
Hier in NRW müssen die die Kacktütchen dabei haben (sonst Strafe), müssen in Stadtgrenzen angeleint sein, ebenso Naturschutzgebiet - daher meine große Freude auf Waldweg letzte Woche einen unangeleinten Rhodesian Ridgeback auf mich zu rannte.....😡
Wenn die also sich ih ihren "Hunde Anarchie Modus alles für die armen Huuuuunde" über Recht hinweg setzen, dann könnten die wenigstens ihre Scheiße mitnehmen und ordentlich entsorgen.
Manchmal denke ich, wie genau solche Hundehalter darauf reagieren würden, wenn ich mit meiner KTM durch den Wald baller .....auf Halter mit Hund zu. Oder einen nachgezüchteten 85Kg Puma (also legal) an langer Leine mit "der will nur spielen/schnüffeln"" begrüße?

Also dürfen die quasi nur außerhalb Stadt/Naturschutzgebiet- bleibt Feld ohne Leine. Und auch das Scheißen ist im Anbaugebiet nicht "frei" (!) Und eigentlich braucht man Erlaubnis vom Pächter durch die Felder zu rennen. Freuen sich immer besonders, wenn auf frisch eingesähtes Feld Kreise gezogen werden.
 
Ich kann Hundehalter bis zum gewissen Maß ja verstehen
Die können gerne überall hinkacken solange der Besitzer es dann wieder wegmacht. Reicht ja schon dass alle Poller und Mauern hier komplett Vollgepinkelt sind 🤢
 
Weil es eben genauso sinnlos war, wie ich erwartet habe.
Der Trainer war eben der Meinung, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und es wurden Thesen aufgestellt, dass ich zuweilen einen hohen Blutdruck bekommen habe :d
Alleine schon, als es um die arabische Mentalität und Kultur ging, war er der Meinung, weil er ein Jahr in einem arabischen Land gewohnt hat, sei er eben der Experte schlechthin, was nun mal Käse ist.
Ich bin in diesen Kulturkreisen aufgewachsen, von frühster Kindheit an, inklusive bester Freunde aus Marokko, Algerien und Afghanistan, und dann kommt so einer daher...
Wir hatten normalerweise 2 Syrer dabei, die aber leider beide krank waren, das wäre ein Spaß geworden.

Den ersten "Zoff" gab es unmittelbar nach dem Start des ganzen, wir sollten Gruppen bilden, und 3 Gemeinsamkeiten aus unserem Privatleben finden - da hab ich ihm gesagt, dass ich da schon raus bin, denn Arbeit ist Arbeit, und privat ist eben privat, und ich habe keinerlei Interesse, das einer der hier anwesenden irgendwas von mir Erfährt, was über die Arbeit hinausgeht.

Natürlich gibt es Kollegen, mit denen ich auch mal über privates im kleinen Rahmen rede, aber eben nicht auf Krampf, sondern weil ich das mag, und nicht irgendwer meint, ich müsste mit dem "enger" werden.

Aber egal, ist rum, nächstes mal weiß ich bescheid :)
Leute wie Du sind echt der Tod für jedes Seminar. Jetzt mal völlig unabhängig vom Inhalt. :fresse:
 
Wenn sie es nicht weg machen wollen, dann bitte in der eigenen Wohnung.
Oberdreistigkeit: Paar Straßen weiter die Hauptstraße mit Radweg, Parkplätzen und 60cm Grünsteifen.
Die sind so braun, die lassen auf Grünstreifen Kacken und gehen weiter, obwohl man die noch hunderte Meter sieht und auch Geschäfte (+ Schule) da sind mit viel Publikum.
 
content "creator" aka reaction kanäle.

Scheinbar der neuste heiße scheiss um geld zu verdienen.

nimm einen kanal, lass das video laufen, sag was dazu, warte auf eine reaktion des anderen, mach wieder ein video.

endlossschleife von idioten

und da dich sich gegenseitig hochschaukeln werden dann noch anwälte und gerichte beschäftigt.
 
Ob jetzt die Konsumenten von so nem Schund die Idioten sind oder der Geschäftsmann der damit Geld verdient, das ist jetzt halt die Frage ^^
 
Einfach nicht anklicken. :)
 
Oder die Kanäle einfach auf die Ignorelist packen. :)
 
Social Media auf Ignore setzen wäre die einzig angemessene Lösung für den Schund, der darüber verbreitet wird.

Bei mir ist alles bis auf Insta geflogen, weil ich da Rezepte gespeichert hab. Aber TikTok oder X sind echt der Hölle tiefster Kreis der geistigen Verblödung.
 
Vollsperrung auf der Autobahn weil es einen Unfall gab und ich muss auf Toilette.
Aber hey wenn man in der angegebenen Zeit ankommen will fährt man ja Auto😬
 
Leute wie Du sind echt der Tod für jedes Seminar. Jetzt mal völlig unabhängig vom Inhalt. :fresse:

Ich versuche es kurzzuhalten, damit man mich nicht auch in die Gilde der Romanschreiber steckt, aber es liegt mir doch auf dem Herzen, etwas dazuzuschreiben :d

Das eigentliche Ziel dieses Seminars ist es, deutsche Mitarbeiter im Umgang mit ausländischen Mitarbeitern zu sensibilisieren, das Problem hierbei ist allerdings, dass die "Zielgruppe", oder besser gesagt, die Mitarbeiter, die der Grund sind, dass sowas vonnöten ist, generell keine Umgangsformen haben, unabhängig von der Herkunft des Gegenübers.

Das Problem ist lediglich, dass es in den meisten anderen Kulturen nicht hingenommen wird, wenn man beleidigt wird, während der deutsche Mitarbeiter in der Regel seinen Ärger schluckt - oder bestenfalls hier im Kekser zum Besten gibt... - verhält es sich völlig anders, wenn du bei uns einen Iraker/Russen/Afghanen/... ODER eben einen temperamentvollen deutschen, zu denen auch ich mich zähle, beleidigst, dann eskaliert es schnell, natürlich in aller Regel nur verbal, aber dann heftig, so, dass andere herbeieilen, um die Streithähne zu trennen, das es nicht doch noch körperlich wird!

Meiner Meinung nach sollte man also mal die Mitarbeiter, die einfach über keine Umgangsformen verfügen, in ein derartiges Seminar stecken, unabhängig von Herkunft oder Religion, das traut man sich aber nicht, also macht man es für alle verpflichtend, und sowas mag ich schon mal gar nicht.

Unsere ausländischen Mitarbeiter haben Tränen gelacht, und sind sich allesamt der Meinung, dass es sowas sicher nur in Deutschland gibt, den genauen Inhalt möchte ich hier nicht wiedergeben, da ich mir nicht ganz sicher bin, inwieweit ich damit gegen die Forenregeln verstoßen würde.

Was sich in diesem Seminar ganz deutlich gezeigt hat:
Die dunkelbraune Gesinnung mancher "Kollegen", und somit hat unsere Firma eher das Gegenteil erreicht, denn MA von denen man es NIE gedacht hätte, zeigten mehr oder weniger "versehentlich" ihr wahres Gesicht, ich denke, das wird noch sehr viel Unfrieden mit sich ziehen.

Fazit:
Ich mag Schulungen, die mir helfen, mein Wissen zu erweitern, oder mich beruflich zu verbessern, aber ein derart inszeniertes Gewäsch, weil es bei uns 20 - 30 Mitarbeiter gibt, denen es an jeglicher Kinderstube fehlt, ist für mich daneben.
Wenn ich dann noch um 8 Uhr in der Früh gesagt bekomme: "Jeder schreibt bitte seinen Namen in seiner Lieblingsfarbe, und erklärt hinterher, warum sie das ist", ist es bei mir eben schon rum.
Da haben übrigens noch einige Ur-Bayern ganz anders gewettert als ich, die würden aber nie den weg hier ins Forum finden, was auch garnicht so schlecht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh