, die Leute die jetzt einzahlen haben am Ende vermutlich nix davon 💁♂️
Aber dafür kann doch dennoch seine Mutter nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
, die Leute die jetzt einzahlen haben am Ende vermutlich nix davon 💁♂️
Um dann dort in ein vor dem gleichen problem stehendes Rentensystem einzuzahlen (1. Säule AHV) und je nach AG ggf. zusätzlich eine fragwürdige Pensionskasse (2. Säule) abzubekommen in die du beide verpflichtend einzahlen musst? Hatte ich schon erwähnt, dass es hier auch "GEZ" gibt und die sogar mehr kostet wie in DE?Nein, nein, mein lieber. Sobald der Staat mir meine hervorragende Ausbildung fertig bezahlt hab, mach ich mich auf und davon ins Ausland. Schweiz reicht ja schon.
Für viele zähl ich da ja wahrscheinlich auch noch dazuoder die jungen Hüpfer
Um dann dort in ein vor dem gleichen problem stehendes Rentensystem einzuzahlen (1. Säule AHV) und je nach AG ggf. zusätzlich eine fragwürdige Pensionskasse (2. Säule) abzubekommen in die du beide verpflichtend einzahlen musst?
die Leute die jetzt einzahlen haben am Ende vermutlich nix davon 💁
Klar wusste man das: Die Geburten gehen stark zurück, die Rente funktioniert Umlagenbasiert. Dass das krachen wird war damals schon klar.Wusste meine Mutter auch nicht, dass sie eine Rente knapp über dem bekommt was als Existenz-Minimum gilt nach 45 Beitragsjahren.
Mit dem ignorierten Klimawandel und der verrotteten Infrastruktur ist es btw das gleiche.
Trotzdem wurde nicht gehandelt.
Wieso sollte ich in ein gefailtes System einzahlen? Mich bis 70 krumm Buckeln um denen die das System vorsätzlich vor die Wand gefahren haben die Rente zu bezahlen? Und dann selber in Grundsicherung enden?
Nein, nein, mein lieber. Sobald der Staat mir meine hervorragende Ausbildung fertig bezahlt hab, mach ich mich auf und davon ins Ausland. Schweiz reicht ja schon.
Und ich hoffe doch sehr dass mir das viele gleichtun. Damit die, die die Rente nach dem Motto "und nach mir die Sintflut" verkackt haben die Konsequenzen ihres Handelns zumindestens zu einem Teil selber tragen müssen.
Wird aber leider nicht passieren. Stattdessen wird es kommen wie in Spanien.
Wie du mir so ich dir.Das einzige was dir zum Thema Handeln einfällt ist dich auf Kosten der Allgemeinheit gut ausbilden zu lassen und dich dann in ein Land mit geringerer Abgabenlast zu verdrücken.
Tatsächlich gut möglich dass ich das nie durchziehen werde. Mal schauen.Machst du eh nicht, so wie die ganzen anderen "hier ist so Scheiße, ich wander aus" Schnacker such.
Machst du eh nicht, so wie die ganzen anderen "hier ist so Scheiße, ich wander aus" Schnacker such.
Die 7530ax hatte ich mir auch mal bei Mediamarkt gekauft. So hab ich keine Probleme ,allerdings spackt das WLAN sobald ich mehrere smarte Steckdosen betreiben möchte ... Hab auch so viel schlechtes von der gelesen.Neue Fritzbox 7530AX
Aus dem Nichts nicht mehr erreichbar...
Nur durch Hard Reset wieder möglich... -.-
Tritt das nochmal auf gehts direkt an Amazon zurück und ich installiere die olle 7530 nonAX wieder, die läuft seit Jahren
ich will nur aus dem Kackloch raus, zu dem unsere Hauptstadt geworden ist. Wenn es nach mir geht zur Ostsee, meine Frau will eher in die Berge.Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber aufgrund meiner Sichtweise mal was dazu:
Meine Frau und ich wollen beide hier weg, allerdings bringen wir es nicht übers Herz, das unserem Junior anzutun - er ist sensibel, und ich glaube, für ihn wäre das eine Katastrophe, ihn aus seinem Umfeld zu reißen.
Wenn er einmal auf eigenen Füßen steht, wir hier alles verkauft, und dann heißt es tatsächlich Deutschland auf Wiedersehen.
Sowohl meine Frau, als auch ich haben sehr gefragte Ausbildungen, und könnten wir die Uhr noch einmal zurückdrehen, dann würde es direkt nach der Ausbildung aus dem Land gehen.
Ich würde gerne ausführen, aus welchen Gründen, das wird aber hier im Forum nicht gerne gesehen, weshalb ich es mir verkneife.
Klar, Ausreden, Verzeihung Gründe gibt es viele, am Ende macht man es halt nicht. Und das war oben gemeint.Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber aufgrund meiner Sichtweise mal was dazu:
Meine Frau und ich wollen beide hier weg, allerdings bringen wir es nicht übers Herz, das unserem Junior anzutun - er ist sensibel, und ich glaube, für ihn wäre das eine Katastrophe, ihn aus seinem Umfeld zu reißen.
Wenn er einmal auf eigenen Füßen steht, wir hier alles verkauft, und dann heißt es tatsächlich Deutschland auf Wiedersehen.
Sowohl meine Frau, als auch ich haben sehr gefragte Ausbildungen, und könnten wir die Uhr noch einmal zurückdrehen, dann würde es direkt nach der Ausbildung aus dem Land gehen.
Ich würde gerne ausführen, aus welchen Gründen, das wird aber hier im Forum nicht gerne gesehen, weshalb ich es mir verkneife.
Ach daher hast du diesen ausgeprägten Drang nach Umzügen.mich haben meine eltern 2x von einer auf ne andere schule geworfen
Klar, Ausreden, Verzeihung Gründe gibt es viele, am Ende macht man es halt nicht. Und das war oben gemeint.
Ich kann nur sagen, ich habe bereits in zwei anderen Ländern gearbeitet und gelebt, so schlecht geht es uns im Vergleich hier nicht.
Ich selbst habe polnische Herkunft, weiterhin ist meine Schwägerin aus den Philippinen, eine Tante ist Serbin, eine andere Italienerin, weiterhin gibt es diverse Verwandte in den US und A, ich hab also tatsächlich schon in viele Länder einblicke gehabt, und auch ich hab schon im Ausland gearbeitet, das hat mein Beruf als Rohrleitungsbauer so mitgebracht.Gibt halt überall Vor und Nachteile. Man darf halt nicht nach einem Urlaub meinen, das Gras sei so grün auf der anderen Seite.
In einem sind die Deutschen wirklich Weltmeister: meckern auf hohem Niveau.
@Louisiana
Welche Länder würden zur Auswahl stehen?