Scrush
Legende
- Mitglied seit
- 31.12.2008
- Beiträge
- 60.741
Sind Belgier gewesen
ich hab kopfschmerzen wie die sau
ich hab kopfschmerzen wie die sau
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deswegen sagte ich ja, wer altersbedingt nichtmehr Autofahren kann, der kann idR auch nichtmehr sinnvoll arbeiten. Imho auch nicht im Büro. Autofahren darf man dann ja nichtmehr, weil Reflexe nachlassen, Seh- oder Hörfähigkeit, Aufmerksamket bis hin zu ggf. motorischen Problemen. So jemand kann auch im Büro nichtmehr sinnvoll arbeiten.Nun im Büro sollte man das noch hinbekommen, mit 70 zu arbeiten, im Handwerk sieht es da eher anders aus. Trotzdem ist das Thema schwierig, gerade weil die Erhöhung des Renteneintrittsalters immer wieder im Gespräch ist, versuche mal jemanden zu vermitteln, das er noch arbeiten muss aber kein Auto mehr fahren darf.
Was genau ist daran Einseitig, wenn man ab einem gewissem Alter eine regelmäßige Tauglichkeitsprüfung ablegen müsste? Jährlich finde ich sogar noch übertrieben, alle 2 Jahre "Menschentüv" würde auch reichen.Deswegen kekst mich dieses einseitige Draufschlagen auf ältere Autofahrer auch so mächtig an.
.Sehe keine rechtsradikalen, eher linksradikale und alles andere Dreckszeug am protestieren und aufmaschieren. Aber ganz sicher keine rechten.
Wieso sollte es abzugsfrei sein, wenn das vor Regelrenteneintrittsalter ist? Wenn man anderweitig gesundheitsbedingt in Rente gehen muss, ist das doch auch nicht abzugsfrei?Führerschein weg, Renteneintritt? Ok könnte dann ein Anreiz sein aber nur, wenn es dann abzugsfrei ist.
Die Rente ab 70 wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn du einen GdB ab 50 hast, kannst du aktuell abzugsfrei mit 64 in Rente gehen. Sollte man ab 70 nach einer Untersuchung nicht mehr fahren dürfen und dafür früher in Rente, wäre ein Abzug eine doppelte Bestrafung.Wieso sollte es abzugsfrei sein, wenn das vor Regelrenteneintrittsalter ist? Wenn man anderweitig gesundheitsbedingt in Rente gehen muss, ist das doch auch nicht abzugsfrei?
Und letztendlich reden wir hier von "ab 70". Aktuell ist das Rentenalter da ja noch nicht. Und eine Regelung ab welchem Alter man für den Führerschein auf Tauglichkeit geprüft werden soll ist auch noch nicht festgelegt. Kann man auch umgekehrt verbandeln. Wenn das Renteneintrittsalter auf 72 angehoben werden sollte, dann muss man eben auch ab 72 erst die Fahrtauglichkeit nachweisen.
Ich hab doch schon alternative Lösungsansätze genannt. Die "ab 70 MPU" ist doch nur eine in den Raum gestellte Zahl und nicht in Stein gemeißelt, gibt doch noch nichtmal einen Gesetzesentwurf dafür. Und selbst wenn das Rentenalter auf ebenso exakt 70 angehoben wird, gäbe es mit einer "ab 70 MPU" immernoch kein Problem. Das entstünde erst, wenn das Rentenalter ÜBER 70 gehoben werden würde.Die Rente ab 70 wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn du einen GdB ab 50 hast, kannst du aktuell abzugsfrei mit 64 in Rente gehen. Sollte man ab 70 nach einer Untersuchung nicht mehr fahren dürfen und dafür früher in Rente, wäre ein Abzug eine doppelte Bestrafung.
der Bubi sollte da mal besser aufpassen.
Und jetzt?Ältere Menschen sind gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung seltener in Verkehrsunfälle verstrickt als jüngere.
Führerschein weg, Renteneintritt? Ok könnte dann ein Anreiz sein aber nur, wenn es dann abzugsfrei ist.
Google ist dein Freund.Die meisten Artikel gehen nach dem Satz aber auch noch weiter.
Die gibts doch eh.Anreiz für neues Geschäftsmodell für dubiose Ärzte vielleicht.
Abzugsfreie Frührente? Hier dein Schein, max xk€.
Hat auch niemand behauptet, aber das Risiko ist erhöht, genauso wie minderjährige den Führerschein nicht mit 14 machen dürfen, weil sie eben eine erhöhtes Risiko darstellen.Und nicht jeder Rentner fährt jeden Tag Leute tot. Es wäre auch hier gut, wenn die Leute selbstreflektierter wären. Mein Vater ist mit 72 noch höchst fahrtüchtig. Das muss aber nicht für jeden gelten.
Hab ich noch nix davon gehört. Tell me more, plz.Zu eurer Beruhigung: die Führerscheine haben jetzt dann ja ein Ablaufdatum. Da ist der Weg zur Tauglichkeitsuntersuchung nicht mehr weit.
Sorry, aber warum postest du sowas und verbreitest so einen quatsch auch noch?die welt ist so kaputt.
Recht hast du.Was wäre denn bitte das Problem an einer verpflichtenden Prüfung?
Das muss aber nicht für jeden gelten.
is weg wenns dich beruhigt.Sorry, aber warum postest du sowas und verbreitest so einen quatsch auch noch?
Das hat nichts mit beruhigen zu tun, aber es passiert soviel kacke auf der Welt und alle halten nur noch ihre Handy drauf und verbreiten es.is weg wenns dich beruhigt.
Ernsthaft: Warum kann man eigentlich nicht einfach in Städten quasi über Transpondersignal die Karren einfach bei 5/30/50/70 begrenzen.Assistenzsysteme
Ernsthaft: Warum kann man eigentlich nicht einfach in Städten quasi über Transpondersignal die Karren einfach bei 5/30/50/70 begrenzen.
Die Systeme die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen, wo gar keine Schilder (mehr) sind, sind nicht up-to-date. Die benutzen keine Strassenschilderkennung, sondern die ziehen die Info aus dem Kartenmaterial und GPS-Position. Wenn das Kartenmaterial veraltet ist, zeigen die natürlich immernoch eine Geschwindigkeitsbegrenzung an, wo gar keine mehr ist.Und weil diese Begrenzung vermutlich genauso gut wie die aktuelle Verkehrszeichenerkennung funktioniert, wo einem teilweise ewig lange irgend ne Begrenzung angezeigt wird die schon lange aufgehoben ist oder eine für die es gar nie ein Schild gab.