Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, dann bevorzugt dein Auto das Kartenmaterial und schlägt die Geschwindigkeitsbegrenzung vor, auch wenn kein Schild erkannt wurde. Und wenn eben eine 1-jährige Baustelle ins Kartenmaterial eingetragen wurde und die Baustelle jetzt gerademal erst seit einer Woche weg ist, "weiß" dein Auto das halt schlicht und einfach (noch) nicht.Die meisten modernen Systeme (das von meinem Auto inklusive) haben ne Schilderkennung via Kamera + GPS Daten. Letztere sind natürlich nicht immer up to date, war da vielleicht 12 Monate lang ne Baustelle, ist die seit letzter Woche abgebaut und dann hast du plötzlich auf der Autobahn wildes geblinke weil er behauptet, hier wäre gerade ne 80er Begrenzung.
Da hast du mich wohl missverstanden. Ich bin nur dafür, daß der von dir vorgeschlagene Menschentüv generell für ALLE gelten sollte. Denn nur so kann man einigermaßen sicherstellen, daß nur Menschen ein entsprechendes KFZ führen dürfen, die sowohl mental als auch körperlich dazu in der Lage sind.Was genau ist daran Einseitig, wenn man ab einem gewissem Alter eine regelmäßige Tauglichkeitsprüfung ablegen müsste? Jährlich finde ich sogar noch übertrieben, alle 2 Jahre "Menschentüv" würde auch reichen.
Den Führerschein vor 18 kriegen zu können ist möglich, aber auch ein halbes Drama, bedarf ebenso einer bestandenen MPU und wird im einzelnen beurteilt. Und so lange ist das noch gar nicht möglich. Das ist die andere Seite, die dir fehlt?
Ahso. Ja in der Hinsicht habe ich dich dann wohl tatsächlich missverstanden.Da hast du mich wohl missverstanden. Ich bin nur dafür, daß der von dir vorgeschlagene Menschentüv generell für ALLE gelten sollte. Denn nur so kann man einigermaßen sicherstellen, daß nur Menschen ein entsprechendes KFZ führen dürfen, die sowohl mental als auch körperlich dazu in der Lage sind.
Ja was GPS ist weiß ich 😆wollte es jetzt nicht zu technisch ausführen und ob das Auto jetzt Kartendaten priorisiert oder es als Fallback nutzt ist vermutlich Interpretationssache (ich denke es ist ein Fallback weil er nimmt das Kartenmaterial ja nur wenn kein Schild da steht, ansonsten könnte man sich die Kamera ja gleich sparen wenn er eh immer aus den Kartendaten nimmt). Ist aber auch egal, worauf ich hinaus will ist einfach, dass diese System nicht perfekt funktionieren und wenn man einen harten Limiter in Autos einbauen würde, wäre man damit vermutlich auf Teilstrecken ein Verkehrshindernis.Das Kartenmaterial ist übrigens in deinem Navigationssystem gespeichert. Von GPS kommt nur deine Position. Das GPS kann da also auch nichts für.
Ich glaube genau das hab ich oben geschrieben, oder?. Und wenn eben eine 1-jährige Baustelle ins Kartenmaterial eingetragen wurde und die Baustelle jetzt gerademal erst seit einer Woche weg ist, "weiß" dein Auto das halt schlicht und einfach (noch) nicht.
Sorry, bin bei sowas immer vorsichtig, ich habe schon Menschen erlebt, die glaubten das Kartenmaterial käme via GPS auf ihr Navi....Ja was GPS ist weiß ich 😆
Hab ich so nicht verstanden. Mag an mir liegen. Vielleicht sollte ich ins Bett gehen.Ich glaube genau das hab ich oben geschrieben, oder?
Warum aus Prinzip auf dem Gehweg?bin kurz auf dem Gehweg gestanden
Aber auch das ist nicht immer brandaktuell, vorallem wenn eine Baustelle erst seit einer Woche nichtmehr existiert.Nur so am Rand: die Kartendaten kommen nicht nur aus dem Auto. Google Maps und Co sind längst fester Bestandteil in modernen Autos
Hab ich noch nix davon gehört. Tell me more, plz.
Nun ja, das würde ich als normale Kassenleistung deklarieren. Sonstige Gesundheitschecks bieten die Kassen ja auch in aller Regelmäßigkeit an. Wohl auch in der Voraussicht, um eventuelle Folgekosten bei nicht regelmäßigen Checks zu vermeiden. Bezogen auf das Thema wäre der nicht monitäre Gewinn etwas sichere Straßen. Und der monitäre Gewinn für die Kassen weniger Behandlungskosten von Unfallopfern. Und auch die Vermeidung Opfern und individuellen Schicksalen spielt eine sehr wichtige Rolle. Ja, ist alles grob vereinfacht. Aber so eben in den Grundzügen. Daß wir alle nicht immer die Tagesform haben, um ein KFZ zu führen, ist wohl auch schon mal jedem passiert. Nur gibt es leider noch ein anderes Problem. Nämlich der Mangel an Fachärzten. Gerade bei Augenärzten sieht es doch sehr schlimm aus.Wäre es für alle kostenlos wäre das wohl noch ein gewaltiger Kostenfaktor,...
WTF!?Hier die neuen EU vereinheitlichten Karten, die regelmäßig neu beantragt werden müssen:
Diese Führerscheine werden jetzt ungültig. Ist Ihrer auch betroffen?
Mithilfe eines Stufenplans soll der Umtausch der Führerscheine, die vor dem 19.1.2013 ausgestellt worden sind, umgesetzt werden.www.adac.de
Ich würde das tatsächlich ähnlich einschätzen. Habe aber so meine Zweifel, das Krankenkassen dem zustimmen werden.Nun ja, das würde ich als normale Kassenleistung deklarieren. Sonstige Gesundheitschecks bieten die Kassen ja auch in aller Regelmäßigkeit an. Wohl auch in der Voraussicht, um eventuelle Folgekosten bei nicht regelmäßigen Checks zu vermeiden. Bezogen auf das Thema wäre der nicht monitäre Gewinn etwas sichere Straßen. Und der monitäre Gewinn für die Kassen weniger Behandlungskosten von Unfallopfern.
Das wäre nur ein weiteres Armutszeugnis für Deutschland. Wer gesundheitlich als fähig eingestuft wird, einen Zug zu führen, kann ja wohl auch ein Auto fahren.Frage wäre jetzt bei mir im Beruf ja, ob die Tauglichkeitsuntersuchung, welche man ab dem abgeschlossenen 50. Lebensjahr eh jährlich hat, für den normalen Führerschein anerkannt werden würde. Da wir in Deutschland leben, vermutlich nicht.
Bleib doch einfach mal auf der Fahrbahn stehen, wenn es doch nur kurz ist.
Also bei deinem Job würde ich das persönlich zwingend voraussetzen. Ja, Politiker ticken anders und übersehen sowas gerne. Wäre ja dann so, als ob ein Busfahrer keinen Bus mehr fahren dürfte, wenn er keinen Gesundheitscheck für seinen PKW Führerschein machen würde. Klingt ziemlich paradox.Frage wäre jetzt bei mir im Beruf ja, ob die Tauglichkeitsuntersuchung, welche man ab dem abgeschlossenen 50. Lebensjahr eh jährlich hat, für den normalen Führerschein anerkannt werden würde. Da wir in Deutschland leben, vermutlich nicht.
Frage wäre jetzt bei mir im Beruf ja, ob die Tauglichkeitsuntersuchung, welche man ab dem abgeschlossenen 50. Lebensjahr eh jährlich hat, für den normalen Führerschein anerkannt werden würde. Da wir in Deutschland leben, vermutlich nicht.
LKW-Fahrer müssen.... auch ab 50 oder so? Über Busfahrer hab ich nie nachgedacht, aber da wohl über 7,5t gehe ich davon aus, das auch die müssen.Wäre ja dann so, als ob ein Busfahrer keinen Bus mehr fahren dürfte, wenn er keinen Gesundheitscheck für seinen PKW Führerschein machen würde. Klingt ziemlich paradox.
Bei der Krankenkasse? Wäre mir neu, anders kann ich mir gewisse Entscheidungen nicht erklären. Vorstand will ja vor allem im laufenden GJ seine Kohle haben 🤷🏻♂️Und auch die Vermeidung Opfern und individuellen Schicksalen spielt eine sehr wichtige Rolle.
Stimmt, die gesundheitlichen Vorraussetzungen sind um einiges höher. Alleine schon um die Ausbildung machen zu können, musst du die Tauglichkeitsuntersuchung und einen psychologischen Test bestehen.Was hat den die Lokführer-Tauglichkeitsprüfung mit einem Führerschein für PKW zu tun? Richtig: Nichts.
Klar. Aber das ist nicht zu vergleichen mit den navis vor 10 Jahren, bei denen neues Kartenmaterial Unsummen gekostet hat und alle mit veralteten Daten rumgefahren sind.Aber auch das ist nicht immer brandaktuell, vorallem wenn eine Baustelle erst seit einer Woche nichtmehr existiert.
Hab ich noch nix davon gehört. Tell me more, plz.