Letzte Woche noch über den Kauf des A6 gefreut - jetzt bin ich wieder ohne Auto.
Durch einen Zufall ist uns etwas am Auto komisch vorgekommen und ich habe einen bekannten Mechaniker rüberschauen lassen.
Er hat sofort gesehen, dass das Fahrzeug vorne und hinten einen Unfall gehabt hat. Die Reserveradschale war sogar eingedrückt.
Nach ein bisschen telefonieren mit der Werkstatt aus dem Servicebuch, habe ich Erfahren, dass das Auto von dort als wirtschaftlicher Totalschaden weiter verkauft wurde.
Den Vorbesitzer konnte ich anhand des Briefes auch ausfindig machen, er bestätigte mir das.
Beim Kauf wurde mir nur von einem Parkrempler vor Rechts erzählt, deswegen wurde dort etwas nachlackiert.
Ende vom Lied: Auto zurück gebracht und Geld wieder bekommen. Zwar nicht ganz ohne meckern, aber ich hab alles wieder.
Jetzt schaue ich nur noch beim Audi Zentrum und nicht mehr beim Händler mit Migrationshintergrund.
Und ja, wenn ich mehr Ahnung hätte, hätte ich das wohl auch selber sehen können.
Einerseits war ich aber so vom Auto begeistert, das ich quasi die rosarote Brille aufhatte und... ich hab keine Ahnung von Autos
Immerhin konnte ich das Kapitel schnell und ohne Rechtsstreit abschließen....