[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn du halt auch immer 5 Minuten lang deine Cent-Stücke suchst..
Ich zahle (dank Wegfall der letzten kostenlosen Möglichkeit Brgeld zu holen) echt seit Monaten so ziemlich alles mit Karte.
Mich nervt dieses "schnelle durchschieben" von meinen Einkäufen und mir.
Man kommt sich nicht als Kunde sondern als Behinderung vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arc Ascending oder wie das heißt im Steam Spring Sale gekauft (brauche Futter für die 4090) und während des Downloads youtube Videos dazu geschaut.

Direkt Refund beantragt ohne zu spielen. Warum muss alles heutzutage so eine Multi Player MMORPG Scheiße sein? Der SP Mode ohne Story ist halt witzlos.

Naja, Anti keks: Es gibt eine Refund Möglichkeit bei Steam. :)
 
Süden Österreichs, grenze zu Slowenien bzw. Ital.🌤️

Gehalt schlecht dafür heute schon um die 17 Grad :giggle:
 
Ok, dann entschuldige bitte meinen Beitrag.
Wie sind dann bei Euch Mietpreise und dergleichen?
Unsere Azubis bekommen im ersten Jahr als Facharbeiter schon mehr.
 
Nicht so extrem wie sonst, also ich hab 34m² mit 3m² Balkon um 270€,
Kollege hat 72m² mit 4m² Balkon um 540€.
Ein weiterer hat 65m² mit 50m² Garten um 640€.

Was ist in Deutschland als Metaller so der Gehalt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Gegend bekommst eine 35m² für 650€.
 
Danke für den Anhaltspunkt, dann weis ich wie ich in 2 Wochen in Bayern ran gehen kann.
 
Danke für den Anhaltspunkt, dann weis ich wie ich in 2 Wochen in Bayern ran gehen kann.
Wohin nach Bayern?
Lebe und arbeite auch da, eventuell kann ich dir die ein oder andere Empfehlung geben.
Mit Berufserfahrung würde ich aber nicht unter 20€/Stunde anfangen, das solltest du dieser Tage locker bekommen.
Wenn ausgebildeter Dreher/Fräser/CNC Maschinen mindestens 25€ pro Stunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS:
Wenn ich die Mieten sehe, wirst du hier beinahe gleich rausgehen…
Mein Nachbar zahlt für 2 Zimmer 60qm 1240€ Warm…
Und nein, nicht in München.
 
Wohin nach Bayern?
Lebe und arbeite auch da, eventuell kann ich dir die ein oder andere Empfehlung geben.
Mit Berufserfahrung würde ich aber nicht unter 20€/Stunde anfangen, das solltest du dieser Tage locker bekommen.
Wenn ausgebildeter Dreher/Fräser/CNC Maschinen mindestens 25€ pro Stunde.
Ich müsste extra da hin ziehen also ich bin sehr offen, vielleicht hast ja auch du den einen oder anderen Tipp.
Müsste in die nähe von Pilsting für den Job ziehen.

Ich kenn mich bei CNC nur mit Stanzmaschinen (Durma) und Abkantmaschinen (Amada HF Serie, "Beyeler" und Bystronic) aus, ansonsten bin ich konventionell unterwegs.
Fräsen: Deckel FP1, FP4 / Drehen: Vöst und "Weiler". Hobeln: Cincinnati


Bei uns ist das Problem es gibt nur keine Jobs für die CNC Blechverarbeitung, außer in dem Betrieb wo ich war ^^,
sonst nur CNC Fräsen und Drehen aber damit hatte ich nie was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niederbayern ist schwierig, ganz viele kommen tatsächlich nach Ober Bayern um zu arbeiten, da sind die Löhne wohl auch nicht so dolle.
 
Ich wäre um Tipps für Unternehmen dankbar, also ich bin durchaus bereit für einen Job irgendwohin zu ziehen wo man was brauchbares bekommt.:giggle:
Solange alles im Rahmen bleibt, weil nach Hamburg fahr ich nicht um 250€ für ein Einstellungsgespärch :ROFLMAO:
 
Wohin nach Bayern?
Lebe und arbeite auch da, eventuell kann ich dir die ein oder andere Empfehlung geben.
Mit Berufserfahrung würde ich aber nicht unter 20€/Stunde anfangen, das solltest du dieser Tage locker bekommen.
Wenn ausgebildeter Dreher/Fräser/CNC Maschinen mindestens 25€ pro Stunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS:
Wenn ich die Mieten sehe, wirst du hier beinahe gleich rausgehen…
Mein Nachbar zahlt für 2 Zimmer 60qm 1240€ Warm…
Und nein, nicht in München.


Das sind ja Traumlöhne, ich wohne ja hier(Ost-Allgäu) in einer 45000 Einwohner stadt, wir haben einige CNC Betriebe, aber hier bekommst selbst als ausgebildeter Metaller höchstens 15€/Stunde, mieten sind extrem geworden, 2 Zimmer Wohnungen unter 800€/45qm wird schon schwierig.
 
Das sind ja Traumlöhne, ich wohne ja hier(Ost-Allgäu) in einer 45000 Einwohner stadt, wir haben einige CNC Betriebe, aber hier bekommst selbst als ausgebildeter Metaller höchstens 15€/Stunde, mieten sind extrem geworden, 2 Zimmer Wohnungen unter 800€/45qm wird schon schwierig.

Ich wohne auch in OAL :)
15€ pro Stunde kenne ich von vor 10 - 15 Jahren.
Bei uns fangen die sog. Metallfacharbeiter - nur 2 Jahre Ausbildung - mit knapp 17€ an, die Mechatroniker mit knapp 19€.
Mit Zulagen gehen die schon mit über 2500€ Netto heim - SK1.
 
Ich wohne auch in OAL :)
15€ pro Stunde kenne ich von vor 10 - 15 Jahren.
Bei uns fangen die sog. Metallfacharbeiter - nur 2 Jahre Ausbildung - mit knapp 17€ an, die Mechatroniker mit knapp 19€.
Mit Zulagen gehen die schon mit über 2500€ Netto heim - SK1.


Cool, quasi ein Nachbar, also habe einige Freunde im Metall-Bereich, als wir mit unseren Ausbildungen anfingen war das Recht beliebt, aber keiner von denen kriegt mehr als 15€.

Auch die KFZ-Mechaniker unter uns nicht, nur eine Ausnahme gibt es, einen bei Fendt mit ca. 18€/Stunde.

Ich hab um 2005 bei Nestlé in Biessenhofen als Molkereifachmann gearbeitet und lag bei knapp 17€, aber zu der Zeit (ca. 15 Jahre her) gab's im Metaller Bereich im besten Fall 10€/Stunde hier.
 
Cool, quasi ein Nachbar, also habe einige Freunde im Metall-Bereich, als wir mit unseren Ausbildungen anfingen war das Recht beliebt, aber keiner von denen kriegt mehr als 15€.

Auch die KFZ-Mechaniker unter uns nicht, nur eine Ausnahme gibt es, einen bei Fendt mit ca. 18€/Stunde.

Ich denke mal, dass wir da von kleinen privaten Handwerksbetrieben sprechen?
Die 18€ bei Fendt kann ich mir beinahe nicht mehr vorstellen, mein Nachbar ist Meister bei Fendt, ich glaube rein aus Interesse werde ich ihn mal fragen, was ich mit meiner Qualifikation so bekommen würde.
 
Ich denke mal, dass wir da von kleinen privaten Handwerksbetrieben sprechen?
Die 18€ bei Fendt kann ich mir beinahe nicht mehr vorstellen, mein Nachbar ist Meister bei Fendt, ich glaube rein aus Interesse werde ich ihn mal fragen, was ich mit meiner Qualifikation so bekommen würde.

Keine großen Firmen, aber als private kleine würde ich sie auch nicht bezeichnen, meistens Betriebe mit rund 30 Mitarbeiter, also Meister ist er bei Fendt nicht daher wohl kaum vergleichbar. :sneaky:
 
Ich müsste extra da hin ziehen also ich bin sehr offen, vielleicht hast ja auch du den einen oder anderen Tipp.
Müsste in die nähe von Pilsting für den Job ziehen.

Ich kenn mich bei CNC nur mit Stanzmaschinen (Durma) und Abkantmaschinen (Amada HF Serie, "Beyeler" und Bystronic) aus, ansonsten bin ich konventionell unterwegs.
Fräsen: Deckel FP1, FP4 / Drehen: Vöst und "Weiler". Hobeln: Cincinnati


Bei uns ist das Problem es gibt nur keine Jobs für die CNC Blechverarbeitung, außer in dem Betrieb wo ich war ^^,
sonst nur CNC Fräsen und Drehen aber damit hatte ich nie was zu tun.

BMW Dingolfing würd ich mal sagen, die haben doch bestimmt ein Presswerk da. Stehst da halt schön Schicht an der Maschine aber Gehalt soll top sein dort.

Wenn ich hört was man so als Metaller bekommt bin ich ja froh in die Elektrobranche gegangen zu sein. Liege aktuell bei 41€ als nicht studierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
s-l1600.jpg

einen klassiker derart zu verschandeln-allerübelst.(n)(n)
 
Scheiss Erkältung welche wohl eher ein fieser grippaler Infekt ist..... Seit das Samstag letzes WE mikt Halskratzen angefangen hat und bis Mittwoch immer schlimmer wurde gehts langsam bergauf! Trotzdem sehe ich mich morgen noch lange nicht mit einem Kollegen eine Hebebühne umsetzen. Ich huste mit stellenweise gefühlt die Bronchien raus, war beim trotzdem erfolgreichen versuch einzukaufen nicht wirklich feierlich wie mein Bronchien mit fiesen reizungen am nerven waren.
 
passen überhaupt nicht, und das schreibe ich nicht als Dönerverkäufer, sondern als Metaller.
Döner für 5,80€ ? Junge, wo gibt es geschenkten Döner?

Unser Döner hier 9.00€ und dann ist es nicht mal richtiges Dönerfleisch und Größe ist eher für Kinder, wenn selbst schlanke Frauen nicht satt werden. Ich habe früher gerne mal einen Döner gegessen, aber 9€ ist einfach so heftig unverschämt, dass es diesen heute eigentlich nicht mehr gibt bei uns.


Der Preis vor Ort ist übrigens der Gleiche, nicht das jemand nun mit Online und so kommt...
 
Preis/Leistung stimmt einfach nicht mehr.
Früher ein Pitta oder Döner füer 5er auf Hand, man war vielleicht nicht satt- aber für den Abend war es OK. Zu zweit jeder nen Döner/Pitta, dann lohnt sich erst recht das heimische Kochen wieder. Ist vielleicht nicht die schlechteste Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Ja mittlerweile ist wirklich ne Grenze erreicht. 2009 im Studium noch 3,50€ für einen Standarddöner bezahlt, heute verlangen die 8,50€.

Letzte Woche erst für nen Dönerteller, ne Halloumitasche und ne Pommes über 20€ bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh