SchneeLeopard
Legende
Hier kostet ein Döner zwischen 6 und 9,50 Euro, an Angebotstagen 5-7 Euro.
Allerdings schmecken davon vielleicht nur 10%
Allerdings schmecken davon vielleicht nur 10%
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mich mehr aufregt als Döner sind diese belege Brötchen beim Bäcker. Bin neulich auf dem Weg ins Büro zum Bäcker um mein Frühstück mitzunehmen, hab dann ein Brötchen mit Käse genommen. Als die gute Frau dann 4,20€ von mir wollte, hab ich echt nicht schlecht gestaunt. Nachdem ich das Brötchen dann gegessen hatte, war mir auch klar, dass ich sowas nicht mehr kaufen werde, da nichtmal die Qualität gut war.
Butter war nicht vernünftig verschmiert, der Käse war ne Scheibe ausm Ja-Käseaufschnitt und das Salatblatt war zu 2/3 schon eklig verwelkt und dunkel. Da wird schon ein Schweinegeld verlangt und dann hat man nichtmal den Respekt das Produkt wenigstens ordentlich auszuführen, dann behaltet es halt.
Döner gönne ich mir 1-2x im Quartal, öfter hab ich eh keine Lust drauf. Kostet bei meinem Dönermann 7,50€ aber wenn man hier zu den Hype Dönern an der Schönhauser Allee geht dann kostet der auch schon über 9€.
Du holst die Pizza ab und gibts Trinkgeld? Das ist ja auch interessant(+5€ TG)
Du willst doch eine saubere Pizza^^Du holst die Pizza ab und gibts Trinkgeld? Das ist ja auch interessant
Naja, this....Meiner Meinung nach muss der Kerl raus da er meinem Vater und meiner Stiefmutter finanziell eher belastet. Aber der Typ ist nicht "überlebensfähig".
Das Haus ist in DE und trotz des surreal niedrigen Preises zu 100 % finanziert?Haus hat angeblich 65k gekostet + 10k renovierung. also 75k kredit
"Nur" 75k Kredit und trotzdem 22 Jahre Laufzeit (2014 bis 2036)? Das wären ja gerademal ~300€/Monat ohne Zinsen.... Oder versteh ich irgendwas falsch?Haus hat angeblich 65k gekostet + 10k renovierung. also 75k kredit. Wie hoch sind da die Zinsen? (2014 rum)
Wenn ich natürlich nur 550 euro abzahle, dauert das natürlich ewig...
ne die 65k sind "echt" zumindest laut der aussage von meinem vater.Das Haus ist in DE und trotz des surreal niedrigen Preises zu 100 % finanziert?
Oder meintest Du vielleicht 650.000 € Kaufpreis?
ne so in etwa hat er mir das vorhin erklärt. ich raffs halt selbst nicht. haben die die rate soooo niedrig angesetzt sodass die zinsen komplett explodiert sind?"Nur" 75k Kredit und trotzdem 22 Jahre Laufzeit (2014 bis 2036)? Das wären ja gerademal ~300€/Monat ohne Zinsen.... Oder versteh ich irgendwas falsch?
Da stinkt irgendwas gewaltig.
Das erste Haus haben Sie 2012 verloren weil die Firma insolvent gegangen ist. Hat meine Stiefmutter dann auf ihren Namen gemacht die insolvenz.Das Haus ist in DE und trotz des surreal niedrigen Preises zu 100 % finanziert?
Oder meintest Du vielleicht 650.000 € Kaufpreis?
Naja, laut Kreditrechner kostet ein 75k Kredit mit 6,5% (keine Ahnung ob das 2014 aktuell war) auf 22 Jahre monatlich etwa 540€... und man zahlt im Endeffekt über 140k zurück.ne so in etwa hat er mir das vorhin erklärt. ich raffs halt selbst nicht. haben die die rate soooo niedrig angesetzt sodass die zinsen komplett explodiert sind?
Ich habe 2013 mit 55 % Eigenkapital (die Höhe beeinflusst die Zinsen - je mehr EK, desto niedriger) 1,9 % Zinsen gezahlt. 2014 war noch etwas niedriger möglich.Kredit mit 6,5% (keine Ahnung ob das 2014 aktuell war)
Naja, man ist ja Teil der Familie... das das da nicht unbedingt leicht fällt, kann ich schon verstehen. Aber so wie das klingt, würde ich auch eher sagen, bleiben lassen und eher versuchen sich nicht auch noch mit reinziehen zu lassen.Aus so Familiendramen einfach raushalten, ist nicht dein Problem
Ich meine auch in Erinnerung zu haben, das 2014 und sogar noch bis ~2016/17 die Zinsen sogar noch eher niedriger waren.... denn da wollte mein Bruder ursprünglich auch anfangen zu bauen. Und selbst mit dem gestartetem Bauvorhaben ein paar Jahre später liegt er noch DEUTLICH unter den exemplarisch genannten 6,5%.Ich habe 2013 mit 55 % Eigenkapital (die Höhe beeinflusst die Zinsen - je mehr EK, desto niedriger) 1,9 % Zinsen gezahlt. 2014 war noch etwas niedriger möglich.
Jo, aber deswegen kann ich mir das immer noch aussuchen ob ich mir das wirklich antun will. Klar kann man jetzt wieder sagen Familie, Pflicht, blah, soll jeder für sich selbst entscheiden.Naja, man ist ja Teil der Familie
Also ich hab so um 2014 mal bei meiner Bank gefragt, wieviel Kredit ich eigentlich kriegen könnte und die lapidare Antwort war: Wieviel willst du denn?Mich würde mehr interessieren welche Bank solche Kredite vergibt, das hat ja 2007 Vibes...