[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und ich fang besser nicht mit an, warum es nur ne eingeschränkte Leinenpflicht und kein Kacke-nach-Hause Nachlieferservice gibt, wenn es die Hinterlassenschaften nicht weggemacht werden. Kein Schritt kanst mehr machen ohne Scheiße irgendwo...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich bei dir, was die Kacke angeht. Meinetwegen bei Anmeldung des Hundes direkt nen DNA-Test verpflichtend machen und dann kann man schön die ganze Kacke inkl. der entstehenden Kosten auf den Hundehalter umwälzen... Bin ich auch für.

€: Die Leinenpflicht stört mich übrigens nur da, wo Waldwege sind oder man z.B. am leeren Weserstrand oder irgendwo an Bächen spazieren geht. Sobald Zivilisation in Sicht ist kommt unsere an die Leine.
 
Gerade Autounfall gehabt. Blitzeis, Leitplanke… Beifahrerseite komplett im arsch. Fahrerseite hinterer Scheinwerfer

Das wird teuer 😭😭😭
war dann noch am Montag bei den Grünen....Unfall aufgenommen, Bilder vom Auto gemacht. "Sollte der Straßenmeisterei was auffallen, melden wir uns" ...da aber nix an der Leitplanke ist, wird da nix kommen.

Treffen mit Gutachter bei der Werkstatt meines Vertrauens am kommenden Dienstag. Bin mal gespannt...
 
€: Die Leinenpflicht stört mich übrigens nur da, wo Waldwege sind oder man z.B. am leeren Weserstrand oder irgendwo an Bächen spazieren geht. Sobald Zivilisation in Sicht ist kommt unsere an die Leine.
Die temporäre Leinenpflicht ist doch aber gerade wegen der Wildtiere und nicht wegen der Menschen.
 
@Huntley

Das hilft sehr gut gegen die Buchsbaumzünsler. Dachte meine Buchsbäume wären verloren. Danach gut düngen.

1000028431.png
 
Die temporäre Leinenpflicht ist doch aber gerade wegen der Wildtiere und nicht wegen der Menschen.
Ich weiß, damit bezog ich mich aber auf Mustis Seitenhieb, der meinte, dass eine eingeschränkte Leinenpflicht nicht ausreichend sei.
Und außerhalb der Leinenpflicht gilt für mich persönlich eben das oben genannte. In Wald/Feld/Wiesen/Gewässern läuft unsere oft frei, belästigt keine anderen Menschen oder Tiere und sobald Mensch/Tier/Zivilisation in Sicht ist kommt unsere an die Leine.
Während der Leinenpflicht natürlich permanent an der Leine. Den Hintergrund verstehe ich, mich nervt es aber trotzdem, vor allem dann im Kontrast zu Katzen, aber damit wollte ich ja nicht anfangen :fresse:
 
Du siehst die betroffenen Wildtiere selber nicht mit welchem dein Hund in Berührung kommt bzw. kommen könnte. Ein Junghase in der Sasse ist für dich quasi unsichtbar selbst wenn du 2m daneben stehst. Einmal von deinem Hund angeleckt wird er elendig verrecken da er nicht mehr angenommen/versorgt wird.

PS: Falls du die Möglichkeit hast mal mit einer Wärmebildkamera über die "leeren" Felder zu schauen wirst du dich wundern was da so alles los ist.
 
Ich weiß, damit bezog ich mich aber auf Mustis Seitenhieb, der meinte, dass eine eingeschränkte Leinenpflicht nicht ausreichend sei.
Und außerhalb der Leinenpflicht gilt für mich persönlich eben das oben genannte. In Wald/Feld/Wiesen/Gewässern läuft unsere oft frei, belästigt keine anderen Menschen oder Tiere und sobald Mensch/Tier/Zivilisation in Sicht ist kommt unsere an die Leine.
Während der Leinenpflicht natürlich permanent an der Leine. Den Hintergrund verstehe ich, mich nervt es aber trotzdem, vor allem dann im Kontrast zu Katzen, aber damit wollte ich ja nicht anfangen :fresse:
Was hast du denn mit den Katzen? Willst du auch für die Leinenpflicht oder was?
 
Das Hauskatzen einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Singvogel Riss haben, ist ja nicht ganz neu.
Kann ich jedenfalls verstehen. Oder Halsbandzwang mit Glocke.
Vor einigen Wochen hier im Waldgebiet: Der Fiffi hat bestimmt nie etwas schlimmen getan, wenn man Halter fragt.
(der wird immer noch gesucht)
Screenshot_20240402-133717_Chrome.jpg
 
Was hast du denn mit den Katzen? Willst du auch für die Leinenpflicht oder was?
Was auch immer. Freilaufende Katzen richten in Summe - so würde ich mal tippen - mehr Schaden an als freilaufende Hunde.
Dass heimisch gehaltene Tiere grundsätzlich mehr Schaden anrichten als eben keine Tiere zu halten ist mir klar. Verstehe nur nicht wieso man für einen Hund Steuern zahlt, die Scheiße aufsammelt, sie 3,5 Monate im Jahr an der Leine führen muss, die nicht einfach aus der Haustür gelassen werden um rumzulaufen und Katzen einfach einen Freifahrtschein haben.
Sicher, Beispiele wie von @Joker (AC) zeigen, dass Hunde natürlich auch Schaden anrichten, aber zeig mir mal nen Hund, der nen Vogel reißt, die sind doch viel zu langsam :fresse:
Mir gehts nur um die ungleichbehandlung, die mich nervt. aber... was red ich schon wieder...
 
mal nen Hund, der
Das mit Singvögeln und Halsbändern/Glöckchen ist tatsächlich schon einige Jahre in Diskussion.
Bei uns müssen zB alle Katzen kastriert/sterilisiert sein (wg Wildkatzen) und nötigenfalls vom Veterinär gemeldet, wenn du mit Patient auftauchst. Ansich schon gute Regelung bzw Anfang.
Das Hunde die Vögel bestenfalls nur aufscheuchen war klar. Ich hatte insgesamt 3X Irish Wolfhound ... ich weiß wie sehr du aufpassen musst, dass die nicht zum Hobby Hetzjäger werden.
Einer fing an (nur des Laufens wegen). Ist nicht witzig, weil du mit legalen Mitteln kaum rankommst.
 
Neu

Also entweder macht die Packung einfach kleiner oder macht sie voll. Aber das hier ist doch müll
20240402_135652.jpg
 
Heimische Vegetation fördern, um Vögeln einen Lebensraum zu bieten, wäre auch eine Option 😉

Haben wir, Problem bleibt bei uns auch bestehen. Nur die „weiße Düngung“ hat dadurch einen massiven Anstieg erhalten.
Die Fassaden aller umliegenden Bauten sind aber durch die ganzen Einfamilienhäuser schön bunt geworden 😄👍
 
dann halt vor dem transport verdichten^^
 
"selten" und "weiß man nie" sind auch wieder hochqualitative Angaben :fresse:

Tierbissverletzungen sind häufige Ereignisse. Etwa 60–80 % der Bissverletzungen werden durch Hunde verursacht, 20–30 % durch Katzen. Bissverletzungen durch andere Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Mäuse) sind deutlich seltener (13). Überproportional betroffen sind Kinder.

Bissverletzungen durch Menschen können in Städten bis zu 20 % der Bissverletzungen ausmachen (4).

Ja, Hunde sind mit 60-80% vorne dabei, aber 20-30% würde ich jetzt auch nicht unbedingt als selten bezeichnen. Also wenn du das daran festmachst wäre ich lieber nicht so vorlaut mit dem Argument :)
 
Es kann auch sein, dass der Karton bei befüllung komplett voll ist. Durch Transport usw. Verdichtet sich das Pulver dann.
Oder die haben bis zum Verschluß des Kartons keinen Bock alles in der Fertigungsstraße rumfliegen zu haben...
Da steht bestimmt keiner mit dem Trichter und füllt auf.
EDIT: Aprilwetter...
Sonne , Regen + Wind und zwar genau wenns nach Hause geht.
Da angekommen ist dann wieder nix bzw nur Sonne.
 
Also wenn ich bedenke, das allein 2023 4-5 mal Freilaufende Hunde auf mich und Mein Hund los gegangen sind, würde ich mir eine Generelle Leinenpflicht wünschen, bei uns in der Stadt gibt es nur im Park eine, die eh niemand beachtet ansonsten überall Frei, selbst in der Altstadt und im Altstadt-Geschäften Bereich ist alles Frei.
 
Also wenn ich bedenke, das allein 2023 4-5 mal Freilaufende Hunde auf mich und Mein Hund los gegangen sind, würde ich mir eine Generelle Leinenpflicht wünschen, bei uns in der Stadt gibt es nur im Park eine, die eh niemand beachtet ansonsten überall Frei, selbst in der Altstadt und im Altstadt-Geschäften Bereich ist alles Frei.
hält sich jetzt keiner dran, und daran wird sich auch nicht groß was ändern. Auch werden die ganzen Arschköppe weiter die Hinterlassenschaften liegen lassen, weil die Frauchen und Herrchen lieber aufs Telefon glotzen und den Hund hinter sich her schleifen...
 
"selten" und "weiß man nie" sind auch wieder hochqualitative Angaben :fresse:



Ja, Hunde sind mit 60-80% vorne dabei, aber 20-30% würde ich jetzt auch nicht unbedingt als selten bezeichnen. Also wenn du das daran festmachst wäre ich lieber nicht so vorlaut mit dem Argument :)
Muss man aber auch noch in Relation zur Gesamtzahl sehen.
15,2 Mio Katzen vs. 10,6 Mio Hunde

Halten wir fest: Katzen sind die besseren Tiere :p
 
Verwandter ist auf einem Feldweg angefallen worden, hat ihm einige Aufenthalte im Krankenhaus eingebracht, der Halter hat sich vom Acker gemacht.

Kleinere Hunde werden auch nicht selten angefallen, was auch sehr schnell teuer werden kann.

Ausnahmslos ALLE Halter haben sich vom Acker gemacht, hat meine Schwester mehrfach erlebt.
 
yadda, yadda, yadda.
Klar, gibt es die Fälle. Ich bin ja selbst der Meinung, dass die meisten Hundehalter Idioten und Arschlöcher sind. Da können aber die jeweiligen Tiere nichts für. Weder Hunde noch Katzen.
Mich regen nur die Bestimmungen auf.

Und dann frage ich mich noch wofür denn die 50€ Steuern im Jahr bei uns pro Hund genutzt werden. Auf unserer typischen Runde haben wir nicht einen einzigen (!) Mülleimer stehen. Selbst neben den Bänken, die dort platziert sind ist nichts. Und die Katzen kacken die Sandkästen der Kindergärten voll, toll :fresse: Und nein, das relativiert natürlich nicht die ganze Hundescheiße, die überall rumliegt. Die Leute regen mich ja auch auf, siehe oben. Auch dafür können die Hunde aber nichts.
 
"selten" und "weiß man nie" sind auch wieder hochqualitative Angaben :fresse:



Ja, Hunde sind mit 60-80% vorne dabei, aber 20-30% würde ich jetzt auch nicht unbedingt als selten bezeichnen. Also wenn du das daran festmachst wäre ich lieber nicht so vorlaut mit dem Argument :)
Ist leider so.. womöglich zuviel Inzucht? Oder einfach schlecht erzogene Hunde. Katzen benötigen kein Training, um sich normal zu verhalten.

"Das macht er normal nie" oder "Normalerweise ist er immer lieb" :fresse:
 
@joshude Ich kann deinen Ärger über den Leinenzwang nachvollziehen, der Hund will ja auch mal toben und sich auspowern. Aber mal zu den freilaufenden Katzen, da handelt sich der geringste Teil um freigänger, der Großteil sind verwilderte Tiere, die sich halt durch Jagd ernähren.
@Digg definiere normal, meine Katzen sind alles aber sicher nicht normal:fresse:
 
Katzen benötigen kein Training, um sich normal zu verhalten.
Was ist denn normal in dem Fall?

€: Neeeeee, alles gut. Wills gar nicht wissen, ich beende meinen Keks hier und jetzt.

Aktueller Keks: Wetter... das war am Wochenende so schön und jetzt solls die ganze Woche wieder nur regnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh