[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was ist denn normal in dem Fall?

€: Neeeeee, alles gut. Wills gar nicht wissen, ich beende meinen Keks hier und jetzt.

Aktueller Keks: Wetter... das war am Wochenende so schön und jetzt solls die ganze Woche wieder nur regnen.

Ist es allerbeste.. wollte eh nicht mehr darauf eingehen.

Katzen sie die besten Haustiere! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich regen nur die Bestimmungen auf.

Regt dich nur so lange auf bis einer deiner Ableger oder du selbst mal gebissen wurdest.

Vor allem große Hunde haben nun mal eine deutlich höhere Bisskraft. entsprechend höher ist die Gefahr einer ernsthaften Verletzung.

Kleiner Schnapper eines Jagdhundes - OP am Auge für über 800€ - also noch nicht mal richtig gebissen und schon wird es teuer.
 
Katzen benötigen kein Training, um sich normal zu verhalten.
Na ja, das kann nur ein völlig verblendeter Katzenfan sagen. Ich würde sagen: Katzen können leider nicht trainiert werden und verhalten sich teils völlig abnormal.

Ich wurde schon mal von ner völlig bescheuerten Hauskatze eines Freundes gebissen. Völlig aus dem Nichts im Garten ca. 20 m auf mich zugesprintet und in den rechten Handrücken gebissen. Wir haben gerade zu viert Maulbeeren aufgesammelt.
Ansonsten lieben mich die Kackteile leider, obwohl ich absolut gar nix mit denen anfangen kann. Bin erklärter Hundefan. 😅
 
Hunde Fan vs Katzen Fan

Intel vs AMD

nVidia vs AMD

Sorry, da musst du ein Selbstgespräch führen, Icke. :bigok:
 
Wo wir schon bei Haustier-Keksen sind: ständig scheißt hier eine Katze oder ein vergleichbares Vieh ihren Dünschiss auf den Rasen.
 
Na ja, das kann nur ein völlig verblendeter Katzenfan sagen. Ich würde sagen: Katzen können leider nicht trainiert werden und verhalten sich teils völlig abnormal.

Ich wurde schon mal von ner völlig bescheuerten Hauskatze eines Freundes gebissen. Völlig aus dem Nichts im Garten ca. 20 m auf mich zugesprintet und in den rechten Handrücken gebissen. Wir haben gerade zu viert Maulbeeren aufgesammelt.
Ansonsten lieben mich die Kackteile leider, obwohl ich absolut gar nix mit denen anfangen kann. Bin erklärter Hundefan. 😅
ist bei mir genau umgekehrt.
ich kann mit diesen kläffern nichts anfangen. sind genügend in der nachbarschaft, leider.
 
handelt sich der geringste Teil um freigänger, der Großteil sind verwilderte Tiere, die
Google sagt, 50% sind Freigänger. 2 Mio davon wild lebend. Gesamte: 14,8 Mio
Beute Vögel ca 200 Mio
In Großstadt wird nur kleiner Teil Draußenkatze sein. Der Urbane Vorstände und Land eher nicht.
Das Vieh von Ex hat im Frühling/Sommer/Herbst auch Unmengen abgeschleppt.
Hätte nicht mehr viel gefehlt, dann wäre ich auch fast mit der mal in Garten gegangen (und alleine zurück)
 
Du glaubst gar nicht, wieviele wilde Katzen es in den Städten gibt. Ohne die würden wir, dank dem Unrat, den die Gattung Mensch gerne in die Botanik wirft, in Ratten und Mäusen umkommen. Wilde Katzen sind extrem scheu (hab hier zwei von der Sorte durch die Wohnung rennen) und halten sich von Menschen fern. Ich bin selbst im Tierschutz aktiv und nehme häufig an fangaktionen von wilden Katzen teil.
Eigentlich bin ich der totale Hundemensch und habe nur die Katzen, da mir für einen Hund die Zeit fehlt.
 
Zuchtkatzen wie Maine-Coon sind da womöglich besser statt eines "Wildfangs". Die, die ich bisher erlebt habe, hatten eher Angst vor Krabbeltieren und erst recht größerem. Nicht mal an eine Spinne sind die ran.
 
Regt dich nur so lange auf bis einer deiner Ableger oder du selbst mal gebissen wurdest.
Vor allem große Hunde haben nun mal eine deutlich höhere Bisskraft.
Ableger hab und will ich nicht und keine Sorge, ich hab nen 45kg Berner-Sennenhund, ich weiß was große Hunde sind und wie viel Kraft die haben :fresse:
 
Deinen kann man wenigstens als Hund bezeichnen, ich mag nur die kleinen Fußhupen nicht. Ich bin noch nie von einem großen Hund gebissen worden, diese kleinen mutierten Ratten (Chihuahua z.B.) haben es schon einige Male versucht.
 
die Hunde können nix dafür. Eigentlich nie. Egal ob groß oder klein.

Unsere kleine ist ja nun ausgewachsen und mit 7,5kg oder sowas recht zierlich. Aber genau richtig für uns, so ein Kalb von Hund passt nicht in unseren Alltag :)
 
Das große Problem bei vielen kleinen Hunden sind auch wieder die Halter. Die denken oft "Ach, so nen kleinen Hund, da muss man doch nicht mit zur Hundeschule". Ja, die Tiere haben dann irgendwelche Komplexe und nie Erziehung genossen. Können die armen Hunde auch nichts für, aber ist leider oft so. Je kleiner, desto weniger erzogen.
Bei großen Hunden hat man meist schon gar keine andere Wahl als die zu erziehen, weil 45kg mit Muskeln bis nach Meppen ziehen dich auch einfach durch den Dreck, wenn sie es drauf anlegen :fresse:
 
Halsbandpflicht für Katzen seh ich aber auch als kaum umsetzbar. Haben wir mehrfach bei 3 Katzen versucht, allein wegen dem Tasso Chip. Normales Halsband hätten sich mindestens die 2 Damen irgendwann definitiv stranguliert und die mit Notverschluss halten keine 24h bis die irgendwo landen
 
Ratten und Mäusen umkommen
Das glaube ich nicht.
Katzen gehen selten bis garnicht auf Ratten.
Dann bräuchte zB NY nur genug Katzen? Weil Ratten haben die genug.
Dafür bedarf es Terrier.
Mäuseplagen gibt es vor allem in Osten. Und dort (Ernte) entstehen Schäden nach lauen Winter.
Ergo leben in Rest D jede Menge (Mio?) Katzen in den Feldern?
Denk, du verschätzt dich da gewaltig.

Edit: Die Feldmaus ist bei einer Mäuseplage das Problem.
Aber nicht in Städten.
Edit2: Grade gelesen. Wenn man eine wilde Katze füttert, ist man automatisch dafür verantwortlich. Muss sie dann also einfangen, kastrieren und registrieren.

Keks: 16.45
Jetzt kommt der Handwerker bestimmt nicht mehr. Prima
 
Zuletzt bearbeitet:
hält sich jetzt keiner dran, und daran wird sich auch nicht groß was ändern. Auch werden die ganzen Arschköppe weiter die Hinterlassenschaften liegen lassen, weil die Frauchen und Herrchen lieber aufs Telefon glotzen und den Hund hinter sich her schleifen...

Da muss ich leider zustimmen, manchmal glaube ich, ich bin der einzige der das aufhebt, ohne zwei Hundekotbeutel gehe ich gar nicht aus dem Haus, besonders im Winter wenn der Schnee dann weg schmilzt, liegen da meist ein paar Haufen an jeder Ecke.
 
da handelt sich der geringste Teil um freigänger
In der Stadt bestimmt nicht, hier bei uns im größeren Dorf sind gefühlt alle Katzen Freigänger und kacken in Nachbarsgärten, auf Wege, in Sandkästen und Terrassen. Und das, obwohl wir direkt am Waldrand wohnen.

Und erzähl mir bitte nicht, dass Katzen das nicht machen und so reinlich seien. Ich habe es schon mehrfach auf meinen Überwachungskameras gesehen. Sind im wahrsten Wortsinne eben Kackviecher. 🤷‍♂️
 
Also meine Katzen kommen extra rein, kacken in eins der drei Klos und gehen wieder raus.

Würde denen gerne beibringen vor allem bei bestimmten Nachbarn zu kacken. Wie geht das? :d
 
Könnten wir dann eventuell die Diskussion endlich beenden?
 
IMG_20240402_182949.jpg
Keks: Apropo Hundehaufen, manche schaffen es zwar einzupacken aber zu entsorgen ist natürlich zu viel verlangt, die straße ist ja perfekt dafür oder Nicht?

@Polarcat

entschuldige, mein letzter Beitrag dazu.
 
Busfahrer. Fahre langsam am Bus vorbei, dann zieht der erst los, bevor er blinkt. Aufs Horn gehauen, da gestikuliert er noch herum, wäre der durchgezogen, hätte der mich definitiv touchiert, da ich schon fast vorbei war.
 
Irgendwas in meinem Rechner hat das fiepen angefangen... erst die letzten Wochen sporadisch aber nun seit heute dauerhaft. Abfuck... erstmal rausfinden woher das kommt.
 
Meine Fehlerquote hat sich für dieses Jahr auf 0,4% erhöht. Ich habe einen Vorbaurollladendeckel genau 30,0mm zu kurz geschnitten. Dazu kommt nachher noch ein "nettes" Gespräch mit meiner Ex.
Dieses Jahr ist bisher nur für den Allerwertesten! :kotz:
 
Da hab ich es besser hinbekommen. Ich habe nur einen Versuch gebraucht und schon hab ich es versemmelt. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh