[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

I know, nachgewachsene Haut ist ist eben nicht nur nicht leitfähig sonder auch taub, fühlt sich an wie Fremdkörper an bzw. in den Fingerspitzen.

Hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen, aber :poop: happens.
Es gibt Fälle wo die Nerven und Rezeptoren nachwachsen, das dauert dann mitunter ~50 bis 200 Tage. Aber natürlich funktioniert das nicht immer. Mir ist auch klar dass das bei dir wohl schon länger her ist und nix mehr wird. Aber es gibt halt Fälle wo die Fähigkeit zum Fühlen nach längerer Zeit wiederkommt, wenn auch nicht unbedingt immer vollständig, aber wenigstens etwas.

Allgemein wachsen Nerven und verschiedene Zelltypen (wie verschiedene Typen von Mechanorezeptoren in den Fingern mit denen du fühlst) im peripheren Nervensystem besser nach als Dendriten und Axone im zentralen Nervensystem. Im ZNS funktioniert das viel schlechter als im PNS.

Es gibt auch Forschung den Nervenwachstum nach Verletzungen besser anzuregen, aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde vor ein paar Jahren mal etwas Knochen aus dem Sprunggelenk entfernt, sodass ich da nur noch so 40 % der Gelenkfläche habe. Das wurde zwar mit "selbstgezüchteten" Knorpel ausgebessert, das ist aber nicht das selbe.
Hin und wieder habe ich mal Schmerzen (Phasenweise sogar ziemlich heftige, sodass ich nicht laufen kann; das geht aber wieder weg), es geht aber soweit ohne Probleme. Konnte sogar eine Woche, nachdem ich voll belasten durfte, zwei Wochen durchs Gebirge wandern (langsam und es war sehr anstrengend, ging aber).

Joa, aber die 34.000 Schritte, die ich in den letzten 24 h gemacht habe, waren dann doch zu viel :fresse:

Nachdem ich mich hinsetzen konnte, geht es wieder was. Aber ich bin vorhin ziemlich gehumpelt... Und das Sprunggelenk ist ziemlich taub, wenn auch nicht geschwollen.

Naja was will ich mich beschweren. Bin zweimal entzündungsbedingt fast gestorben, da ist das doch ein Klacks :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Da China das größte Luftfahrtdrehkreuz der Welt gebaut hat, um günstig exportieren zu können. Da Sachen die per Flieger reinkommen, anders besteuert werden als Lieferungen per Schiff oder per LKW verwundert mich die schnelle Lieferung jetzt nicht grade.
Keks: Arme Umwelt, wenn Kleinkram um die halbe Welt zum Kunden jetten muss.

Ein Leben die kerle hier...

5h 28min Durchschnitt pro Nacht. Inklusive zwischen 3 und 5x Flasche machen.

Anhänge

• IMG_20250107_065625.jpg
    IMG_20250107_065625.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 33
Kommst in die Firma, piept fröhlich der Rauchmelder in 5 Meter Höhe vor sich hin, wird wohl „paar“ Wochen dauern bis das abgestellt ist, hieß es von Kollegen, war schon mal so.

-> Morgen Oropax……

Zuletzt bearbeitet:
3.PNG

Irgendwie glaube ich nicht dran, das da heute etwas kommt, mal gucken wie oft noch an eine andere Filiale umgeleitet wird, bzw. in das Zustellfahrzeug geladen (falls es überhaupt eingeladen wurde).

Bilanz meiner Bahnfahrt gestern:
- verspätete Bereitstellung des Zuges
- Böschungsbrand
- Baum auf der Strecke --> Umleitung
- Notarzteinsatz im Zug
- in Summe 2 1/2 h Verspätung.

Läuft :fresse2:

Zentrale IT hat nen update ausgerollt gestern. einige notebooks sind platt (softwaremäßig) und einige haben kein ton (auch software) mehr.

update wurde zurückgezogen aber der schaden ist angerichtet.

diese ochsen

Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Meine Mutter schickt mir alle paar Tage Infos zu Immobilien.
Neustes Objekt: Neubau im Mainzer Vorort.
5 Eigentumswohnungen.
Alle haben nur 2 Schlafzimmer.
Ist das nun modern, egal ob 70 oder 110qm, nur 2 Schlafzimmer zu haben ?
Wozu brauch ich 50qm Wohn-/Esszimmer/Küche ? :rolleyes:

Hochachtung das du da eine Abzweigdose erkannt hast. Selbst jetzt wo ich weiß das dort eine Dose ist, erkenn ich keine.
Zum einen direkt über dem entsprechenden Schaltern und wenn man von unten schaut, dann sah man recht gut wie der Deckel noch leicht vorstand.
War hat damals eher Nutzraum und deswegen nicht verspachtelt.

Der Nachbar zwei Häuser weiter hat jetzt ein Pavillon im Garten.
Antikeks: das bkw hat gehalten 😅

Hat aber nicht euren Pavillion rübergeweht, oder etwa doch?

Dann wart mal ab, bis Deine Frau/Freundin in den Wechseljahren anfängt, mit 120 dB zu schnarchen. Wobei dann evtl. eher ne Zweitwohnung die Ideallösung wäre. :eek:

Wenn man "Schlafzimmer" als Sammelbegriff sieht vielleicht gegebenenfalls einfach gern eins für Mama/Papa und eins pro Kind?
Und ein 4-Personen-Haushalt ist auch heute noch nicht allzu weit hergeholt :-)

@Ickewars Hast du nicht auch ein Champuszimmer? :)

Wie viele Schlafzimmer erwartest du denn pro Wohnung? Mir reicht eins.
Wir brauchen:
1x Schlafzimmer für uns
1x Gästezimmer
1x Büro & Ankleidezimmer :fresse2:

2 Schlafzimmer in einer 70qm Wohnung find ich ok
2 Schlafzimmer in einer 110qm Wohnung find ich unterdimensioniert. Wir brauchen halt kein 50qm Wohn/Esszimmer & Küche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh