[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Leertaste am Laptop zu 1/5 defekt und Lenovo weigert sich die Tastatur zu tauschen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frau vor mit grabbelt alle Backwaren in der Brötchen-/Brotauslage mit nackter Hand an und ordnet sie neu. War eine Mitarbeiterin vom Supermarkt. Ekelhaft..

Frau vor mit grabbelt alle Backwaren in der Brötchen-/Brotauslage mit nackter Hand an und ordnet sie neu. War eine Mitarbeiterin vom Supermarkt. Ekelhaft..

Supermärkte sind ohnehin auch ganz eigene Habitate, wo du hervorragend ablesen kannst, welche Menschen ihre Umwelt noch wahrnehmen, oder wer nur in seiner eigenen Herrlichkeit gefangen ist. Kleine Auswahl von mir:

• Gleich 5 m hinterm Eingang schmeißt sich ein Kleinkind auf den Boden und versperrt alles für nachkommende Kunden. Der anwesende Vater sieht das und macht folgerichtig gar nichts.
  • Leute die gerade in engen Gängen einfach wahllos stehen bleiben um sich Etiketten durchzulesen
  • Leute die an der Kasse drängeln, wahrscheinlich weil Sie denken, dass die Kassiererin dann auch automatisch schneller kassiert

Junge ey, da sind Leute unterwegs die zu dämlich wären, sich selbst ne Banane zu schälen

Da sind sogar welche unterwegs, die nicht mal wissen, dass man Bananen auch ohne Schale essen kann. :lol:

Hier versuchen 2 Tauben ein Nest zu bauen, mein Balkon liegt voller Stöcker. :fresse:

Tauben sind geschützte Tiere. Darfst du jetzt was dagegen tun, oder musst du die Finger davon lassen? :unsure:

Tauben sind geschützte Tiere. Darfst du jetzt was dagegen tun, oder musst du die Finger davon lassen? :unsure:
Naja die Stöcker liegen im ganzen Balkon auf dem Boden verteilt, einsammeln und wegwerfen ist die Devise.
Es liegt ja kein Ei und keine Taube drin.

Naja die Stöcker liegen im ganzen Balkon auf dem Boden verteilt, einsammeln und wegwerfen ist die Devise.
Es liegt ja kein Ei und keine Taube drin.
Na dann. Ich bin kein Tierschützer, nicht falsch verstehen. :d
Bei Krähen werde ich aggro, aber Tauben stören mich nicht.

Gleich 5 m hinterm Eingang schmeißt sich ein Kleinkind auf den Boden und versperrt alles für nachkommende Kunden. Der anwesende Vater sieht das und macht folgerichtig gar nichts.
Das können die älteren Trullas auch ganz gut. Im Eingangsbereich, vor dem Brötligestell am diskutieren. Der Korb mit Räder dran versperrt dann den Rest vom Duchgang noch ganz, ohne Übertreibung. Ich mit meinem grossen Rucksack mal den blöden Korb mit dem Fuss diskret aber energisch zur Seite geschoben und mich irgendwie durchgezwängt. Danach hat die echt direkt den blöden Korb wieder Richtung Restpiste verschoben. Einmal Botschaft nicht verstanden, danke.

Als ich meinen Einkauf fertig hatte, bezahlt und so, komme ich wieder da durch. Die Tanten mit Kopftuch immer noch am diskutieren. rly. Ohne Scheiss.

Supermärkte sind ohnehin auch ganz eigene Habitate....

Nicht nur Supermärkte. Ich versuche krampfhaft in meiner eigenen Blase zu bleiben und nicht mehr so auf das Fehlverhalten anderer zu achten. Es gelingt mir aber nicht. Ich will die anderen Leute gar nicht sehen. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck. :)

Auszüge von heute:

Stadtverkehr: Die Autos fahren 2-spurig so mit 45 km/h bei erlaubten 50 km/h in eine Richtung. Dann kommt ein stationärer Blitzer und alle bremsen noch einmal sicherheitshalber. Der direkt voir mir fahrende gibt hinter dem Blitzer dann ordentlich Gas um noch bei rot über die Ampel zu kommen. Alles unter 5 Sekunden ist anscheinend noch ok. Den hupenden Querverkehr kannte er wahrscheinlich persönlich.

Supermarkt-Parkplatz: Ich musste im Auto telefonieren und konnte/musste das Treiben beobachten.

Es wird gerade ein Familienparkplatz frei. Da fährt eine sportliche junge Dame so Anfang 20 ohne Kind da rein und geht in den Supermarkt. 5 Minuten später kommt sie mit einer Brötchentüte wieder raus und fährt weg. Ist echt eine Zumutung 4 Reihen Parkplatz zu Fuß zu queren. Man will ja nur ganz kurz rein.

Daneben hat hinterher auch einer ohne Kinder seinen Einkauf verstaut und ist weggefahren. Hat die Kinder vielleicht im Supermarkt vergessen? :fresse:

Vor den Behinderten-Parkplätzen steht ne Packstation. Da parken alle, aber keine Behinderten mehr. DHL-Fahrzeuge und Personen, die nur mal eben ihr Paket abholen/deponieren wollen.

Durch wenige Menschen, die glauben, das Regeln für sie nicht gelten, wird die Stimmung unter den Menschen immer rauher.

Rules for thee and not for me.

Best of Supermarkt? bin ich dabei:

Letztens bei EDEKA wollte ich Paprika mitnehmen, stand da ein typ davor und fummelt an seinem Handy rum, frage also ob ich mal bitte an die Paprika ran darf, kommt ein "watt willst n da?", meinte dann wieder "mal bitte an die paprika ran", er wieder "und watt dann?" da wurde es mir dann zu doof und meinte nur"kiecken ob ditt jemüse mehr IQ hat als du und jetz verfatzda aber zackig egoistenman".

Murmelte er nur noch beim weggehen, das es auch höflicher geht ... sackgesicht, höflich wolltest du ja nicht

Da habe ich auch was, Non-Supermarkt:

Bin auf einem kleinen Festival mit mehreren Bands. Stehe in einiger Entfernung vor der Bühne mit jeder Menge Platz um mich rum. Kommen so 4 Muttis und stellen sich direkt vor mich, die eine hatte ca. 40cm Platz zwischen uns gelassen. WTF? Habe ihr dann sanft in den Nacken gepustet, als sie sich dann umdrehte merkte sie selber wie dicht sie vor mir stand.

Was stimmt mit den Leuten nicht?

Oder ja, ist schon ein paar Jahre her. Zwei Trullas auf dem Bürgersteig am quaseln. Daneben das Kleinkind auf ein Superbike geklettert und am rumspielen. Haben sich noch lautstark beschwert, geht mich nichts an. Das Kind war zum Glück noch zu klein, um den Hobel aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Es sind aber nicht nur Fremde. Ich habe letzte Woche meinen Bruder erstmal einen Einlauf verpasst.

Er ist Raucher und ich habe ihn mal gefragt, ob er auch die Kippen aus dem Autofenster wirft. Er meinte: Nicht im Sommer wenn es brennen kann, sonst schon.

:motz: Da war was los. Aber ein Einsehen konnte ich auch nicht feststellen. Außer dass ich ihm die brennende Fluppe direkt ins Auto zwischen die Beine schmeißen werde wenn ich ihn dabei mal erwischen sollte. :devilish:

Kinder und Eltern, da habe ich auch was :fresse:

Letztens war der Hausverwalter zwecks Begehung der beiden Objekte hier (aufnahme von Schäden, Arbeit der Reinigungsfirma etc.) ist er bei uns auf der Zwischenetage zwischen EG und 1 OG, kommt der von ganz oben runter und Beschwert sich das dass Loch vom Bröckelnden Putz auf dieser Zwischenetage immer Größer wird.

Der Hausmeister der dabei war meine nur:
"Wissen sie, das ist eine ganz lustige Sache, seine Frau stand letztens genau hier und unterhielt sich mit einer Nachbarin, während der kleine an dem Loch rumpopelte und mehr als ein "Lass das bitte" kam nicht von ihr, aber sich jetzt Beschweren das dass Loch immer größer wird"
Man sah ihm genau an, wie dem alle Gesichtszüge entglitten so alá It Was At This Moment He Knew He Fucked Up :fresse2:

Bin auf einem kleinen Festival mit mehreren Bands. Stehe in einiger Entfernung vor der Bühne mit jeder Menge Platz um mich rum. Kommen so 4 Muttis und stellen sich direkt vor mich, die eine hatte ca. 40cm Platz zwischen uns gelassen. WTF? Habe ihr dann sanft in den Nacken gepustet, als sie sich dann umdrehte merkte sie selber wie dicht sie vor mir stand.
DAS kann GEWALTIG daneben gehen. Wenn du ihr Typ bist, hast du dir da echt selbst ins Knie geschossen... Und dann hast du Grund für Keks.

Hausarzt weiß nicht mehr weiter mit meinen Kopfschmerzen seit mehreren Wochen, also gabs heute morgen ne Überweisung zu nem Neurologen, aber da hab ich jetzt alles was heute erreichbar abtelefoniert -> keine Termine verfügbar… :-[
Mir geht’s seit November schon so, nichts zu bekommen.

Verdammt. Meine bessere Hälfte will heute nach der Mittagsruhe mit dem Hochdruckreiniger hantieren.

"Schatz?! - kannst Du mir den schon einmal aufbauen? Ich möchte ab 15 Uhr die Garage reinigen...."

Ich weiß jetzt schon, dass ich bestimmt 12x bei irgendwas helfen muss und am Ende darf ich alles wieder abbauen, saubermachen und im Schuppen korrekt verstauen.

SIE macht den Teil, der Spaß macht und ich darf den Rest machen. Ich höre heute Abend schon die Telefonate mit ihren Freundinnen: "Ich bin total erschöpft. Ich habe heute den ganzen Tag den Garten für den Sommer fertig gemacht."

Wer kennt sowas auch? :fresse:

Nächste Woche dann analog dasselbe mit Unkraut jäten. Aufräumen kann ich hinterher wieder. Und am Ende die Frage: Was machst Du eigentlich noch draußen so lang. :ROFLMAO:

thunderbird ist leider einfach komplett schlecht was die suchfunktion betrifft.

Wer kennt sowas auch? :fresse:

Ich wäre da nicht abgeneigt wenn sie mal sowas machen würde. Ich würde da sogar hinräumen und wieder wegräumen. In der Realität mache ich das oder es macht keiner. Wenns nach ihr geht dürfte ich nichtmal Rasen mähen. Und das obwohl wir eine große Wiese (nicht Rasen) hinterm Haus besitzen, die zum Großteil frei wachsen darf, weil es eine Futterwiese ist die immer relativ spät geschnitten wird.

Ich höre dann eher Beschwerden wegen Langeweile und dass man mal wegfahren oder sonst was unternehmen könnte. Klar. Nachdem ich ums Haus alles erledigt habe, im Obstgarten und im Wald. Danach klären wir mal wer sich um die drölf Tiere kümmert während wir nicht da sind... Landleben ist schön, wenn da nicht immer die doofe Arbeit wäre.

War eine Mitarbeiterin vom Supermarkt. Ekelhaft..

🤢

Sure, so was machen sonst nur Kunden, und die bekommen dann einen Einlauf von Mitarbeiter*innen, in einer idealen Welt.

thunderbird ist leider einfach komplett schlecht was die suchfunktion betrifft.

Irgendwas machst du falsch, tb hat von allen Mail Clients die ich kenne - und das sind einige - mit die beste Suchfunktion.

Mein Keks: Termin mit Vodafone Techniker am Samstag Nachmittag, zwei Business-Anschlüsse platt, warten auf Anruf und DHL.

SIE macht den Teil, der Spaß macht und ich darf den Rest machen.
Froh sein, dass sie überhaupt was macht, oder machst du die Wäsche ?! :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Bügeln und Wäsche aufhängen mache ich tatsächlich auch. :)

Wobei ich ja auch die meisten Hemden trage und es unfair wäre, wenn ich das nicht mache.

Wenn man einer Frau eine Entweder-oder-Frage stellt und als Antwort eine dreiminütige Sprachnachricht ohne Entscheidung bekommt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh