[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Umgehungsstraße bei uns hat ca. 40 Jahre von Idee bis Umsetzung gedauert.
Und es ist die bisher beste Idee ever.
Sonst musste man wegen jedem Weg einmal durch die Stadt eiern auch wenn man da nichts wollte...
Manche Leute sind halt einfach bescheuert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist leider das Problem, das es ein Dorf ist, das halt die Bundesstraße genau in der Mitte durch geht und alles von der Autobahn das in diese Richtung will da durchfahren muss.

Da würde ich mich doch über ne Umgehungsstraße freuen als Anwohner.

Ich verstehe die Leute einfach nicht :confused:
 
Das gleiche hier auch, seit Jahren Banner im Ort mit wie viel 5 stellig Verkehr da am Tag durch fährt und man will ne Umgehung, jetzt und nicht in 100 Jahren. War jetzt n halbes Jahr nicht mehr da, jetzt hängen da Plakate das man auf keinen Fall eine Umgehung will :fresse:
 
Die Umgehungsstraße bei uns hat ca. 40 Jahre von Idee bis Umsetzung gedauert.
Und es ist die bisher beste Idee ever.
Sonst musste man wegen jedem Weg einmal durch die Stadt eiern auch wenn man da nichts wollte...
Manche Leute sind halt einfach bescheuert...

Bei uns in der nähe, hat man nach xx Jahren endlich eine Umgehungstraße gebaut, an einer Stelle hat man eine kleine Brücke mit einem kleinen Tunnel für Wildtiere gebaut (von der Idee an sich gut), jedoch ist der Boden dort immer sehr nass und bei viel Regen steht quasi das halbe Areal unter Wasser, ein Architekt emphal damals ohne diesen Tunnel zu bauen, aus diesem Grund, aber das Bauamt wies es als unbegründet ab.

Die Umgehungsstraße ist im Moment gesperrt, über das Dorf kann man auch nicht fahren da man die alte Straße über eine Eisenbahnschiene damals direkt wieder abgebaut hat, drei Mal dürft ihr raten wieso? Die Brücke wurde bereits abgerissen und es wird eine neue gebaut, ohne Tunnel, Umleitung ist großräumig (ca. 20km drum herum).
 
Na ja. Politisch wäre es wohl nur danach geworden. Von daher wahrscheinlich besser so. Allerdings kann dann der Beitrag der es anmeckert auch weg mods. Immerhin gibt es ja eigentlich die „Melde“ Funktion nicht grundlos
 
@MoD
Bitte Politik Posts aufräumen danke

Ich glaube der User MoD räumt hier gar nichts auf. :fresse:

forumdluxx_MoD.PNG
 
Wir bekommen in 2-3 Wochen unser neues Bett, haben das alte jetzt in Kleinanzeigen reingepackt zum verschenken. Lattenrost und Matratze sind dabei, 180x200cm
Matratzen sind nach 10 Jahren auch echt durch.

Heute kam eine Tochter (würde sagen Mitte 20) mit ihrer Mutter vorbei, Bett ist für die Mama. Kurz angeschaut und sie möchten es gerne haben und holen es dann ab, wenn unser neues kommt.
Ich begleite sie noch raus und dann sehe ich, dass sie einen recht neuen Q3 fahren und noch ein Hund mit im Auto sitzt.

Wir sind ja wirklich froh das wir unser Bett so schnell und einfach loswerden und das es wohl jemand braucht. Ich verstehe aber nicht, wie man ein Q3 fahren kann, einen Hund besitzt aber anscheinend nicht genug Geld für ein Bett hat :hmm: oder die Prioritäten sind einfach anders.
Aber gut, jeder wie er mag
 
Geht Dir das echt auf den Keks?

Vielleicht kaufen sie ja neue Matratzen. Wüsste nicht, was gegen gebrauchte Möbel spricht. Bei mir ist die ganze Einrichtung secondhand. Die alten Dinger sind ja teils unkaputtbar. Wüsste jetzt nicht, wieso ich einen 1000er für ein Bett ausgeben soll, wenn es ein gebrauchtes für lau gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, komme bis heute wirklich gut mit allen Nachbarn aus, aber jetzt übertreibt es einer ...
Hat jetzt den dritten Tag am Stück ein Feuer im Garten am laufen für Gartenabfälle, gestern Abend habe ich ihn, nach zwei Tagen gebeten, Mal Pause zu machen, damit wir lüften können und nicht alles nach Rauch stinkt, aber jetzt am dritten Tag ist Schluss!
Er hat jetzt bis 17 Uhr Zeit alles aus zu machen, ansonsten kommen die Jungs in blau vorbei und helfen, zusätzlich mit einem Hinweis an die Gemeinde.

Bei uns gibt es keine "Brandtage" mehr, wenn hier Mal jemand seine "Feuerschale" großzügig nutzt, sagt auch niemand etwas, aber drei Tage am Stück geht echt nicht klar
 
Prioritäten. Ich kenne genug Leute da ist das Auto der primäre Lebensinhalt und solche Autos wie die dann haben, können die sich auch nur leisten, WEIL sie an allem möglichem anderem sparen.

Auto ist mir dagegen komplett egal. Möbel aber auch weitgehend. :d Da kenn ich auch Leute, deren Wohnzimmertisch hat mehr gekostet als mein komplettes Wohnzimmer. :d
 
Junge, komme bis heute wirklich gut mit allen Nachbarn aus, aber jetzt übertreibt es einer ...
Hat jetzt den dritten Tag am Stück ein Feuer im Garten am laufen für Gartenabfälle, gestern Abend habe ich ihn, nach zwei Tagen gebeten, Mal Pause zu machen, damit wir lüften können und nicht alles nach Rauch stinkt, aber jetzt am dritten Tag ist Schluss!
Er hat jetzt bis 17 Uhr Zeit alles aus zu machen, ansonsten kommen die Jungs in blau vorbei und helfen, zusätzlich mit einem Hinweis an die Gemeinde.

Bei uns gibt es keine "Brandtage" mehr, wenn hier Mal jemand seine "Feuerschale" großzügig nutzt, sagt auch niemand etwas, aber drei Tage am Stück geht echt nicht klar
Meinte gelesen zu haben das Gartenabfälle seit 2024 EU weit nicht mehr verbrannt werden dürfen (?).
Irgendwo bin ich mal über die Meldung gestolpert die letzten Wochen...
 
Kein Keks: meine Tochter (9J.) hat sich überlegt kein Fleisch mehr zu essen. Kein Problem, ich stehe da voll hinter und unterstütze sie dabei. Wer weiß schon ob das nicht nur ne kurze Episode ist

Keks: eine "Freundin"/Mitschülerin geht ihr damit permanent auf die Nerven, sie solle doch wieder Fleisch essen. Sogar ein Onkel sei daran gestorben! Alter geht mir sowas auf die Nüsse, und das in dem Alter
 
Frankreich. Franzosen. Französische Autobahnen. Maut. Paris.
Disneyland Paris als Ziel? Die Maut ist da wirklich nicht teuer und hoffentlich habt ihr an die Vignette gedacht. Wenn nein, kann das ein riesiger Keks werden. :fresse:

@ExXoN
Wären nicht die ersten, die geschenkte Dinge weiterverkaufen. Selbst schon erlebt, auch bei einem Bett.
 
@ExXoN
Wären nicht die ersten, die geschenkte Dinge weiterverkaufen. Selbst schon erlebt, auch bei einem Bett.
Hab ich auch schon dran gedacht. Mir soll’s egal sein, Hauptsache es ist weg.
Würde mir nur leid tun für die Leute, die es vlt wirklich brauchen könnten.
Aber ich glaube erstmal an das Gute
 
Eigentlich kein Keks sondern einfach nur wierd und etwas lustig: Facebook scheint echt verzweifelt zu sein. Ich wollte heute in die ID-Gruppe schauen ob es neues zu OTA-Updates gibt, trifft mich der "Freundschaftsvorschlag": Wie wäre es denn einfach wenn ich mit meiner Ex und deren Mann befreundet wäre? Also nur mal so...die Beziehung ist fast 11 Jahre Vergangenheit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh