Heute ist bei mir echt der Wurm drin. Seitdem die EM-Spiele laufen, bricht mein DSL ab 18 Uhr regelmäßig immer wieder ab. Hatte es die letzten Wochen schon dreimal telefonisch reklamiert - dort meinte der Techniker jeweils nur, er könne weder gehäufte Fehler noch Abbrüche sehen.
Da ich die Abbrüche aber erlebe und auch in der Fritte sehe (hatte die auch schon ersetzt, um da einen Fehler auszuschließen), habe ich heute das Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur ausgefüllt.
Ab da kam dann der eigentliche heutige Keks: es wurde eine Buchstabeneingabe verlangt, damit ich mich als Mensch identifiziere. Nach etwa 7-8 zu 100 % korrekten Eingaben habe ich entnervt aufgegeben. Es war unmöglich, das Formular abzusenden.
Also die auf der Site angebotene Druckfunktion genutzt. Die ist wiederum so laienhaft umgesetzt, dass die Topnavigation der Website auf allen drei Blättern wichtige Inhalte verdeckte.
Mal ganz abgesehen davon, dass unten schon stand, dass sie Probleme mit dem Formular und der Bestätigung des Versandes hätten, siehe Screen.
Also ne verärgerte E-Mail mit Screenshots und Dateianhängen an den Verein geschickt. Wirklich ultrapeinlich, wie wenig auch die ihre Technik im Griff haben.
Stelle aber immer wieder fest, dass das Hluxx eine therapeutische Funktion für mich hat. Sobald ich den Keks runtergetippt habe, ist der Ärger fast verflogen.
Gag am Rande: während ich das oben geschrieben habe, kommt ne E-Mail von der Telekom, dass in meinem Anschlussgebiet eine Störung vorliegt. Tolle Wurst - aber da mein DSL-Problem seit der Tarifumstellung im März existiert und nicht gelöst wird, war es nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.