Moritz Velten
Semiprofi
Kens 1: Der Vater von einem sehr guten Freund bekam sein Bein amputiert
Keks 2: Ein guter Bekannter wird bald operiert
Keks 2: Ein guter Bekannter wird bald operiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, sind wir keine Fans von und zuhause stört uns das auch nicht so sehr. Im Urlaub mit 9 anderen Erwachsen ist es halt nervig, aber jetzt "noch mal eben schnell" sowas anzutrainieren ist keine Option, fürchte ich.Abgesehen davon trägt sie drinnen eine Hose, wäre das keine Option?
In Dänemark herrscht, zumindest an den Stränden, aktuell eh Leinenpflicht, ist also nicht weiter tragisch.Viel schlimmer ist ja, dass man die Hündin dann nicht guten Gewissens frei laufen lassen kann. Außer man hat es auf Welpen der Marke "Dänischer Strand-Mischling" abgesehen :/
Das muss natürlich jeder selber wissen. Beim ersten mal hatten wir noch keine Hose für sie, und es war sehr anstrengend, haben eigentlich permanent hinterher gewischt. Erledigt sich dann eh bald, ich denke wir werden sie kastrieren lassen. Was auch schon wieder so ein Keks ist, also das Thema.Ne, sind wir keine Fans von und zuhause stört uns das auch nicht so sehr. Im Urlaub mit 9 anderen Erwachsen ist es halt nervig, aber jetzt "noch mal eben schnell" sowas anzutrainieren ist keine Option, fürchte ich.
ach so, gibt es da keine Hundstrände? Die haben doch so viel Platz 😅In Dänemark herrscht, zumindest an den Stränden, aktuell eh Leinenpflicht, ist also nicht weiter tragisch.
Die vom Entgeltausfall betroffenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen ungekündigt und arbeitslosenversicherungspflichtig beschäftigt sein.
Kurzarbeitergeld – Anzeige, Antrag und Berechnung | Bundesagentur für Arbeit
Kurzarbeitergeld anzeigen, beantragen und berechnen: So können Unternehmen Kurzarbeit anmelden und die Höhe des Kug ermitteln. Jetzt informieren!www.arbeitsagentur.de
Als ich 2010 gekündigt wurde, war ich auch den letzten Monat freigestellt. Als ich dann die letzte Abrechnung bekam war ich für diesen Monat auf 100% KUG gesetzt.Wie man das als Geschäftsführer nicht wissen kann, das Kurzarbeit von gekündigten Mitarbeitern (egal wer wie wo gekündigt hat) ein Ding der Unmöglichkeit ist, ist mir allerdings schleierhaft.
Ging mir auch immer so, war dann zwischen 2 Jobs noch 2 Monate Arbeitslos gemeldet (hatte zwar sofort was neues, aber im neuen Job konnten dich mich halt erst zu diesem Zeitpunkt anstellen). Das war ne total ätzende Zeit, hab mich richtig nutzlos gefühlt.Ich fühle mich nicht wie im Urlaub ("ich habe mir das verdient", heute einfach mal im Bett morgens mit Brötchen ne Serie zu gucken) sondern eher wie ein arbeitsloser Schmarotzer (als "Hartzpack" im Bett liegen und Serie gucken....
Solange 100% Gehalt kommt, kann es mir egal sein. Ein gekürztes Gehalt werde ich nicht akzeptieren.Als ich 2010 gekündigt wurde, war ich auch den letzten Monat freigestellt. Als ich dann die letzte Abrechnung bekam war ich für diesen Monat auf 100% KUG gesetzt.
Das ist doch illegal... Es kann ein Betrieb doch gar kein KUG beantragen, wenn nur einzelne Leute/Abteilungen betroffen sind? Oo Wie kann sowas durchgehen bei den entsprechenden Behörden?Als ich dann die letzte Abrechnung bekam war ich für diesen Monat auf 100% KUG gesetzt.
Nene KUG war schon seit 1,5-2 Jahren ein Thema in der Firma, ich war auch die Monate davor immer wieder auf KUG. Wurde ja gekündigt, weil die Zahlen so schlecht waren. Aber soweit ich weiß (und das ist auch das was Payday geschrieben hat) kann man gekündigte MAs nicht auf KUG setzen, der Sinn von KUG ist ja eben, dass man MAs nicht kündigen mussEs kann ein Betrieb doch gar kein KUG beantragen, wenn nur einzelne Leute/Abteilungen betroffen sind?
Ich hatte vor der Kündigung Kurzarbeit, welche dann letzte Woche beendet wurde. Geht natürlich trotzdem nicht, zumal eigentlich genügend Arbeit vorhanden wäre.Vor allem können die nicht einzelne Mitarbeiter auf Kurzarbeit setzen wie es ihnen gefällt.
Das muss ja vorher beantragt werden und dann ist eine Mindestarbeitnehmeranzahl fest mit dabei.
Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass das durchaus (hinterher) geprüft wird. Zu Zeiten von Corona waren ja auch viele Firmen der Meinung "KUG nehme ich Mal mit, weil geschenkt". Das führt dann teilweise zu netten RückforderungenAh so, gut, aber dann kommt halt automatisch das was du schreibst, die Frage bleibt also: Wie geht sowas durch? Wieviele Gelder darüber veruntreut wurden interessiert irgendwie niemand...
Kann mich nicht zwischen Pixel 8, 8Pro und mein Telefon behalten entscheiden... .
meckern hat geholfen, jetzt ist einer weggefahrenAber irgendwie will keiner wegfahren