Multikeks:
Boah, so ein Mist. Für die Ummeldung nach Umzugs meines Autos brauche ich den TÜV-Bescheinigung. Genau den finde ich nicht (mehr). War erst im Mai und keine Ahnung wo ich den blöden Wisch hingepackt habe und wo er jetzt nach dem Umzug abgeblieben ist.
Man kann sich einen Zweitbescheinigung holen, kostet aber 15€ und man muss extra hinfahren, weil man sich mit Fahrzeugschein und Perso ausweisen muss.
Wir leben im 21. Jhd... wenn die das eh gespeichert haben, neu ausdrucken können und ich sowieso das Pickerl auf dem Nummernschild habe, wofür brauche ich dann eigentlich diesen drecks Papierzettel?
Man sollte einfach niemals irgendwas aufräumen. Sogar die TÜV-Bescheinigungen von 2022 und 2020 liegen noch im Handschuhfach vom Auto... dachte eigentlich da hätte ich die von 2024 auch hin, aber NÖ. Die TÜV-Bescheinigung fürs Motorrad dagegen ist in der Beipacktasche, die im "Kofferraum" verstaut ist.
Desweiteren braucht man zur Ummeldung eine Versicherungs-EVB-Nummer. Von der Versicherung meines Motorrads hat mir die Dame direkt am Telefon die Nummer mitgeteilt (und direkt meine Postanschrift geändert). Bei der Versicherung vom PKW hieß es, ich krieg die EVB-Nummer per E-Mail. Das war vor 6 Stunden, es ist aber immernoch nix angekommen.... Und wegen der Adressänderung hat er gemeint "Das kriegen wir ja dann eh mit, wenn sie ummelden"... bin ja mal gespannt, ob ich da noch was kriege.
Warum braucht man sowas überhaupt? Das Fahrzeug ist ja angemeldet und dementsprechend auch versichert. Ich wohne jetzt nur woanders, was bitte ändert das an der Versicherung? Warum muss man KFZ überhaupt ummelden? Man kann ja mittlerweile sogar das Kennzeichen behalten, selbst wenn man Stadt/Landkreis wechselt... Ja, mag sein das sich der Versicherungstarif dadurch ändern könnte, aber das ist doch ein Versicherungsthema das greift, wenn ich umgemeldet habe, aber doch nicht andersrum?
Onlineterminvereinbarung bei der Zulassungsstelle, frühest möglicher Termin in 2 Wochen. Danke für nichts...
Und ich muss morgen um 7 Uhr aufstehen... im Urlaub....
Antikeks: Von der 2x2 Tischbeinbestellung von der 2 Tischbeine am Mittwoch geliefert wurden, kam heute tatsächlich ein zweites Paket mit den zweiten zweimal Tischbeinen. (Donnerstag war hier Feiertag).