[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Freundin hat mir wieder bewiesen, wie rückständig Deutschland bei der Digitalisierung ist. Hat mal eben einen neuen Reisepass online beantragt, Unterschrift erfolgte über ihre CPF (Cadastro Pessoa Fisical) digital. Automatische Rückmeldung vom Server, alle Daten vorhanden, Dokument in Auftrag gegeben. Wird auch per Einschreiben versendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll das hier auch gehen? Digital unterschreiben per Fax, oder wie?
 
In brasilien hinterlegt man seine Unterschrift in digitaler Form, man hat seine CPF und darüber kann man bei Behörden digital unterschreiben. Alles schön einfach. Es ist alles machbar, wenn man nur will.
 
Und wie wird sichergestellt, das sie das auch wirklich ist? Man kann auch in Deutschland digital unterschreiben, auch wenn die Behörden das nicht so können.

Auf jeden Fall hat Deutschland lange vieles richtig gemacht. Sonst wäre das nix geworden mit der weltweit großen Wirtschaft, denn irgendwelche tollen Dinge im Boden wie andere Länder haben wir nicht.
 
Man bekommt zur CPF entsprechende Login Daten und auch ein digitales Zertifikat, welches regelmäßig erneuert wird. Es ist möglich nur der Wahn zur Kleinstaatlichkeit hier, verhindert vieles. Die Unterschrift selbst, musst du einmalig beim Standesamt in den Städten, bzw. den Konsulaten abgeben. Hier musst du erstmal wochenlang gucken, dass du überhaupt einen Termin bekommst, um Reisepässe oder Personalausweise zu beantragen.
 
Vodafone nervt, bei meiner Frau wurden auf der Partnerkarte VF Music Abo gebucht, obwohl Sie es gar nicht verwendet. :fresse: Kostenpunkt 3.99€ pro Woche. Bis es auffiel (Rechnung), wurden ca. 24.99€ berechnet. Sie schließen einen Fehler aus. Die Frau hat nix gebucht. Vodafone hat nun alle Services blockiert und sind bereit aus Kulanz 10er gutzuschreiben. Rest müssen von uns leider beglichen werden.
 
Und am Ende war sie es dann doch, weil sie auf ein Probeaboquatsch reingefallen ist. Gibt es doch immer wieder solche versuche mit erstmal gratis und dann irgendwannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn in weiter Zukunft kommt dann plötzlich doch was mit kosten. Ich habe beim 1 Jahres Abo von WOW/Sky auch 1 Jahr Paramount gratis dazubekommen. Verlängert sich aber automatisch, wenn ich nicht vorher kündige und dann kostet es 5 oder 7€ im Monat. Jetzt kündigen sorgt dafür, das das 1 Jahr gratis sofort endet. Es wird also in 1 Jahr dann plötzlich ein Abo abgebucht, was ich augenscheinlich nie bestellt habe. ich habe mir natürlich einen Kalendereintrag 1 Woche vorher erstellt. Das das natürlich Absicht und System ist, ist natürlich auch klar. Wenn ich 1 Jahr gratis bekomme, wozu brauchen die dann ein Zahlungsmittel?
 
Ich habn dickes fettes facepalm vorm inneren auge beim lesen dieses post, aber ich weiss einfach nicht wie ich es forentauglich wiedergeben soll. Kekst mich.
 
Und am Ende war sie es dann doch, weil sie auf ein Probeaboquatsch reingefallen ist. Gibt es doch immer wieder solche versuche mit erstmal gratis und dann irgendwannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn in weiter Zukunft kommt dann plötzlich doch was mit kosten. Ich habe beim 1 Jahres Abo von WOW/Sky auch 1 Jahr Paramount gratis dazubekommen. Verlängert sich aber automatisch, wenn ich nicht vorher kündige und dann kostet es 5 oder 7€ im Monat. Jetzt kündigen sorgt dafür, das das 1 Jahr gratis sofort endet. Es wird also in 1 Jahr dann plötzlich ein Abo abgebucht, was ich augenscheinlich nie bestellt habe. ich habe mir natürlich einen Kalendereintrag 1 Woche vorher erstellt. Das das natürlich Absicht und System ist, ist natürlich auch klar. Wenn ich 1 Jahr gratis bekomme, wozu brauchen die dann ein Zahlungsmittel?

Ich glaube dies ist ein Äpfel-Birnen Vergleich. Wenn deine Theorie stimmen würde, müsste die Hauptkarte dieses Abo auch haben. Ist aber nicht so. :shake: Beide Verträge wurden vor über einem Jahr, knapp vor 14 Mo abgeschlossen, Sie hat die Partnerkarte und ich die Hauptkarte. Die Hauptkarte hat dieses Abo nicht. Die Frau hat VF Music niemal verwendet. Ausrede seitens Vf, es würde schon reichen wenn man über die App ein Klingelton herunterladen würde. Nur kann sie es nicht, weil ich mit der Hauptkarte die Zugangsdaten besitze, diese wurden an die Partnerkarte niemals weitergegeben, weil kein Bedarf. Glaube Vf sagt hier nicht die Wahrheit. Es grenzt an Abzocke. :fresse:
 
14 Monate klingt aber schon so, als ob 1 Jahr gratis dabei war und dann anfällt. Die buchen nicht einfach so irgendwas auf die Karte. Irgendwoher muss diese Bestellung ja kommen. Gerade Vodafone ist dafür bekannt, mit irgendwelchen Gratis Probeabos zu ködern, die dann irgendwann Geld kosten, wenn man nicht mehr dran denkt. Da ist nichts mit Äpfel Birnen, das ist exakt das gleiche.
 
Hmm in dem Fall könntest du Recht haben, es war ein TV Abo für die Hauptkarte dabei anfangs, diese hatte ich natürlich damals gekündigt. Kann ja sein das für Partnerkarte so etwas ähnliches (Falle) geplant war, ist mir aber nirgendswo aufgefallen im Vertrag. Und laut Vf Kundenservice wurde es erst im August gebucht worden das 1. Abo, nur wie gesagt sie hat es niemals verwendet.
 
Bezahlen ein Teil noch mit der nächsten Rechnung, weil im laufenden Monat noch Abo Kosten entstanden sind. :fresse: Sie haben jetzt alle Kostenpflichtige Dienste für die Karte gesperrt. Wir wissen noch nicht mal was VF Music sein soll und interessieren tut es auch keinen. :d
 
Naja wenn es dazu gebucht wurde direkt bei Vodafone, dann werden sie dir genau sagen können, wann und wo das dazugebucht wurde. Also Datum und von welchen Gerät ist ja nun keine große Nummer. Ansonsten wegen 15€ nun kein riesen Aufriss machen und einfach den Bums kündigen, wobei das woanders auch nicht besser ist.
Die Servicequalität ist im Privatsektor wirklich so scheiße, das man sich ernsthaft fragt, wie die das eigentlich abziehen kann. Im gewerblichen Rahmen ist der Service 1000000x besser, das man ernsthaft verwundert ist, wie asozial man im Privatkundenbereich mit den zahlenden Kunden umgeht.
Konkretes Beispiel hatte ich beim letzten Arbeitgeber. Wir wollten die Telefonnummern bei den Stadtwerken kündigen, da dies für die Cloudlösung notwendig war, den Telefonanschluss mit zum Cloudanbieter zu nehmen. Glasfaser sollte aber nicht gekündigt werden. Das stand auch so auf der Kündigung und was passiert... Internet war dann zum Stichtag weg. Wie konnte das denn passieren... Toll, wenn alles über Remote/Online abläuft. 1x Anruf bei den Stadtwerken (Gewerbekunden) später als Angestellter (Internet geht nicht!!!!!!!!!!!!!!! ) und 10min später war der Anschluss aktiviert. Versuch das mal als Privatkunde. Ich weiß damals noch, das sowas Tage, wenn nicht gar Wochen dauerte, weil der eine nicht wusste, was der andere tat und es auch keinen direkten Ansprechpartner gab. Hier hatte ich eine direkte Durchwahl und einen direkten immer gleichen Menschen, der dann auch "ich rufe Sie in 20min zurück" auch tatsächlich zurückrief und fragte, ob nun alles wieder liefe. Es geht schon, wenn man denn will. Und an den Kosten kann es nicht liegen, der Anschluss war auch nicht teurer als bei Privat.
 
Ne das können Sie leider nicht genau sagen, zumindest nicht der normale Kundenservice. Ich habe es auch nach dem Telefonat das Thema abgehakt. :fresse2:
Zu gewerblichen Kundenservice… Das trifft nicht auf Siemens zu, wir müssen auf der Arbeit bei denen immer Störungen melden, der AG hat mit die einen Servicevertrag abgeschlossen. Dort arbeiten nur Vollpfosten sry und Störungen werden in letzter Zeit auch nicht mehr richtig od. zufriedenstellend behoben, dann habe sie auch kein ausgebildetes Fachpersonal für die Störungen oder es sind die Partnerfirmen schuld. Der AG will es jetzt kündigen und zu Bosch wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh