[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 1. ständig Werbung, 2. Pixelbrei (weil ich denen natürlich kein Geld für HD gebe um 1x im Jahr was zu schauen).
 
Neuerdings? Macht ich seit über 10 Jahren :fresse:
 
RTL kann man glaub schon kostenlos schauen aber halt nur in ner Auflösung die vlt. vor 15 Jahren noch in Ordnung war. Das tu ich mir nicht mehr an.
 
Und wie? Habe keine DVB T Antenne, aber benötigt man jetzt nicht immer so eine bezahlte Karte zum entschlüsseln?
Ach echt? Dachte Basis Programm in nicht-HD geht, hab’s aber nicht probiert.

Find ich gut, muss die über die ÖR nicht auch noch mitfinanzieren, die verpeilten Berliner :d
Ja Berliner bashing ist sehr kreativ. Der Berliner Marathon ist mit einer der wichtigsten überhaupt, da hier quasi alle Weltrekorde aufgestellt werden. Besser Sport und Kulturveranstaltungen finanzieren als dummes Unterhaltungsprogramm.
 
RTL kann man glaub schon kostenlos schauen aber halt nur in ner Auflösung die vlt. vor 15 Jahren noch in Ordnung war. Das tu ich mir nicht mehr an.
Mal ganz ehrlich, die Bildqualität nimmt allgemein im Fernsehen eher ab. Vor 3-4 Jahren gab es viele 4K Streaming Anbieter mit HDR und co. Heute muss man lächerliche Aufpreise bezahlen, um wenigstens Full HD zu bekommen (zb WOW/Sky) und Netflix kommt auch mit einer Auflösung aus den letzten Jahrtausend um die Ecke, wenn man nicht das große Premium Paket bucht, was man ja nicht mehr vernünftig teilen kann. Ist nur nie so aufgefallen, weil ja jeder geteilt hat und deshalb das große Paket eh Standard war.

Free TV ohne HD ist 2024 auf jeden Fall pure Verarsche und eine Beleidigung für jeden, der sich das noch anguckt.

Ich bereue es ernsthaft, meine schöne Blu Ray Sammlung verkauft zu haben und auch gar keinen Player mehr zu besitzen. Keiner der Streaming Anbieter bietet heute so noch ein wirklich gutes Bild an, HDR ist quasi gestorben außer das 20€ Netflixpaket.
 
Der Plural von Wagen ist Wagen.
RTL, Sat1, Klo 7 und Co. = Fernsehen für Exkrementensammler.
Die Überheblichkeit ist groß in diesem Thread. Es gibt einfach zu viele unangenehme Menschen um glücklich leben zu können.
 
Disney/prime ubd einige andere haben 4k hdr bei allen sendungen… klar nicht im billigsten tarif, dass ist aber irgendwie naheliegend.
Netflix ist da eher so das abschreckende beispiel.
Aber ey, isn payday beitrag. Wen wundert da eigentlich der rant bei halb- und unwissen. :hmm:

Das keiner 4k hdr unkomprimiert streamt ist wenig verwunderlich sofern man halbwegs technisches Verständnis besitzt.
 
Ich bereue es ernsthaft, meine schöne Blu Ray Sammlung verkauft zu haben und auch gar keinen Player mehr zu besitzen. Keiner der Streaming Anbieter bietet heute so noch ein wirklich gutes Bild an, HDR ist quasi gestorben außer das 20€ Netflixpaket.
Also mein Shield TV + Kodi Setup kann alle Blurays ganz prima streamen, sogar mit Dolby Vision support :d Die Qualität bei den ganzen Streaminganbietern ist ja in Ordnung im großen Paket, die Preise halt nicht. Hab inzwischen alles gekündigt außer Netflix, weil meine Frau das viel nutzt.
 
Ne PS5 kann doch auch BR abspielen ?! Aber das ist alles keine schöne Lösung. Ich habe zudem keine Filme mehr und wollte das eigentlich auch nicht mehr. Die Bildqualität hat aber echt stark nachgelassen. Die Wiedergabegeräte können das auf jeden Fall, aktuelle Oled Fernseher und so...
 
Die PS5 kann meines Wissens z.B. kein Dolby Vision und unterstützt auch nicht alle Sound Formate nativ. War zumindest vor ein paar Jahren so, keine Ahnung ob das nachgereicht wurde, ist ja sicher nur ein Lizenzthema. Auf Physische Disks hab ich außerdem auch kein Bock mehr, bin da nicht nostalgisch genug.
 
Siehste. Würde ich aktiv BR gucken, würde ich mir eh einen echten Player kaufen. Aber kein Bock mehr auf den Kram, der da so rumfliegt. Es ist nur Schade, das die Bildqualität schlechter statt besser wird. Vor 5 Jahren war das Bild auf einen Full HD Beamer mit 120" schon besser als das, was man heute so bei Disney oder WOW im Standardangebot bekommt.

Zum Glück bekomme ich so langsam Altersweitsichtigkeit, so das ich eh nicht mehr so gut gucken kann :fresse2: :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh