[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Linux-Kasper die einem ständig bekehren wollen, weil ihre Entscheidung ja sooo gut war.
 
Das Thinkpad P1 vom neuen Arbeitgeber will einfach nicht an meinem kleinen 65W USB Netzteil laden...
Das Ding kann mich ja von mir aus mit "nur langsames Laden" oder so zuspamen, aber so gar nichts tun...
 
da wird in erster Linie aufgeklärt. Bekehrungen gibt es da meiner Meinung nach nicht

Das mit der Realität ist leider für einige hier schwer zu begreifen oder zu akzeptieren. Da gehen dann die Argumente aus und man schaut zum trollen vorbei 🥰
 
Wir scheinen in unterschiedlichen Realitäten zu leben. In dem E-Auto Thread wo ich bin kommen regelmäßig Verbrenner Fahrer rein (die zu 95% selber noch nie ein E-Auto besessen haben) um dann zu erklären, warum man mit E-Autos nicht fahren kann. Im Anschluss gehen sie in den Keks Thread und behaupten dort, man würde im E-Auto Thread "bekehrt" werden. :unsure:
 
Leute die meinen ein Zebrastreifen gibt grünes Licht um ohne zu schauen rüberzugehen (natürlich quer) um dann zusammen zu zucken weil just in dem Moment ein Fahrrad an ihnen vorbei fährt.
Wie manche ihr Alter erreicht haben ist manchmal ein Rätsel...
 
Komische Leute gibt es in beiden Auto-Threads. ;)
Hilfreiche Foris aber ebenso.
 
Leute die meinen ein Zebrastreifen gibt grünes Licht um ohne zu schauen rüberzugehen (natürlich quer) um dann zusammen zu zucken weil just in dem Moment ein Fahrrad an ihnen vorbei fährt.
Schauen dient eigentlich nur dem Selbstschutz. Du hast auch als Fahrradfahrer eigentlich vorausschauend zu halten, sprich wenn du siehst, es geht jemand auf den Zebrastreifen zu. Fußgänger haben am Zebrastreifen absoluten Vorrang.
 
Haben nicht alle Verkehrsteilnehmer die Pflicht Rücksicht walten zu lassen ? Also auch Fußgänger.
Was ich damit meine: so wie der Fahrradfahrer vorausschauend fahren muss, so muss der Fußgänger ebenfalls umsichtig sein.
 
Man kann sich ja schon glücklich schätzen, wenn es am Zebrastreifen passiert. Ich liebe es wenn mir Handy Zombies zwischen Autos einfach so vor das Auto oder Rad laufen…
 
Am Ende sind die physikalischen Fakten doch ganz simpel:

CO2 ist ein Treibhausgas, es führt zu von Menschen gemachten Klimawandel.
Wenn die Menschheit weiter auf diesem Planeten Leben möchte muss die CO2 Konzentration in der Luft wieder sinken. Dazu muss der CO2 Ausstoß negativ werden. In der Praxis:
Wir müssen aufhören gebundenes CO2 in Form von Öl, Gas und Kohle auszubuddeln und müssen diese stattdessen in der Erde lassen. Dazu müssen wir Bäume und Pflanzen haben die durch Photosynthese Co2 aus der Luft ziehen und binden.
Um den Energiebedarf zu decken der aktuell mit Kohle, Gas und Öl gedeckt wird brauchen wir erstmal ganz viel andere Energie, mit dem was wir zur Verfügung haben vermutlich Solar und Wind. Aus Solar und Wind gewinnen wir Strom den es dann zu nutzen und zu speichern gilt.
Da gibts dann halt die Option zu speichern in elektrochemischer Form, Sprich Akkus, oder aber das umwandeln in andere Energieträger wie Wasserstoff, Methanol, Ammoniak usw. Da gibts einige Optionen. Die Crux ist: Eine Batterie mit Elektromotor hat einen Wirkungsgrad von etwa 90%*. Elektrischen Strom in Wasserstoff zu speichern, aus Wasserstoff flüssige Kohlenwasserstoffe aka E-Fuels zu machen und diese dann wieder zu Verbrennen hat einen Wirkungsgrad von etwa 10%*.
Das wiederum zeigt warum Verbrennermotoren ne blöde Idee sind sobald es Alternativen gibt:
1) entweder muss ich Öl rein kippen was ich wegen Klimawandel als Menschheit eigentlich nicht will
2) ich nutze eine extrem ineffiziente CO2 neutrale Technologie wo ich über den Prozess nur 10% in Bewegung und 90% in Wärme umsetze*.

* exakte Zahlen bitte entsprechenden Publikationen entnehmen

Keks:
Das es Leute gibt die diese Zusammenhänge nicht verstehen oder aus Egoismus ignorieren oder verleugnen.
 
Schauen dient eigentlich nur dem Selbstschutz. Du hast auch als Fahrradfahrer eigentlich vorausschauend zu halten, sprich wenn du siehst, es geht jemand auf den Zebrastreifen zu. Fußgänger haben am Zebrastreifen absoluten Vorrang.
Wenn der seitlich von mir auf dem Gehsteig läuft und ohne Anstalten zu machen einfach rüber rennt weil er kein Auto hört ist es ein Idiot....
Um die Ecke ist die Realschule.
Diese Bildungselite da ist gleich kernbehindert...
 
so muss der Fußgänger ebenfalls umsichtig sein.
im Streitfall nein. das mit dem "absoluten Vorrang" ist ein rechtlicher Term. in der Praxis natürlich, denn als Fußgänger ist man ja derjenige, der am gefährdetsten ist und zumindest ich wollte jetzt nicht, nur weil ich im Recht bin, über Haufen gefahren werden.

Diese Bildungselite da ist gleich kernbehindert...
Ich war jetzt nicht dabei ich könnte dich jetzt aber auch als kernbehindert bezeichnen, weil du die StGVO ignoriert hast und nicht langsamer geworden bzw. angehalten hast, als du jemanden auf den Zebrastreifen zugehen sehen hast. Denn wäre dem so gewesen, hätte die Situation nicht entstehen können, wenn er neben dir war und du dich offensichtlich im Bereich eines Zebrastreifen befandest. Der Punkt bleibt, du hast VORRAUSCHAUEND dich im Umfeld eines Zebrastreifens zu verhalten.
 
Dann musste kucken ob was kommt... (Vorher)
Würde man es drauf anlegen wollen, könntest du dann trotzdem vor das Auto gehen und der Fahrer des PKW hätte zu recht Schuld.
Wenn Leute in der Nähe eines Zebrastreifens sind gehe ich vom Pedal. Genau genommen auch dann wenn ich niemanden sehe. Hab ich so mal in der Fahrschule gelernt 🤷🏼
 
Das es Leute gibt die diese Zusammenhänge nicht verstehen oder aus Egoismus ignorieren oder verleugnen.
Der Witz daran ist doch, dass man als EV Fahrer gerne als Öko dargestellt wird. Die meisten die heute ein EV fahren tun das weil sie es geil finden (mich eingeschlossen). Ich mag einfach das leise fahren, vom Motor hört man nur ein leises pfeifen (Hater würden es als Staubsauger bezeichnen :fresse:) Dazu kommt, ich würde mir niemals nen 300+PS Verbrenner als daily leisten, bei EV überhaupt kein Thema. Der braucht im Stadtverkehr quasi gar nichts wo selbst mein Meriva damals 9+ Liter gefressen hat. Dass die in gewissen Aspekten Umweltfreundlicher und vor allem keine lokalen Emissionen (das sehe ich als jemand der in der Großstadt lebt einfach täglich wie widerlich die Luft an den Straßen ist) ist ein schöner Nebeneffekt. Ich bin aber kein Öko der irgendwelche Leute zu nem BEV überreden will, wer seinen Verbrenner fahren will soll das doch tun. Wer dann meint das darlegen von physikalischen Fakten und Wirkungsgraden ist "Bekehrung", ja von mir aus.
 
Dann musste kucken ob was kommt... (Vorher)
Muss er nicht, siehe ADAC als Quelle respektiv das Gesetz/Rechtsprechung. Absoluter Vorrang bedeutet, dass DU auf ihn aufpassen musst und nicht andersherum. Du würdest im Schadensfall mit der Argumentation verlieren oder, sofern Spielraum besteht, hart bestraft werden, weil offensichtlich nicht einseitig.
 
Diese Logik ist wie "eine waffe tötet niemanden, es ist immer ein Mensch".
Was ja auch stimmt. Ein Gegenstand hat nie eine Intention der missbräuchlichen Benutzung.

Dein Auto fährt ja auch nicht von sich aus zu schnell
 
Dummerweise muss die Menschheit im Gesamten oft vor sich selbst geschützt werden... Durch z.B. strenge Regeln für Waffenbesitz. Auch wenn die Waffe alleine niemanden umbringt - wobei das bei diesen leider typischen Kinder-Unfällen mit "herumliegenden" Waffen auch so en Thema ist...
 
Ein Schraubenzieher ist auch keine Waffe per Definition, kann aber auch für sowas benutzt werden.
 
Wenn wir jedem Fußgänger jetzt die Verantwortung für seine Gesundheit abnehmen haben wir so Zustände wie in den USA wo bei einem stehenden Schulbus niemand mehr vorbei fahren darf (beide Fahrtrichtungen)
Ich kann von Erwachsenen erwarten das sie selbstständig ihr Hirn einschalten.
Und jeder der meint ich wäre da mit 30+ vorbei gefahren.
Nein viel langsamer.
Aber das hilft bei so spontanen Entscheidungen von anderen Menschen auch nicht immer.
Edit: ich könnte präventiv klingeln (?)
 
Wenn wir jedem Fußgänger jetzt die Verantwortung für seine Gesundheit abnehmen haben wir so Zustände wie in den USA wo bei einem stehenden Schulbus niemand mehr vorbei fahren darf (beide Fahrtrichtungen)
Ich kann von Erwachsenen erwarten das sie selbstständig ihr Hirn einschalten.
Na ja, Schritt oder stehen bleiben, dürfte einen ähnlichen Effekt haben: keine überfahrenen Kinder mehr.

Auch wenn es dir nicht passt, wenn du jemanden auf dem Zebrastreifen über den Haufen fährst, bist du schuld. Weiß gar nicht was es da zu deuteln gibt.
 
dass die kollegen untereinander nicht kommunizieren oder zumindest ein gewisses grundverständnis aufbauen.

wenn ich eine postfach oder ordner berechtige muss man sich ab und anmelden.

wenn ich das nicht in die mail reinschreibe, kommt zu 80% die rückmeldung, dass es nicht geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh