[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich wiederum nicht. Dafür gibt es ja Termine. Und dass jemand weder absagt noch erscheint, kann ich erst wissen, wenn der Termin hätte stattfinden können.

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber wenn Grad leer Raum ist aufgrund Termin und eine Minute vorher der Patient noch nicht erschienen ist, nehme ich ich den der schon wartet.
Das zweite Beispiel war ja noch krasser mit erscheinen fünf Minuten NACH eigentlichem Termin.
Natürlich nutze ich aus wirtschaftlicher Sicht den Freiraum zeitnah aus, weil ich dort zu 100% Geld verdiene, anstatt vielleicht falls der Patient noch aufschlägt.

PS: ich will da auch nix persönliches draus machen mit Format a. Ist einfach nur meine generelle Meinung zu dem Thema aus wirtschaftlicher Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Beispiel war ja noch krasser mit erscheinen fünf Minuten NACH eigentlichem Termin.
Natürlich nutze ich aus wirtschaftlicher Sicht den Freiraum zeitnah aus, weil ich dort zu 100% Geld verdiene, anstatt vielleicht falls der Patient noch aufschlägt.

PS: ich will da auch nix persönliches draus machen mit Format a. Ist einfach nur meine generelle Meinung zu dem Thema aus wirtschaftlicher Sicht.
Und warum soll das nicht für beide Seiten gelten?
Warum soll der Kunde kein recht auf Einhaltung der Planungssicherheit haben, sondern muss eine Stunde warten?
 
Und warum soll das nicht für beide Seiten gelten?
Sehe ich auch so. Ich verdiene (als Selbstständiger) ja auch kein Geld, wenn ich doof beim Arzt warten müsste. Wobei mir das zum Glück schon sehr lange nicht mehr länger als 10 Minuten passiert ist.
 
Meine Großmutter und ihr Alkoholproblem zusammen mit ihrem körperlichen Zustand.

Meine Eltern haben sie heute Abend im Flur liegend gefunden.
Aber sie sieht ihre Probleme auch nicht ein, als eine Nachbarin bei ihr geklingelt hat, hat sie nur gerufen, dass sie grad nicht aufmachen kann anstatt sie zu bitten Hilfe zu holen.
 
Ich finde den Fingernagel ekelhafter als den Schnitt
Kommt darauf an.
Bei nem Mädel kann ich lange Fingernägel eventuell verstehen.
Wenn Pandora nen Typ ist, ist das entweder der Koks-Nagel oder zum popeln (?)

Keks, waren in Köln Porz (Montage) mittags im Poldis Mangal Döner Laden.
Boar Alter, echt ? Das war ja garnix. Und Scheißerei auch noch. Kollege hat auch nurnoch gebläht wie je kranke Kuh.
 
War nur geraten. Und wahrscheinlich schlecht (geraten)
 
Die Post klingelt egal für welchen Nachbarn... immer hier.
Ok, kann man machen, nervt etwas aber ok.
Aber meine Pakete? Die werden nicht zugestellt und ich kann dann immer gut 3 Kilometer mit dem Auto fahren.

Heute klopft es Abends bei mir, Nachbarin steht vor mir: "WO IST MEIN PAKET?!!" Ich: "kA hier hat niemand geklingelt".
Diskutiert die Alte mit mir was ich für nen Arsch wäre und die Pakete nicht annehmen würde.
Habe ihr an der Tür den Kopf gewaschen.
Klopft es ne Stunde später an meiner Tür, ihr Mann.

Wieso ich deren Post nicht annehmen würde... blökt mich an, wieso seine Frau weinen würde.
Habe ihm den Marsch geblasen und erklärt das ich nur Post annehmen kann die auch klingelt und ich sowieso nicht verstehen würde wieso deren Post bei mir klingelt.

Leute gibts... .
 
1000 Mal den Leuten geholfen und es wird Routine, aber wehe wenn es 1 Mal in die Hose geht, da werden gleich die 9 Pforten zur Hölle geöffnet :wall:
 
@Zyxx

Bei uns im Haus auch der gleiche Fall. Am Tag wird 100x geklingelt. Der Paket oder Postbote. Wir haben eine Zeit lang auch Pakete von die Nachbarn angenommen. Unsere mussten wir fast immer bei der Post abholen. Dann habe ich den Riegel vorgeschoben und den Postboten gefragt, wer ihm das Recht geben würde, immer bei uns zu Schellen. :fresse: Seit dem ist auch Ruhe. Vorschlag, wenn es klingelt mal ne zeitlang zu diesen Zeiten nicht aufmachen, dann wird es auch ruhiger irgendwann. :fresse2:
 
bei uns im haus haben alle einen ablagevertag bei DHL, und die pakete werden in unsere garage gelegt.
die anderen versanddienstleister klingeln, ausser DPD, der klatschts vor die haustüre.
 
Mit der Garage finde ich ist eine gute Idee. Geht leider bei uns im Haus nicht, weil wir mehrere Tiefgaragen haben. Glaube da kommt der Postbote nicht rein, wenn ich die Garage als Ablageort bei z.B. Amazon festlege?!
 
Bei mir klingelt DHL auch immer, finde das aber nicht schlimm da der Zusteller die Pakete immer vor die entsprechenden Wohnungstüren legt und ich eben nur die Haustür öffnen muss.
 
es kommt darauf an, wieviele parteien im haus wohnen, und ob sich alle verstehen.
hier sinds 8, und jeder duzt jeden, passt also alles.
 
Urlaub kurz nach Helene in Florida angetreten
Gestern mit der Mietkarre etwa 940km von Fort Myers nach Atlanta gefahren. Dort im zweit räudigsten Hotel meines Lebens abgestiegen, dann 8h am Airport für den Heimflug gegammelt und jetzt haben die kein Bier mehr im Flieger … was hab ich dir getan, liebe Welt
 
Bei uns klappt es recht gut, der erste der aufmacht nimmt alles an und dann wird im WhatsApp Hauschat die Verteilung erledigt 😅 Seit ich hier wohne musste ich noch nie zur Filiale 😀
 
Wir haben auch wenig Probleme aktuell, wenn bei uns niemand da ist landet es bei den Nachbarn direkt nebenan und umgekehrt. Für Fälle in denen gar keiner aufmacht hab ich ne Abstellgenehmigung am Gartenhaus.

Die einzige die regelmäßig zur Filiale rennen muss ist meine Freundin, die bekommt es irgendwie nicht gebacken sich eine Abstellgenehmigung einzurichten.
 
Klassenfahrt der Tochter findet nächstes Jahr (fünfte Klasse) nicht statt:

- 5 Eltern haben sich überhaupt nicht gemeldet und reagiert
- Und mehrere Kinder möchten gar nicht erst, weil eine Klassenfahrt weg von zu Hause nichts ist.

Die sind dann mindestens zehn Jahre alt, manche sogar elf. Oh man. Meine Tochter und ihre Freundinnen sind maßlos enttäuscht.
 
Dieses UPS registrier/anmeldezeugs haben echt Vollidioten programmiert...
Biste angemeldet willst versuchen dein Paket umzuleiten sollst du dich registrieren...
Immerhin konnte ich die anfallenden Gebühren per PP bezahlen...
 
Klassenfahrt der Tochter findet nächstes Jahr (fünfte Klasse) nicht statt:

- 5 Eltern haben sich überhaupt nicht gemeldet und reagiert
- Und mehrere Kinder möchten gar nicht erst, weil eine Klassenfahrt weg von zu Hause nichts ist.

Die sind dann mindestens zehn Jahre alt, manche sogar elf. Oh man. Meine Tochter und ihre Freundinnen sind maßlos enttäuscht.
Meine Cousine war ähnlich. Hat von den Eltern alles in den Arsch geblasen bekommen und hat 0 Selbstbewusstsein aufgebaut. Die Realität des Lebens am ersten Ausbildungstag hat sie voll in die Fresse geschlagen.
 
Stehe seit ner Stunde auf der Autobahn auf dem weg zum Kunden.
Auf der Ausweichfahrbahn die durch eine Baustelle auf der Gegenspur lang führt.

Über mehrere Kilometer.
Kein vor
Kein zurück.
An sämtlichen Abfahrten vorbei.
Kaffee leer, blase voll.

Aber Frisur sitzt. 🤣
 
Mach die Sitzheizung an, dann verdampft es.
 
- Und mehrere Kinder möchten gar nicht erst, weil eine Klassenfahrt weg von zu Hause nichts ist.
Wenn ich meiner Tochter einrede wie blöd ne Klassenfahrt ist hätte sie auch kein Bock mehr :d
Bei uns in der Kita haben sie früher wohl auch immer so mehrtägige Ausflüge gemacht, das hat lange wohl immer gut geklappt (also so 3 Nächte mit allen Erziehern irgendwohin). Für die Kinder war das wohl immer ganz großartig aber inzwischen machen sie es nicht mehr weil es immer schwieriger wird dafür überhaupt Interessenten zusammen zu bekommen was sicherlich auch an den klammernden Eltern liegt.
 
Eine Sache ist es sich nicht zu interessieren und nicht zu reagieren. Das sind dann die gleichen Leute, die in vier Jahren Schule nicht einmal beim Elternabend waren.

Und dann gibt es eben die, bei denen die Kinder Angst haben und was weiß ich nicht alles, und deswegen sie nicht fahren lassen.
Die Welt hat sich schon ganz schön verändert, ich kann mich nicht dran erinnern, dass mich jemand gefragt hätte, ob ich Lust auf ne Klassenfahrt hab. Die waren eigentlich immer geil
 
Die Post klingelt egal für welchen Nachbarn... immer hier.
Ok, kann man machen, nervt etwas aber ok.
Aber meine Pakete? Die werden nicht zugestellt und ich kann dann immer gut 3 Kilometer mit dem Auto fahren.

Heute klopft es Abends bei mir, Nachbarin steht vor mir: "WO IST MEIN PAKET?!!" Ich: "kA hier hat niemand geklingelt".
Diskutiert die Alte mit mir was ich für nen Arsch wäre und die Pakete nicht annehmen würde.
Habe ihr an der Tür den Kopf gewaschen.
Klopft es ne Stunde später an meiner Tür, ihr Mann.

Wieso ich deren Post nicht annehmen würde... blökt mich an, wieso seine Frau weinen würde.
Habe ihm den Marsch geblasen und erklärt das ich nur Post annehmen kann die auch klingelt und ich sowieso nicht verstehen würde wieso deren Post bei mir klingelt.

Leute gibts... .
Sowas ähnliches machte die über mir, klingelt, DHL Zettel in der Hand, ich ihr das Paket gegeben, direkt "was soll das? wir waren die ganze Zeit zuhause", kein danke nichts, da dachte ich mir dann auch nur, ok für euch nicht mehr.
Unser Stammzusteller weiß bereits das ich für die nicht mehr annehme, bei anderen sage ich dann "Paket für xy? hier nicht mehr, können sie aus der Packstation abholen, am besten aus Rudow" und Erkläre ihnen dann auch wieso, bis jetzt haben sie immer Verständnis dafür gezeigt.
Einer war sogar so Krass drauf, der sagte "Ok, Annahme vom Empfänger verweigert dann, geht direkt Retoure" :lol:

Karma is a bitch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh