Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die meisten wissen doch überhaupt nicht wie das geht. Früher gab's mal Rädchen für die Niveauregulierung, aber wer fummelt heute noch an Scheinwerfern rum? Ganz zu schweigen davon, dass nur einen Scheinwerfer anders einzustellen überhaupt keine Option ist. Da müsstest Du ja an das Innenleben selbst ran. Geht vielleicht noch bei nem 94er Polo.Mein ILS ist korrekt eingestellt und blendet niemanden.
Es ist aber wirklich so, sieht man sogar auf den Dashcam Aufnahmen, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite teilweise extrem nach oben gedreht wird von manchen Autofahrern 😉
Hab ich den Sarkasmus überlesen oder weißt du wirklich nicht, dass sowas seit Jahren praktisch Standard bei modernen Autos/Scheinwerfern ist?Eine Scheinwerferelektronik, die die Position anhand der Belastung auf der Anhängerkupplung bestimmt. Kann man mehr Geld verlangen und ist werkstattfreundlich
Bei Teslas schon. Ganz bequem vom Fahrersitz ausGanz zu schweigen davon, dass nur einen Scheinwerfer anders einzustellen überhaupt keine Option ist.
Anscheinend schon 😉Die meisten wissen doch überhaupt nicht wie das geht.
Du kannst jeden Scheinwerfer verstellen, auch die modernen. Denn du brauchst auch bei diesen eine sauber eingestellte 0 Position.Ganz zu schweigen davon, dass nur einen Scheinwerfer anders einzustellen überhaupt keine Option ist. Da müsstest Du ja an das Innenleben selbst ran. Geht vielleicht noch bei nem 94er Polo.
Das ist dann aber schon ein älteres Fahrzeug. Selbst bei meinem 11 Jahre alten Auto geht das über das Fahrzeugmenü im KombiinstrumentIch hab bei meinem 5er noch nicht mal eine Option, auf Linksverkehr umzustellen. Hätten in GB immer abkleben müssen (mache ich natürlich nie).
Ah ok, das heißt Tesla Fahrer sind dämlich? Ok, da ginge ich mit.Bei Teslas schon. Ganz bequem vom Fahrersitz aus
Das ist mir in der Tat nicht bekanntStandard bei modernen Autos/Scheinwerfern
Du musst erstmal an den Scheinwerfer rankommen. Zeig doch mal den Eintrag in deinem Kombiinstrument.Anscheinend schon 😉
Du kannst jeden Scheinwerfer verstellen, auch die modernen. Denn du brauchst auch bei diesen eine sauber eingestellte 0 Position.
Bei manchen Modellen wird das z.B. über die Montageschrauben gemacht, da gibt es dann Langlöcher.
Das ist dann aber schon ein älteres Fahrzeug. Selbst bei meinem 11 Jahre alten Auto geht das über das Fahrzeugmenü im Kombiinstrument
outsourcing ftwDie Prozesse in manchen Apps.
Ich kontaktiere den Support in der MediaMarkt App, ich bin eingeloggt, ich muss trotzdem Name und Mail extra eintippen.
Guckst du hier:Du musst erstmal an den Scheinwerfer rankommen. Zeig doch mal den Eintrag in deinem Kombiinstrument.
Aha, also meine Augen sind kaputt, meine Spiegel sind kaputt, meine Dashcam ist kaputt und die anderen Autofahrer die denjenigen Lichthupe geben, bilden sich das alle ein.Wie gesagt, kein Mensch fummelt an den Scheinwerfern rum, wenn er es nicht muss. Dein Urban Myth, dass Du mehrfach Autos siehst, wo EIN Scheinwerfer (und darum ging es ja hier wohl) absichtlich falsch eingestellt ist, ist wohl eher n Scherz.
Jap, scheint alles kaputt zu sein. Das macht wie gesagt kein Mensch. Das mit dem Linksverkehr war nur ein Beispiel. Es ging darum dass Du behauptest, die Leute würden ihren linken Scheinwerfer zu hoch einstellen.Guckst du hier:
Anhang anzeigen 1049063
Aha, also meine Augen sind kaputt, meine Spiegel sind kaputt, meine Dashcam ist kaputt und die anderen Autofahrer die denjenigen Lichthupe geben, bilden sich das alle ein.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, du bist selbst so einer der das hochdreht
Vor 25 Jahren kamen einem 2 Funzeln entgegen. Bei Regen vier.In letzter Zeit höre ich viele Beschwerden über Scheinwerfer. Zu 99% sind die aber korrekt eingestellt, auch an SUVs. Ihr werdet nur älter.
Gebt den Lappen ab.
Ich hab auch so eine am Rad aber wenn man die richtig einstellt geht man damit auch niemand auf den Sack 😅Supernova:
Stenkelfeld lässt grüßen.Vor 25 Jahren kamen einem 2 Funzeln entgegen. Bei Regen vier.
Heute kommen einem 4 Flakscheinwerfer "Varta Volkssturm" entgegen. (2x Frontlicht, 2x Tagfahrlicht oder Nebler) Und bei Regen natürlich das Doppelte wegen der spiegelnden Straße
Mag sein, dass Augen Altern, aber das ist einfach ne andere Nummer als früher.
Das ist die sogenannte Leuchtweitenregulierung. Die ist in Deutschland ab Baujahr 01.01.1990 pflicht. Die ist relevant für den TÜV. Wenn die nicht funktioniert ist das ein erheblicher Mangel und man fällt durch (sofern der Prüfer sie kontrolliert). Man sollte die hin und wieder mal kurz nutzen damit die Motoren nicht festgammeln da neue Motoren teuer sein können.Das ist mir in der Tat nicht bekannt
Ich fahre allerdings aber auch wirklich einen alten Hobel mit einem kleinen Drehrad zum Verstellen und musste das noch nie umstellen.
also ich brauche hier auch ne Lampe Abends um die Haufen der Hündin zu finden 🤷♂️
Ja, gibt es. Und damals gab es sogar Autos die haben die nicht über Stellmotoren elektrisch verstellt sondern über hydraulischen Druck (via Scheibenwischerwasser, gabs z.B. bei BMW). Die haben von 12 bis Mittag gehalten.Meiner hat das gar nicht mehr, bei den modernen funzeln muss das automatisch funktionieren?
Wozu dann noch die Möglichkeit manuell einzugreifen? Zumindest gab es die noch bei meinem ehemaligen Auto.Die ist in Deutschland ab Baujahr 01.01.1990 pflicht. Die ist relevant für den TÜV.
Ja, Stenkelfeld hat das Leben und den Wortschatz wirklich bereichert.Stenkelfeld lässt grüßen.
Korrekt, das Licht ist viel heller. Heißt aber nicht dass die Scheinwerfer nach dem Gesetz falsch eingestellt sind.
Also nicht falsch verstehen, natürlich kommt das auch (viel zu) oft vor. Aber diese "einen Scheinwerfer umstellen" Nummer fand ich einfach zu grotesk. Die Leute verstehen nicht mal wie ihre Kaffeemaschine funktioniert.
Ja, gibt es. Und damals gab es sogar Autos die haben die nicht über Stellmotoren elektrisch verstellt sondern über hydraulischen Druck (via Scheibenwischerwasser, gabs z.B. bei BMW). Die haben von 12 bis Mittag gehalten.
Damit du die bequem vom Innenraum per Schalter verstellen kannst. D.h. du musst nicht mehr selbst an Stellschrauben bei den Scheinwerfern ran.Wozu dann noch die Möglichkeit manuell einzugreifen? Zumindest gab es die noch bei meinem ehemaligen Auto.