[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir haben uns bei Höffner eine neue Küche planen lassen. Die Beratung war super. Zum Ende zeigte man uns dann den Preis. Weil wir dort eine Kundenkarte haben, würde man uns -50% Rabatt (Aktion) einräumen. Dann wollte ich aber noch etwas zum Backofen wissen. Ich habe kurz auf dem Bildschirm gesehen, dass der Backofen für etwas über 3500,00 Euro gelistet ist. Da sie diesen aber nicht in ihrem System finden konnte (als Produktseite). hat sie das Modell bei Google gesucht und dort habe ich dann gesehen, dass der Backofen überall für -50% verkauft wird. Dann wollte sie uns auch noch überreden sofort zu unterschreiben.

Ich suche jetzt ein neues Küchenstudio. Leider gibt es die meisten - die ich kenne und schätze - nicht mehr. Ich hätte damals nie gedacht, dass sich dieses Land in so eine Richtung entwickelt. Ich fühle mich verarscht und um 4 Stunden Zeit beraubt.
Guck mal ob es Küche24 bei euch gibt. Die sind zumindest hier bei uns gut. Ok, muss dazusagen das wir hier in Löhne auch sämtliche Küchenhersteller haben. Löhne und die Umgebung ist die Küchenstadt. Häcker, Nolte, Siemens, Rotpunkt usw sind hier ansässig. Und die Möbelhäuser können nie mit einem Küchenstudio mithalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android 15 und Macrodroid Pro nervt mich heute schon wieder, weil die Automatisierung schon wieder nicht richtig läuft. Man benötigt zig Helfer Apps und ein Pc mit Adb & Shell, um es zu hacken. :fresse:

BluRay Menüs, was für ein Müll-System. Das bleibt auch in Zukunft echt nur ne Notlösung. Hab jetzt schon ein großes Bedürfnis den Kram zu tippen und die BRs nie wieder anzufassen

Hast du die auch FAT32 formatiert?
Das war nun doch der entscheidende Hinweis. :bigok: Die zwei neuen Sticks mit 64 GB und einen älteren mit 32 GB habe ich nun mit Rufus auf FAT32 formatiert. Die waren alle vorher mit exFAT - hatte ich gar nicht drauf geachtet, was Win11 da genau gemacht hatte.
Die drei laufen jetzt sogar prima mit dem alten Radio – also geht das neue Kenwood trotzdem retour. :banana: Funktionieren also nur noch zwei ältere mit FAT32 gar nicht und einer nur teils mit Aussetzern.
Aber das ist so die perfekte Lösung für meine Frau mit einem funktionierenden 64 GB Ministick. Sie freut sich gerade tierisch, dass es nun klappt.

Danke Dir nochmal, dass Du mich in die richtige Richtung geschubst hast. :love:

Keks: 3 Stunden hinter dem Zeitplan. Dieses Jahr geht wirklich absolut chaotisch zu Ende. :wall:

Darauf jetzt ein Bier, bevor ich noch am Rad drehe.

13 Jähriger Sohn eines guten Freundes wollte einen Gaming PC.
Also heute hingefahren und gemeisam mit ihm zusammengebaut.
CPU Lüfter hat einen Lagerschaden :( und rattert.

Ziemlich nervig, aber bestimmt auf Garantie tauschbar.

Ganz toll, heute schon zwei Personen zur Feier des Tages vom Hause verwiesen.
Dazu kommt, dass die Dame in der Metzgerei mein Schweinefilet nicht eingepackt hat. Salat natürlich auch vergessen und ein Gespräch geführt, das hätte anders laufen müssen.

Ja, mit Windoof selbst geht nur bis 32 GB, aber z.B. mit Rufus geht es eben auch darüber hinaus. Anscheinend ist FAT32 wohl sogar bis 2 TB möglich. Wollte ich morgen mal mit ner externen SSD probieren.

Microsoft hat (völlig random) die 32GB Grenze im neuesten W11 aufgehoben, sodass man jetzt auch mit Bordmitteln formatieren kann. Zwar nur bis 2TB, in der Praxis dürften aufgrund der Sektorengröße aber 2TB das ohnehin die Grenze des Sinnvollen sein.

Screenshot_20241229-214231.png
Quelle: Wikipedia

Man muss dazu sagen, das Windows da Grenzen setzt (afaik 2TB), anders als Linux wo man 16TB mit Fat32 Formatieren kann.

Eigentlich sah Weihnachten nach einer entspannten Zeit aus, aber meine Güte bin ich im Arsch. Heute arbeite ich, hab seit heute für die Woche Rufbereitschaft, die Tage um Weihnachten waren alle so zerklüftet, alle Nase lang irgendwo sein und das geht leider bis zum Wochenende jetzt auch noch so weiter. Ich glaub am Freitagabend falle ich einfach ohnmächtig ins Bett und steh erst Montagmorgen wieder auf.

Es wurde heute morgen spontan entschieden, dass Silvester wieder bei uns gefeiert wird. 12 Leute + 3 rotzfreche Kinder in einer 90 m² Wohnung hört sich geil an oder ?

Ich könnte ausrasten :wall:

Kleines Update: Vielleicht Dienstag mit meinen besten freunden auf Tour.

Das wäre ein super cooler Jahresabschluss.

P.S. Wie halte ich das nur an 4 von 5 Tagen aus? :d

Keks 1: Heute Nacht ziemlichen Durchfall gehabt, also bleib ich zu Hause

Keks 2: Mit meinen Eltern bezüglich dem morgigen Essen bei unserem Lieblingsgriechen gesprochen, dass ich nicht wahrscheinlich nicht mitkomme, da ich mit meinen 2 besten Freunden auf Tour gehe.

Meine Mutter meinte nur "Das fänden wir aber sehr schade, wenn du nicht mitkommen würdest.

Na gut, hab mich geschlagen gegeben.

Keine Lust, dass im alten Jahr noch der Haussegen schief hängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh