[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei es wohl zusätzlich auch abhängig von der Straßenbeleuchtung ist. Wenn die Innerorts zu schlecht wird und ich über 60 km/h fahre schaltet der Assistent es wieder ein.
Ah... ja okay. Das klang so als wäre es pauschal immer innerorts aus. So isses natürlich halbwegs okay, auch wenn mir die 60km/h als Schwelle zu hoch wären :d

Hier Mal die Beschreibung des ILS, eine bessere habe ich nicht gefunden:

@JerryMaSon
Das Licht das dich stört ist wohl das "Landstraßenlicht" das extra dafür entwickelt wurde die Sicherheit gerade für Fußgänger und Radfahrer zu erhöhen 🤣

Je mehr Licht, desto besser. Natürlich immer in Abhängigkeit der Umwelt, ist logisch, dass man keine anderen Leute belästigt.

Man ist aber als Fahrer natürlich auch dafür verantwortlich nicht unnötig zu blenden und dann muss man die Automatik halt auch mal abschalten wenn notwendig.
Exakt das!
Genau das habe ich gemacht, das Fernlicht manuell abgeschaltet, da der Assistent versagt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktion, Reaktion und so. Ich fang ja nicht an mit blenden.
Wie schon gesagt, selbst ohne Assistent wärst du "geblendet" worden, weil kein Mensch dich in der Dunkelheit im Acker sieht, ergo das Fernlicht auch nicht abschaltet.

Sag das mal dem Richter, wenn du einen schweren Unfall mit deiner "Reaktion" verursachst. Nur Mal Hypothetisch 😉

Wenn ich nicht geblendet werde mach ich auch kein Licht an, ich mach es ja auch erstmal nur schwach an damit der Autofahrer sieht dass da jemand geht, kommt keine Reaktion gibt es halt Gegenfeuer. Das klappt bisher ganz gut.

Mich stört Werbung grundsätzlich nicht soooo sehr, seit paar Wochen (Oder seit dem Umstieg auf Vivaldi aufm Handy, weiß ich nicht genau) habe ich am Handy im Luxx das nervige Problem, dass oben zwei Werbungen eingeblendet werden und die zweite immer erst nach ein paar Augenblicken, man sich also oft verklickt oder einfach unnötig hin- und herscrollen muss.

@joshude
Ja das liegt am Vivaldi, da hatte ich es auch immer. Auch das die Seite mehrmals springt. Bin auf Brave gewechselt, da läuft alles.

Natürlich hätte ich lieber den Firefox auf dem Smartphone, aber der zieht den Akku leer

Manchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen und ein Dreirad oder Tretroller überreicht...
Steht so ne Tussi auf dem Rückweg vom Mittag mitten in der einen Straße einer T-Kreuzung mit Motor aus und fummelt am Handy rum.
Was geht denen durchs Hirn???

Liege jetzt seit fünf Tagen flach, es wird nicht besser - noch einmal besten Dank an meinen Kollegen, der ja unbedingt krank ins Büro kommen musste.

Steht so ne Tussi auf dem Rückweg vom Mittag mitten in der einen Straße einer T-Kreuzung mit Motor aus und fummelt am Handy rum.
Plot twist: Das Auto hat die Grätsche gemacht und sie wollte gerade Polizei/ADAC anrufen...

Nein, sie musste erstmal googeln wo der Knopf für den Warnblinker ist :d

Liege jetzt seit fünf Tagen flach, es wird nicht besser - noch einmal besten Dank an meinen Kollegen, der ja unbedingt krank ins Büro kommen musste.
Letztens zu einem Präsenzmeeting eingeladen gewesen. Ich hörte schon vorher wie andere Teilnehmer husteten und schnieften. Da bin ich wieder abgezogen und hab mich online eingewählt. Die ersten Bitten doch in den Raum zu kommen, habe ich bewußt überhört. Als ich dann direkt angesprochen wurde, habe ich gesagt, dass ich nur in den Meetingraum komme, wenn die Kranken rausgehen.
Kein Kranker ist rausgegangen und ich bin online geblieben.
Welche Konsequenzen soll man denn da fürchten müssen?!

Es ist Februar und die Umsetzungswelle startet.

60 Mails je 3-4 Anträge

Macht 200+ User berechtigungen.

Its a Nightmare

Keks: Das "neue" Nettogehalt 2025

Jetzt wo du es sagst... Hatte ab November etwas mehr Netto da Firmenwagen von Diesel 1% auf 0,5% (teureren) Hybrid, aber das ist wieder fast gefressen worden im Januar.

Entweder ist da was Wahres dran, dass mit zunehmendem Alter, die Wehwehchen zunehmen oder aber ich hatte sie schon immer, mir fallen sie nur nun mehr auf.
Rechter Fuß: Schmerzen im Fußbett
Linker Fuß: Schmerzen auf der Fußoberseite
Nacken: Schmerzen rechte Seite

Alles nix Schlimmes, was mich einschränkt. aber dennoch schmerzhaft.

Vllt. bin ich auch einfach ein Weichei :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh