[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist scheibchenweise vielleicht ne Option? :hmm:

Heute Vorstellungsgespräch für eine Projektleitungsstelle gehabt.
Angebot für jemanden mit Promotion in einem MINT Fach mit Berufs- und Führungserfahrung (auch in der Wirtschaft):

48.000 €, 27 Tage Urlaub, keine jahressonderzahlung.

Das ist schon das zweite ähnliche Angebot.
Sind die alle in der Gruppe der anonymen Lacksäufer?? :grrr:

„Geh in die Wirtschaft“ haben sie gesagt. „Da verdient man viel mehr Geld als an der Uni“ haben sie gesagt.
Ja Scheisse ist.

Projektleitung ist auch so ein vielgenutzter Begriff.

Ist das der Gesamt- oder Teilprojektleiter. Führt der das ganze Technisch, oder soll der Termine kontrollieren?
Da ist jede Firma anders...

Du hast hoffentlich nachgefragt, ob das wohl das Netto-Gehalt sein soll? :ROFLMAO:
Den muss ich mir merken, werde ich das nächste mal fragen :bigok:
Das klingt eher nach einer Ausbildungsvergütung
Joa oder für jemanden mit Bachelor.
Dran bleiben ... das ist ja wohl eher ein schlechter Witz. Sind irgendwelche kleineren Klitschen gewesen, oder?
Aktuell 40 Bewerbungen seit September. 4 Vorstellungsgespräche, zwei Stellen davon hätte ich gerne gehabt, aber wurde leider nichts. Aktuell sind von den 40 noch 5 offen.
In welcher Gegend in Deutschland ist das ?
München und Frankfurt :fresse2:
Wie viel Erfahrung in der Projektleitung besitzt du denn? Würde sagen das ist ein normales Junior Gehalt im Osten.
Projektleitung: so 3 Jahre im Beruf, 4 Jahre zusätzlich noch im Ehrenamt; Abteilungsleitung habe ich aber auch noch 5 Jahre Erfahrung.
Projektleitung ist auch so ein vielgenutzter Begriff.

Ist das der Gesamt- oder Teilprojektleiter. Führt der das ganze Technisch, oder soll der Termine kontrollieren?
Da ist jede Firma anders...
Gesamtleitung mit technischer Leitung, Gutachten erstellen und zu Außenterminen fahren.

Ich suche aktuell in meinem "Ausbildungsberuf", da dieser aber recht speziell ist weite ich den schon stark aus (wo ich aber auch Expertise habe). Da mein aktueller Arbeitgeber mir aber die Lust auf meinen Ausbildungsbereich aktuell so ziemlich genommen hat, versuche ich auch mein Hobby/Ehrenamt zum Beruf zu machen, wo ich sogar zwei recht gute Empfehlungsschreiben habe. So schlecht scheint mein Lebenslauf da ja nicht zu sein, da ich sogar ein Vorstellungsgespräch auf die Stelle eines Stiftungsvorstands hatte (die ich sehr sehr gerne gehabt hätte, vor allem aus dem fachlichen Aspekt her).

Aber diese unterirdischen Angebote kamen von Arbeitgebern sowohl aus meinem Ausbildungsberuf, als auch aus meiner versuchten Umorientierung. Eins davon ist sogar in den "Top 100 der Innovativsten Mittelstandsfirmen Deutschlands".

Zuletzt bearbeitet:
Signalstörung auf der Stammstrecke in München und die Information die seitens der DB kommen sind falsch oder unbrauchbar.

Ganz ganz toll

Morgen mal den Nachforschungsantrag stellen.
Screenshot_20250214-221432.png

Achso, das eine unternehmen hat über 250 Mitarbeiter
Das meinte er wohl mit Klitschen. :d

Bzgl. der Bewerbung... das ist in Q1 immer trübe, da oft bei den Auftraggebern unklarheit bzgl Budget herrscht.

23 Uhr ins Bett
Bis 3:00 Uhr wach gelegen
4 Uhr los zum Flughafen gefahren, Frau abliefern
6 Uhr wieder daheim
Bis 8:00 Uhr gepennt
8:20 Uhr Anruf Frau, Flug gecancelt
Bis 11:00 Uhr wieder Flughafen und zurück

Der Bus fällt aus und man hält es beim MVV nicht für nötig das mal in den „Live“-Fahrplan einzutragen.

Aber ganz allgemein, dieser Mangel an Information ist wirklich eine Pest in vielen Bereichen.

Die Kinder meiner Freundin sind alle drei an die Schüssel gekettet. Natürlich genau dann, als wir auf's Fest gegangen sind hat sie es erfahren.
Weil ihr Ex damit maßlos überfordert ist und es perfektioniert hat, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, ist sie jetzt natürlich zugefahren. Dieses [Schimpfwort, Schimpfwort, Schimpfwort] ist wohl der unfähigste Elternteil der Welt, trägt mittlerweile die Schlachten über die Kinder aus und ist (sogar im medizinischen Sinne) ein [Schimpfwort] Narzist, der mit allen Mitteln versucht, uns unsere gemeinsame Zeit zu stehlen.
Bisher konnte ich noch über ihn lachen, mittlerweile würde ich am liebsten dafür sorgen, dass er so -> :fresse: aussieht.

Weiterer Keks: ich bin nüchtern... An der Fasnet. Auf dem großen Narrentreffen! Bei dem alle Netze zusammengebrochen sind.

Ich krieg meinen FireTV-Stick nichtmehr dazu bei Prime-Videos auf UHD zu gehen.... der Film den ich eigentlich angucken wollte, wäre schon zu Ende...
Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Internetverbindung ist mehr als ausreichend, Kabel hab ich schon getauscht, sowohl HDMI-Kabel, also auch USB-Kabel (inkl. Netzteil für die Stromversorgung). X-Ray-System-Info zeigt an, das der TV mit UHD@60 verbunden ist, HDCP 2.2 aktiv, Video- und Audiostream ist secure...

Hab sogar schon 2 FireTV-Sticks ausprobiert. Einen 4k und einen 4k Max. Sollte es am Telekom-Peering liegen, wundert mich aber das ich zuverlässig und völlig problemlos immer 1080p kriege... Habs auch schon über Handy-Hotspot ausprobiert, aber das dürfte vermutlich nicht viel bringen, weil mein Handyvertrag ist auch bei der Telekom...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh